User Tag List

  1. #2726
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wollt Ihr eigentlich alle so drigend Gantz? Ich habe keine guten Dinge über das Ende des Mangas gehört, was für mich bei einer derart langen Serie ein Kaufausschlusskriterium ist.

  2. #2727
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil gantz einfach ein meisterwerk ist. Klar das Ende ist nicht so prickelnd aber die restlichen 99% schon^^

  3. #2728
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Gantz damals, aus Mangel an Alternativen, als Scan innerhalb weniger Tage durchgesuchtet und war begeistert. Sogar mit dem Ende kam ich klar. Und was einem gefällt möchte man natürlich gerne im Regal stehen haben. Gantz gehört nunmal zu den bekannteren Serien, die viele gerne im Regal stehen haben möchten. Gleichzeitig ist die Reihe bei uns nicht nur nie vollständig erschienen, sondern kam damals bei Dark Horse für einen ziemlich hohen Preis raus, was einige davon abgehalten haben dürfte, sich die Reihe sofort zu besorgen. Jetzt ist der Zug abgefahren und auch bei Dark Horse sind ganz viele Bände nicht mehr lieferbar und es sieht auch nicht danach aus, als ob sich das bald ändern wird. Das ist meiner Meinung nach der größte Unterschied zu anderen Titeln, wie etwa 20th Century Boys. Auch hier hat man kein Glück auf dem deutschen Markt, kann aber wenigstens auf die englische Ausgabe zurückgreifen. Das geht bei Gantz nicht, also muss eine Neulizensierung her.

    Kurz: relativ große Bekanntheit für eine nicht lizensierte Reihe + sehr geringe Verfügbarkeit = hohe Preise auf Ebay + viele Wünsche nach einer Lizensierung.

  4. #2729
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich damit fest bei Manga Cult rechne ( früher oder später ) werde ich die US Version ignorieren , zumahl Dark Horse Qualitativ immer schlechter wird ...

  5. #2730
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja die Quali bei US Sachen ist immer das eine, dass andere ist aber die wenn dann sehr weit in der Ferne mögliche Veröffentlichung bei Manga Cult. Und als HC wird es die da auch nicht geben. Daher schwanke ich jetzt hier schon sehr stark.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #2731
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit den Ausgaben von Dark Horse ganz zufrieden, obwohl ich das Format von Planet Manga bevorzuge. Nur die Sticker, vor allem auf Band 26, sind nervig. Der eine oder andere Band hat durch das Entfernen leider leichte Spuren davongetragen. Über eine 2-in-1 Ausgabe, oder gar eine deutsche Lizenz, besonders, wenn diese bei Manga Cult landet, würde ich mich trotzdem freuen. Bei einer neuen US-Auflage hoffe ich jedoch, dass sich ein anderer Verlag die Lizenz schnappt, allein schon, damit die Bände in einem annehmbaren Zeitraum erscheinen.

    Was die Qualität von Dark Horse allgemein angeht kann ich größtenteils nur von den höherwertigen Ausgaben sprechen (Planetes, Oh my Goddess) und bin damit recht zufrieden. Die neuen Blade of the Immortal-Bände sollen qualitativ auch ziemlich gut sein, wenn man von den gespiegelten Seiten einmal absieht. Nur leider sind die Cover sehr empfindlich, selbst für leichteste Stöße. Kaum ein Band kommt in perfektem Zustand an. Liegt aber wohl auch an dem hohen Gewicht der Bände insgesamt.

  7. #2732
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Bei einer neuen US-Auflage hoffe ich jedoch, dass sich ein anderer Verlag die Lizenz schnappt, allein schon, damit die Bände in einem annehmbaren Zeitraum erscheinen.
    Es wurde doch schon eine angekündigt...und solange die Lizenz vergeben ist wird wohl auch kein anderer Verlag da rankommen.

  8. #2733
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-novel/.125849
    J-Novel Club, digital, LN, Arifureta Zero

  9. #2734
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    https://www.animenewsnetwork.com/new...n-2018/.125699
    Dark Horse, Gantz als neue Omnibusauflage.
    Erst heute davon gehört Perfekt zu Silvester

    Zitat Zitat von Desty
    Da ich damit fest bei Manga Cult rechne ( früher oder später ) werde ich die US Version ignorieren , zumahl Dark Horse Qualitativ immer schlechter wird ...
    Bin sehr unsicher, ob ich auf Manga Cult warten soll. Das Problem ist halt, dass ich Angst habe, dass Manga Cult es doch nicht bringt und die US Version dann wieder vergriffen ist, weil ich zu lange gewartet habe. Würde aber sofort auf Manga Cult umsteigen, wenn Gantz bei ihnen käme. Bevorzuge bessere Qualität und die deutsche Sprache.

    Zitat Zitat von Zearth
    Warum wollt Ihr eigentlich alle so drigend Gantz? Ich habe keine guten Dinge über das Ende des Mangas gehört, was für mich bei einer derart langen Serie ein Kaufausschlusskriterium ist.
    Also mir kann kein Ende eine ganze lange Serie vermiesen. Wenn die anderen 99% gut sind, werd ich mich doch nicht an den 1% stören

  10. #2735
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-novel/.125849
    J-Novel Club, digital, LN, Arifureta Zero
    Tolle Nachricht. Da Seven Seas bei vielen Serien Vollständigkeit pflegt, kommt die Reihe sicher früher oder später auch als Print. Wird dann natürlich gekauft. ^^

  11. #2736
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Tolle Nachricht. Da Seven Seas bei vielen Serien Vollständigkeit pflegt, kommt die Reihe sicher früher oder später auch als Print. Wird dann natürlich gekauft. ^^
    Same here.

    Mehr zu Arifureta nimmt man gerne. Hoffe es geht nicht allzu lange bis zum potentiellen Print-Release. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #2737

  13. #2738
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Titel ist gar nichts für mich und den anderen schaue ich mir mal genauer an.


  14. #2739
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der erste Titel ist auf englisch uninteressant, da er ja auf deutsch von Altraverse lizenziert wurde. Wird gekauft.

    Der zweite haut mich jetzt nicht um.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #2740
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhhh Ibitsu , auf den habe ich lange gewartet , ein schöner Gore/Horror Manga ^^

  16. #2741
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ibitsu schaut interessant aus, den Titel werde ich mal im Auge behalten und ggf. zuschlagen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #2742

  18. #2743
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas hat den 4-koma Manga Tomo-chan is a Girl! lizensiert.

    Geile Lizenz. Eine Zeit lang gehörte täglich eine neue Seite zu dem Manga zu meinem Frühstück einfach dazu. Da gab's immer was zu lachen. Wusste gar nicht, dass es dazu Taschenbücher gibt. Seven Seas darf gern mehr solche 4-koma bringen. xD

    Edit: Zu langsam.
    Geändert von B4ion (02.02.2018 um 18:23 Uhr)

  19. #2744
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yen Press hat die Novel zu Fireworks, Should We See It from the Side or the Bottom? lizensiert.

    Edit: Woops, ist die Novel und nicht der Manga. Landet somit auch bei mir. xD
    Geändert von B4ion (02.02.2018 um 21:09 Uhr)

  20. #2745
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Noveltitel klingt gut, den werde ich mir wohl auch gönnen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #2746
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui habe mich schon gefragt ob Yen Press sich den holen wird, da der meine ich recht lange auf der japansichen Light-Novel Top Liste zu sehen war
    Ich mag Feuerwerke und der Beisatz "Should We See It from the Side or the Bottom?" hat mich sowieso sofort angesprochen, wird also selbstverständlich bei mir landen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #2747
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist diese Novel das Original zum Film? Oder kam beides gleichzeitig?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #2748
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ist diese Novel das Original zum Film? Oder kam beides gleichzeitig?
    Beides basiert auf den gleichnamigen Live-Action Film aus dem Jahre 1993. Die Novel erschien am 17.06.17 in Japan und die Premiere des Films war am 18.08.17 in Japan. Da hier nur 2 Monate dazwischen liegen, wurden sie wohl parallel produziert, da der Film ja auch schon Ende 2016 angekündigt wurde.

  24. #2749
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, okee. Wahrscheinlich so wie bei Your name.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #2750
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Novel zu Fireworks. Nachdem mir der Film sowohl im Original als auch als Anime gefallen hat wird die Novel dazu natürlich ebenfalls geholt.

    Sidenote: Altraverse bringt ein Dutzend Titel und nichts ist für mich dabei und Yen Press kündigt nur einen einzigen Titel an und gleich ein Volltreffer - irgendwas läuft hier schief.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Seite 110 von 157 ErsteErste ... 1060100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •