User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Black Mirror

  1. #1
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Mirror

    Kennt jemand Black Mirror, ich finde das Spiel klasse



    Besonders gefallen mir die verschiedenen Orte, die verrückten Charaktere und das Ende (mal was ganz anderes als erwartet ).

    xoxoxo
    Wataru

    P.S.: Beschreibung:

    Black Mirror - ein uraltes Schloss mitten in England. Die Familiengeschichte reicht 750 Jahre zurück und ist voller dunkler Geheimnisse. Das jüngste dieser Geheimnisse ist der Tod von William Gordon. War es Selbstmord? Offenbar hat sich William aus dem Fenster seines Turmzimmers gestürzt - auf die Zacken des Schlosszaunes. Sein Enkel Samuel, der seit zwölf Jahren das Schloss und seine Umgebung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser, sieht sich veranlasst, nun doch zurückzukehren. Er glaubt als Einziger nicht an einen unglücklichen Zufall, sondern will der Sache auf den Grund gehen. Doch damit sticht er in ein Nest aus Mord, Intrigen und dunklen Geheimnissen - und findet langsam heraus, dass sich am Ende doch alles um ihn als Erben der Gordons dreht...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die offizielle deutsche hp zu Black Mirror:
    http://www.blackmirror-game.de/

    Dort steht unter anderem auch, dass Black Mirror 2 dieses Jahr erscheinen wird. Ich hoffe , dass der 2. Teil auch ein Riesen-Erfolg wird. Vorab hier schonmal die Story zum 2 Teil :
    Black Mirror 2 spielt in den 1990er Jahren, zwölf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. In der neuenglischen Kleinstadt Biddeford begegnet dem eigenbrötlerischen Helden des Sequels, Darren, während seiner Arbeit im örtlichen Fotoladen die bildhübsche Britin Angelina. Auch Darrens Chef, durch seine tyrannische Art im ganzen Ort unbeliebt, hat ein Auge auf Angelina geworfen. Zudem scheint sich eine dritte Person für die junge Frau zu interessieren – Darren beobachtet, dass Angelina verfolgt wird. Ihm kommen diese Ereignisse merkwürdig vor, und Darren beschließt, diesen nachzugehen. Seine Ermittlungen führen ihn schon bald ins verschlafene Dörfchen Willow Creek in England, an Schauplätze, die Adventure-Spieler schon aus dem ersten Black Mirror-Teil kennen…
    Hört sich doch gar nicht mal schlecht an, ich bin schon sehr gespannt - schade finde ich es nur, dass noch kein genauer Erscheinungstermin vorliegt.
    Dass im Spiel auch alte Orte wieder vorkommen freut mich
    Lassen wir uns überraschen, was noch kommen wird

    xoxoxo
    Wataru :rolling:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Black Mirror

    Original von Wataru und das Ende (mal was ganz anderes als erwartet ).
    Naja, wenn man genau aufgepasst hat, kam das ja nicht sooo überraschend. Den erste Hinweis darauf gabs, soweit ich mich erinnern kann, bereits im ersten Kapitel.

    Gefallen hat mir das Spiel aber trotzdem.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihoo Leute,

    BLACK MIRROR gehört ja schon zu den Kult-Spielen des Genres, ich hatte das sogar vor Weihnachten zum dritten mal gespielt, einfach klasse, die Atmosphäre, die Grafik, die Synchronstimmen und der Soundtrack.

    Mit NI.BI.RU. konnten die tschechen leider nicht ganz an den Erfolg von BLACK MIRROR anschliessen, aber ich fand es auch recht gut gemacht und es hat wieder eine spannende Story.

    REPROBATES dagegen war schon sehr eigenartig - mir hat es zwar gut gefallen, aber so wie ich das in den Foren gelesen hatte fehlte wohl einigen der Zugang zum Spiel. Ähnlich wie die Jungs der deutschen House Of Tales Studios mit OVERCLOCKED wollten die tschechen mit REPROBATES einen neuen Weg im Genre gehen.

    Und jetzt steht uns BLACK MIRROR II. ins Haus, auf der Games Convention 2008 gab es bereits einiges zu sehen.

    BLACK MIRROR II. bei dtp.de
    OVERCLOCKED bei House Of Tales

    Und den Link hast Du ja schon >> BLACK MIRROR, NI.BI.RU., REPROBATES auf blackmirror-game.de

    Viele Grüße
    Rheingold

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel macht immer wieder Spaß..spiele öfter

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ronii
    Das Spiel macht immer wieder Spaß..spiele öfter
    Ja das stimmt
    Ich hoffe der Nachfolger kann da mithalten

    Black Mirror News

    amazon.de

    Black Mirror 2
    Erscheinungstermin: 25.September 2009
    Preis (bei amazon.de): circa 36€
    Freigegeben: ab 16 Jahren

    xoxoxo
    Wataru :rolling:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ...

    also, ich spiele inzwischen BLACK MIRROR II.
    und finde es gar nicht übel, aber es kommt leider nicht an den ersten Teil ran, zumindest bis jetzt!

    ... und leider ist es in fucking 3D ... *gggrrr*
    Warum muss nur alles in 3D gemacht werden ... ???

    Gruß, Rheingold

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rheingold
    Und ...

    also, ich spiele inzwischen BLACK MIRROR II.
    und finde es gar nicht übel, aber es kommt leider nicht an den ersten Teil ran, zumindest bis jetzt!

    ... und leider ist es in fucking 3D ... *gggrrr*
    Warum muss nur alles in 3D gemacht werden ... ???

    Gruß, Rheingold
    Und hast du schon zu Ende gespielt? Wie lautet dein Feedback? Ich habe gehört das Ende soll nicht so berauschend sein. Vor allem möchte ich wissen, ist es sein Geld überhaupt Wert?

    xoxoxo
    Wataru

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahoi Wataru,

    ja, inzwischen hab ich es durch, war ja nicht so schwer ... leider ...

    Nun ja, um es mit Wilhelm Busch zu sagen: "Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe"
    ... die Atmosphäre ist schon gut gemacht, vor allem wieder einen schönen Sountrack und Top-Sprecher machen wohl den größten Teil aus.
    Im vergleich zum 1. Teil ist es teilweise auch unheimlicher, dass macht natürlich die modernere Technik.
    Aber ist ist auch viel Charme durch die 3D-Umsetzung verloren gegangen.
    Zum Ende hin wirds dann leider wieder etwas eigenartig und plopp ist das Ende schon vorbei ... aber dieses Manko haben ja viele Adventures.

    Ob es sich lohnt?
    ... es steht noch für 39,90 EUR im Laden denke ich, wenn man Geld übrig hat "so what" oder man lässt unter den Weihnachtsbaum legen
    wer Geduld hat kann ruhig etwas warten, ich denke im kommenden Jahr gibt es das für 19 EUR und später dann für 9 EUR u.s.w.

    Wenn Du loslegst sag mal wie Du es findest.
    Gruß

  10. #10
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die BM Collection mit allen drei teilen.
    Den ersten teil hab ich mit meinem Bruder schon vor langer zeit gespielt gehabt, der war einfach unvergleichlich. Die Stimmung war einfach perfekt udn das SPiel selber mit soviel fingerspitzengefühl gemacht, dass es für mcih, nach baphomet's Fluch (an das kein Spiel der Welt ranreicht xD), das beste Adventure von jeher war.
    Der 2. teil...nun gut, es ist halt modernisiert worden (warum nur!!!!??!! *jammer*) und an sich wars auch net so schlecht, aber das ganze Gefühl hat gefehlt...ich weiß nicht, obs daran lag, dass einfach die alte Crew von Teil 1 nicht mehr dran beteiligt ist...vielleicht.
    Aber ich bin trotzdem froh die Box zu haben ^^ Teil 3 werd cih dann auch mal spielen, damit ichs endlcih zu ende hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher