User Tag List

  1. #3076
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir selbst. Wenn für jede Gruppe etwas kommen würde, müsste ich ja etwas finden.

    Außerdem kann man deine Aussage genauso umdrehen. Wenn du findest, dass unser Markt deutlich breiter gefächert ist, muss das nicht stimmen. Ich zumindest sehe eine einseitige Verteilung auf Romance und Action bei uns und das ist für mich nicht breit gefächert.
    Nein, ich widerspreche mir nicht. Es kommt ja für jede Gruppe etwas (also Zielgruppen, Altersgruppen), nur ob dem einzelnen Individuum etwas gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das steht auch dort. Schau dir den US-Markt mal abseits deines eigenen Interessengebietes an.
    Genremäßig sind wir immer noch recht breit gefächert, auch wenn vielleicht vom einem Genre mehr kommt als vom anderen. Als ob die USA nicht auch sehr actionlastig ist, verkauft sich von allen Genres halt am besten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #3077
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, ich widerspreche mir nicht. Es kommt ja für jede Gruppe etwas (also Zielgruppen, Altersgruppen), nur ob dem einzelnen Individuum etwas gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das steht auch dort. Schau dir den US-Markt mal abseits deines eigenen Interessengebietes an.
    Genremäßig sind wir immer noch recht breit gefächert, auch wenn vielleicht vom einem Genre mehr kommt als vom anderen. Als ob die USA nicht auch sehr actionlastig ist, verkauft sich von allen Genres halt am besten.
    Das tue ich und ich sehe ebenso viele Action-Titel oder Romance-Titel auf Englisch mit eben dem Unterschied, dass ich auch in meinem Interessengebiet Titel finde und in weiteren Gebieten Titel kommen, die mich aber nicht interessieren. Auf Deutsch ist das ganz offensichtlich nicht der Fall. Ergo ist der englische Markt breiter gefächert. ^^

    Zielgruppen werden auf Englisch auch alle bedient, Josei sogar wesentlich mehr als bei uns. Bei den Altersgruppen gibt es auf Englisch sogar eigene Imprints bis hin zu 18+ und Kodansha hat letzten Monat erst ihre Offensive für All-Age Titel bekanntgegeben. Findet man bei uns auch eher seltener.

    Genre bedienen die Amis zwar auch einige mehr als andere, aber immerhin kommt tatsächlich in so ziemliche jede Richtung etwas und nicht nur 1 Titel alle Jubeljahre, anders als bei uns.
    Geändert von B4ion (20.11.2018 um 11:51 Uhr)

  3. #3078
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ascendence of a Bookworm ist im übrigen auch eine Light Novel, würde mich also nicht wundern, wenn JNC die gleich mitlizenziert hat. Da müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden, bis die angekündigt werden laut Twitter.


  4. #3079
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ist mir auf MAL völlig entglitten. Ich passe das mal in meinem Post an.

    Hier würde ich dann beides mitnehmen. Die Zeichnungen im Manga gefallen mir zu gut, als das ich ihn liegen lassen würde.

    Edit: Jesus, wie viele Bände hat die Novel?! Die Kindle-Version listet 16, aber ich sehe noch mindestens 1 Band der nicht zu den 16 gehört und auch nicht zum Manga. Vielleicht ein Zusatzband. Jeder Arc scheint irgendwie 'ne neue Nummerierung zu haben. Das ist etwas verwirrend. Noch so eine lange Serie...
    Geändert von B4ion (20.11.2018 um 12:47 Uhr)

  5. #3080
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim letzten Schwung an US-Lizenzen war für mich abgesehen von einer Ausnahme kein interessanter Titel dabei. Einzig Beastars behalte ich auf dem Schirm. Von dem Manga hab ich schon viel Gutes gehört.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #3081
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umfrage von Seven Seas zum November/Dezember ist nun freigeschaltet mit einer Menge spezifischen Lizenzwünschen. Selbst 'nen Wunsch zu 'ner BL-Light-Novel ist dabei. Lohnt sich wahrscheinlich mit zu machen.

  7. #3082
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yen Press hat auch noch was zur Adventszeit. Sie haben die Spin-off Novel KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World! lizenziert. Diese soll im Juni nächsten Jahres starten und ist in 3 Bänden abgeschlossen.


    Wird zur Komplettierung gekauft, auch wenn die Hauptserie bei mir seit Band 3 erstmal auf Eis liegt.

    Nächste Woche soll es außerdem noch weitere Lizenz-Ankündigungen geben.
    Geändert von B4ion (07.12.2018 um 20:49 Uhr)

  8. #3083
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Hauptreihe gefällt mir gut, freue mich schon auf das Spin-Off
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #3084
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J-Novel hat nun auch Hinweise zu den LN-Lizenzen freigeschaltet. Außerdem scheint es 5 weitere Manga-Lizenzen zu geben. Die erste LN scheint als Bundle mit dem dazugehörigen Manga zu kommen.

  10. #3085
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spin-Off wird zur Vervollständigung natürlich eingesackt.

    Beim Ratespiel bin ich mal wieder komplett raus, die sind mir zu abgedreht. Ich nehme aber an, die Titel sind alle zuerst digital only, oder?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #3086
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe, dass J-Novel Club bald die Print-Lizenzen rausrückt

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wird zur Komplettierung gekauft, auch wenn die Hauptserie bei mir seit Band 3 erstmal auf Eis liegt.
    Meiner Meinung nach wird die Reihe gerade ab dem 4. Band deutlich besser, da ab diesem Band jeweils pro Band eine zusammenhängende Geschichte erzählt wird. Band 5 und Band 6 enthalten außerdem jeweils eine schöne emotionale Komponente
    Zumindestens war es bei mir so, dass ich die ersteren Bände eher mittelmäßig fand und mich die späteren dann begeistert haben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #3087
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist glaube ich noch nicht bekannt, bei welchem Verlag, aber Gal Gohan von Marii Taiyou wird eine englische Veröffentlichung erhalten, wie die Autorin selbst auf Twitter mitgeteilt hat.

    Quelle: Reddit

    英語版ギャルごはんの出版オファーがありました!わーい!英語圏の皆様、お楽しみに~✨

    Google: There was a publication offer of English Gal Gohan! Hooray! Everyone in the English-speaking world, look forward to it ~ ✨

  13. #3088
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Es ist glaube ich noch nicht bekannt, bei welchem Verlag, aber Gal Gohan von Marii Taiyou wird eine englische Veröffentlichung erhalten, wie die Autorin selbst auf Twitter mitgeteilt hat.

    Quelle: Reddit
    Hier mal der Thread zu Gal Gohan
    http://www.comicforum.de/showthread....ight=Gal+Gohan

  14. #3089
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Warte schon länger drauf, dass die Serie endlich lizenziert wird.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #3090
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ANN meldet drei Lizenzen vom J-Novel Club: https://www.animenewsnetwork.com/new...novels/.141246


  16. #3091
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bekommt I Shall Survive Using Potions! bald eine Print-Version.
    Laut dem Nachwort vom 4. Band von Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! ist diese Reihe in der Webnovel-Version schon abgeschlossen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #3092
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Yen Press kündigt ab Montag auch neue Lizenzen an. Dann werden wir mit Altra und TP gleich drei neue Programme diesen Monat kriegen, so kann es schonmal gehen xD
    Quelle


  18. #3093
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da erhoffe ich mir ja fast noch mehr als von Altra. Bin gespannt, was YP so alles raushaut. Hoffe natürlich auf schöne Novellizenzen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #3094
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt auf die Yen Press Lizenzen.
    Wäre mir aber nicht so sicher, ob schon wieder einige Light Novel Lizenzen dabei sind, da sie ja zuletzt erst 6 davon rausgehen haben ^^

    Seven Seas müsste auch bald wieder ankündigen oder? Restaurant in Another World war ja nur ein Vorgeschmack drauf.

    Und es müssten auch noch ein paar Print-Lizenzen von J-Novel Club ausstehen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #3095
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und es müssten auch noch ein paar Print-Lizenzen von J-Novel Club ausstehen.
    Apropos Print-Lizenzen: nächsten Monat erscheinen ja schon die ersten Bücher von JNC (bei mir landet der gute Demon Lord) aber ich hoffe ja, dass die Preise auf dem deutschen Amazon ein wenig runtergehen. Ich finde aktuell 14,50€ (15$ in den USA) ja schon ein wenig happig, vor allem weil deren Print Ausgaben nicht mal im gewohnten Großformat sind. Frage mich wirklich, was sie zu diesem Preis getrieben hat.


  21. #3096
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Preise von J-Novel Club auch vergleichsweiße hoch. Bin gespannt ob es eine besondere Aufmachung geben wird, welche den Preis rechtfertigt...
    Deswegen wird bei mir auch vorerst nur How not to Summon a Demon Lord landen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #3097
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich finde die Preise von J-Novel Club auch vergleichsweiße hoch. Bin gespannt ob es eine besondere Aufmachung geben wird, welche den Preis rechtfertigt...
    Deswegen wird bei mir auch vorerst nur How not to Summon a Demon Lord landen.
    Same here. Bin mal gespannt, wenn ich die ersten Bände in den Händen halte. Je nachdem werden dann noch weitere Serien später nachfolgen (und mein Februar ist eh vollgestopft, so dass ich einiges in den März auslagern muss). Also erstmal nur der Dämonenlord.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #3098
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #3099
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ach du heilige, dieser eine lange Titel mal wieder, kriegt man ja echt Bauchschmerzen...war auch so natürlich anhand dessen schon gleich wieder klar, dass das nur ein Manga zu einer Novel sein kann. *hust* (Und natürlich auch mal wieder Isekai...was auch sonst, kennen ja kaum andere Dinge. xd)
    Geändert von Mia (07.01.2019 um 20:04 Uhr)

  25. #3100
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    dieser eine lange Titel mal wieder, kriegt man ja echt Bauchschmerzen...war auch so natürlich anhand dessen schon gleich wieder klar,~~~Und natürlich auch mal wieder Isekai...was auch sonst, kennen ja kaum andere Dinge. xd)
    *prust* Jup! Kann ich so nur bestätigen.
    Allerdings finde ich, hat ein Blick auf das Cover AUCH schon gereicht um es irgendwie zu wissen xD
    Ich find den zweiten Titel aber VIEL vieeeeeel seltsamer...beides für mich sehr abschreckende Beispiele
    Mal sehen wie das weiter geht aber mit so einem Start ?!?! Fragwürdig xD


Seite 124 von 157 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •