User Tag List

  1. #3226
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so geilen Lizenzen auf jeden Fall.

  2. #3227
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Acsendance of a Bookworm hört sich interessant an, vielleicht greife ich zu~
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  3. #3228
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Dann hier noch der Vollständigkeit halber. J-Novel hat außerdem noch die LN zu Full Metal Panic! von Shouji Gatou und Shikidouji lizenziert. Die Reihe ist in 12 Bänden abgeschlossen.


    I kopier einfach mal von weiter oben: Ich freu mich riesig über Full Metal Panic!. Das Ding brauch ich in Print. Am besten als Hardcover. Komm schon J-Novel, enttäuscht mich nicht!
    Da ich mich nicht gut genug auskenne mit den vÖ auf J-Novel:
    werden die Ebooks auch über Amazon und Co. als mobi, epub etc. angeboten?

    Ich würde gerne die Novelreihe lesen - Ebooks machen mir nichts aus, aber ich würde sie gerne normal über Amazon beziehen können, sodass ich sie auf dem Kindle (oder der Kindle App auf dem Smartphone und Tablet) lesen kann.
    Ungern würde ich mich bei noch einem weiteren Anbieter anmelden müssen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #3229
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst die Ebooks ganz normal über Amazon kaufen. So weit ich weiß sind die Ebooks von J-Novel selbst aber DRM-frei und in den Premium-Ebooks von ihnen befinden sich auch ggf. zusätzliche Kurzgeschichten/Illustrationen.

  5. #3230
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese meine J-Club-Novels alle problemlos über die Kindle-App. Man kann bei rechtzeitiger Vorbestellung auch immer meistens noch ein paar Cent sparen.
    Geändert von Yellowbird13 (19.03.2019 um 10:00 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #3231
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Du kannst die Ebooks ganz normal über Amazon kaufen. So weit ich weiß sind die Ebooks von J-Novel selbst aber DRM-frei und in den Premium-Ebooks von ihnen befinden sich auch ggf. zusätzliche Kurzgeschichten/Illustrationen.
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ich lese meine J-Club-Novels alle problemlos über die Kindle-App. Man kann bei rechtzeitiger Vorbestellung auch immer meistens noch ein paar Cent sparen.
    Danke euch beiden für die Antworten. Das hört sich dann ja gut an.

    Das heißt im Fall von Full Metal Panic, dass ich etwas warten muss bis der Band vollständig vorliegt (so wie ich es jetzt sehe, wird es als einzeln angeboten?), aber dann die einzelnen Volumes im Kindle Store etc. auftauchen werden?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #3232
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. JNC veröffentlicht normalerweise immer kapitelweise, mit dem letzten dazugehörigen Kapitel erscheint dann der Komplettband i.d.R. zuerst digital und wenn die digitalen Verkäufe (oder allgemeine Nachfrage) groß genug ist kommt inzwischen auch eine Printausgabe hinterher - der Schwerpunkt liegt aber eindeutig noch bei Digital.

    Band 1 von FMP ist für Mai/Juni 2019 angesetzt, also (hoffentlich) gar nicht mehr so lange.

    Hier kann man sich einen sehr guten Überblick über die anstehenden Releases für 2019 machen, egal ob digital oder als Print. Die meisten Termine sollten stimmen und die Seite wird zügig aktualisiert.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #3233
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Redditseite habe ich vor kurzem durch Google gefunden, finde ich auch sehr gut, da habe ich direkt mal meine Bestellliste auf den neusten Stand gebracht + ein paar Titel gefunden, bei denen ich mal auf eine Print hoffe (gerade bei JNC hatte ich bisher nie so den Überblick) bzw. die auf der Nachkaufliste gelandet sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #3234
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Richtig. JNC veröffentlicht normalerweise immer kapitelweise, mit dem letzten dazugehörigen Kapitel erscheint dann der Komplettband i.d.R. zuerst digital und wenn die digitalen Verkäufe (oder allgemeine Nachfrage) groß genug ist kommt inzwischen auch eine Printausgabe hinterher - der Schwerpunkt liegt aber eindeutig noch bei Digital.

    Band 1 von FMP ist für Mai/Juni 2019 angesetzt, also (hoffentlich) gar nicht mehr so lange.

    Hier kann man sich einen sehr guten Überblick über die anstehenden Releases für 2019 machen, egal ob digital oder als Print. Die meisten Termine sollten stimmen und die Seite wird zügig aktualisiert.
    Erneut herzlichen Dank. Ich hatte zwar den Release-Schedule mir angeschaut, aber irgendwie völlig den VÖ zu FMP übersehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #3235
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzen von Yen Press:

    - Overlord: Undead King OH! von Kugane Maruyama und Jūami (4-koma | 4 Bände laufend | Twitter | MAL | Leseprobe)
    - Kemono Friends a la Carte (Anthologie | 4 Bände laufend(?) | Twitter | MAL | Leseprobe)
    - A Mysterious Job Called Oda Nobunaga von Kisetsu Morita und Kaito Shibano (Light Novel | 3 Bände abgeschlossen | Twitter | MAL)
    - The Greatest Mao is Reborn to Get Friends von Myoujin Katou und Sao Mizuno (Light Novel | 4 Bände laufend | Twitter)
    - Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town von Toshio Satou und Nao Watanuki (Light Novel | 6 Bände laufend | Twitter | MAL)
    - The Witch’s Printing Office von Mochinichi und Yasuhiro Miyama (Manga | 2 Bände laufend | Twitter | MAL | Leseprobe | PV)
    - World’s Strongest Rearguard: Labyrinth Country & Dungeon Seekers von Touwa Akatsuki und Huuka Kazabana (Light Novel | 4 Bände laufend | Twitter | MAL)
    - your name. The Official Visual Guide

    Edit: ANN-Link (nicht täuschen lassen, dort sind einige Manga-Cover anstatt LN's abgebildet, es wurden aber die LN's lizenziert)



    Außerdem gab es noch paar Lizenzen von VIZ im März.

    - A Tropical Fish Yearns for Snow von Makoto Hagino -> siehe Altraverse-Thread
    - The Drifting Classroom von Kazuo Umezu -> Perfect Edition
    - Jujutsu Kaisen von Gege Akutami -> siehe Kaze-Thread



    I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber die Lizenz zu A Mysterious Job Called Oda Nobunaga hört sich jetzt nicht so prickelnd an. Das wird erstmal nichts. World’s Strongest Rearguard: Labyrinth Country & Dungeon Seekers hört sich dagegen nach einem schönen Fantasy-Abenteuer an. Der Titel wird mitgenommen. Den your name. The Official Visual Guide hab ich auf Deutsch noch nicht geholt, weshalb ich bei Yen Press zuschlagen werde, wegen Einheitlichkeit und so. Der Rest ist nett, aber erstmal nichts, was ich unbedingt bräuchte.

    A Tropical Fish Yearns for Snow hatte ich ebenfalls noch nicht auf Deutsch geholt. Da werd ich wohl auch bei VIZ zuschlagen, da mir die Ausgaben generell besser gefallen.
    Geändert von B4ion (30.03.2019 um 10:53 Uhr)

  11. #3236
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    - The Greatest Mao is Reborn to Get Friends von Myoujin Katou und Sao Mizuno (Light Novel | 4 Bände laufend | Twitter)
    - The Witch’s Printing Office von Mochinichi und Yasuhiro Miyama (Manga | 2 Bände laufend | Twitter | MAL | Leseprobe | PV)
    - World’s Strongest Rearguard: Labyrinth Country & Dungeon Seekers von Touwa Akatsuki und Huuka Kazabana (Light Novel | 4 Bände laufend | Twitter | MAL)
    Diese drei Titel werde ich mir voraussichtlich holen. Zweimal Fantasy und einmal Slice of Life (?). Passt sehr gut.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #3237
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finde es gut, dass wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem wir fast so viele Novels wie Mangas bekommen, und das oft auch unbekannte Serien sind. Von diesen Novels landet denke ich erstmal keine bei mir. Am ehesten noch Nobunaga, weil die Reihe nur drei Bände hat, aber es wurde in letzter Zeit schon so stark auf den Putz gehauen, dass ich erstmal voll bin ^^


  13. #3238
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Am ehesten noch Nobunaga, weil die Reihe nur drei Bände hat, aber es wurde in letzter Zeit schon so stark auf den Putz gehauen, dass ich erstmal voll bin ^^
    Hab das mal korrigiert. Danke.


    World’s Strongest Rearguard: Labyrinth Country & Dungeon Seekers fliegt bei mir doch wieder raus. Hatte heute Morgen mal rein gelesen, aber das ist irgendwie doch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Dachte es geht eher in die Richtung Grimgar of Fantasy and Ash, aber leider nicht.
    Geändert von B4ion (30.03.2019 um 10:50 Uhr)

  14. #3239
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 2 Einzelbände von Denpa Books, welche auf Amazon gelistet sind:

    - Can an Otaku Like Me Really Be an Idol? von Wacoco Waco (Einzelband | Print Februar 2020; bereits digital bei Renta! erschienen | MAL | Leseprobe)
    - Melting Lover von Bukuro Yamada (Einzelband | Print November 2019 | baka | Leseprobe)



    Außerdem sind von J-Novel Prints für Vol. 1 und 2 zu Ascendance of a Bookworm ab September auf Amazon gelistet.



    Die Prints zu Ascendance of a Bookworm werden selbstverständlich 200%ig mitgenommen.
    Geändert von B4ion (30.03.2019 um 13:00 Uhr)

  15. #3240
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Prints zu Ascendence of a Bookworm landen auch bei mir! Schön, dann muss ich mir gar nicht erst Gedanken machen, ob ich die E-Books kaufe xD Interessant ist dabei, dass Amazon die Bücher als Part 1 Volume 1&2 listet. Band 1 kommt übrigens schon im September. Finde ich interessant, da Sam doch mal meinte, dass zwischen E-Book und Print in der Regel 6 Monate liegen werden, Band 1 erscheint aber im Mai erst als E-Book, das heißt, bis zum Print Release sind es nur 4 Monate.


  16. #3241
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist korrigiert, Danke. ^^

    Irgendwie schein ich heute was mit den Augen zu haben. Vielleicht waren's jetzt aber auch die Freudentränen.

  17. #3242
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 4 Yen Press Light Novel Lizenzen finde ich eher langweilig... nur The Greatest Mao is Reborn to Get Friends spricht mich durch das süße Cover an.
    Ascendence of a Bookworm interessiert mich grundsätzlich... ich werde aber erst bisschen reinlesen, da die Reihe schon recht viele Bände hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #3243
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab Saint Young Men bislang noch nicht auf dem US-Markt, das hat mich jetzt überrascht.

    Saint ☆ Young Men (Original: Sei☆Onii-san) von Hikaru Nakamura | Manga, bisher 16 Bände

    Kodansha wird den Titel nun digital auflegen, meldet ANN.
    Geändert von Sombatezib (05.04.2019 um 08:29 Uhr)

  19. #3244
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas kündigt vom 16. bis 18. April wieder neue Titel an. Auch das Geisterschiff setzt wieder Segel.



  20. #3245
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Auch das Geisterschiff setzt wieder Segel.
    Dann bringt dieses hoffentlich ein paar schöne Schätze mit.

    Bin schon gespannt drauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #3246
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich stimmen die Gerüchte und sie bringen wirklich Parallel Paradise

  22. #3247
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre der Hammer! Da hilft nur Daumen drücken!
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #3248
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Space Battleship Yamato jetzt erschienen ist, wäre es schön, wenn Seven Seas wieder irgendwelchen Klassiker lizenzieren würde. Ich brauche nicht unbedingt Hardcover. Etwas länger als Softcover Omnibus wäre nett, z.B. Lupin III, Ashita no Joe usw.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  24. #3249
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Wunsch nach Parallel Paradise schließe ich mich an, der wird eh niemals hier erscheinen.

    Sonst lasse ich mich mal überraschen, was so kommt, besser als 75% der deutschen Programme wird es eh sicher werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #3250
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mich am meisten über Minamoto Monogatari beim Ghostship freuen. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen mehr Nachschub bei den Klassikern, gerne auch Novels, z.B. neue Bände zu Record of Lodoss War.

Seite 130 von 157 ErsteErste ... 3080120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •