User Tag List

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 3334353637383940414243
Ergebnis 1.051 bis 1.074 von 1074

Thema: Claymore (Norihiro Yagi )

  1. #1051
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Serie hat mich schon immer interessiert. Kam die gut bei uns in Deutschland an? Ein Nachdruck mit neuem Buchrücken oder Schuber mit Bänden, die ebenfalls einen neuen Buchrücken hätten, wäre klasse.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #1052
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Reihe doch Recht lang ist... würde ich eher nicht auf eine Neuauflage mit Schuber oder sonstiges warten, sondern gleich zugreifen, solange noch alle Bände erhältlich sind (bzw. fast alle... Band 4 und 22 scheinen zumindestens im Webshop momentan vergriffen zu sein)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seinerzeit mehr als zwei Jahre auf den Nachdruck von Band 8 & 9 gewartet, also würde es nun wohl wieder sehr lange dauern - wenn Interesse besteht, sollte man hier schnell zuschlagen.

    Edit: Der Manga hätte wohl besser laufen können, jedenfalls erscheint Tokyopop von den Zahlen nicht begeistert.

  4. #1054
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So .....

    Es ist vorbei :/
    Ich kann es iwie trozdem noch gar nicht fassen ......
    Noch nie hat mich das Ende eines Mangas so fertig gemacht wie hier ( nein nichtmal bei R+V und Love Hina ...
    Nur AQUA/Aria ist da vergleichbar ^^"""" )
    Also nicht WIE es endet sondern DAS der Manga endet , denn das Ende ist Super ( LOL bei TLRD werde ich mich wohl Ritzen denn das werde ich nicht verkraften ... )
    Hoffe das mein gefühlt stimmt und Yagi ne 2 Staffel bringt ( wegen Thema Rubel und den Zwillingen )

    Aber freut mich trozdem das zum Schluss noch eine längst Totgeglaubte trozdem zurückkehrt ^^


    Und Miata in Nonnen klamotten ist ein Bild für Götter xD

    Und zum abschluss klettert Claymore nochmal in die Top 10 der Amazon Charts ^^ ( leider hatte Claymore nicht die VKZ die es verdient hat ( schäm dich Deutschland !!! ) , aber laut TPs ausage hat es sich zumindest selbst finanziert )

    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...nav_b_2_287621


    Und nochmal :

    DANKE TOKYOPOP

    Danke das ihr diesen Manga nach Deutschland gebracht habt , das hat mir sehr viel bedeutet , und hoffe in falle einer 2 Season das diese auch zu uns kommt
    Geändert von Desty (19.09.2015 um 10:27 Uhr)

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage, ich habe bisher nur den Anime gesehen und deshalb die Frage, gibt es ein Happy End und überlebt der männliche Hauptchara also Claires Begleiter? Würde es nämlich davon abhängig machen ob ich mir den Manga zulege...

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakurachan: Mal abgesehen davon, dass ich so einen Spoiler als Bedingung fürs Lesen seltsam finde... oO

    ... hier die Antwort:

    Ja (in meinen Augen) und ja.


  7. #1057
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok Supi vielen Dank... ja das liegt daran das ich Mangas ohne Happy End nicht so bevorzuge... Da hat sich ja im Anime eine Art Romanze zwischen Claire und ihm angedeutet hoffe das baut sich im Manga etwas mehr aus

  8. #1058
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle Claymore-Fans: Wir haben die Bände 22 und 23 nachgedruckt. Sie sind seit 19. November wieder lieferbar. Zeit, die Sammlung zu komplettieren.

    Liebe Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  9. #1059
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Push.

    Ich habe nach über einem Jahr Abstand zum Band 25(Warum auch nicht) endlich mal Band 26 gelesen. Für den Kontext zitiere ich mal meinedie Meinung eines sehr schlauen, wahrscheinlich überdurchschnittlich gutaussehenden Users zum 25. Band. Quelle letzte Seite.
    Zitat Zitat von Nonsensei Beitrag anzeigen
    Band 25:
    Ich muss ja sagen, ich finde es immer noch beeindruckend, wie Yagi sich immer und immer wieder, mittlerweile seit 25 Bänden, neue intererssante Charaktere und individuell designte Claymores und Erwachte ausdenkt, auch wenn er für viele der Fodder-Claymores gewisse Baukästen verwendet. Das dürften aber mittlerweile... 40? 50? Charaktere gewesen sein, die irgendwie relevant waren und die teilweise besser gezeichnet sind als manch anderer Protagonist.


    Alleine Clarice und Miata wurde so schön, wenn auch traurig, zu ende geführt. Das waren zwei Nebencharaktere, aber es hätten Protagonisten sein können. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber deswegen nicht weniger emotional. Und die Bandbreite an Charakteren mit vollkommen verschiedenen Eigenschaften und Kampfstilen ist sowieso ein Punkt.


    Was mich an dem Manga seit einiger Zeit und jetzt mehr als je zuvor massiv stört und für mich alles herunterzieht, ist Priscilla. Himmel, Gott und Vernunft. Das ist eine der schlimmsten Mary Sues der Mangawelt. Warum Yagi sich die über weite strecken wirklich spannenden und strategischen Kämpfe damit zerhagelt, will ich nicht begreifen. Jeder Kampf mit Priscilla läuft gleich ab:
    1.Scheinbare Riesenüberlegenheit Priscilla
    2.What a twist, der Gegner gewinnt die Oberhand um den Leser zu überraschen
    3. Oh, Priscilla hat doch gewonnen


    Was ging in Yagis Kopf vor, als er das geschrieben hat? Warum sagt da niemand etwas? Das sind so Momente, in denen ich es bedaure, dass man Mangakas kein direktes Feedback geben kann. Der Kampf mit Riful z.b. war da extrem schlimm. Was war jetzt der Sinn ihres erneuten Auftauchens? Nur Fanservice für Riful-Fans wie mich, um sie nochmal in action zu sehen? Denn sie konnte ja überhaupt nichts reißen und war nur dafür da um mal wieder zu zeigen wie Uber Priscilla doch ist. The F*ck.


    Aber Miatas Erwachten-Design war fantastisch. Dieser Manga ist so gut, wenn Priscilla nicht im Bild ist. Schade, dass Yagi so eine furchtbare Hakzorin reinbringen musste. Und schade, dass der Manga bald endet. Aber wird wohl für mich trotzdem die beste Shonenserie bleiben, neben Medaka Box. So viele agierende Charaktere mit so vielen Eigenheiten und so vielen spannenden Kämpfen findet man kein zweites Mal.
    Wer nicht alles lesen will, hier mal das für meinen Post Relevante:
    Was mich an dem Manga seit einiger Zeit und jetzt mehr als je zuvor massiv stört und für mich alles herunterzieht, ist Priscilla. Himmel, Gott und Vernunft. Das ist eine der schlimmsten Mary Sues der Mangawelt. Warum Yagi sich die über weite strecken wirklich spannenden und strategischen Kämpfe damit zerhagelt, will ich nicht begreifen. Jeder Kampf mit Priscilla läuft gleich ab:
    1.Scheinbare Riesenüberlegenheit Priscilla
    2.What a twist, der Gegner gewinnt die Oberhand um den Leser zu überraschen
    3. Oh, Priscilla hat doch gewonnen
    Das habe ich nochmal zitiert, weil ich es nach Band 26, wie erwartet, nur nochmals unterstreichen kann. Der gesamte Band war buchstäblich vollkommen überflüssig. Alles was darin passiert ist, war "Alle hauen Priscilla, sie ist immer noch die Überkrasseste von allen, Twist sie schaffens doch, Twist haha reingelegt, Priscilla lebt immer noch!" Das ist original ALLES, was von der ersten bis zur letzten Seite passiert. Alle hauen auf Priscilla ein und währenddessen trashige Dialoge um ständig wieder zu unterstreichen, wie krass Priscila doch ist. Wenn ich nicht selbst mal behauptet hätte, Claymore sei eine der besten Shonenmangas unserer Zeit, würde ich Noihiro Yagi spätestes jetzt kishimotoesque Knallköpfigkeit und erzählerische Unfähigkeit at Max diagnostizieren. Man muss sich immer wieder fragen, wie man als klar denkender Mangaka eine so gute, spannende und größtenteils nachvollziehbar-gewichtete Geschichte derartig in den Dreck fahren kann, indem man eine alles überragende, im Kontext der Geschichte absolut unlogische und jede Spannung zerstörende Mary Sue als Antagonistin einsetzt und dann ganze BÄNDE (!!) darum strickt, wie die nutzlosen Turnschuhe von Protagonisten erfolglos draufhauen. Wer liest sowas denn bitte?

    Und ja, ich bin salty. Sowas regt mich inbrünstig auf. Claymore ist, bis auf die letzten 3-4 Bände, immer noch eine großartige Reihe, aber effektiver als es hier passiert ist, kann man sein Franchise wohl nicht in den Sand setzen. Ich bin nicht wirklich gespannt auf den letzten Band, das Ende von Band 26 und das Cover von 27 lassen darauf schließen, dass es hier nochmal zu ganz cheesyger Power-of-Love-Sister-Asspull-Magic-Theresa-Ex-Machina-Action kommt. Dennoch werde ich diesmal nicht so lange mit dem weiterlesen warten.

    Ach und für jeden, der mich anmacht, weil ich hier spoilere: PECH GEHABT. Ihr hattet lange genug Zeit, euch auf aktuellen Stand zu lesen. Ihr habt eh nicht viel verpasst.
    Geändert von Holo (14.03.2016 um 11:22 Uhr)

  10. #1060
    PPMSRSS*
    Gast
    @Holo

    Wenn dir Claymore schon aus den von dir genannten Grüden so auf die Nerven geht, dann les' blos nie "Bastard !!" von Kazushi Hagiwara. Diskussion über die Serie gehört nicht hierhin da anderer Verlag, aber was in den letzen Bänden dieser Serie abgeht ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen hab (und dabei fing's so vielversprechend an).

  11. #1061
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uh okay. Hatte ich nicht vor.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine absolute Lieblings Serie mit Citrus zusammen. Ich erinnere noch als erst angefangen hatte mit Manga lesen und in der Bibliothek in der Berufsschule den ersten Band nahm und begann zu lesen. Nach kürzester Zeit hatte ich alle 26 Bände durch gelesen und musste mehr als 2 Monate warten bis der Abschluss Band erschien. Den kaufte ich mir dann selber weil ich nicht warten wollte bis die Bibliothek ihn holte. Bald holte ich mir auch noch die restlichen 26 Bände und ich werde mir nach meinem Lehrabschluss alle noch mal lesen.

    Was ich an Claymore so mag sind die Kampfszenen und das die Frauen nicht so sexualisiert werden wie das in anderen Mangas oft geschieht. Das beste an Claymore war das die Story sich immer weiter entwickelte bis zum genialen Bosskampf. Ich hoffe das es bald einen nachfolge Manga geben wird der im gleichen Universum spielt.


    Als Ende Band 26 Theresa wieder auftauchte dachte ich nur so yes. Denn Theresa ist nebst Miria mein absoluter Lieblings Charakter aus der Serie. Das Wettsaufen am Ende fand ich auch sehr gut, denn das war ja schon vorher abgemacht worden. Die Auflösung mit den Narben war auch gut das man das erst sehr spät erfuhr wieso eine Claymore sich nicht Nackt gerne Nackt zeigt und Menschen davon Angst haben. Der Kampf mit Pricilla hätte gerne etwas kürzer sein sollen und mehr von dem danach Zeigen.


  13. #1063
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen zusammen,

    ist ja schon ein Weilchen her hier im Thread
    Ich habe mir gerade die Bände wieder mal durchgelesen ( ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsserien )
    Und trauere dem nun wieder nach
    Ist eigentlich schon etwas bekannt? Wird Yagi-Sensei die Serie nochmal aufgreifen ?
    Oder generell etwas neues bringen?
    Hab im I-Net leider nicht wirklich was gefunden.

    Danke für eure Infos

  14. #1064
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts Neues von Yagi gehört.

  15. #1065
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor kurzem begonnen den Manga nachzukaufen und ich bin wirklich sehr begeistert von der Reihe *__*
    Auch finde ich es schön, das Tokyopop die Reihe fleissig nachdruckt, so dass auch noch mehr Leute in den Genuss der Reihe kommen können :3
    Am Anfang hat mich die Länge etwas abgeschreckt, aber nachdem jetzt bei Band 22 angekommen bin, finde ich es eher schade, dass sie nicht noch mehr Bände hat ^^;
    Tolle Zeichnungen, tolle Charaktere, die man auch nicht einfach gut und böse zuordnen kann und dazu noch tolle Zeichnungen und Gewalt, was will man schon mehr?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #1066
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens gibt es nun doch etwas neues von Yagi: in der Weekly Shounen Jump-Ausgabe #15 am 13. März wird ein One-Shot von ihm abgedruckt. Der Name lautet "Gekkou no Arcadia".

  17. #1067
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Oneshot ? naja

    Man sieht ja am R+V Mangaka wie weit das geht ( der macht ja seit dem Oneshot damals auch ein Faulen Lenz )

  18. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem One-Shot kommt Yagi nun im Winter mit einer neuen Serie zurück, welche im Weekly Shounen Sunday laufen wird. Nähere Informationen werden in einer der kommenden Ausgaben verraten.

    http://www.animenewsnetwork.cc/news/...winter/.122431

  19. #1069
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es Claymore Season 2 ist dann renn ich Nackt auf dem Münchner Weihnachtsmarkt rum ^^

    Und dann könnt ihr euch sicher sein was der Desty in dem Wunschtopic von TP und MC spammen wird xD

  20. #1070
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn es Claymore Season 2 ist dann renn ich Nackt auf dem Münchner Weihnachtsmarkt rum ^^
    Bitte mit Foto ^^

  21. #1071
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es in einem andere Verlag erscheint, kann es ja eigentlich leider nicht ein Claymore-Sequel sein. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt.

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Fortsetzung von Claymore... aus dem Festland mit den Drachenmonstern, das wäre ein Traum
    ich liebe diese Serie!
    was mir auch sehr gefallen würde wäre eine Vorgeschichte, z.B. als die Organisation noch in den Kinderschuhen steckte und die ersten männlichen Claymores erschaffen wurden, auch die Vorgeschickten zu den vorherigen ersten Kriegerinnen oder so, dass würde mir auch gefallen

  23. #1073
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty kann seine Klamotten anbehalten.

    Die neue Serie wird den Namen Sokyuu no Ariadone (Ariadone of the Blue Skies) tragen und am 06.12.2017 starten.

    Bild zur Ankündigung von den neuen Serien:

    "Sokyuu no Ariadone seems to be serialization of the oneshot that Yagi posted in Weekly Shonen Jump - Arcadia of the Moonlight. [...] Rashil (MC) had a dream and goes on a journey after meeting a girl on a 'fateful day'. It's a fantasy subgenre."

    Quelle: reddit/r/manga

  24. #1074
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meeeeeh

    Claymore hatte potential für noch mindestenz 20-30 weitere Bände ....

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 3334353637383940414243

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher