User Tag List

Seite 108 von 157 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.676 bis 2.700 von 3908
  1. #2676
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    So wie jeder andere auch hätte ich gedacht, sie warten erst mal ab, wie sich der Rest überhaupt verkauft.
    Vermutlich sind die Verkaufszahlen hoch genug, mir kann es nur recht sein. Hätte es aber auch als Softcover genommen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #2677
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Lizenzen von Seven Seas
    - Claudine vonRiyoko Ikeda
    - Versailles of the Dead

    Claudine sieht interessant aus.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #2678
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claudine werde ich mir auf jeden Fall anschauen, schon aus dem Grund, dass es aus Riyoko Ikedas Feder stammt. Endlich kommt mal was von ihr in einer Sprache, die ich verstehe.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  4. #2679
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, träume ich? Bin ich irgendwie in einer anderen Dimension gelandet? Claudine??? Ich kann es kaum glauben. Echt unfassbar, dass einer meiner PKTs lizenziert wird. Das passiert doch NIE. Jetzt ist es völlig egal, was noch kommt, und auch was Carlsen lizenziert hat. Claudine!!!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #2680
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Thema auf jeden Fall sehr interessant. Schon deshalb ist Claudine ein Blick wert. Glaube den kaufe ich mir auch. Beim anderen gibt es eine Cross Dressing Queen, Zombies und die frz. Revolution.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #2681
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Riyoko Ikeda-Manga sag ich selten nein. Schön, dass wieder was von ihr kommt. (hoffentlich lizenziert auch jemand bald ihren Napoleon-Manga)

    Die andere Lizenz ist eher uninteressant für mich, obwohl ich ein Setting in der frz. Revolution durchaus mag. Aber dafür brauch ich keine Zombies und nen Kerl, der sich als Marie Antoinette ausgibt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #2682
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Werde ich mir wohl importieren *-*
    Dauert aber noch ne' Weile bis der erscheint :0

    (Hoffe, dass er vorher bei einem deutschen Verlag angekündigt wird xD)


  8. #2683
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claudine. Was.
    Was.
    ...
    Den Eindruck mit dem Paralleluniversum kann ich ganz gut nachempfinden. Was auch immer gerade passiert, das darf gern so weiter gehen.

  9. #2684
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dieser Satz "Seven Seas Entertainment is proud to announce the license acquisition of Claudine, the classic one-shot LGBT+ manga about love and identity in historical France, penned by shoujo pioneer and Rose of Versailles creator Riyoko Ikeda." hat's klar gemacht. *^*

    Claudine wird gekauft.

    Zudem wandert, mit dem "ersten" Band zusammen, My Solo Exchange Diary (MangaUpdates) von Nagata Kabi be mir ins Körbchen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #2685
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claudine wird gekauft, hoffentlich kommen in naher Zukunft auch noch andere Werke von Ikeda.
    Versailles of the Dead werde ich mir auch näher ansehen.

    Seven Seas hat jetzt auch noch Fairy Tale Battle Royale (Otogibanashi Battle Royale) angekündigt.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.124128

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #2686
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.sevenseasentertainment.co...-manga-series/
    THE BRIDE & THE EXORCIST KNIGHT

    Eine kommt noch heute, mal schauen.

    http://www.sevenseasentertainment.co...-novel-series/

    True Tenchi Muyo Light Novel
    Geändert von Zearth (16.11.2017 um 22:49 Uhr)

  12. #2687
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich muss Seven Seas einmal dafür loben, dass sie sich weit auf unbekanntes Terain wagen. Was einst ein fast auschließlicher "Fantasy-" und "Ecchi-Verlag" war, trägt mit der Klassikerreihe um Nagai und Matsumoto, mit emotionalen Höhepunkten wie "Kono sekai no katasumi ni" oder außergewöhnlichen Serien wie "Wonderland" oder "Voynich Hotel" stark dazu bei, der amerikanischen Manga-Szene Abwechslungsreichtum und auch etwas mehr des meinem Erachten nach dringend nötigen Anspruch zu verpassen. Der Großteil der Lizenzen ist immer noch vertrautes Gut, was sicherlich auch richtig so ist, aber Mut zum Risiko halte ich im Verlagswesen immer für sehr erfreulich - aus Lesersicht. Neben Kodansha, Drawn and Quarterly und Vertical wahrscheinlich der Verlag, der Stück um Stück nun auch dazu beiträgt ein so großes Käuferfeld wie die englischsprachige Leserschaft abseits der ausgetretenen Pfade mit "anderen interessanten" Titeln zu versorgen.

  13. #2688
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    ... außergewöhnlichen Serien wie "Wonderland" ...
    Kannst du zu dieser Serie etwas sagen? Auf den ersten Blick war ich jetzt nicht so überzeugt.

  14. #2689
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zearth,

    Kannst du zu dieser Serie etwas sagen? Auf den ersten Blick war ich jetzt nicht so überzeugt.
    Ich weiß natürlich nicht, was dich an der Serie nicht überzeugt hat, aber ich sage gerne ein wenig was dazu.

    Wonderland ist mit 6 Bänden abgeschlossen, kommt aus dem gleichen Magazin wie damals schon Sprite von Ishikawa, Big Comic Superior von Shōgakukan. Vielleicht vorneweg, das Magazin selbst beherbergt einige großartige, sehr begabte Autoren der modernen Manga-Szene, Ikegami (Sanctuary, Begin, Crying Freeman), Oshimi (Chi no Wadachi), Nogizaka (Ghost Tower, Gedeon, Iryū), Takahashi (Zankyō) den fantastischen Titel Hibiki von Yanamoto Mitsuharu und ist außerdem das Heimatmagazin einer der für mich besten und aufwühlendsten Manga-Serien, die ich je lesen durfte: Ki-ichi!! von Arai Hideki. Das soll heißen, ich bin nicht ganz unvoreingenommen. Ich fand Sprite sehr interessant, vor allem am Anfang, aber ich gebe zu, der Verlauf der Geschichte hat mir teilweise nicht ganz so zugesagt, deshalb bin ich froh, dass Wonderland kürzer erzählt wurde.

    Ich werde jetzt etwas über den Titel schreiben, ich möchte jeden warnen, der plant, "Wonderland" zu lesen, ich denke, am besten tut man das ganz ohne großes Vorwissen, aber falls meine Worte jemandem bei der Entscheidung, sich den Titel näher anzusehen, helfen, siehe nachfolgend:


    Die Geschichte beginnt wie in der Inhaltsangabe ersichtlich mit einer schockierenden Entdeckung für die Oberschülerin Yukko, die aufwacht und auf Puppengröße geschrumpft ist. Nicht nur sie, die ganze Präfektur, in der sie lebt scheint dieses Schicksal zu teilen. Die Geschichte beschäftigt sich zunächst mit der Flucht Yukkos mit ihrem Hund Poko (ich sehe darin eine wenig subtile Hommage an den Zauberer von Oz), das Ganze stellt sich Anfangs vor allem als aberwitzige Survival-Geschichte dar. Katzen, Ratten und Krähen sind die neuen Erzfeinde der Miniaturmenschen. Die geschrumpften Menschen bekämpfen sich gegenseitig mit Füllfederhaltern, mit Kerzenanzündern, Feuerwerkskörpern. Das Ganze ist auf der einen Seite recht düster und kompromisslos dargestellt, eine postapokalyptische Stimmung, verweiste Strassen, das Militär in ABC-Anzügen, eine Art Madmax-Truppe, Menschen sterben, bluten, rennen um ihr Leben, auf der anderen Seite jedoch hat das alles einen sehr obskuren, fast schon amüsanten Unterton, wenn sich die Miniaturmenschen in Plüschteddys verstecken oder sich Puppenkleider anziehen.

    Dann gibt es da noch Alice (auch diese Anspielung ist wenig subtil) und Joseph, zwei ausländische Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten, Militärs scheinen eng in die mysteriösen Vorkomnisse eingebunden zu sein. Die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass es zu den Schrumpffällen kam, wer oder was Alice ist und ob es eine Möglichkeit für Yukko gibt, wieder groß zu werden, sind die tragenden Pfeiler dieser obskuren Mysterygeschichte. Mir gefällt die Serie sehr gut, ich mag diesen atmosphärischen Mix aus "Verrückt", "Verzweifelt" und "Mysteriös", wie auch schon in seinem Vorgängertitel ähnlich verpackt.

    Der Zeichenstil ist dabei typisch Ishikawa, sauber und routiniert. Manche Panels, vor allem die in Bewegung, stellt er sehr geschickt und ansehnlich in Szene, auch wenn der Zeichenstil insgesamt als für das Magazin eher durchschnittlich bewertet werden sollte, in meinen Augen.

    Die Serie wurde jüngst auch für Anfang nächstes Jahr bei Panini in Frankreich angekündigt.

    PS. Vielleicht guckst du, falls nicht schon erfolgt, einmal in das erste Kapitel, da siehst du genau, was ich meine mit groteskem Survivalhorror:

    Leseprobe zu "Wonderland" von Ishikawa Yūgo, Verlag Shōgakukan

  15. #2690
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha also dieses "Wonderland" sieht ja mal mega interessant aus !

    Den Titel würde ich mir auf deutsch sofort holen.

  16. #2691
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seven Seas-Lizenzen vom Freitag (und gleichzeitig die letzten drei des Events):


    Dann noch eine Meldung zu Viz Media:

    • That Blue Sky Feeling (Original: Sorairo Flutter) von Okura (Story) Coma Hashii (Zeichnungen) | Manga, lt. Baka-Updates noch ohne Sammelband (Webcomic)
    • Druckausgabe für My Hero Academia: Vigilantes von Hideyuki Furuhashi & Betten Court

  17. #2692
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harukana Receive
    My Solo Exchange Diary
    How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
    Von den Seven Seas Ankündigungen interessieren mich diesmal nur diese drei Titel. Ist aber absolut in Ordnung. Da Seven Seas nun einen Grossteil ihrer neuen Ecchi-Mangas unter einem eigenen Imprint (Ghostship) veröffentlicht, erwarte ich dort so oder so viel mehr. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (18.11.2017 um 08:37 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #2693
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die True Tenchi Muyo! Novel ist ein absolutes Highlight! Harukana Receive nehm ich auch noch mit.

    Bei How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom bin ich mir nicht sicher und schau mal rein, aber tendiere eher zum Nichtkauf. Der Rest ist eher uninteressant. Hätte eigentlich gedacht, dass ein Tag eine Ankündigung zum Geisterschiff parat hält.

  19. #2694
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Zearth,

    Ich weiß natürlich nicht, was dich an der Serie nicht überzeugt hat, aber ich sage gerne ein wenig was dazu.
    Ich bin die Alice-Thematik leider sehr leid und neige inzwischen dazu, alle Serien mit solcher direkt zu skippen. Vor allem das Cover übermittelt den Eindruck, dass es hier stark darum ginge. Deine Beschreibung+Leseprobe klingen aber so, als sei das eher nebensächlich Teil der Story. "Survival Horror" ist auch nicht mein liebstes Horror-Subgenre, hier bin ich vor allem von Videospielen der letzten Jahren sehr übersättigt.

    Zur Leseprobe:

    Dass die eigene Hauskatze direkt dazu übergeht, ihre Herrschen zu töten, scheint mir als Katzenbesitzer etwas ... drastisch. Zumindest will ich das nicht ganz glauben. Selbst das "Katzen fressen ihre toten Besitzer"-Cliché ist ja reiner Überlebensinstinkt. Dass fremde Katzen das tun würden glaube ich hingegen auf der Stelle. Habe als Kind oft genug gesehen, was mit den Mäusen passiert ...



    Ich muss auch sagen, die anderen Werke aus dem Magazin sind alles eher Titel, die etwas an mir vorbei gehen. Bei "Kiichi" dachte ich erst, du meinst das Werk von Taka Amano, und habe mich stark gewundert, wie das nun in die Reihe passen soll.

    Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Ich denke, ich werde die Serie mitnehmen. Mit 6 Bänden abgeschlossen klingt mir angemessen. Danke

  20. #2695
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Titel wird bei mir landen.

    The Bride Was a Boy (Original: Hanayome wa Motodanshi.) von Chii | Manga, Einzelband

  21. #2696
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #2697
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 01 sieht ja hammermäßig aus, aber die Story ist jetzt nicht so meins.


  23. #2698
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes!


  24. #2699
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, Yen Press hat sich da wieder mal nicht lumpen lassen.

    Die SAO Novel zu Gun Gale haben sie ja jetzt nach dem Manga scheinbar auch geholt. Muss erstmal alles in Ruhe durchschauen. xD

  25. #2700
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.animenewsnetwork.com/new...titles/.124212

    Sword Art Online Alternative Gun Gale Online
    The Strange Creature at Kuroyuri Apartments
    Tsuno no Gakuen
    Caterpillar Girl and Bad Texter Boy
    Teasing Master Takagi-san
    Shibuya Goldfish
    Defeating the Demon Lord's a Cinch (If You Have a Ringer)
    Star Wars: Lost Stars
    Fruits Basket another
    WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?
    Final Fantasy VII: On the Way to a Smile
    Little Witch Academia

    ... huihuihui. Fruits Basket: another wird auf jeden Fall gekauft. Mehr Furuba ist immer gut!

    Bei Little WItch Academia bin ich unsicher. Bis auf NGE bin ich bisher iiiimmer nur entäuscht worden von Mangaumsetzungen zu Anime, aber ... es ist LWA.

    Ansonsten sieht 'Caterpillar Girl and bad texter Boy' von der Beschreibung her ok aus.

    'Shibuya Goldfish' auch, irgendwie, aber das sieht way over the top aus ... Kulturkerbe to the rescue?
    Geändert von Zearth (18.11.2017 um 21:21 Uhr)

Seite 108 von 157 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •