User Tag List

  1. #3001
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach näherem Anschauen der Novel bei J-Novel hat der Titel mein Interesse geweckt. Setze meine Hoffnungen hier aber auf ein Print-Release der Novel. Den Manga brauch ich nicht.

  2. #3002
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alter, ist das ein schlechter Scherz?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3003
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Setze meine Hoffnungen hier aber auf ein Print-Release der Novel. Den Manga brauch ich nicht.
    Dito, genau so hoffe ich auch.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Alter, ist das ein schlechter Scherz?
    Nein, leider nicht. Die amerikanischen Verlage lieben Isekai scheinbar (man kann es aber halt auch übertreiben).


    Eine Lizenz kommt noch, dann wären wir durch.


    Edit: @B4ion: Gebet wurde erhöht
    The light novels are coming soon from @jnovelclub too!
    Geändert von Bartomb (21.09.2018 um 22:12 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #3004
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man ja nicht gezwungen ist die ganzen Isekai zu kaufen. Bei Seven Seas verfolge ich zur Zeit 28 Titel von denen 4 Isekai sind, mit den 3 neuen jetzt dann 31 Titel und 5 Isekai. Man findet schon noch genug anderes. Gerade die AX im Juli bot ja einiges in sehr verschiedene Richtungen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Edit: @B4ion: Gebet wurde erhöht
    The light novels are coming soon from @jnovelclub too!
    Digital war es ja bekannt, aber ob als Print ist noch fraglich. Oder habe ich gerade etwas übersehen?
    Geändert von B4ion (21.09.2018 um 22:15 Uhr)

  5. #3005
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Titel von Heute ist eine Niete für mich.

    Mal schauen was zum Schluss noch kommt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #3006
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Digital war es ja bekannt, aber ob als Print ist noch fraglich. Oder habe ich gerade etwas übersehen?
    Ach so, der Titel läuft digital noch gar nicht bei J-Novel? Ich hab es so verstanden, das die Digitallizenz später nächstes Jahr dann als Printlizenz kommt, und die Digitallizenz läuft schon.

    Dann könnte es auch anders gemeint sein. Sorry, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #3007
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ach so, der Titel läuft digital noch gar nicht bei J-Novel? Ich hab es so verstanden, das die Digitallizenz später nächstes Jahr dann als Printlizenz kommt, und die Digitallizenz läuft schon.

    Dann könnte es auch anders gemeint sein. Sorry, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe.
    Sam hatte im J-Novel Forum gesagt Bakarina soll nächsten Mittwoch mit den ersten Kapiteln online kommen. Kodansha brauchte diesmal wohl ziemlich lange bei den neuen Titeln zum Senden der Materialien und zum genehmigen der Cover. Scheint aber beliebt zu sein und 3 geplante Print-Lizenzen stehen ja noch aus. Wer weiß. ^^

  8. #3008
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die letzte Lizenz ist da: Blank Canvas: My so-called Artist´s Journey (Kakukaku Shikajika) von Akiko Higashimura (Print, Band 1 im Mai 2019):
    http://www.sevenseasentertainment.co...ikajika-manga/
    Geändert von Bartomb (21.09.2018 um 23:15 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #3009
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell interessiert mich so etwas , aber leider die Mangaka überhaupt nicht. Von daher wird das nix.


    Nach längerem überlegen passe ich auch erstmal zur Manga-Adaption vom Mittwoch und zur gestrigen Novel ebenfalls.

    Damit bleibt es für mich bei den 2 Yuri-Einzelbänden und dem Monster-Girl Manga. Ohne letzteren wäre ich vom Ghost Ship hier irgendwie etwas enttäuscht gewesen, also nur mit dem Yuri-Einzelband. Die Prämisse eines Forschers der in einer Fantasy-Welt Monster-Girls examiniert finde ich aber schon lustig und dazu noch das Anstößige. Bei einigen Arten von Monster-Girls wird das bestimmt in sehr witzigen Situationen enden.

    Bin eigentlich ganz zufrieden.

  10. #3010
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und die letzte Lizenz ist da: Blank Canvas: My so-called Artist´s Journey (Kakukaku Shikajika) von Akiko Higashimura (Print, Band 1 im Mai 2019):
    http://www.sevenseasentertainment.co...ikajika-manga/
    Titel ist auf jeden Fall interessant und ich mag die Mangaka.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #3011
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann hier noch mal alle Lizenzen der 3 Tage als Gesamtübersicht:

    I married my best Friend to shut my Parents up: http://www.sevenseasentertainment.co...my-parents-up/

    Mythical Beast Investigator: http://www.sevenseasentertainment.co...manga-license/

    ​Mushoku Tensei: Roxy gets serious: http://www.sevenseasentertainment.co...pin-off-manga/

    Skeleton Knight in another World (Light Novel & Manga): http://www.sevenseasentertainment.co...els-and-manga/

    Eve x Eve: http://www.sevenseasentertainment.co...ure-audiences/

    Creature Girls: A Field Journal in another World: http://www.sevenseasentertainment.co...ure-audiences/

    My next Life as a Villainess: All Routes lead to Doom!: http://www.sevenseasentertainment.co...to-doom-manga/

    Blank Canvas: My so-called Artist´s Journey (Kakukaku Shikajika): http://www.sevenseasentertainment.co...ikajika-manga/
    Geändert von Bartomb (21.09.2018 um 23:46 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #3012
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blank Canvas ist ein Pflichtkauf und ich bin sehr glücklich, dass der Titel kommt. Auch My Next Life as a Villainess klingt interessant, aber der Manga von Accomplishments of a Duke's Daughter war so enttäuschend, dass ich nicht sicher bin, ob ich einen ähnlichen Manga kaufen will. Lieber würde ich die LN im Print lesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #3013
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    […] in another world.

    Oh je.
    Joa, welche Überraschung aber auch.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Alter, ist das ein schlechter Scherz?
    Naja, zumindest ist es mal einer für die weibliche Hauptzielgruppe. Dass man da dann auch eher erst mal mehr sowas guckt wundert bei dem Trend nicht.

    Gefallen muss einen natürlich trotzdem das gesamte...ich finde die Story jetzt nicht interessant, bei Otome-Games bin ich einfach nochmal wählerischer.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wobei man ja nicht gezwungen ist die ganzen Isekai zu kaufen.
    Scheint aber halt so und so die letzten Male schon mehr mit bei zu sein.

    Wahrscheinlich werden solche Titel einfach bei den relevanten Ländern bei der Umfrage einfach mehr gewünscht...Deutschland ist da weniger interessant, kan man ja nur selber unter andere angeben.

    Die Genre-Verteilungen u.a. scheinen mir da schn länger eher auch eintöniger zu sein.

    *


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Das was du beschriebst mit dem auf dem selben Kaugummi kauen das Gefühl hab ich bei 98% der Romance-Titel...oder auch BL.
    Liegt halt einfach daran dass Romance alleine nicht so viele Möglichkeiten bietet und man irgendwann halt auch von so manchen Genre alles mögliche erst mal kennt und zeitweise weniger Lust drauf hat. Gerade wenn halt mehr die gleichen rauskommen, besonders mit bei uns.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Mich erinnert das eher an ein "Solange die Kuh melken und Profit machen bis sie keine Milch mehr gibt" was auch vollkommen okay ist.
    Die Tatsache das soviel Isekai erscheinen, spricht mMn dafür, das sie sich auch gut verkaufen.Heisst, es ist ein Markt dafür da also warum nicht ausnutzen?
    Das geht natürlcih auch von der Bezeichnugn her, passt ja öfter mehr. Vom englischen haben sie mit mehr Ländern eh einen Vorteil...

    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Für uns ist´s halt nur doof aber letztlich ist das ja unser Problem
    Würde ich nicht mal unbedingt sagen, man bedient halt immer nur mehr einen Teil der Fans, und die anderen vergisst man...wäre jaauch anders möglich, ist halt oft nur mehr arbeit und bringt halt nicht automatisch alles genauso viel Gewinn aber wenn man halt nur daran denkt...


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Das spielt doch keine Rolle? Ob es nun um die Story geht oder um den Sex, das macht keinen Unterschied bei mir.
    Ich komme mit einer Story im Einzelband klar als auch nur mit Sex aber mehrere Kurzgeschichten wo es nichts halbes und nichts ganzes ist, sind einfach nicht mein Ding.

    Ja ich weiß schon was du meinst mit den Kurzstorys und kompletten Einzelbänden...macht halt bei sexlastigeren Storys für mich zumindest trotzdem weniger einen Unterschied als bei anderen. Aber der Geschmack geht da ja bekanntlich auch auseinander.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Aber mir scheint, als ob es im englischen regelmässigere und vor allem öfter Lizenzankündigungen gibt als hier. Kann mir da jemand mal ne Richtlinie sagen oder ist das willkürlich?
    In anderen Ländern arbeiten die einfach anders und auch teils kurzfristiger, deswegen kündigen die da halt eher immer mal was an. Scheint auch als wenn man gerne immer für irgendwelche Cons z.b. sich eben was aufhebt und dann die auch online mit verkündet.

    Krieg aber nur selber hin und wieder was mit und achte da noch nicht so lange drauf (kaufe da ja eh nicht wirklich viel), darum wissen das wenn andere eh besser.

  14. #3014
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Gefallen muss einen natürlich trotzdem das gesamte...ich finde die Story jetzt nicht interessant, bei Otome-Games bin ich einfach nochmal wählerischer.
    Der Titel basiert doch auf einer Light Novel und nicht auf einem Otome Game.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #3015
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    I married my best Friend to shut my Parents up
    ​Mushoku Tensei: Roxy gets serious
    Skeleton Knight in another World (Light Novel)
    Eve x Eve
    Creature Girls: A Field Journal in another World
    Diese fünf Titel werde ich mir holen.

    Über die zwei Yuri-Titel und den Monster Girl Manga freue ich mich am meisten. Aber auch die Skeleton-Isekai-Novel kann sich absolut sehen lassen. Das Spin-off zu Mushoku Tensei Spin-off wird nachgekauft, nachdem ich ein paar der Novelbände gelesen habe. Alles in allem sind einige schöne Sachen mit dabei. Bin zufrieden.
    Geändert von Moonsorrow11 (22.09.2018 um 12:36 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #3016
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Titel basiert doch auf einer Light Novel und nicht auf einem Otome Game.
    Das ist mir schon klar. Mir gings darum, dass es in der Story trotzdem mit um ein solches Game geht. Mir gehts also bei solchen generell um die Story und nicht was da genau die Vorlage ist.

    Bin allgemein nicht der größere Fan von Titeln wo wer ständig irgendwo in einem Game landet (Titel wo jemand in einer 'anderen echten Welt' ohne dass es da ein Spiel zu gab landet mag ich dann schon im Vergleich mehr), aber wenn dann muss mich das und um was es genauer geht halt auch interessieren.

    Kürzere und abgeschlossene bei solchen ziehe ich dann ebenfalls vor, längeres und laufendes brauche ich da eher nicht.
    Geändert von Mia (22.09.2018 um 12:42 Uhr) Grund: xd

  17. #3017
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Scheint aber halt so und so die letzten Male schon mehr mit bei zu sein.

    Wahrscheinlich werden solche Titel einfach bei den relevanten Ländern bei der Umfrage einfach mehr gewünscht...Deutschland ist da weniger interessant, kan man ja nur selber unter andere angeben.

    Die Genre-Verteilungen u.a. scheinen mir da schn länger eher auch eintöniger zu sein.
    Schein ist nicht sein. Schau dir mal die Isekai-Übersicht (da fehlt der ein oder andere Titel wie "How a Realist Rebuilt the Kingdom", aber macht im Großen kein Unterschied) an und dann schau mal auf die Gesamtübersicht. Nur weil Seven Seas mal ein paar Isekai ankündigt, besteht ihr Sortiment nicht plötzlich nur aus Isekai- Titeln. Die Kritik ist bei Seven Seas schon irgendwie fehl am Platz.
    Geändert von B4ion (22.09.2018 um 12:54 Uhr)

  18. #3018
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Kritik ist bei Seven Seas schon irgendwie fehl am Platz.
    Ich hab da ja eh nichts direkt kritisiert oder dort mitgeschrieben weils lange eh nichts neues ist. (Gerade bei den Novels...)
    Da finde ichs insgesammt noch auffallender das halt auch lange eben mehr für die männlichen Fans kommt.

    Gesamte Titel-Übersicht ist nicht wirklich so nützlich weil von schon erschienene vollständigen ja andere Fans auch dann nicht mehr so viel haben, laufende und längere sind ja so dann trotzdem noch vorhanden.

    Aber es ändert trotzdem nichts daran das gerade bei den Isekai-Titeln mehr aus der Liste in den letzten Ankündigungen (so seit Anfang letzten Jahres?) mehr dabei waren...denn guckt man nach den Startdaten, sind es unter 5 die schon vor 2018 liefen, alle anderen gingen dieses Jahr los oder werden nächstes Jahr losgehen. Die Steigerung und der Trend ist also schon klar erkennbar. - Von dem her ist aus der Sicht die Kritik einiger eigentlich auch nicht wirklich unbegründet, es kommt eher nur drauf an wie genau man hinschaut. Kritisieren btw auch Kommentare bei Twitter direkt.

    Für mich ist das scheint daher ein klares...'scheint nicht nur so, ist doch wirklich so.'
    Das nicht auch noch einige andere Titel trotzdem so dabei waren hat ja keiner bestritten, aber da gehts ja bei dem Mengenanstieg auch garnicht.
    Geändert von Mia (22.09.2018 um 14:00 Uhr) Grund: xd

  19. #3019
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im letzten Jahr gab es allgemein sehr viele Ankündigungen. Daher gab es in fast allen Bereichen mehr Lizenzen als sonst. Du könntest auch sagen der Trend hin zu mehr Yuri und Monster Girls hat eingesetzt, obwohl sie diese schon lange lizenzieren. Ich glaube mit Frustration über Isekai ist man an anderen Stellen wie bei Yen Press oder J-Novel einfach besser aufgehoben. Es scheint aber teilweise, dass jeder Isekai ein Isekai zu viel ist, obwohl betroffener Verlag gar nicht so viele im Gesamtbild zu laufen hat.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, wurden im letzten Jahr von Seven Seas 71 Nicht-Isekai und 12 Isekai-Titel verkündet...
    Geändert von B4ion (22.09.2018 um 14:36 Uhr)

  20. #3020
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Fast alle Bereichen würde ich halt weniger sagen wenn manche garnicht (-fast) abgedeckt werden bzw gerade manche Zielgruppen. Und ja bei den Kritiken wird sicher mit eine Rolle spielen, dass ja nicht nur der Verlag Isekai bringt - für einen soviel neues in der Zeit im Vergleich zu davor, finde ich jedenfalls schon nicht wenig - ....außerdem haben die Titel davon alle mehr Bände, und laufen meist noch. Andere Ankündigungen hingegen nicht, dass übersieht man gerne. Nur nach der Titelmenge kann man eben nie nur gehen.

    Klar gibts zu Monster Girls nicht seit heute auch einen Trend (der eine neue kombiniert es ja sogar mit Isekai) und GL kommt ja auch schon länger mehr dort, ist aber im Vergleich zu anderen trotzdem noch weniger.

    Isekai (für die männlichen Fans gerade) wird einfach in vielen Bereichen schon länger mehr rausgeknallt bei den Anime ja genauso, braucht man sich dann eigentlich nicht wundern wenn irgendwann auch genug Leute da sind bzw es immer mehr werden, die mehr von genervt sind.

    Zumal wenn du schon selbst betonst das andere Verlage wohl nochmal mehr bringen, da ist doch kein Wunder wenn es Fans gibt die sich dann ärgern das ein Verlag der wenigstens noch etwas mehr anders vorher brachte sich da immer mehr einreiht...ich denke mal das die Fans die auch dort das bemängeln das sicher auch bei anderen Verlagen schon längst tun. (Wie gesagt wir jucken die doch eh nicht...und mich selbst interessieren die deutschen Programme auch weitaus mehr denn ich kaufe lieber in deutsch. Käme da ein Wunschtiel der bei uns ewig nicht kommt wäre es was anderes.)

    Außerdem bewertet man bei Ankündigungen ja auch so eher erst mal mehr diese und achtet nicht noch auf x andere...(was man eh nur würde wenn man mehr drin ist und da mehr kauft). Nicht alle die so rauskommen überall kriegt man dann ja immer automatisch mit, betrifft einen ja auch weniger...

    Keine Ahnung ob die nochmal dieses Jahr ankündigen, aber bin mal gespannt wenn es so ist ob sich an der Auswahl groß was ändert.


    Sollten die Tage nicht auch noch andere Ankündigungen von anderen Us-Verlagen kommen?

  21. #3021
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    außerdem haben die Titel davon alle mehr Bände, und laufen meist noch. Andere Ankündigungen hingegen nicht, dass übersieht man gerne. Nur nach der Titelmenge kann man eben nie nur gehen.
    Die Manga haben fast alle wenig Bände, gerade mal die langsamer erscheinenden Novels haben mehr Bände, von denen es aber gerade mal 'ne handvoll gibt. Komisch das du Monster Girls da kleiner siehst, obwohl das nicht nur sehr viel mehr Titel sind sondern auch meist alles lange noch laufende. Bandmäßig jedenfalls sehr viel mehr als Isekai bei Seven Seas...


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zumal wenn du schon selbst betonst das andere Verlage wohl nochmal mehr bringen, da ist doch kein Wunder wenn es Fans gibt die sich dann ärgern das ein Verlag der wenigstens noch etwas mehr anders vorher brachte sich da immer mehr einreiht...ich denke mal das die Fans die auch dort das bemängeln das sicher auch bei anderen Verlagen schon längst tun.
    Ich würde die Leute auf Twitter und Co. jetzt auch nicht zu ernst nehmen, da dort in den Kommentaren auch eher impulsiv reagiert wird. Seven Seas stößt seit letztes Jahr auch in immer mehr Gebiete vor, was ich gut finde. Nicht nur Isekai, sondern auch die ganze klassische Schiene wurde sehr gut ausgebaut, dazu wurden abseits von normalen Manga halt auch Novels und 4-koma vermehrt lizenziert. Selbst BL bringen sie mittlerweile. Trotzdem bleiben sie ihrer bisherigen Schiene treu und liefern beständig Nachschub zu laufenden Reihen oder Genre wie Monster Girls oder Yuri.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    und mich selbst interessieren die deutschen Programme auch weitaus mehr denn ich kaufe lieber in deutsch.
    Ja, da gibt es Vielfalt pur. Klassische Action-Shounen, klassische Romance-Shoujo, BL und Spin-offs zu bereits laufenden Sachen. Ich brauch mittlerweile 'nen starken Kaffee bei den deutschen Programmen um nicht zwischendrin einzuschlafen...



    Aber mein letztes Kommentar zu dieser Diskussion. Ist hier eh dezent fehlplatziert. Wir spammen eh nur die Lizenzen weg.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sollten die Tage nicht auch noch andere Ankündigungen von anderen Us-Verlagen kommen?
    Kodansha und Vertical sind auf der NYCC vom 4-7 Oktober, aber ob es Lizenzen gibt ist nicht bekannt.

    Vertical hat in ein paar Stunden ihr Panel auf der AWA-Con. Dort soll es aber nur Ankündigungen zu Monogatari geben, allerdings haben sie auf ein Kommentar zu Zaregoto mit 'nem Smiley geantwortet. Vielleicht gibt es dazu ja noch was. Was Neues wohl aber nicht.

    Bei J-Novel fehlen noch die Manga-Ankündigungen, welche im Herbst kommen sollen und die 3 ausstehenden Print-Lizenzen für die laufenden Novels.

    Ansonsten wüsste ich nicht auf welche Ankündigung du noch anspielen könntest.

    Edit: Denpa hatte vor einigen Wochen ebenfalls noch gesagt, dass in den nächsten Wochen neue Lizenzen kommen. Bisher kam dazu ja nur "Today's Menu For Emiya Family". Da sollte demnächst also ebenfalls noch was kommen.
    Geändert von B4ion (22.09.2018 um 16:57 Uhr)

  22. #3022
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Manga haben fast alle wenig Bände, gerade mal die langsamer erscheinenden Novels haben mehr Bände, von denen es aber gerade mal 'ne handvoll gibt. Komisch das du Monster Girls da kleiner siehst, obwohl das nicht nur sehr viel mehr Titel sind sondern auch meist alles lange noch laufende. Bandmäßig jedenfalls sehr viel mehr als Isekai bei Seven Seas...

    Weil bei den Ankündigungen die letzten Male da trotzdem weniger bei waren meinte ich das.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich würde die Leute auf Twitter und Co. jetzt auch nicht zu ernst nehmen, da dort in den Kommentaren auch eher impulsiv reagiert wird. .
    Würde ich jetzt auch nicht nur fest so sagen, was wahres ist bei so manchen Dingen halt oft schon dran. Aber das muss jeder selber sehen.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Selbst BL bringen sie mittlerweile.
    Naja so viel war da noch nicht dabei, dieses Mal ja nichts, und einen Titel der kein wirklicher BL ist hat man einfach zu einem gelabelt wie in der Übersicht sah...aber die labern auch ziemlich viel Krampf teilweise zusammen dort.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ja, da gibt es Vielfalt pur. Klassische Action-Shounen, klassische Romance-Shoujo, BL und Spin-offs zu bereits laufenden Sachen. Ich brauch mittlerweile 'nen starken Kaffee bei den deutschen Programmen um nicht zwischendrin einzuschlafen...
    Habe ich nie behauptet (bemängele ich schließlich auch oft genug), sowohl der deutsche als auch der englische sind in einigen Punkten doch sehr einseitig was Genre und Zielgruppen angeht. Da sind andere Länder besser.

    Letztendlich ändert es aber halt nichts daran das man wenn möglich trotzdem lieber in seiner Sprache einen Titel möchte.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Aber mein letztes Kommentar zu dieser Diskussion. Ist hier eh dezent fehlplatziert. Wir spammen eh nur die Lizenzen weg.
    Naja Diskussionen zu Lizenzen wo manches dazu gehört sind auch nicht komplett OT.

    Wollte aber auch schon sagen das wir uns da eigentlich im Kreis drehen, du hast dargelegt warum du meinst die Kritiken sind nicht berechntigt, ich warum ich es anders sehe und nachvollziehen kann. Letztendlich wird man sich da eh nicht einig, weil man ja bie seiner Meinung auch eher bleibt.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Kodansha und Vertical sind auf der NYCC vom 4-7 Oktober, aber ob es Lizenzen gibt ist nicht bekannt.
    War vielleicht das oder eines der anderen erwähnten gewesen, dann müssen wir mal sehen. Danke jedenfalls für die Infos zu.

  23. #3023
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen


    Würde ich nicht mal unbedingt sagen, man bedient halt immer nur mehr einen Teil der Fans, und die anderen vergisst man...wäre jaauch anders möglich, ist halt oft nur mehr arbeit und bringt halt nicht automatisch alles genauso viel Gewinn aber wenn man halt nur daran denkt...
    Aber darum geht es doch ?
    Man pickst sich was raus was mom gut zu laufen scheint, ballert eine Lizens nach der anderen raus und sichert sich somit einen Gewinn.
    Wenn man shoppen geht und in den Läden keine für sich passenden Teile findet dann ist das auch das eigene Problem. Dem Herrsteller kann es schnurz sein, was du trägst xD
    Sicher wäre es möglich es anders zu handhaben aber ich finde nicht, das ein Verlag zu Caritas mutieren muss. Alles nach wie vor ein Unternehmen was auf Gewinn aus ist. Ich würde auch eher die sicheren Einnahmequellen nehmen statt etwas zu lizensieren wo ich im vorfeld schon sagen kann, das das eher wanken wird . Da hab ich dann auch nichts von der Handvoll Fans die sich bedanken.
    Schade ist es natürlich schon aber was solls? Werfen wir das Geld eben anderen Verlagen in den Rachen die was haben, was uns interessiert xD



    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern arbeiten die einfach anders und auch teils kurzfristiger, deswegen kündigen die da halt eher immer mal was an. Scheint auch als wenn man gerne immer für irgendwelche Cons z.b. sich eben was aufhebt und dann die auch online mit verkündet.

    Krieg aber nur selber hin und wieder was mit und achte da noch nicht so lange drauf (kaufe da ja eh nicht wirklich viel), darum wissen das wenn andere eh besser.
    Trotzdem Danke

    Auch die letzte Lizenz von gestern ist nichts für mich, somit bliebe nurI married my best Friend to shut my Parents up.
    Schlecht für Seven Seas, gut für mich und meinen Geldbeutel xD


  24. #3024
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Aber darum geht es doch ?
    Man pickst sich was raus was mom gut zu laufen scheint, ballert eine Lizens nach der anderen raus und sichert sich somit einen Gewinn.
    Wenn man shoppen geht und in den Läden keine für sich passenden Teile findet dann ist das auch das eigene Problem. Dem Herrsteller kann es schnurz sein, was du trägst xD
    Kommt drauf an wie man es sehen will, ein Unterhaltungsmedium ist finde ich keineswegs nur dafür da um nur Gewinn zu machen, denn man sollte doch auch 'alle' unterhalten wollen und so.

    Mit Kleidung kann mans finde ich nicht vergleichen, da hat man ja auch genug Auswahl und das ist ja ein nötiger Gebrauchsgegenstand. Sprich da man Kleidung braucht würde man sich zur Not auch immer noch was kaufen das einen nicht ganz so passt etc.

    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Sicher wäre es möglich es anders zu handhaben aber ich finde nicht, das ein Verlag zu Caritas mutieren muss. Alles nach wie vor ein Unternehmen was auf Gewinn aus ist. Ich würde auch eher die sicheren Einnahmequellen nehmen statt etwas zu lizensieren wo ich im vorfeld schon sagen kann, das das eher wanken wird . Da hab ich dann auch nichts von der Handvoll Fans die sich bedanken.
    Schade ist es natürlich schon aber was solls? Werfen wir das Geld eben anderen Verlagen in den Rachen die was haben, was uns interessiert xD
    Mehr Abwechslung bieten hat ja nichts damit zu tun das er gleich dazu mutiert. Das lässt sich schon alles passend und gut mischen, kommt eben drauf an wie mans macht...wenn mans eben überhaupt will, ist halt nur mehr Arbeit und so, die will sich halt man heutzutage weniger machen.
    Sagt ja eh niemand das er keinen Gewinn machen darf, klar ist der auch wichtig zum überleben...aber der Punkt ist ja überall man will immer mehr, und mancher kriegt den Hals nie genug voll...ja der Fluch des Geldes (oder anderer Zahlungsmittel früher) bzw eher der Menschheit ansich, wodurch schon viele andere Kulturen sich irgendwann selbst vernichtet haben, und man trotzdem nie aus diesen Fehlern auch mal lernen will...
    -Jetzt mal ganz allgemein gesprochen und etwas erweitert...

    Aber ansich war Kunst doch schon auch immer mit dafür da um Dinge mitzuteilen zur Unterhaltung und aus anderen Gründen, da stand im Ursprung doch eigentlich garnicht das Geld als Hauptgrund dahinter. Ist daher schade wenn es immer mehr dazu mutiert und nur noch mehr für solches missbraucht wird.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    gut für mich und meinen Geldbeutel xD
    Genau, gut für anders nutzbar.

    Aber kommen wir wieder allgemein zum Thema mehr zurück.

  25. #3025
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digitale Titel von Kodansha im Oktober:

    - Are You Lost? von Kentaro Okamoto und Riri Sagara (original Sounan desu ka? | 3 Bände ongoing | MAL)
    - Kira-kun Today von Rin Mikimoto (original Kyou no Kira-kun | 9 Bände abgeschlossen | MAL)
    - Tokyo Revengers von Ken Wakui (8 Bände ongoing | MAL) (wie verhält sich das eigentlich mit gespiegelten Hakenkreuzen, wie in diesem Titel? MAL-Link kann auch entfernt werden, wenn nötig)
    -
    Mikami-sensei’s Way of Love von Hiro Aikawa (original Mikami-sensei no aishikata | 5 Bände ongoing | MAL)
    - Princess Resurrection Nightmare von Yasunori Mitsunaga (2 Bände ongoing | MAL)


    Dieses mal nichts dabei was mich interessiert.


    Von Yen Press gibt es auch noch was Neues. Man findet auf deren Homepage schon die Lizenz zum Prequel Angels of Death Episode.0. Dieses hat bisher 2 Bände in Japan und läuft noch. Der erste Band soll am 19. März nächsten Jahres bei Yen Press erscheinen. Hier noch der Link zu MAL.



    Da ich die Hauptreihe kaufe und auch interessant finde, werde ich diesen ebenfalls mitnehmen.
    Geändert von B4ion (29.09.2018 um 22:07 Uhr)

Seite 121 von 157 ErsteErste ... 2171111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •