User Tag List

Seite 98 von 157 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106107108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 3908
  1. #2426
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    MUSHROOM GIRLS IN LOVE manga one-shot by Kei Murayama, creator of A CENTAUR’S LIFE!
    https://twitter.com/gomanga/status/907333925101502466
    http://www.sevenseasentertainment.com/2017/
    Cool, aber leider noch sooo lange hin >_<"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #2427
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ARIFURETA: FROM COMMONPLACE TO WORLD'S STRONGEST manga by Ryou Hakumai and RoGa!
    https://twitter.com/gomanga/status/907302981682561024
    http://www.sevenseasentertainment.co...-manga-series/

    Seven Seas Entertainment is excited to announce the license acquisition–both print and digital–of the light novels and manga of DIDN'T I SAY TO MAKE MY ABILITIES AVERAGE IN THE NEXT LIFE?! by FUNA, Itsuki Akata, and Neko Mint!
    https://twitter.com/gomanga/status/907307264788312070
    http://www.sevenseasentertainment.co...els-and-manga/
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    MUSHROOM GIRLS IN LOVE manga one-shot by Kei Murayama, creator of A CENTAUR’S LIFE!
    https://twitter.com/gomanga/status/907333925101502466
    http://www.sevenseasentertainment.com/2017/
    Wow, schon am ersten Tag drei absolute Volltreffer! Von den ersten beiden Titeln hole ich mir jeweils Manga und Light Novel und auch der Yuri-Einzelband ist ein Pflichtkauf. Besonders Arifureta ist der Hammer.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #2428
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, da sie sagten, dass 22Uhr die letzte Lizenz kommt, hatten alle anderen wohl gewartet mit dem Posten.

    Bei Arifureta reicht mir die Novel. In die neue Shoujo Novel bzw. den Manga dazu hab ich mal kurz rein gelesen. Ist mir persönlich etwas zu "niedlich", daher passe ich hier. Da traf die Shoujo Novel von YenPress eher meinen Geschmack. Bei dem GL-Einzelband passe ich ebenfalls. Mal schauen was die nächsten 4 Tage noch so kommt.

  4. #2429
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Na ja, da sie sagten, dass 22Uhr die letzte Lizenz kommt, hatten alle anderen wohl gewartet mit dem Posten.
    Muss man aber ja so gesehen ja nicht und wurde dann ja eh nicht. Kommt sonst ehe rimmer alles zusammen oder machen die das immer unterschiedlich?

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bei Arifureta reicht mir die Novel. In die neue Shoujo Novel bzw. den Manga dazu hab ich mal kurz rein gelesen. Ist mir persönlich etwas zu "niedlich", daher passe ich hier. Da traf die Shoujo Novel von YenPress eher meinen Geschmack.)
    Wie kommst du auf Shojo Novel? - ist doch auch einer der typischen Shonentitel.
    Oder nennst du das wenn Mädel die Hauptpersonen sind auch eher so falsch? (Dachte ja auch eine erst in den Kommentaren xd und andere haben es dann erklärt....)

    (Was für ne Novel von YenPress meinst du denn?)

    *
    Mir ist aber eh auch aufgefallen das dort (aber wohl auch anderweitig) Shojo wirklich falsch als Genre auch von den Fanseiten übernommen wird..*hüstel* (Da muss man sich echt fragen wieso...)

    Und dann eben eher auch nur so übliches Klischee-Zeug reingepackt aka Romancetitel (und nicht mal jeder der wirklich einer wäre) bzw genauso auch falsch Orange...andere Zielgruppen werden garnicht extra gelistet, sondern nur nach richtigen Genren.....?! xd
    Also sowas kann/sollte man sich doch auch dann sparen...seufz.




    Im letzten Post meinten sie auch...

    Be back here tomorrow (Tues) for another batch of licenses. We've got titles in all kinds of genres coming--something for everyone! ��

    Na da bin ich ja mal gespannt welche andere Genre usw dann da wirklich kommen.


    Mich wundert auch das sie wohl auch eher noch lieber kürzere und laufende Titel holen...haben die keine Einbrüche wegen der Weltsprache bei solchen Titeln? Aber vielleicht interessiert sie das auch erst mal nicht...
    Geändert von Mia (11.09.2017 um 22:52 Uhr)

  5. #2430
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah da kommt mal ne Isekai LN für Mädels und dann ist es sowas ^^°
    Naja mal sehen was die anderen Tage kommt. Seven Seas hat ja manchmal ganz gute Sachen dabei.

    Edit: Ach doch für Jungs naja die Illus sahen halt typisch süß aus ohne Fanservice (soweit ich das sehen konnte) aber dafür halt mit sehr vielen weiblichen Charas.
    Ist immerhin kein typischer Ecchi-Harem Titel XD

  6. #2431
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das eine Shounen Novel ist, fress ich einen Besen. Novelup***** und baka sagen auch Shoujo. Wie kommt ihr jetzt auf Shounen? MAL hat irgendwie keine Meinung, aber haben die ja meistens nicht. xD

    Edit: Gerade nochmal nachgeschaut, aber alle ihre Novels werden als Shoujos gelistet. Da ist nicht eine Shounen Novel dabei.

    Edit²:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Was für ne Novel von YenPress meinst du denn?)
    I've Been Killing Slimes for 300 Years

    Edit³:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oder nennst du das wenn Mädel die Hauptpersonen sind auch eher so falsch? (Dachte ja auch eine erst in den Kommentaren xd und andere haben es dann erklärt....)
    Ne, da in der Novel zu So I'm a Spider. So what?, welche ebenfalls bei Yen Press erscheint, ja auch ein Mädel die Hauptperson ist. Und das ist ja ein Seinen...
    Geändert von B4ion (12.09.2017 um 00:09 Uhr)

  7. #2432
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen

    Edit: Ach doch für Jungs naja die Illus sahen halt typisch süß aus ohne Fanservice (soweit ich das sehen konnte) aber dafür halt mit sehr vielen weiblichen Charas.
    Ist immerhin kein typischer Ecchi-Harem Titel XD
    Naja, so süße Mädle sind halt dann typische eher Richtung Moe-Mädels (wo die für mich schon von den Bild her reinfällt) und das ist dann auch wieder nicht so untypisch.


    Ich glaube sie hatten noch garkeine jap Novel für weibliche Leser oder? (Kommt ja allgemein nicht soo viel raus...)


    @B4ion

    also vor kurzen stand definitv noch Shonen bei baka...
    Ah ich sehe gerade woran es liegt...bei dem Manga steht klar Shonen und bei der Novel hat wer Shojo hin. Rofl
    (Nee ehrlich, wäre die Novel wirklich Shojo, wäre der Manga auch nicht in ein Shonenmagazin gekommen...denn anders macht man das doch kaum.)

    Was für ein Novelupdates? *auf Schlauch stehe* Kannst das mal linken? (Generell sollte man bei Seiten aber nie vergessen das die Fans ja auch oft eintragen wie sie meinen und da auch immer im Net rumfliegen...)

    btw...sowohl der Autor als auch Mangaka hat so auch nur Shonen und Seinen als anderes Werk. (je nur einer bei baka)

    Der ganze Titel schreit vom Aussehen und der Story her doch klar finde ich nach Shonen...auf Twitter waren sich da auch mehr gleich einig.

    Wirkliche Shojotitel wo jemand in eine andere Welt reißt sind schon eher anders aufgebaut...vorallen sind da auch immer mehr männliche Charaktere dabei. (Zumal bisher ja leider nur mehr die Reise in eine andere Welt für männliche Zielgruppe mehr so in der großen Masse rauskommen und mehr gehypt werden...)



    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Danke...

    Meine aber das andere hier nicht so sicher waren, dass das wirklich ein Shojo wäre...denn von der Art her ist es auch wieder eher typisch für die andere Zielgruppe.
    Selbst wenn, sind es klar die Zutaten Isekai + nur mehr süße Mädels, weswegen mans wohl holte und die so im Verhältnis sicher eh leichter mehr Jungs/Männer ansprechen wird. Auch wenn es sicher auch Titel geben kann wo es mal anders ist bzw sein könnte...

    Und btw auch hier hat Mangaka und Autor auch wieder nur mehr so Shonen und Seinen bei baka drinstehen bei anderen Titeln.

    Darum kann ich solche Titel in Kombination mit dem Inhalt + der Charaktere auch nie für die 'angeblich andere Zielgruppe' abnehmen...

    *
    Beispiele für Shojo mit 'Reise in die andere Welt' sind...

    Kyou Kara Maou! https://www.mangaupdates.com/series.html?id=2823

    Oder bei den Manga...
    Fushigi Yuugi, Anatolia Story, Kanata Kara...(leider alle schon etwas älter)

    denke die Unterschiede sind doch gleich klarer erkennbar.

    Trotzdem sind das auch alles Titel die ebenfalls auch nicht so wenige männliche Fans haben und hatten.
    Geändert von Mia (12.09.2017 um 02:33 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  8. #2433
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist keine Shoujo-Novel, das Label, unter dem es erscheint, richtet sich an die männliche Leserschaft. Wenn man sich andere Titel bei diesem Label ansieht, wird das deutlicher. DanMachi erscheint z.B. auch darunter.


    Wenn das eine Shounen Novel ist, fress ich einen Besen.
    Didn’t I Say To Make My Abilities Average In The Next Life?! ist ebenfalls eine Novel für die männliche Leserschaft. Keine Ahnung, wie man drauf kommt, dass es ein Shoujo sein soll. Der Manga ist ja auch ein Shounen (was ein Blick in die bisherigen Magazinveröffentlichungen auch verraten hätte). Also guten Appetit.

    Bei Novels wird die Zielgruppe durch das Label unterschieden.

    Zitat Zitat von Mia
    Was für ein Novelupdates?
    Die Seite dürfte gar nicht genannt werden, da illegal Übersetzungen angeboten werden.
    Geändert von Aya-tan (11.09.2017 um 23:46 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #2434
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe nicht, das LNDB irgendwie offizieller ist als andere Datenbanken... Und unter dem Earth Star Novel Label listen die Seiten auch die anderen Novels unterschiedlich. Außerdem hattest du mir vor kurzem noch selbst erklärt, dass Manga und Novel nicht die selbe Zielgruppen haben müssen. Auf den offiziellen Seiten finde ich dazu nichts. Da kannst du mich aber gerne korrigieren. Ansonsten halte ich mich an den mir bekannten Seiten.

  10. #2435
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Außerdem hattest du mir vor kurzem noch selbst erklärt, dass Manga und Novel nicht die selbe Zielgruppen haben müssen. Auf den offiziellen Seiten finde ich dazu nichts. Da kannst du mich aber gerne korrigieren. Ansonsten halte ich mich an den mir bekannten Seiten.
    Nur erkennt man -wie ich schon meinte- selbst ohne solche Infos eigendlich bei den meisten Titeln auch so die Hauptzielgruppe.

  11. #2436
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur erkennt man -wie ich schon meinte- selbst ohne solche Infos eigendlich bei den meisten Titeln auch so die Hauptzielgruppe.
    Ich bin jetzt ein paar jap. Seiten abgeklappert, aber nirgendwo ist es in den männlichen oder weiblichen Kategorien, sondern immer schlicht in der "BW Indie"-Gruppe... Die Japaner wissen anscheinend selbst nicht wohin damit in ihren Shops. Und ich sehe ohne solche "Infos" nur einen Shoujo vor mir. Liest sich auch so. Ist mir aber auch egal, der Titel ist mir schlicht zu "niedlich". ^^

    Edit:
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Seite dürfte gar nicht genannt werden, da illegal Übersetzungen angeboten werden.
    Das verstehe ich übrigens nicht. Die Seite bietet keine Übersetzungen an, sondern leitet nur weiter. Baka leitet dich ebenso zu den Scanlation-Seiten weiter. Die dürfte man dann ja ebenfalls nicht nennen. Just saying.
    Geändert von B4ion (12.09.2017 um 01:00 Uhr)

  12. #2437
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Und ich sehe ohne solche "Infos" nur einen Shoujo vor mir. Liest sich auch so. Ist mir aber auch egal, der Titel ist mir schlicht zu "niedlich". ^^
    Dann frage ich mich aber schon, was du dir unter Shojo so alles genau vorstellst...gerade niedliche kämpfende Mädels in größerer Anzahl, hat man da doch eher weniger.

    Vielleicht sind solche Moe Titel einfach für dich nichts...(ich mag sie ja auch eher nicht)

  13. #2438
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Das verstehe ich übrigens nicht. Die Seite bietet keine Übersetzungen an, sondern leitet nur weiter. Baka leitet dich ebenso zu den Scanlation-Seiten weiter. Die dürfte man dann ja ebenfalls nicht nennen. Just saying.
    Es gibt bei baka schon lange keine Direktverlinkung mehr. Es werden nur noch die Gruppen aufgelistet, suchen muss man aber dann selbst gehen.

    Außerdem hattest du mir vor kurzem noch selbst erklärt, dass Manga und Novel nicht die selbe Zielgruppen haben müssen.
    Bisher betraf es nur Shounen-Novels, die zu Shoujo-Mangas wurden. Einen umgekehrten Fall habe ich bislang nicht gesehen.

    Liest sich auch so. Ist mir aber auch egal, der Titel ist mir schlicht zu "niedlich". ^^
    Das Ding schreit nach Moe und Moe-Titel sprechen in Japan deutlich stärker die Männer an, gerade weil sie auf diese Niedlichkeit stehen. Nur weil etwas niedlich ist, bedeutet es nicht automatisch, dass es für Frau sein soll. Chii's Sweet Home ist ja auch ein Seinen und ist niedlich.

    Und unter dem Earth Star Novel Label listen die Seiten auch die anderen Novels unterschiedlich.
    Schau mal auf dem japanischen Wiki:
    少年・青年向けコミック誌 = Shōnen seinen-muke komikku-shi

    Hier noch die Seite des Magazins:
    http://comic-earthstar.jp/index.php


    Das hier sind übrigens die Titel, die unter GA Bunko laufen:
    http://ga.sbcr.jp/sp/index.html

    Sehen für mich alle wie Moe-Kram aus. Irgendwas, was sich an weibliche Leserschaft richtet, Fehlanzeige.


    Das hier sind Novels für die Damen:
    http://shoten.kadokawa.co.jp/beans/
    http://www.ichijinsha.co.jp/iris/
    http://arianrose.jp/
    http://bslogbunko.com/
    http://cobalt.shueisha.co.jp/
    Geändert von Aya-tan (12.09.2017 um 01:59 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #2439
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mushroom Girls werden ganz sicher bei mir landen, zumal nur ein Einzelband, aber die Xte-Isekai-Variante macht das Setting auch nicht interessanter.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  15. #2440
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es gibt bei baka schon lange keine Direktverlinkung mehr. Es werden nur noch die Gruppen aufgelistet, suchen muss man aber dann selbst gehen.
    Es kostet einen genau einen Links-Klick mehr zu den Social Medias und da bekommt man den Direktlink gleich geliefert. Suchen muss man da nichts. Zu mal auch IRC-Adresse und der Name der Gruppe bei baka dabei stehen...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bisher betraf es nur Shounen-Novels, die zu Shoujo-Mangas wurden. Einen umgekehrten Fall habe ich bislang nicht gesehen.
    Heißt ja nicht, dass es das nicht gibt...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das Ding schreit nach Moe und Moe-Titel sprechen in Japan deutlich stärker die Männer an, gerade weil sie auf diese Niedlichkeit stehen. Nur weil etwas niedlich ist, bedeutet es nicht automatisch, dass es für Frau sein soll. Chii's Sweet Home ist ja auch ein Seinen und ist niedlich.
    Man könnte hier ebenso genau andersrum argumentieren, dass etwas niedliches nicht automatisch für die Männer ist.
    Das sind übrigens Novels für Frauen auf Bookwalker Japan. Da sind auch Moe-Fantasy Titel dabei mit kleinen Mädels ohne männlichen Part auf den Covern.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schau mal auf dem japanischen Wiki:
    少年・青年向けコミック誌 = Shōnen seinen-muke komikku-shi

    Hier noch die Seite des Magazins:
    http://comic-earthstar.jp/index.php
    Da das nicht das Novel-Label ist, scheinst du hier selbst keine eindeutige Aussage treffen zu können. Auch die anderen Seiten Listen den Manga als Shounen.


    Bookwalker Japan listet beide Titel zwar auch als BW Indie (was immer das auch ist), aber bei beiden steht 男性向け (Für Männer) als Zielgruppe dabei. Interessanterweise die einzige von FUNAs Novels, die dies dabeistehen hat.
    Geändert von B4ion (12.09.2017 um 10:13 Uhr)

  16. #2441
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut die Serien bei Bookwalker Japan die dort sind würde ich echt in die Shoujo Kategorie stecken.

    Ich frage mich manchmal ob man das System einfach nicht mehr so streng sehen sollte. Es gibt Novels und auch Manga die einfach für beide gleichermaßen geeignet sind und dann dort zu sagen es wäre was für Jungen/junge Männer oder Mädchen/junge Frauen wäre einfach falsch.
    Gerade bei den nicht Mainstream Serien kann man das häufig gar nicht sagen.
    Ein Mushishi z.b. hat kleine Geschichten die wirklich für jeden sind. Ginko, der Protagonist ist zwar männlich, tritt aber hinter den Ereignissen zurück und nimmt häufig eine beobachtende Rolle ein.
    Kino no Tabi ist dasselbe nur das wir hier noch manchmal Action und recht expliziete Gewalt haben was aber trotzdem sicher einige Frauen nicht stören muss da es eigentlich wenig vorkommt. Auch hier tritt die Protagonistin sehr hinter dem Geschehen zurück und ihr Geschlecht spielt zu 90% keine Rolle.
    Die Manga Adaption erscheint hier übrigens in nem Shounen Magazin.

    Auch bei den "Mainstream" Genre wie Harem, Ecchi, Fighting-Shounen usw. gibt es schon lange auch Leser von beiden Seiten.
    Man sollte es vielleicht einfach nicht so ernst sehen sondern einfach nur als Empfehlung ^^
    Nebenbei wäre sicher die Aufregung groß wenn in Deutschland der Markt anfangen würde Bucher nach Geschlecht zu sortieren XD

    Naja das ganze sollte jetzt nicht so off-topic werden (just my 2 cents ^^) von daher bleibe ich einfach gespannt was noch kommt die Woche

  17. #2442
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme dir da zu.

    Interessant fand ich gerade diesen Titel von Bookwalker Bear Bear Bear Bear. Ist halt Isekai, Fantasy und Moe. Außerdem musste ich dabei irgendwie grad an das neue Spiel aus New Game! denken, auch wenn das RPG in der Novel anders aufgebaut ist.

    Ansonsten bin ich auch gespannt was noch so kommt.

  18. #2443
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    MUSHROOM GIRLS IN LOVE manga one-shot by Kei Murayama, creator of A CENTAUR’S LIFE!
    https://twitter.com/gomanga/status/907333925101502466
    http://www.sevenseasentertainment.com/2017/
    Den hatte ich mir sogar mal gewünscht, wird wohl gekauft(außer er wird vorher noch auf deutsch angekündigt)


  19. #2444
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Man könnte hier ebenso genau andersrum argumentieren, dass etwas niedliches nicht automatisch für die Männer ist.
    Was auch niemand abgestritten hat. Allerdings eher weniger in Form von Moe wie hier. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

    Das sind übrigens Novels für Frauen auf Bookwalker Japan. Da sind auch Moe-Fantasy Titel dabei mit kleinen Mädels ohne männlichen Part auf den Covern.
    Das mag sein, allerdings wenn man sich die Seite ansieht, auch ganz klar in der Unterzahl. Es gibt ja auch Damen, die auf diesen Moe-Kram stehen. Aber die Anzahl der Titel beweist eben, dass diese nicht in der Masse sind. Sondern eher filigranere Zeichenstile benutzt werden, eben ähnlich wie bei Mangas auch. Wie du selbst gemerkt hast, werden beide Titel für Männer gelistet. Damit sollte die Diskussion auch endlich beendet sein. Die anderen beiden FUNA-Novels sind bei Bookwalker in gar keiner Kategorie eingeordnet. Allerdings erschienen sie unter dem Label "Kラノベブックス", dort sehen die Titel auch eher für das männliche Publikum aus. Ist auch noch ein neues Label von Kodansha.

    Zitat Zitat von Timcampy
    Ich frage mich manchmal ob man das System einfach nicht mehr so streng sehen sollte. Es gibt Novels und auch Manga die einfach für beide gleichermaßen geeignet sind und dann dort zu sagen es wäre was für Jungen/junge Männer oder Mädchen/junge Frauen wäre einfach falsch.
    Kommt drauf an, was man selbst will. Ich lese querbeet alles mögliche, allerdings will ich nicht nur Zeugs für Männer lesen und von diesem schrecklichen Moe-Kram will ich erst recht nichts. Nur kommen leider nur Titel, die eben mehr für das männliche Geschlecht sind. Noveltechnisch sind Titel für die Damen stark untervertreten bzw. praktisch nicht vorhanden. Wenn man auch mal Abwechslung haben möchte, kommt man nicht umhin, frustriert zu sein. Daran ist auch nichts falsch, weil je nach Geschlecht eben auch andere Stilmittel, Darstellungen, Storyaufbau genommen werden und man eben genau nach jenen sucht. Da ist es ärgerlich, wenn Titel in die Shoujo-Ecke gesteckt werden, die es aber nicht sind und dann argumentiert wird, dass Frau ja auch was vom Novel-Kuchen abgekommen hat.
    Würden jetzt nur Novels für Frau lizenziert werden, würdet ihr euch genauso beschweren. Soviel dazu. Sieht man auch immer schön bei den Manga-Programmankündigungen.
    Geändert von Aya-tan (12.09.2017 um 13:04 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #2445
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arifureta war doch meines Wissens schon als Print-Version bestätigt wurden, oder? Wird aber auf jeden Fall mal reingelesen in die Novel.

    Bei den anderen beiden Titeln warte ich mal ab, interessant klingen sie aber. Werde wohl aber erst mal andere Novellen nachkaufen, bevor ich hier zuschlage.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #2446
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Arifureta war doch meines Wissens schon als Print-Version bestätigt wurden, oder? Wird aber auf jeden Fall mal reingelesen in die Novel.

    Es ging da doch um den Manga bei der Ankündigung.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Gut die Serien bei Bookwalker Japan die dort sind würde ich echt in die Shoujo Kategorie stecken.

    Ich frage mich manchmal ob man das System einfach nicht mehr so streng sehen sollte. Es gibt Novels und auch Manga die einfach für beide gleichermaßen geeignet sind und dann dort zu sagen es wäre was für Jungen/junge Männer oder Mädchen/junge Frauen wäre einfach falsch.
    Geht ja ansich nicht darum das man nicht auch anders lesen und mögen kann (geht aber nicht jeden so), sondern das einfach mal etwas mehr gerechter allgemein verteilt ist...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was auch niemand abgestritten hat. Allerdings eher weniger in Form von Moe wie hier. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
    Bei Moe für die weibliche Zielgruppe direkt kommts dann doch eher mal bei männlichen Charakteren vor und da ist es einfach anders und nicht so stark zwangsläufig ausgeprägt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was man selbst will. Ich lese querbeet alles mögliche, allerdings will ich nicht nur Zeugs für Männer lesen und von diesem schrecklichen Moe-Kram will ich erst recht nichts. Nur kommen leider nur Titel, die eben mehr für das männliche Geschlecht sind. Noveltechnisch sind Titel für die Damen stark untervertreten bzw. praktisch nicht vorhanden. Wenn man auch mal Abwechslung haben möchte, kommt man nicht umhin, frustriert zu sein. Daran ist auch nichts falsch, weil je nach Geschlecht eben auch andere Stilmittel, Darstellungen, Storyaufbau genommen werden und man eben genau nach jenen sucht. Da ist es ärgerlich, wenn Titel in die Shoujo-Ecke gesteckt werden, die es aber nicht sind und dann argumentiert wird, dass Frau ja auch was vom Novel-Kuchen abgekommen hat.
    Würden jetzt nur Novels für Frau lizenziert werden, würdet ihr euch genauso beschweren. Soviel dazu. Sieht man auch immer schön bei den Manga-Programmankündigungen.
    Da hast Recht, leider kriegt man das ja oft genug mit und nicht jeder versteht da auch das es da mit ums Prinzip geht.

    Zumal man geanuso sagen kann, weils ja ne Tatsache ist...die männlichen Leser können genauso mal mehr von Zielgruppe weiblich lesen.

  22. #2447
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ging da doch um den Manga bei der Ankündigung.
    Ich werde alt, hab ich echt überlesen. Danke für den Hinweis
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #2448
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Sombatezib (12.09.2017 um 19:32 Uhr)

  24. #2449
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ob überhaupt noch mehr nachkommt an dem Tag? - wurde ja garnichts geschrieben und die Pause ist ja schon so lange.

  25. #2450
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde gesagt "first Tuesday licence", daher sollte noch was kommen, in den USA geht der Dienstag ja noch eine Weile.

Seite 98 von 157 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104105106107108148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •