User Tag List

Seite 104 von 157 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 3908
  1. #2576
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also diese Auflösung zeigt doch, wie zu übertrieben kompliziert das Rätsel ist. xd

  2. #2577
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, dann kann man den zweiten Hinweis für Nummer 4 wieder auf einen anderen Titel deuten

    - bei Haganai cosplayt die kleine Schwester des Protagonisten eine Vampirfürstin (aber nicht wirklich gruselig ... xD)
    - bei Highschool D×D gibt es Ophis (und dieses Wesen ist gruselig), und der Okkultismus-Forschungsklub ist da eh nur Fassade


    over and out.

    Edit: reddit wirft da noch "GJ-Bu" ein, aber das kenne ich nicht.
    Geändert von Sombatezib (28.09.2017 um 20:35 Uhr) Grund: nada

  3. #2578
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also diese Auflösung zeigt doch, wie zu übertrieben kompliziert das Rätsel ist. xd
    Ich glaube das Problem mit dem ersten Hint war, dass es halt ein rein inhaltlicher Hinweis war. Ich könnte mich nicht erinnern, dass das Zitat je im Anime gefallen ist, was natürlich auch an Übersetzung/Lokalisation gelegen haben könnte. Den O-Ton werden wohl die meisten nicht verstehen, wenn sie auf eng. Übersetzungen warten. Aus den Covern oder Inhaltsangaben lässt sich das auch schlecht erraten. Man müsste also schon das jap. Original lesen (dann würde man aber glaub nicht auf J-Novel warten xD) oder halt die Fanübersetzung kennen... (und dann müsste jene auch noch das Zitat so belassen haben)

    Vielleicht kam es aber auch im Anime vor. Dann hab ich es auf jeden Fall vergessen, denn ich hör das Zitat heute das erste Mal. ^^

    Die anderen Hinweise a la weiblicher Protagonist und so kann man schon eher von "außen" beurteilen ohne die Reihe bereits gelesen zu haben. Bei Hint 2# bin ich schon sehr gespannt. Das nasu-verse interessiert mich und wenn der Titel auch nur so ähnlich sein sollte, könnte da eine großartige Reihe hinter stecken.
    Geändert von B4ion (28.09.2017 um 20:26 Uhr)

  4. #2579
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich gerade in verschiedenen Threads gelesen habe, arbeitet Kadokawa Shoten exklusiv mit Yen Press zusammen - daher wird das wohl eher nix mit Haganai und HS DxD bei J-NC oder Seven Seas.

  5. #2580
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem mit dem ersten Hint war, dass es halt ein rein inhaltlicher Hinweis war. Ich könnte mich nicht erinnern, dass das Zitat je im Anime gefallen ist, was natürlich auch an Übersetzung/Lokalisation gelegen haben könnte.
    Mhm, ist schon etwas Paradox, das man erwartet das alle schon alles soo genau vorher kennen. Ich finds halt immer etwas blöd, wenn an etwas so schwierig macht das am Ende doch kaum wer vorab erraten kann, weil mans eigendlich garnicht möchte. xd

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade in verschiedenen Threads gelesen habe, arbeitet Kadokawa Shoten exklusiv mit Yen Press zusammen -
    Oh...na das ist ja weniger schön, hatte ja auch wo anders schon mal ne Novel gewünscht erst von dem Verlag.
    Wie kann man denn bei Yen Press was wo vorschlagen? (Versuchen kann mans ja mal...)

  6. #2581
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings hat J-Novel gesagt sie würden mit 2 neuen Publishern zusammenarbeiten. Outbreak Company hat ja den selben wie Clockwork Planet, also müssten zumindest 2 der noch 4 kommenden Titel von 2 anderen Publishern als bisher kommen.

    Bei den Publishern hab ich leider keinen Überblick, weder von wem ihre bisherigen Titel stammen noch welche Publisher es da so potentiell geben würde... Hintergrundwissen dazu würde das Raten eventuell erleichtern. Schade.


    Edit: Am Ende ist Hint 4# doch "Gamers!" und Aguri ist das "angsteinflößende Flachland".
    Geändert von B4ion (28.09.2017 um 20:49 Uhr)

  7. #2582
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: der Verlag richtet sich mit seinem Angebot ganz klar an die Leute, die die Novels bereits kennen und auch digital lesen. Daher können sie davon ausgehen, dass die Fans die Serien auch bereits inhaltlich kennen. Findet sich ja leicht im Internet.

    Edit @B4ion: Gamers! ist von Fujimi Shobou, das zu Kadokawa Shoten zählt. Also eher nicht.
    Geändert von Sombatezib (28.09.2017 um 20:47 Uhr)

  8. #2583
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Edit @B4ion: Gamers! ist von Fujimi Shobou, das zu Kadokawa Shoten zählt. Also eher nicht.
    Aus der Traum.

  9. #2584
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serien, die ich kenne, gehören ALLE zu Kadokawa - daher kann ich hier nix erwarten, fürchte ich. xD

  10. #2585
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    @Mia: der Verlag richtet sich mit seinem Angebot ganz klar an die Leute, die die Novels bereits kennen und auch digital lesen. Daher können sie davon ausgehen, dass die Fans die Serien auch bereits inhaltlich kennen. Findet sich ja leicht im Internet.
    Naja, aber sind ja dann eher keine legalen Quellen, was dann halt schon etwas seltsam ist...

  11. #2586
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Hint #2 bin ich auf folgenden Titel gestoßen DDD
    Hint #2: Not actually a part of the nasu-verse - laut der Seite teilt der Titel nicht die gleichen Elemente wie die anderen Titel, vielleicht ist das ja damit gemeint
    Hint #2: You won't want it to end
    Eventuell ist es aber auch ein anderer Titel aus der Liste, weil zum Zweiten Hinweis passt es nicht so gut finde ich..
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #2587
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zu Hint #2 bin ich auf folgenden Titel gestoßen DDD
    Hint #2: Not actually a part of the nasu-verse - laut der Seite teilt der Titel nicht die gleichen Elemente wie die anderen Titel, vielleicht ist das ja damit gemeint
    Hint #2: You won't want it to end
    Eventuell ist es aber auch ein anderer Titel aus der Liste, weil zum Zweiten Hinweis passt es nicht so gut finde ich..
    War auch mein erster Gedanke, siehe eine Seite zuvor, denn die Novel ist ein Type Moon Projekt und von Nasu Kinoko geschrieben, gehört aber nicht zum nasu-verse. Da die beiden Bände zu der Reihe 2007 geschrieben wurden und sie anscheinend noch nicht beendet ist, könnte sich das "Hint #2: You won't want it to end" darauf beziehen, dass kein Abschlussband erscheint. Ist vllt. etwas sehr weit hergeholt...

    Edit: Persönlich würde ich hier am liebsten "Fire Girl" sehen.
    Geändert von B4ion (28.09.2017 um 21:48 Uhr)

  13. #2588
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    War auch mein erster Gedanke, siehe eine Seite zuvor, denn die Novel ist ein Type Moon Projekt und von Nasu Kinoko geschrieben, gehört aber nicht zum nasu-verse. Da die beiden Bände zu der Reihe 2007 geschrieben wurden und sie anscheinend noch nicht beendet ist, könnte sich das "Hint #2: You won't want it to end" darauf beziehen, dass kein Abschlussband erscheint. Ist vllt. etwas sehr weit hergeholt...
    Finde ehrlich gesagt, dass sich das ganze eigentlich schon recht plausibel anhört ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #2589
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon listet Yuragi-sou no Yuuna-san und world's end harem.

    Thread dazu auf reddit: https://redd.it/735jpi

    Die Paperback-Veröffentlichung erfolgt demnach ab März bzw. April 2018. Wobei mir nicht klar ist, welcher Verlag da dahinter steckt. Da aber To Love-Ru ebenfalls so gelistet ist, wäre es Seven Seas?

    Oder aber es sind Falschinformationen, kA.
    Geändert von Sombatezib (29.09.2017 um 11:53 Uhr)

  15. #2590
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Edit: Ist übrigens die Lizenz zu Hint #1 und dies die Auflösung von Sam: Clue number 1: "Fate. Destiny. Tacos?" -> plus hint burritos instead of tacos = "Fate. Destiny. Burritos." = "It's fate. It's destiny. We both like burritos." -> famous quote from "The OC" -> Outbreak Company.
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem mit dem ersten Hint war, dass es halt ein rein inhaltlicher Hinweis war. Ich könnte mich nicht erinnern, dass das Zitat je im Anime gefallen ist, was natürlich auch an Übersetzung/Lokalisation gelegen haben könnte. Den O-Ton werden wohl die meisten nicht verstehen, wenn sie auf eng. Übersetzungen warten. Aus den Covern oder Inhaltsangaben lässt sich das auch schlecht erraten. Man müsste also schon das jap. Original lesen (dann würde man aber glaub nicht auf J-Novel warten xD) oder halt die Fanübersetzung kennen... (und dann müsste jene auch noch das Zitat so belassen haben)
    Das Zitat stammt aber nicht aus der Reihe selbst ^^
    For those wondering about the taco and burrito clues J-Novel Club shared for this title, they were apparently referring to a quote from a TV show called The O.C. (referring to “Orange County” in California), which has the same acronym as Outbreak Company. Perhaps this can help all of you guess what their four remaining fall licenses might be.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #2591
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... lol

    Da kommt doch kein Nerd drauf.

  17. #2592
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Amazon listet Yuragi-sou no Yuuna-san und world's end harem.

    Thread dazu auf reddit: https://redd.it/735jpi

    Die Paperback-Veröffentlichung erfolgt demnach ab März bzw. April 2018. Wobei mir nicht klar ist, welcher Verlag da dahinter steckt. Da aber To Love-Ru ebenfalls so gelistet ist, wäre es Seven Seas?

    Oder aber es sind Falschinformationen, kA.
    Wenn das stimmt (was es mit einer Auflistung bei Amazon ja eigentlich sollte), würde ich ausflippen. Wären zwei absolute Wunschtitel von mir. Bitte lass es wahr sein!
    Geändert von Moonsorrow11 (29.09.2017 um 12:50 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #2593
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Amazon listet Yuragi-sou no Yuuna-san und world's end harem.

    Thread dazu auf reddit: https://redd.it/735jpi

    Die Paperback-Veröffentlichung erfolgt demnach ab März bzw. April 2018. Wobei mir nicht klar ist, welcher Verlag da dahinter steckt. Da aber To Love-Ru ebenfalls so gelistet ist, wäre es Seven Seas?

    Oder aber es sind Falschinformationen, kA.
    Nummer 1 wäre sicher gekauft, Nummer 2 kenne ich zwar namentlich, sagt mir sonst aber gerade nix. Alleine vom Titel wäre er aber genau mein Beuteschema
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #2594
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das Zitat stammt aber nicht aus der Reihe selbst ^^
    Ahaha, ok. Deswegen konnte ich mit dem Zitat auch nix anfangen.


    Yuragi-sou no Yuuna-san wird auch bei mir landen. Der andere eher nicht.

  20. #2595
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal wer auflisten welche Light Novels (US) bisher veröffentlich wurden und noch kommen werden? :/

  21. #2596
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Kann mir mal wer auflisten welche Light Novels (US) bisher veröffentlich wurden und noch kommen werden? :/
    die Liste ist inzwischen sehr lang, diese Seite hat meines Wissens nach alle Titel aufgeführt: https://englishlightnovels.com/2016/...-novel-series/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #2597
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Liste ist inzwischen sehr lang, diese Seite hat meines Wissens nach alle Titel aufgeführt: https://englishlightnovels.com/2016/...-novel-series/
    Bistn Schatz, ich danke dir <3

  23. #2598
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIZ lizenziert Maōjō de Oyasumi und will den ersten Band nächstes Jahr im Sommer veröffentlichen.
    http://www.animenewsnetwork.cc/news/...-manga/.122069

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #2599
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2. Lizenz zum Ratespiel von J-Novel ist How NOT to Summon a Demon Lord. Allerdings hab ich nicht gesehen zu welchem Hinweis der Titel gehört. Aber wird wohl der Dritte sein, nehme ich an.



    Das Cover ist schon echt toll, aber selbst bei einer Print-Edition von Seven Seas wäre ich mir bei dem Titel nicht so sicher, ob ich ihn kaufen würde. Die Story packt mich irgendwie nicht so.


    Die letzten 3 Lizenzen sollen nach Aussagen von Sam auf reddit keine Isekai-Titel sein.
    Geändert von B4ion (02.10.2017 um 15:51 Uhr)

  25. #2600
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe sehr, dass Seven Seas die Novel beizeiten auch als Print-Version bringt. Würde ich mir sofort holen. Bis dahin gibts ja zumindest schon den Manga. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 104 von 157 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •