User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Problem] Winrar/Winzip

  1. #1
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] Winrar/Winzip

    Ich hab derzeit eine Archivdatei mit Date8inen die (anscheinend) urprünglich mal Japannisch waren oder auch Chinesisch. Irgendwie ist beim Verpacken was schief gegangen und die asiatisch Schrift ist verloren gegangen und es kam so ein seltsamer Kaulderwelsch raus, der öfters mal vorkommt, wenn die asiatischen Fonts nicht richtig angezeigt werden.
    Der Kaulderwelsch selbst ist nicht mein Problem, ich könnte das theoretisch ja umbenennen, das einzige Problem das ich jetzt habe, ist, dass ich es schlicht nicht mehr entpackt bekomme.

    es sagt mir dann folgendes:
    "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen, oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch"

    Ich denke das liegt daran, dass dank dem Kaulderwelsch jetzt einige für Dateinamen verbotene Zeichen drin sind.
    Was kann man denn nun machen? Irgendwie sehe ich nicht, dass man innerhalb des Archivs die Dateien unbenennen kann.

    Verschoben von: Nano ;-)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    probiers mal mit der reinen Kommandozeile. Die hat so rein typischerweise eher weniger Probleme mit den Syntaxsorgen des Betriebssystems.

    unrar.exe heißt das Kommandozeilenprogramm, das du im Programme\WinRAR BZw. Program Files\WinRAR - Verzeichnis finden solltest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher