User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Mamma Mia!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste immer sooooo lachen, wenn pierce brosnan anfing zu singen xD
    das fand ich wirklich einwenig lächerlich... xD

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich musste immer sooooo lachen, wenn pierce brosnan anfing zu singen xD
    das fand ich wirklich einwenig lächerlich... xD
    irgendwie hat er ne froschstimme wenn er singt XD
    aber naja..er kann ja nichts dafür .. da muss man schon drüber stehn wenn man auch noch bei nem musicalfilm auftritt

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    @Filmfreak: und wir sind dann schuld, wenn es dir nicht gefällt oder was?
    Natürlich, und Du bist die erste, die alles abbekommt - versprochen. Damit meine ich nur das negative, das schöne und positive des Films behalte ich für mich selber

    Original von Manga-Freak Xtina
    Hm. Ich habe mir den Film gerade im Kino angeschaut... Nun gut. Ich mochte ihn, er war bunt, lustig und irgendwie süß. Aber war halt eher ein reiner Zeitvertreib aus Lust und Laune und die Tochter hat mich genervt... "Irgendwie hat mir immer ein Teil in meinem Leben gefehlt." Ja, dein Gehirn.
    Und etwas doof fand ich das am Ende dann auch schon, dass Donna mit Pierce Brosnan (Warum ausgerechnet er? Ich hatte die ganz Zeit das Gefühl, dass er von den drei potentiellen Vätern am meisten im Mittelpunkt steht. Nur, weil er James Bond gespielt hat? Oh Mann.) geheiratet hat. Und warum haben die anderen beiden nichts dazu gesagt. :/

    Ich war von Anfang an der Meinung, dass das Geheimnis um den wahren Vater nicht aufgelöst werden sollte. So war's dann auch. Aber von den drei kandidaten fand ich Colin Firth am besten. Wahoo, dabei fand ich ihn sonst so unsympathisch. Jetzt mag ich ihn. xD
    Das liest sich jetzt nicht so gut, zuerst oder besser gesagt, der erste Absatz klingt auch so, als wärst Du ein bißchen „sauer“ oder „angefressen“. Hat es Dir jetzt insgesamt gefallen und kannst Du ihn weiterempfehlen?! Was würdest Du für eine Note geben? viele Fragen die hoffentlich beantwortet werden

    P.S.: In meinem Kino liegen Mamma Mia!-Songbooks aus. Acht Seiten mit allen Lieder darauf. Natürlich die englischen Texte, damit ihr beim nächsten Mal richtig loslegen könnt. Wer eins will kann sich ja melden

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal im Voraus, den Film hab ich noch nicht gesehen und kann also auch nichts zur Umsetzung, den Schauspielern und so weiter sagen.

    Was du beschrieben hast, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Einfach aus einem Grund: Im Musical ist es genau so. Bill und Harry haben jeweils nur einen einzigen Titel - zudem auch noch Duette - zu singen, von den Ensemblenummern mal abgesehen. Sam steht von Anfang an im Vordergrund, sowohl von seinen Auftritten als auch von seinen Liedern her. Irgendwann läuft es auch eher darauf hinaus herauszufinden, was damals zwischen ihm und Donna passiert ist, als wer jetzt überhaupt Sophies Vater ist.
    Ich kann also schon verstehen, dass Pierce Brosnan der männliche Mittelpunkt des Films ist. Er steht wohl nicht im Mittelpunkt, weil er James Bond gespielt hat, sondern er ist ein charismatischer Schauspieler und deshalb wurde ihm die Hauptrolle gegeben. (Abgesehen davon, dass ich Sam, soweit ich sein Schauspiel beurteilen kann, mit ihm völlig fehlbesetzt finde. Aber wie gesagt, dafür müsste ich den Film sehen, vorher bleibt das Spekulation.)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Hm. "Sauer" würde ich jetzt nicht sagen, aber irgendwie enttäuscht war ich schon. Empfehlen kann ich es natürlich den ABBA-Fans und Leuten, die quirlige Liebesgeschichten mit Chaos und ohne Hirn mögen. Ich persönlich gebe dem Film die Note 2-, aber nur, weil ich Harry *lach* und ABBA, also die ganze Musik, mag.

    @Elektra
    Oh, ich seh's schon wieder vor mir. Harry und Bill, beide stehen am Rande der Tanzfläche, während Donna und Sam/Pierce B. sich wieder mit allen erdenklichen schnellen Songs zuflirten.

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab letztens das Songbbook ja schon erwähnt und möchte euch diesmal bildlich zeigen, was ihr verpaßt habt und natürlich wie der tolle Flyer aussieht:


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt's das bei uns nicht??? Freichheit! :O

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    Warum gibt's das bei uns nicht??? Freichheit! :O
    Ich hab's angeboten, euch dieses Songbook zuzuschicken.... jetzt sind soviele im Müll gelandet

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum geht es ja gar nicht. XD Es geht uns Prinzip. Wir kommen immer zu kurz... Warum kann das nicht einfach in jedem Kino aufliegen?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir gestern den film auch angesehen.
    ich bin ja mit recht wenigen erwartungen da rein geganen
    und war am anfang auch etwas *hmm* geschockt? das so viel gesungen wurde
    aber als ich mich dann (Recht schnell XD) dran gewohnt hatte hat mir der film auch wirlich sehr gut gefallen^^


    was mich aber die ganze zeit irritiert hatte, war, das die schaupsielerin von Sophie aussah wie Beth aus moonlight...

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirara!
    Darum geht es ja gar nicht. XD Es geht uns Prinzip. Wir kommen immer zu kurz... Warum kann das nicht einfach in jedem Kino aufliegen?
    Wär ja noch schöner, wenn es das in allen Kinos gäbe :P

    Es gibt wieder was tolles:

    Ab dem 11. September 2008 gibt es in meinem Kino eine Spezial-Version... das habe ich in der Filmtips gelesen:

    EXKLUSIV +++ EXKLUSIV +++ EXKLUSIV +++ EXKLUSIV
    Sing mit im CINECITTA’
    EXKLUSIV +++ EXKLUSIV +++ EXKLUSIV +++ EXKLUSIV


    Mitsingen erwünscht bei Mamma Mia! – Der Film

    Voulez-Vous ein Duett mit Pierce Brosnan singen? I Do I Do I Do, und die neue Spezialversion des Films Mamma Mia! macht es möglich! Ab dem 11. September wird auch im CINECITTA’ und im IMAX die Sing-Along-Version gezeigt. Zu den einzelnen Liedern des Films werden nun die englischen Songtexte eingeblendet und alle Dancing Queens und Chiquititas so zum Mitsingen animiert. Für die Treffsicherheit ist also gesorgt und für schiefe Töne braucht sich im dunklen Kinosaal auch keiner zu schämen.
    Ist das was, oder ist das was?!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ab dem 11. September 2008 gibt es in meinem Kino eine Spezial-Version... das habe ich in der Filmtips gelesen:

    EXKLUSIV +++ EXKLUSIV +++ EXKLUSIV +++ EXKLUSIV
    Sing mit im CINECITTA’
    EXKLUSIV +++ EXKLUSIV +++ EXKLUSIV +++ EXKLUSIV


    Mitsingen erwünscht bei Mamma Mia! – Der Film

    Voulez-Vous ein Duett mit Pierce Brosnan singen? I Do I Do I Do, und die neue Spezialversion des Films Mamma Mia! macht es möglich! Ab dem 11. September wird auch im CINECITTA’ und im IMAX die Sing-Along-Version gezeigt. Zu den einzelnen Liedern des Films werden nun die englischen Songtexte eingeblendet und alle Dancing Queens und Chiquititas so zum Mitsingen animiert. Für die Treffsicherheit ist also gesorgt und für schiefe Töne braucht sich im dunklen Kinosaal auch keiner zu schämen.
    Ist das was, oder ist das was?!
    klar ist ds was ... bin mal gespammt wann das auch in anderen Kinos gemacht wird ...
    bzw ich hoff mal das das auch in anderen kinos gemacht wird ...
    eigendlich bin ich fast dafür das das zu allen Musicals / Musical filmen gmacht werden sollte ...

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht ja schnell - Die DVD & Blu-ray erscheint ab dem 27. November 2008:


  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mamma Mia 2: Amanda Seyfried bestätigt die Musical-Fortsetzung
    Mit oder Abba-Musik?



    Amanda Seyfried sprach mit der BBC und dem Daily Record und verriet, dass an einer Fortsetzung zum Musical-Erfolg Mamma Mia! gearbeitet wird. Colin Firth hatte kürzlich erzählt, Abba-Gründer Benny Andersson sei nicht glücklich mit der Idee, weitere Musik der Gruppe für einen zweiten Film zu nutzen, Seyfried zeigte sich jedoch optimistisch. "Ich weiß, dass es immer noch Abba-Musik sein wird, denn was könnte es sonst sein? Na kommt, ich würde Mamma Mia 2 nicht ohne Benny und Björn machen."

    Quelle: Moviegod

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald – am 19. November 2009 – erscheint:

    Mamma Mia! - Der Film (Limitiertes Geschenk-Set; 2 DVDs)


  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mamma Mia! – Der Film

    Amanda Seyfried hat ne schöne Singstimme, was ich so mitgekriegt habe. Von allen die beste. Die Mädels in diesem Film – jung und reifer – sind ganz schön albern. „Mamma Mia!“ ist halt wie „Grease“ – singen, tanzen und nebenbei der Geschichte folgen. Pierce Brosnan singt ^^ Gerade stellte ich mir vor, wie es wäre, wenn es vom ersten Resident Evil ein Musical gäbe – das wärs doch. Quer durchs Herrenhaus singen und springen und so die Zombies empfangen oder sie in Grund und Boden tanzen *lach* Auch wenn die Regisseurin im Audiokommentar meinte, das der Übergang (von der Insel ins Studio) gelungen wäre, bekam ich sofort ein komisches Gefühl, als sie zu Beginn beim Haus ankamen. Diesen Eindruck hatte ich desöfteren und der verschwand auch nicht wieder. Was nicht unbedingt zum positiven beitrug.

    Gefallen hat mir die erste „Mamma Mia“-Sequenz, als Donna die drei Männer entdeckte, sowie die „Lay all your Love on me“-Sequenz am Strand. Aber sonst war es eher durchwachsen. Dafür begeisterten mich die vielen Featurettes (Bonusmaterial). Mag ja sein, das jeder die Songs singen könnte, doch die Wirkung die von Agnetha und Frida ausging, weil deren unvergleichlichen Stimmen derart harmonierten, das sich der Wurm im Ohr breitmachte und nicht mehr verschwinden wollte, war einfach unglaublich. Nein, ich muß mich korrigieren, es ist unglaublich. Jetzt habe ich richtig Lust bekommen die „Essential“-DVD wieder einzulegen – wie so oft in letzter Zeit. ABBA-Songs machen süchtig.

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht euch das mal an:



    Oh. Mein. Gott. Ein zweiter Teil

    Kinostart: 19. Juli 2018

  18. #43
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat eine sehr verstörende Nachricht.

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier sind beide Trailer zu "Here we go again":

    Tr
    ailer__________________________Trailer 2

    Ich kann mir nicht helfen, aber die Trailer verbreiten sehr viel Spaß und deshalb gefallen sie mir

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mamma Mia! – Here we go again (Kino)

    Da ich die Kinokarte bereits eine Woche mit mir herumtrug, fieberte ich, je näher der Tag kam, meinem ersten „Mamma Mia“-Kinobesuch so richtig entgegen, und war gespannt, ob er mir gefällt, das es aber so einschlägt, hätte ich nicht erwartet. Das ich schwer begeistert bin, lag vor allem am Prequel und an der supertastischen Lily James. Interessant hierbei finde ich, das »Mamma Mia! 2« ein Sequel und gleichzeitig ein Prequel ist. 2in1 also. Wann hat man das schon? ^^ Die junge Donna (energiegeladen und erfrischend: Lily James) ist das reinste Energiebündel, sie in der Nähe zu haben bedeutet Glück – und Glück hatten die 3 Jungs. Mit eben jener Energie machte sie sich (nicht nur) auf der Insel viele Freunde.

    Nach der Vorstellung verließ ich äußerst beschwingt das Kino, dennoch brauchte ich nach der Überdosis Sonne, der paradiesischen Insel, der Musik (welche auch heute noch dermaßen kraftvoll ist wie damals) und dem Getanze, ein leckeres Eis. Und während der Abkühlung summte ich automatisch „Mamma Mia“ – es hallte noch lange nach. Die Energie, die die Charaktere hatten, übertrug sich wohl auf mich ^^ Gute-Laune-Film par excellence. Dieser Film berührt die Seele, streichelt sie, läßt sie weinen und gleichzeitig vor Freude strahlen ^-^

    Sequel

    9/10

    Prequel

    10/10

    Lily James

    10/10

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520201.html

    Mamma Mia 2 auf Platz 1.

    Dies habe ich mir, nachdem ich in der "Mamma Mia 2"-Vorstellung war, extremst gewünscht.

    Aber das man als Nebeneffekt noch Marvel mit den Plateauschuhen zermalmt, freut mich umso mehr

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD erscheint am 22. November 2018

    Die kauf ich mir. DER mitreißendeste Film des Jahres 2018

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mamma Mia! Here we go again (DVD)

    Nach der »Mamma Mia 2«-Vorstellung war ich sowas von aufgekratzt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Am Vortag, dies war nach »Hotel Transsilvanien 3«, ging ich mit einem Dröhnen im Kopf aus dem Kino. Eigentlich ist bei der schrecklichen Hitze nichts mit mir anzufangen (ausgelaugt, schlapp und lustlos), doch hier war’s so, als hätte der Film mein Akku bis zum Anschlag aufgeladen und ich wußte nicht, wohin mit dieser Energie. Wer den Duracell-Hasen kennt, der weiß, wie sehr ich daran arbeiten mußte. Ich bin durch die Wohnung getanzt, hab gesungen, stand völlig unter Strom, bis es in der Nacht dann nachließ. Die Musik im Kopf aber blieb. Das gute war ja auch, nichts in dieser Zeit konnte mir die Laune verderben.

    »Mamma Mia 2« ist keine Fortsetzung nur für Fans und vor allem widerspreche ich, das es kaum Neues zu erzählen hat. Gerade dieses hin und her, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, ist mehr als meisterhaft, insbesondere die sanften Übergänge sind vom Feinsten, so muß man nicht lange warten, sondern schlüpft sofort von hier nach da und wieder zurück. Als Fan des Vorgängers würde ich mich nämlich nicht bezeichnen und dennoch habe ich gerade den 2. Teil überaus genossen. Und dann noch Lily James, die die junge Donna gibt, begeisterte mich dermaßen, man kann das nicht in Worte fassen, denn wenn ich sage, sie ist eine Wucht, dann ist das noch eine Untertreibung. Also alles mehr als neu und absolut frisch.

    Meryl Streep habe ich nicht vermisst, denn sie war von Anfang bis Ende präsent (immer wieder Bilder im Hintergrund, über Donna wird gesprochen), auch wenn man sie persönlich erst kurz vor dem Abspann zu sehen bekommt. Pierce Brosnan meinte in einem Featurette augenzwinkernd: „Wir werden uns, nur um des Publikums willen, absolut erniedrigen“ *lach* Ganz soweit würde ich nicht gehen, aber es stimmt schon, auch ich dachte mir so manches Mal, wenn die Jungs drankamen (Sky z.B.): Oh, oh!^^ Alle haben tolle Arbeit geleistet, keiner braucht sich zu schämen, weil man anders aussieht oder kein perfekter Sänger ist. Es ist und bleibt ein unwiderstehliches und fröhliches Filmvergnügen, das ansteckend ist.

    Ich hab gelacht, ich hab geweint, es war die reinste Freude ^__^

    Film

    10/10

    Extras

    10/10

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher