User Tag List

  1. #3126
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Haha, ok die 3. ist also wieder eine Novel-Isekai-Titel für die Herren....was auch eine Überraschung ~ NICHT.

    Hier dürften sich genug freuen...
    Reincarnated as a Sword by Yuu Tanaka and Llo

    http://www.sevenseasentertainment.co...-novel-series/
    Geändert von Mia (09.01.2019 um 22:55 Uhr)

  2. #3127
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der wird eh bei uns irgendwann kommen und ist dazu eh noch sehr kurz.

  4. #3129
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der wird eh bei uns irgendwann kommen und ist dazu eh noch sehr kurz.
    Exakt mein Gedanke aber auch der bisher einzige Titel der mich wirklich interessiert.

    Woher weist du, das er nicht sehr lang wird?

  5. #3130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen

    Woher weist du, das er nicht sehr lang wird?
    Vom wie lange er wird rede ich ja nicht, aber er hat ja erst einen Band (das meinte ich damit), was also eh bedeutet lange Wartezeiten wenn er jetzt schon hier käme. Wird wohl eh erst nach dem anderen hier kommen.

  6. #3131
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Lizenzen von Yen Press und J-Novel überzeugen mich leider nicht, aber dafür hat Seven Seas mit Reincarnated as a Sword, Our Wonderful Days und How to Train Your Devil gleich am ersten Tag 3 Volltreffer gelandet. Bin schon gespannt was noch so kommt.

  7. #3132
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten drei Titel von Seven Seas (Reincarnated as a Sword, Our Wonderful Days und How to Train Your Devil) werde ich mir ziemlich sicher alle holen. Treffen alle meinen Geschmack.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #3133
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und es müssten auch noch ein paar Print-Lizenzen von J-Novel Club ausstehen.
    Laut der Ankündigung von der AX müsste noch eine Print-Lizenz ausstehen.

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Apropos Print-Lizenzen: nächsten Monat erscheinen ja schon die ersten Bücher von JNC (bei mir landet der gute Demon Lord) aber ich hoffe ja, dass die Preise auf dem deutschen Amazon ein wenig runtergehen. Ich finde aktuell 14,50€ (15$ in den USA) ja schon ein wenig happig, vor allem weil deren Print Ausgaben nicht mal im gewohnten Großformat sind. Frage mich wirklich, was sie zu diesem Preis getrieben hat.
    Auf Wordery sind die Bände von J-Novel derzeit bei 12,43€ und damit sogar noch knapp 1€ günstiger als bei Bookdepo. Bei Bookdepo kommt natürlich noch der Rabatt beim Erscheinen dazu. Mal schauen wie hoch der ausfällt. Bei Amazon glaube ich waren die Bände irgendwann ziemlich zum Anfang bei 13,50€. Hätte man früh vorbestellen müssen.

  9. #3134
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    How to train your Devil behalte ich mal im Blick, der könnte mal bei mir landen.

    Und dann wieder eine Isekai-Novel. Ich habe ja nix dagegen, aber langsam wäre ich auch mal froh, wenn etwas verstärkt wieder ein paar Novellizenzen kommen würden, die andere Gebiete abdecken. Anyway, der Titel interessiert mich erst mal eh nicht genug, das ich zuschlage, von daher landet der erstmal hinten auf der Nachkaufliste bzw. warte ich mal ab, bis einige Meinungen aus dem Forum da sind. Werden sich ja bestimmt einige zulegen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #3135
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vom wie lange er wird rede ich ja nicht, aber er hat ja erst einen Band (das meinte ich damit), was also eh bedeutet lange Wartezeiten wenn er jetzt schon hier käme. Wird wohl eh erst nach dem anderen hier kommen.
    Achso! xD
    Das was du geschrieben hattest, hatte nämlich eine VOLLKOMMEN andere Bedeutung als das, was du meintest xD
    Daher war es für mich eigentlich klar, das du meinst das die Reihe kurz werden wird.


  11. #3136
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Achso! xD
    Das was du geschrieben hattest, hatte nämlich eine VOLLKOMMEN andere Bedeutung als das, was du meintest xD
    Daher war es für mich eigentlich klar, das du meinst das die Reihe kurz werden wird.
    Finde ich jetzt nicht unbedingt, man kann es schon erkennen, auch wenn es sicher deutlicher gewesen wäre wenn ich 'im Moment' noch mit in den Satz gepackt hätte.

    *

    btw die englischen Ankündigungen gehen gerade wieder los...die erste müsste bald angekündigt werden, Hinweise werden gerade nach und nach gepostet.

    Hier ist sie auch schon: Ghostly Things by Ushio Shirotori
    http://www.sevenseasentertainment.co...-things-manga/


    Die Us-Verlage stehen echt drauf auch noch viel zu kurze Titel zu holen u.a....
    Geändert von Mia (10.01.2019 um 21:17 Uhr)

  12. #3137
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der ist wirklich noch sehr neu - aber ansonsten gefällt der mir, werde ich im Auge behalten.

  13. #3138
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte daran liegen, dass in den eng. Foren schon mehr kritisiert wird, das Erscheinungsrythmen zu lang sind und man Serien nicht aktuell verfolgen kann. Darauf reagieren die Verlage natürlich. Sieht man auch teilweise an den digital-first Releases, die sich langsam durchsetzen. Auch Seven Seas fängt damit ja mittlerweile an. Persönlich bevorzuge ich auch auf dem aktuellen Stand von Serien zu sein als da irgendwo hinterher zu kriechen...

    Der neue Titel gibt mir vom Cover her irgendwie Touhou-Vibes, aber das Innenleben kann mich nicht so ganz überzeugen.

  14. #3139
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Dürfte daran liegen, dass in den eng. Foren schon mehr kritisiert wird, das Erscheinungsrythmen zu lang sind und man Serien nicht aktuell verfolgen kann. Darauf reagieren die Verlage natürlich. Sieht man auch teilweise an den digital-first Releases, die sich langsam durchsetzen. Auch Seven Seas fängt damit ja mittlerweile an. Persönlich bevorzuge ich auch auf dem aktuellen Stand von Serien zu sein als da irgendwo hinterher zu kriechen...
    Bei ebooks ist das ja auch anders umsetzbar.
    Aber unabhängig davon ändert es halt nichts dass zwischen den Bänden die Wartezeiten dann viel unschöner sind und nicht alles was neu ist so gut sein muss und es auch genug längere und abgeschlossene gute gibt, schade dass es eher so viele gibt die das meinen und man nur mehr auf solche Stimmen hört.

    Die nächste Isekai-Manga+Novel (für die Herren natürlich, was auch sonst) ist angekündigt, hat auch hier einiges Fans soweit erinnere:

    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest Zero by Ryo Shirakome and Ataru Kamichi

    Arifureta: I Love Isekai by Ryo Shirakome and Misaki Mori

    http://www.sevenseasentertainment.co...-manga-series/
    Geändert von Mia (10.01.2019 um 22:35 Uhr)

  15. #3140
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Foren schon mehr kritisiert wird, das Erscheinungsrythmen zu lang sind und man Serien nicht aktuell verfolgen kann.
    Ähm, es ist aber schon klar, dass die Erscheinungsrhythmen so noch deutlich länger sind. Klingt für mich eher wie eine Milchmädchenrechnung. Denn die Wartezeiten zwischen den Bänden ist so noch länger.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #3141
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Die Arifureta Spin-Offs sind nur Manga, keine Novellen (wobei ich die als Novellen nehmen würde, wenn es sie gäbe). Gibt bisher nur die Hauptreihe als Novel, und die ist ja schon seit letzem Jahr da.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #3142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Die Arifureta Spin-Offs sind nur Manga, keine Novellen (wobei ich die als Novellen nehmen würde, wenn es sie gäbe). Gibt bisher nur die Hauptreihe als Novel, und die ist ja schon seit letzem Jahr da.
    Ach so ok, dann habe ich das falsch verstanden beim nur kurz draufsehen.

    Ist aber schon überraschend das die so viele Ableger hat...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm, es ist aber schon klar, dass die Erscheinungsrhythmen so noch deutlich länger sind. Klingt für mich eher wie eine Milchmädchenrechnung. Denn die Wartezeiten zwischen den Bänden ist so noch länger.
    Vorallen sind die mehr meldenden lauteren Leute meist ja die eher nervenden ungeduldigeren Fangruppen, die anderen halten sich ja mehr zurück als manchmal gut ist und werden daher leichter übergangen.
    Und wenn man ständig den ungeduldigen alles so gibt wie sie wollen, arbeiten sie daran auch nie, sondern gehen eher weiter davon aus, dass es so weitergehen wird etc...
    Geändert von Mia (10.01.2019 um 22:54 Uhr)

  18. #3143
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Scheint nur der Manga zu Zero zu sein und keine Print-Version der Novel von J-Novel. Die Manga interessieren mich leider beide nicht.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm, es ist aber schon klar, dass die Erscheinungsrhythmen so noch deutlich länger sind. Klingt für mich eher wie eine Milchmädchenrechnung. Denn die Wartezeiten zwischen den Bänden ist so noch länger.
    Es geht dabei ja um auf dem jap. Stand zu sein. Yen Press wird regelmäßig für seine langen Serien und langsamen Rhythmen kritisiert, weil den Leuten es zu lange dauert um auf den jap. Stand zu kommen. Die 4 Monate im Durchschnitt für die Novels finde ich aber noch okay. Da gibt es ganz andere Extrem-Beispiele. Trotzdem schaffen andere Verlage das halt besser, gerade Kodansha Comics oder J-Novel. Und jetzt stößt Seven Seas hier halt auch vor. Finde ich eigentlich gut. Gerade die monatlichen Releases von Kodansha bis zum jap. Stand finde ich immer super.

  19. #3144
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wusste ich doch, das es Zero auch als Novel gibt. Vielleicht im nächsten Programm, hätte natürlich auch mehr Interesse an Novel als an Manga.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #3145
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Arifureta Zero ist schon etwas frustrierend. Hätten sie von J-Novel die Novel bekommen, hätten sie sie bestimmt mit dem Manga angekündigt. Scheint so, als würden nur noch die laufenden Reihen von J-Novel bedient werden und keine neuen mehr von ihnen lizenziert. Dabei hätte ich schon gerne das Spin-off im selben Format wie die Hauptreihe.

  21. #3146
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird J-Novel wohl Zero selbst noch rausbringen. Wäre mir zwar auch lieber, ich hätte einheitliche Formate im Regal, aber gut, würde ich trotzdem nehmen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #3147
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Es geht dabei ja um auf dem jap. Stand zu sein. Yen Press wird regelmäßig für seine langen Serien und langsamen Rhythmen kritisiert, weil den Leuten es zu lange dauert um auf den jap. Stand zu kommen.
    Es ist dennoch eine Milchmädchenrechnung. Denn hierfür müssten bei jedem Manga auch die Kapitel einzeln relativ zeitgleich erscheinen, nur dann wäre man auf dem japanischen Stand. Ansonsten ist man nur auf dem japanischen Stand der Taschenbücher mit einer recht langen Wartezeit zwischen den einzelnen Bänden. Wenn dann der/die Mangaka pausiert, dann verzögert es sich noch stärker als wenn man einen Puffer hat. Es lohnt sich daher eigentlich nur bei Titeln, die einen schnelleren Rhythmus haben (also alle 3-4 Monate), alles was in Japan länger als 4 Monate dauert, ist ein gesunder Bandabstand zu Japan die bessere Lösung. Zumindest wenn es um laufende Titel handelt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #3148
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der letzte ist ein BL der bei uns schon vor langen kam...auch mal schön wenn wir noch schneller sind....

    The Cornered Mouse Dreams of Cheese and its sequel The Carp on the Chopping Block Jumps Twice by Setona Mizushiro

    http://www.sevenseasentertainment.co...-manga-series/



    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen

    Es geht dabei ja um auf dem jap. Stand zu sein. Yen Press wird regelmäßig für seine langen Serien und langsamen Rhythmen kritisiert, weil den Leuten es zu lange dauert um auf den jap. Stand zu kommen. Die 4 Monate im Durchschnitt für die Novels finde ich aber noch okay. Da gibt es ganz andere Extrem-Beispiele. Trotzdem schaffen andere Verlage das halt besser, gerade Kodansha Comics oder J-Novel. Und jetzt stößt Seven Seas hier halt auch vor. Finde ich eigentlich gut. Gerade die monatlichen Releases von Kodansha bis zum jap. Stand finde ich immer super.

    Das klingt für mich aber echt teuer wenn man so schnell so viel kaufen will, da scheinen die Fans die das so wollen wohl ganz schön Asche zu haben...für jeden ist das halt auch nichts.

    Aber wäre Englisch keine Weltsprache würde das wohl auch nicht so gut funktionieren weil nur so wirklich schnell genug wohl kaufen auf alles verteilt.
    Geändert von Mia (10.01.2019 um 23:53 Uhr)

  24. #3149
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute leider nichts für mich dabei.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist dennoch eine Milchmädchenrechnung. Denn hierfür müssten bei jedem Manga auch die Kapitel einzeln relativ zeitgleich erscheinen, nur dann wäre man auf dem japanischen Stand. Ansonsten ist man nur auf dem japanischen Stand der Taschenbücher mit einer recht langen Wartezeit zwischen den einzelnen Bänden. Wenn dann der/die Mangaka pausiert, dann verzögert es sich noch stärker als wenn man einen Puffer hat. Es lohnt sich daher eigentlich nur bei Titeln, die einen schnelleren Rhythmus haben (also alle 3-4 Monate), alles was in Japan länger als 4 Monate dauert, ist ein gesunder Bandabstand zu Japan die bessere Lösung. Zumindest wenn es um laufende Titel handelt.
    Das Problem ist, dass Leute wie dich, die das nicht stört, zufrieden sein können, da sie entweder durch die künstlichen Wartezeiten einen "gesunden Abstand" zu Japan haben oder ihn sich selbst machen können, in dem sie für sich entscheiden schnell laufende Titel einfach in größeren Abständen zu kaufen. Leute wie mich, die gerne schnell am jap. Stand sein möchten, haben aber keine andere Wahl als zu warten. Der Manga zu Clockwork Planet ist hier ein schönes Beispiel bei Kodansha. Die 10 Bände erscheinen in weniger als zwei Jahren, mit dem Abschlussband 4 Monate nach dem in Japan. Die ersten Bände kamen sehr schnell und danach blieb man konstant recht nah an Japan. Richtig cool und für die, die es langsamer wollen, können sich das halt auf wer weiß wie viel Jahre strecken. Bei unseren Verlagen wären das mindestens 3 Jahre Laufzeit gewesen.

    Zu Mal so einiges mittlerweile Kapitelweise erscheint und die Prints nachgeschoben werden, auch bei Yen Press, aber eben bisher nur bei Manga. Für mich ist es auch keine Milchmädchenrechnung, ob ich am jap. Stand bin und auf den nächsten Band warte oder ob es noch 10+ Bände bis zum aktuellen Stand sind, die vielleicht in 2-5 Jahren erst erreicht werden. Da verfolge ich schon eine Reihe lieber aktuell und von Anfang an. Und würde das bei den Kunden nicht gut aufgenommen werden, würden die Verlage es wohl nicht immer weiter ausbauen.
    Geändert von B4ion (11.01.2019 um 00:07 Uhr)

  25. #3150
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das mit Arifureta Zero ist schon etwas frustrierend. Hätten sie von J-Novel die Novel bekommen, hätten sie sie bestimmt mit dem Manga angekündigt. Scheint so, als würden nur noch die laufenden Reihen von J-Novel bedient werden und keine neuen mehr von ihnen lizenziert. Dabei hätte ich schon gerne das Spin-off im selben Format wie die Hauptreihe.
    Ankündigung kam heute:
    http://www.sevenseasentertainment.co...vels-in-print/

    Das Problem ist, dass Leute wie dich, die das nicht stört, zufrieden sein können, da sie entweder durch die künstlichen Wartezeiten einen "gesunden Abstand" zu Japan haben oder ihn sich selbst machen können, in dem sie für sich entscheiden schnell laufende Titel einfach in größeren Abständen zu kaufen.
    Sorry, aber das ist kein gesunder Abstand, ich habe meine Bände lieber regelmäßig und dafür kürzere Wartezeiten anstatt jedes Mal ein halbes Jahr oder länger auf einen neuen Band zu warten. Je komplexer die Story ist, desto schwieriger wird es, da wieder reinzukommen und wenn es dann noch mit einem furchtbaren Cliffhanger aufhört, ist eine solche Wartezeit noch ätzender. Sage nur Wergelder, 3 Jahre Wartezeit auf den neuen Band. Da wäre eine spätere Lizenzierung und eine Einzelbandveröffentlichung sinnvoller gewesen.

    Leute wie mich, die gerne schnell am jap. Stand sein möchten, haben aber keine andere Wahl als zu warten. Der Manga zu Clockwork Planet ist hier ein schönes Beispiel bei Kodansha. Die 10 Bände erscheinen in weniger als zwei Jahren, mit dem Abschlussband 4 Monate nach dem in Japan. Die ersten Bände kamen sehr schnell und danach blieb man konstant recht nah an Japan. Richtig cool und für die, die es langsamer wollen, können sich das halt auf wer weiß wie viel Jahre strecken.
    Du hast nicht wirklich kapiert, worauf ich hinaus will. Mir geht es nicht darum, irgendwelche künstlichen Abstände für mich zu schaffen, weil mir etwas zu schnell geht. Sondern mir geht es einzig und alleine um die Abstände zwischen den einzelnen Bänden bei einer laufenden Serie, die in Japan noch nicht viele Bände hat. Eine abgeschlossene Serie kann von mir aus auch monatlich kommen, aber wenn eine Serie in Japan nur wenige Bände hat und noch laufend ist, dann sind die Abstände zwischen den Bänden mir zu groß. Übrigens ist Kodansha ein ganz schlechtes Beispiel, da sie es deutlich einfacher haben als andere Verlage. Sie können nochmal ganz anders planen.

    Zu Mal so einiges mittlerweile Kapitelweise erscheint und die Prints nachgeschoben werden, auch bei Yen Press, aber eben bisher nur bei Manga. Für mich ist es auch keine Milchmädchenrechnung, ob ich am jap. Stand bin und auf den nächsten Band warte oder ob es noch 10+ Bände bis zum aktuellen Stand sind, die vielleicht in 2-5 Jahren erst erreicht werden.
    Ich befinde mich bei vielen Serien auf dem japanischen Stand, dennoch bin ich am Ende nur minimal schneller, wenn die Serie hierzulande einen gesunden Rhythmus hat und wir auf den aktuellen Stand aufschließen. Man wäre nur dann schneller, wenn die Serie vor der Veröffentlichung endet, ansonsten ist es nicht signifikant. Daher ist es eine Milchmädchenrechnung, da die Schnelligkeit in vielen Fällen nur eine Illusion ist.


    Zwei weitere Lizenzen von Seven Seas:
    http://www.sevenseasentertainment.co...-demons-world/
    http://www.sevenseasentertainment.co...fantasy-manga/
    Geändert von Aya-tan (12.01.2019 um 00:10 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 126 von 157 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •