User Tag List

  1. #2851
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt an sich ganz nett, allerdings hat sich der Light Novel subreddit enttäuscht darüber geäußert, dass die ganze Sache irgendwann nur noch ein einziges Ecchi-Fest geworden sei. Naja, vielleicht warte ich erstmal ein paar Reviews ab.


  2. #2852
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novel würde ich bei einem Printrelease mal antesten. Wäre aber jetzt kein Titel, den ich dringend als Print bräuchte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #2853
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originalbeitrag vom 26.06.2018, 16:36

    News von ANN: noch eine Lizenz vom J-Novel Club, dieses Mal

    An Archdemon's Dilemma - How to Love Your Slave Elf Bride (Original: Maō no Ore ga Dorei Elf o Yome ni Shitanda ga, Dō Medereba Ii?) von Fuminori Teshima (Story) und COMTA (Illustrationen), zur Zeit 5 Bände

    Edit: und die digital-first Lizenzen von Kodansha für Juli

    I'm Standing on a Million Lives (Original: 100-Man no Inochi no Ue ni Ore wa Tatteiru) von Naoki Yamakawa and Akinari Nao | Manga, bisher 5 Bände
    Tokyo Alice (Baka) von Toriko Chiya | Manga, in 15 Bänden abgeschlossen
    Kakafukaka (Baka) von Takumi Ishida | Manga, bisher 6 Bände
    Is Kichijoji the Only Place to Live? (Original: Kichijoji dake ga Sumitai Machi Desu ka?) von Hirochi Maki | Manga, bisher 4 Bände
    The Prince's Romance Gambit (Original: Ōji ga Watashi wo Akiramenai!) von Nikki Asada | Manga, bisher 3 Bände

    News bei ANN

  4. #2854
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 neuen J-Novel Lizenzen interessieren mich erst mal nicht so.

    Bei Kodansha ist diesmal auch nicht wirklich was interessantes dabei.


    Aber bei der AX in den kommenden Tagen werden denk ich wieder so einige gute Lizenzen angekündigt.

  5. #2855
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wieder mal übliche Novels auf dem Us-Markt. xd

    Kann das sein, dass Kodansha allgemein nur mehr Manga-Titel von sich selber aus Japan holt?

    Wie häufig könnten die eigentlich so was an bzw hat das überhaupt irgendwelche ungefähren Abstände?

    Der Trend das fast alles immer vorher digital kommt (und anderes vielleicht nie) ist jetzt auch nicht sehr toll...


    *

    btw gerade zufällig gesehen das Seven Seas auch was angekündigte:

    This title has been our NUMBER ONE requested manga in our monthly reader surveys. We love this series, and we’re so glad we have the opportunity to publish it in English for all of you. *wäre ja echt interessant wenn man wüsste wieviele den dann wünschten.

    Brand-new license announcement: SHIMANAMI TASOGARE, the fan-favorite LGBT+ manga by Yuhki Kamatani!

    https://twitter.com/gomanga/status/1012815953569214464

    http://www.sevenseasentertainment.co...nami-tasogare/



    Nächste Woche kommt weiteres:

    ...at our @AnimeExpo panel next week, we'll reveal TEN MORE new licenses in a variety of genres! Fantasy, yuri, BL, monsters, and beyond. Light novel fans, you’ll DEFINITELY want to hear what we licensed. �� Be there to hear it live and win cool prizes!Seven Seas hat hinzugefügt,
    Geändert von Mia (29.06.2018 um 23:04 Uhr)

  6. #2856
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass Kodansha allgemein nur mehr Manga-Titel von sich selber aus Japan holt?

    Wie häufig könnten die eigentlich so was an bzw hat das überhaupt irgendwelche ungefähren Abstände?

    Der Trend das fast alles immer vorher digital kommt (und anderes vielleicht nie) ist jetzt auch nicht sehr toll...
    Es kommt schon seit 'ner ganzen Weile wöchentlich eine digitale Lizenz und ich glaube das sind alles(?) Kodansha Lizenzen. Am Ende eines jeden Monats kündigen sie dann halt die 4-5 Lizenzen zum kommenden Monat an. Meistens interessieren die mich aber nicht. Gerade Mal den vom letzten Monat mit den Fünflingen würde ich sicher kaufen... als Print.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Brand-new license announcement: SHIMANAMI TASOGARE, the fan-favorite LGBT+ manga by Yuhki Kamatani!
    Nix für mich.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nächste Woche kommt weiteres:

    ...at our @AnimeExpo panel next week, we'll reveal TEN MORE new licenses in a variety of genres! Fantasy, yuri, BL, monsters, and beyond. Light novel fans, you’ll DEFINITELY want to hear what we licensed. �� Be there to hear it live and win cool prizes!Seven Seas hat hinzugefügt,
    Hört sich sehr gut an, ich war extra sparsam bei den deutschen Programmen.

  7. #2857
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Es kommt schon seit 'ner ganzen Weile wöchentlich eine digitale Lizenz und ich glaube das sind alles(?) Kodansha Lizenzen. Am Ende eines jeden Monats kündigen sie dann halt die 4-5 Lizenzen zum kommenden Monat an. Meistens interessieren die mich aber nicht. Gerade Mal den vom letzten Monat mit den Fünflingen würde ich sicher kaufen... als Print.
    Jede Woche eine ist ja wirklich so einiges, da ist kein Wunder wenn nicht soviel dann als Print kommt.
    (Und am Ende manches angekündigte evtl. garnicht...zumindest scheint dieser hier bisher nicht erschienen, obwohl der schon für Mai 2017 angekündigt steht: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=55347 - Und ihr neuster Titel hingegen, der erst angekündigt wurde, erscheint ja gerade.)


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hört sich sehr gut an, ich war extra sparsam bei den deutschen Programmen.
    Kingt vorallen nach einem -theoretisch- breiten Spektrum...kommt dann nur drauf an welche Titel es sind bzw ob für den eigenen Geschmack was dabei.

    Wie war das nochmal mit Messen, kündigen die Zeitgleich einzeln online mit an oder wird so ne allgemeine Info kurz erst mal rausgehaut? Wann ist die denn nächste Woche genau?

    Habe ja auch immer mal was gewünscht, wäre natürlich schön wenn da auch mal was klappen würde, sofern das nicht noch mal in deutsch kommt, was ich schon bevorzugen würde.

  8. #2858
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jede Woche eine ist ja wirklich so einiges, da ist kein Wunder wenn nicht soviel dann als Print kommt.
    (Und am Ende manches angekündigte evtl. garnicht...zumindest scheint dieser hier bisher nicht erschienen, obwohl der schon für Mai 2017 angekündigt steht: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=55347 - Und ihr neuster Titel hingegen, der erst angekündigt wurde, erscheint ja gerade.)
    Wer weiß was bei dem von dir genannten Titel war. Zu der Zeit gab es aber die wöchentlichen Lizenzen noch nicht und bisher kamen diese halt wie angekündigt jede Woche also kein Wunder, dass die zeitnah erscheinen. Werden ja auch wie gesagt Ende des Monats zum kommenden Monat angekündigt.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie war das nochmal mit Messen, kündigen die Zeitgleich einzeln online mit an oder wird so ne allgemeine Info kurz erst mal rausgehaut? Wann ist die denn nächste Woche genau?
    Das Panel zu Seven Seas ist am 8. Juli, also nächsten Sonntag, zwischen 13:30 - 14:30 Ortszeit. Ich weiß gerade nicht wo die AX genau ist, aber die Zeitverschiebung zu Amerika ist meist so um die 8 Stunden. Ich denke ab 21:30 kann man am Sonntag die Augen offen halten. Auf den Panels werden normalerweise alle Lizenzen hintereinander angekündigt.

    Das Panel von Yen Press ist zum selben Zeitpunkt. Die anderen Verlage dürften wohl ihre Panels auch so um den Dreh haben.

  9. #2859
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der AX sollte wirklich einiges kommen ^^ Ich meine ich sogar die größte Messe in Amerika? Aufjedenfall wird schon ordentlich dafür geworben. Ich denke wir werden an dem Wochenende einiges an Lizenzen bekommen. Man kann die Panels gut auf Twitter verfolgen Die News-Leute die in den Panels sitzen sind recht schnell. Der Verlag brauch da meistens etwas länger mit der Online-Veröffentlichung

  10. #2860
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wer weiß was bei dem von dir genannten Titel war. Zu der Zeit gab es aber die wöchentlichen Lizenzen noch nicht und bisher kamen diese halt wie angekündigt jede Woche also kein Wunder, dass die zeitnah erscheinen. Werden ja auch wie gesagt Ende des Monats zum kommenden Monat angekündigt.
    Ist halt die Frage ob man da noch mal dann was irgendwie mitkriegt.

    Vielleicht störte was am Titel, oder man wollte erst mal doch den anderen lieber bringen (wobei man den auch schon hätte eher gekonnt).



    *
    Schon etwas schade, wenns dann erst nächste Woche zeitlich so spät (für uns) losgeht...

  11. #2861
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yen Press listet 2 digital-first Titel als Print-Ausgaben für den 11. Dezember:

    Goblin Slayer Side Story: Year One Band 1 (Manga)
    Ne Ne Ne Einzelband


    Außerdem wird für Dezember in deren Seitenverzeichnis noch der Manga zu your name. Another Side: Earthbound für den 11. Dezember gelistet. Kann ich leider nicht verlinken, da man irgendwie immer zur LN katapultiert wird... Funktioniert wahrscheinlich erst mit der Vorschau zum Dezember, welche Anfang Juli online kommt.

    Edit: Auf Amazon findet man den ersten Band zum Manga auch schon.
    Geändert von B4ion (01.07.2018 um 12:08 Uhr)

  12. #2862
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch neue Hints zu weiteren Ankündigungen von J-Novel zur AX. Zwei sind ja schon bekannt.

    1. Lazy Dungeon Master
    2. An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Slave Elf Bride
    3. LOL Random
    4. Help! I'm drowning!
    5. WRYYYYYYYYYYY
    6. A license "rescue"
    7. Might not make it in time for AX (sorry)
    8. Finally my String Theory background comes in handy
    9. You Asked for Snu-snu...
    10. They don't make them like they used to
    11. Highly requested
    12. AX Teaser Announcement

    https://j-novel.club/announcements


    Meine Gedanken dazu:

    4. Isekai-Wanderung durchs Wasser -> Plötzlich Dämonenkönig
    6. eventuell was ehemals abgebrochenes -> da würde ich am meisten auf Full Metal Panic! oder Aria the Scarlet Ammo hoffen
    9. entweder 'ne verrückte Comedy oder tatsächlich was erotisches?
    11. kann nur Date A Live sein

    Hätte aber nicht gedacht, dass J-Novel so viel raushauen wird. Eventuell ist das meiste auch kürzer oder ein paar Einzelbände.

  13. #2863
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hätte aber nicht gedacht, dass J-Novel so viel raushauen wird. Eventuell ist das meiste auch kürzer oder ein paar Einzelbände.
    Mal mehr kürzers wäre sicher nicht so schlecht, wobei die ja dann trotzdem noch nicht anderweitig gleich rauskommen.
    Vielleicht wären es ja dann auch mal paar mehr für andere Zielgruppen? (Bisher haben sie da nicht so viel Auswahl scheint mir.)

    Kriegen die eigentlich die Ergebnisse der Umfrage von SevenSeas z.b. mit? Die arbeiten doch u.a. zusammen teils. Von dem her würde das Sinn machen.
    Da gabs ja auch mal eine längere Umfrage wo auch mit gefragt wurde ob man sich auch kürzers abgeschlossenes wünscht letztes Jahr meine ich.

    Die Tipps scheinen mir aber doch wieder mehrheitlich sehr schwer zu sein. xd

    Wird das alles erst mehr bei der Messe aufgelöst?


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen


    Meine Gedanken dazu:

    4. Isekai-Wanderung durchs Wasser -> Plötzlich Dämonenkönig

    Also wenn das unser abgebrochener wäre (obwohl mir deutsch weiterhin lieber wäre), wäre das schon toll. Habe den auch zugeben bei SS mit gewünscht.

    Und bei dem neueren größeren Isekai-Trend würde der ja schon zu passen, auch wenn er etwas anders ist.



    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    6. eventuell was ehemals abgebrochenes ->
    Klingt schon bischen danach ja. Außer der Titel hat so was mit Rettung zu tun, dann wäre man aber ganz schön veralbert worden.

    Obwohl ichs lieber in deutsch hätte, fände ich ja:

    Seikai no Monshou / Crest of the Stars inkl Fortsetzung und Nishi no Yoki Majo / The Good Witch of the West toll.


    Letzteren hatte auch bei SS schon gewünscht.


    Und bei der 11. wäre ja NO.6 toll, obwohl den ebenfalls lieber in deutsch hätte. (Auch schon bei SS gewünscht)


    Aber andere (laufende) Genre-Titel werden wahrscheinlich dann doch eher irgendwo gewünscht...


    *
    zum 8: gabs da nicht einige Isekai oder ähnliches mit Handy?


    Naja, wenn was interessantes mal dabei wäre, wäre es eh erst was wenns auch gedruckt rauskommt und das dauert ja in der Regel leider länger, wenn überhaupt.

    *Ok wenn ich die Wahl hätte nehme ich alles lieber in deutsch, das geht sicher den meisten so. - Leider hat man die ja oft garnicht.


    *
    Geändert von Mia (03.07.2018 um 10:55 Uhr) Grund: Verlagskorrektur xd

  14. #2864
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 6. könnte auch Kino no Tabi passen Vielen wäre ja statt den Manga die LN leber gewesen also bei ANN haben das viele bei der Lizenz-News geschrieben XD

  15. #2865
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Zu 6. könnte auch Kino no Tabi passen Vielen wäre ja statt den Manga die LN leber gewesen also bei ANN haben das viele bei der Lizenz-News geschrieben XD
    Würde durch den neuen Anime schon Sinn machen, also wenn es eher sowas wäre.

    Scheint ja sowieso so einige Möglichkeiten zu geben...


    *
    Ob Tokyo Raven auch mal dabei ist? - aus manchen Tipps kann man sich sowieso eh keinen Reim machen...


    *
    Gibts bei anderen Verlagen auch irgendwelche guten Kontakt-Wunschmöglichkeiten? Kriegt man so ja leider nicht so gut mit...
    Geändert von Mia (03.07.2018 um 10:56 Uhr)

  16. #2866
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kriegen die eigentlich die Ergebnisse der Umfrage von Yenpress z.b. mit? Die arbeiten doch u.a. zusammen teils. Von dem her würde das Sinn machen.
    Da gabs ja auch mal eine längere Umfrage wo auch mit gefragt wurde ob man sich auch kürzers abgeschlossenes wünscht letztes Jahr meine ich.
    Du meinst sicher Seven Seas. Ich denke schon, dass da ein gewisser Austausch stattfindet.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird das alles erst mehr bei der Messe aufgelöst?
    Zwei wurden ja schon vorab bekannt gegeben. Eventuell folgen noch welche. Die Seite ist ja scheinbar schon 'ne gute Woche alt.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Obwohl ichs lieber in deutsch hätte, fände ich ja:

    Seikai no Monshou / Crest of the Stars inkl Fortsetzung und Nishi no Yoki Majo / The Good Witch of the West toll.
    Seikai no Monshou gehört auch zu meinen Top-Wünschen, aber erstens glaub ich nicht dran und zweitens hab ich hier noch zumindest die TP US Bände von damals zu liegen (in miserabler Qualität...). Aber das Sequel und die Sidestory dazu wären halt auch noch super.


    Edit:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zum 8: gabs da nicht einige Isekai oder ähnliches mit Handy?
    Ich glaube hier ist eher das Adjektiv gemeint und nicht der Gegenstand.
    Geändert von B4ion (03.07.2018 um 10:58 Uhr)

  17. #2867
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Seven Seas. Ich denke schon, dass da ein gewisser Austausch stattfindet..
    Ja genau, die meinte ich, hab auch schon vorhin den Fehler bemerkt (warum auch immer das gerade verwechselte) und korrigiert, war aber wohl zu spät und du hast noch das alte gelesen.

    Aber allgemein arbeiten die doch eh mit mehreren zusammen oder?


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Zwei wurden ja schon vorab bekannt gegeben. Eventuell folgen noch welche. Die Seite ist ja scheinbar schon 'ne gute Woche alt.
    Hoffen wir das Beste.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Seikai no Monshou gehört auch zu meinen Top-Wünschen, aber erstens glaub ich nicht dran und zweitens hab ich hier noch zumindest die TP US Bände von damals zu liegen (in miserabler Qualität...). Aber das Sequel und die Sidestory dazu wären halt auch noch super.

    Ich habs leider irgendwie garnicht mitbekommen, aber damals hab mich da noch weniger mit beschäftigt.
    Aber die Story und so ist ja eh sehr komplex, da wäre in deutsch gleich nochmal deutlich besser...eigentlich ist das auch wieder so einer der Wünsche wo man nicht verstehen kann wieso man sowas bei uns nie bisher probierte. Dürfte halt schon massentauglicher sein.
    Aber ja man holt doch eher andere Novels mehr schon länger in den Usa.

    Läuft dazu überhaupt noch was? - bin mir da nicht sicher ob die Infos bei baka noch stimmen und andere Novelübersichtsseiten hab ich leider nicht mehr, obwohl da einen zumindest mal hatte. xd (Du hast die doch sicher oder? ) Obwohl da ja trotzdem nicht alles drinsteht aber mehr als bei baka auf jeden Fall...

  18. #2868
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber allgemein arbeiten die doch eh mit mehreren zusammen oder?
    Bisher nur mit Seven Seas.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habs leider irgendwie garnicht mitbekommen, aber damals hab mich da noch weniger mit beschäftigt.
    Aber die Story und so ist ja eh sehr komplex, da wäre in deutsch gleich nochmal deutlich besser...eigentlich ist das auch wieder so einer der Wünsche wo man nicht verstehen kann wieso man sowas bei uns nie bisher probierte. Dürfte halt schon massentauglicher sein.
    Aber ja man holt doch eher andere Novels mehr schon länger in den Usa.

    Läuft dazu überhaupt noch was? - bin mir da nicht sicher ob die Infos bei baka noch stimmen und andere Novelübersichtsseiten hab ich leider nicht mehr, obwohl da einen zumindest mal hatte. xd (Du hast die doch sicher oder? ) Obwohl da ja trotzdem nicht alles drinsteht aber mehr als bei baka auf jeden Fall...
    Die zweite Manga-Adaption zur Haupserie läuft noch und da ist Band 5 am 13. März diesen Jahres erschienen. Zum Novel-Sequel ist der 5 Band am 22. März 2013 erschienen und läuft noch wie es aussieht. Von der Sidestory Seikai no Danshou ist am 20. März 2014 der 3. Band erschienen und die Serie läuft wohl auch noch. Die Abstände sind bei den Novel-Bänden halt schon sehr groß. Leider.

    Immerhin erschienen alle 3 Bände der Hauptserie damals bei TP US vollständig.
    Geändert von B4ion (03.07.2018 um 11:24 Uhr)

  19. #2869
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Englischen gibt es "das Handy" ja unter dem Begriff "mobile phone" oder "cell phone". xD

  20. #2870
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 5.
    Müsste Over Heaven sein, also die Dio Novel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #2871
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zu 5.
    Müsste Over Heaven sein, also die Dio Novel.
    Der wurde auch im J-Novel Forum dort genannt. Einzelband und von Nisio Isin. Wäre nicht ganz uninteressant.



    Edit: Laut der neuen Umfrage von Seven Seas werden sie noch 10 weitere Lizenzen auf der AX ankündigen.
    Geändert von B4ion (03.07.2018 um 12:11 Uhr)

  22. #2872
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bisher nur mit Seven Seas.
    Achso. Naja, solange die dann auch manches als Print bringen (manchmal kams ja auch gleichzeitig oder?)...


    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Im Englischen gibt es "das Handy" ja unter dem Begriff "mobile phone" oder "cell phone". xD

    Joa xd - Klassischer Fall von erst mal kurz auf dem Schlauch gestanden...wie beim Verlag eben. Ist heute da wohl nicht mein Tag.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Edit: Laut der neuen Umfrage von Seven Seas werden sie noch 10 weitere Lizenzen auf der AX ankündigen.
    Interessant, aber wieso sollte das in einer Umfrage erwähnt werden?

  23. #2873
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Achso. Naja, solange die dann auch manches als Print bringen (manchmal kams ja auch gleichzeitig oder?)...
    Es kursiert auch das Gerücht, dass J-Novel eventuell selbst Print-Editionen veröffentlicht. Ein Ankündigung auf der AX soll auch nichts mit einer Lizenz zu tun haben und der Gründer hatte auf Twitter(?) ein Bild mit der Isekai-Smartphone-Novel und 3 gedruckten Exemplaren davon posiert. Auf der Spine stand J-Novel als Publisher. Aber ob das Echt oder Fake ist, ist natürlich unklar. Freuen würde es mich.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Interessant, aber wieso sollte das in einer Umfrage erwähnt werden?
    Ich weiß nicht wie ich dir auf diese Frage antworten könnte. Das müsstest du wohl Seven Seas fragen. ^^

    Vielleicht wollten sie schon ihr Panel etwas 'hypen'? Wer weiß.



    Edit: Um nochmal darauf zurück zukommen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird das alles erst mehr bei der Messe aufgelöst?
    Das Panel von J-Novel ist schon am 5. Juli (also übermorgen) von 12:30 - 13:30 Uhr Ortszeit. Ich denke, da wird alles aufgelöst werden von dem was jetzt 'Safe' ist. Bei einer Lizenz musste wohl ein Vertrag noch einmal erneuert werden.
    Geändert von B4ion (03.07.2018 um 14:41 Uhr)

  24. #2874
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Es kursiert auch das Gerücht, dass J-Novel eventuell selbst Print-Editionen veröffentlicht. Ein Ankündigung auf der AX soll auch nichts mit einer Lizenz zu tun haben und der Gründer hatte auf Twitter(?) ein Bild mit der Isekai-Smartphone-Novel und 3 gedruckten Exemplaren davon posiert. Auf der Spine stand J-Novel als Publisher. Aber ob das Echt oder Fake ist, ist natürlich unklar. Freuen würde es mich.
    Hört sich auf jeden Fall interessant an, danke für die Info.
    In dem Zusammenhang von evtl Zielgruppenerweiterung, auch kürzers abgeschlossenes würde es dann schon nochmal mehr Sinn machen.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das Panel von J-Novel ist schon am 5. Juli (also übermorgen) von 12:30 - 13:30 Uhr Ortszeit. Ich denke, da wird alles aufgelöst werden von dem was jetzt 'Safe' ist. Bei einer Lizenz musste wohl ein Vertrag noch einmal erneuert werden.
    Danke auch hier für die Info, dass ist ja garnicht mehr so lange hin und dann sind wir bald schlauer.

  25. #2875
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun offiziell: Printausgaben direkt vom J-Novel Club, außerdem neue Lizenzen.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...novels/.133845
    https://www.animenewsnetwork.com/new...novels/.133792

    • Amagi Brilliant Park (Baka) von Shoji Gatoh (Story) und Yuka Nakajima (Zeichnungen) | bisher 8 Bände
    • Kokoro Connect (Baka) von Sadanatsu Anda (Story) und Yukiko Horiguchi (Zeichnungen) | in 11 Bänden abgeschlossen
    • Sorcerous Stabber Orphen (Original: Majutsushi Orphen Hagure Tabi) von Yoshinobu Akita (Story) und Yuuya Kusaka (Zeichnungen) | in 20 Bänden abgeschlossen
    • Gear Drive (Original: Haguruma Drive, kein Eintrag bei Baka) von Kabayakidare (Story) und Koutaro Sugi (Zeichnungen) | bisher 1 Sammelband
    • Seirei Gensouki: Spirit Chronicles (Original: Seirei Gensouki - Konna Sekai de Deaeta Kimi ni) von Yuri Kitayama (Story) und Riv (Zeichnungen) | bisher 10 Sammelbände
    • JK Haru is a Sex Worker in Another World (Original: JK Haru wa Isekai de Shōfu ni Natta, kein Eintrag auf Baka) von Ko Hiratori (Story) und shimano (Zeichnungen) | klingt nach Einzelband
    • Last and First Idol (Original: Saigo ni Shite Saisho no Idol, kein Eintrag auf Baka) von Gengen Kusano | Einzelband
    • Märchen der Werwolf: The Annals of Veight (Original: Jinrō e no Tensei, Maō no Fukukan von Hyougetsu (Story) und Nishi(E)da (Zeichnungen) | laut Baka mit 9 Bänden abgeschlossen

Seite 115 von 157 ErsteErste ... 1565105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •