User Tag List

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 632

Thema: FESSELN DES VERRATS (Hotaru Odagiri)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Ich VK nicht lese, kann ich leider keinen Vergleich machen
    Aber der Manga an sich ist schon gut gemacht, und er regt zum weiterlesen an, da so viele Ungereimtheiten auftauchen, die man einfach noch erfahren will, z.B. Yukis früheres Leben
    Das Verhältnis Bilder/Text gefällt mir eigentlich auch relativ gut, ich hab sogar gern mal n' bisschen mehr Text, solang man dadruch die Story weiterbringt und solang's nciht nur sinnloser Smalltalk ist.
    Dann sind auch die Zeichnungen schön, mir gefällt das Artwork, und das Cover is auch schön
    Fazit: Ich freu mich schon jetz wie ein Schnitzel auf Band 2 :mua:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  2. #127
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bin ich ja ganz gespannt, bei dem was ihr so schreibt (und der vergleich mit VK kann mir auch nicht passiren, sammel ich net) allerdings ist mir grade der KKM novel dazwischengeraten also dauerts noch n paar tage bis ich zeit hab fesseln zu lesen ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal in den Manga reingesehn und ich wollt ihn mir ja holen, aba ich glaub ich kauf ihn mir nun doch nicht, weil mir doch zu viel BL drin steckt, selbst wenn sich keine Romance entwickelt... -.-

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sonjalein
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir dauert es noch eine weile bis ich es in meinen händen halte ^^

  5. #130
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, warum Takashiro Giou die linke Hand zur Begrüßung hinhält.
    Ist das vielleicht eine gespiegelte Version?

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nadeshiko
    Ich hab mal in den Manga reingesehn und ich wollt ihn mir ja holen, aba ich glaub ich kauf ihn mir nun doch nicht, weil mir doch zu viel BL drin steckt, selbst wenn sich keine Romance entwickelt... -.-
    Zu viel boys Love? Mir ist iregdnwie gerade zu wenig Boys love drin! xD

  7. #132
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kommst du denn bitte auf gespiegelte version? ö_Ö
    jeuzutage wird eigentlich kein manga mehr gespiegelt (ausgenommen bestimmte ausnahmen)

    @Xtina
    Nadeshiko mag kein BL daher scheinen ihr wohl selbst andeutungen schon zu viel zu sein ^^;;

  8. #133
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shounen-Ai-Andeutungen werden immer öfter in Shoujo-Manga als nettes Beiwerk verpackt. Aber selbst, wenn man BL so gar nicht mag, sollte man sich deswegen nicht von einem Manga abschrecken lassen, zumal es letztendlich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei den Andeutungen bleiben wird.

    Zum Lesen bin ich bisher nicht gekommen, aber beim Durchblättern von Fesseln des Verrats ist mir nicht gerade übermäßig viel Shounen-Ai ins Auge gesprungen.

    @Nadeshiko:
    Ich versteh's ehrlich gesagt nicht so ganz. Du liest doch bspw. auch Hana-Kimi. Da geht es teilweise ja schon über bloße Andeutungen hinaus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hana-Kimi ist aber ein echter shoujo romance zwichen einem jungen und einem mädchen... Ich sags mal so, ich lese am liebsten nur shoujo mangas in den eine weibliche person der hauptchara ist. Da in diesem Manga aber ein Junge der Protagonist ist das schonmal ein minuspunkt. Die Story und Zeichnungen sind widerum ein pluspunkt, aber BL andeutungen ist wieder ein minuspunkt, das heißt der manga is für mich im minusbereich Aber sagt mal, in diesem manga gibt es doch ein mädchen oder? wie stehts mit ihr? wenn eine romance mit ihr auftaucht bin ich wieder dabei (und wenn mit dem hauptchara dann noch besser, aba das bleibt wohl nur eine hoffnung u.u)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, warum Takashiro Giou die linke Hand zur Begrüßung hinhält.
    Vielleicht ist er ja Linkshänder? Könnte zu seinem Charakter passen. XD

    Grundsätzlich bin ich für Shonen-Ai. Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine Fantasy-Geschichte finden würde, in der Shonen-Ai beigemischt wurde, auch wenn nur andeutungsweise, aber ernst gemeint. Das ist mir beim Lesen auch schon komisch vorgekommen, und ich hab mich gefragt, ob das jetzt Shonen-Ai oder Fantasy sein soll ... ich teile Mangas nun mal gerne in klare Genres ein. Eine Mischung ist schon komisch. Aber deswegen mag ich es nicht weniger.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so bin auch endlich mal dazu gekommen, den band zu lesen.
    yuki ist so süß o>.<o (vor allem die chibis XD) ich bin positiv überrrascht, da mir die storyansätze und die bisherige umsetzung wirklich gut gefallen ^^ bis jetzt sieht auch alles nach einem spannenden handlungsverlauf aus und mich interessiert ja brennend, was in der vergangenheit von yuki und zess wohl passiert ist und was es mit diesem versprechen auf sich hat (zess wirkt ja normal ums mal so auszudrücken wenn man außer acht lässt, dass er ein dämon/wächter ist). die charas finde ich bisher ja interessant (und ein paar sahneschnittchen hats auch gleich noch dabei :uglyengel: ) hoffentlich erfährt man bald den grund, warum und für was sie kämpfen (also auch, wie alles angefangen hat). freu mich auf alle fälle auf den nächsten band.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habs mittlerweile auch gelesen.
    Hmmm... die Storyansätze sind schonmal ganz gut, jetzt kommts drauf an, wie sich die Geschichte und die Charas weiterentwickeln.

    Vor allem auf das frühere Leben von Luca/Zess und Yuki (als Frau) bin ich neugierig und wie sich ihre Beziehung weiterentwickeln wird *soft-shonen-ai mag*. Allerdings stören mich Zess`Phrasen a la "Ich werde dich nie verraten." oder "Ich werde dich beschützen.", das klingt mir zu abgedroschen und kitschig.

    Fazit: Ein gelungener Anfang für einen guten Manga, der allerdings an Werke wie Yami no matsuei nicht herankommt, aber das hab ich sowieso nicht erwartet. Der nächste Band wird schon gespannt erwartet!

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den band nun auch gekauft und gelsen

    und LOL ich hab was ganz anderes erwartet xDDD ich war auf dieses fantasy zeug gar nicht eingestellt (ich hatte den einfach eingepackt, weil mir das cover gefiel) und mag es ehrlich gesagt auch nicht.

    Luca fasziniert mich, aber das ganze kommt mir storytechnisch super bekannt vor und ich denke nciht,dass ich die serie weiterfolgen werde


    da ich mir die vorigen posts nicht durchgelesen habe, hätte ich einige fragen:

    wie viele bände sind geplant? wird der manga noch besser? (für alle, die es andersweitig verfolgen)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn mir auch gekauft aber noch nicht gelesen

    ich hab mir aba hier so paar meinungen durchgelesen und versteh nicht wieso einige von euch das fantasymäßige nicht mögen
    das erkennt man doch irgendwie schon, dass der Manga Fantasy ist
    zudem...viele von euch mögen doch Crimson Spell, der auch Fantasy ist, also wieso dieser nicht?
    (oder kommt hier mal wieder der BL Inhalt zu Thema?...)


    zu deiner Frage Shibbo:
    der Manga umfasst bisher 4 Bände und wird noch fortgesetzt (vermutlich werdens über 6 bände)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fantasy: ich hab nichts gegen fantasy im allgemeinen, jedoch hab ich halt nen ganz anderes genre erwartet (keine ahnung wieso) und da ich eh nicht so der fantasyleser bin, sondern slice-of-life serien bevorzuge (sozusagen) hab ich mich irgrndwie darauf eingestellt

    und nun hab ich nen manga, mit wiedergeburt a la angel sanctuary vor mir. dazu noch bissl action, magie und lauter mädchenjungen

  16. #141
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich will ja nichts sagen, aber das kommt davon, wenn man nur nach dem Äußeren (Cover) geht. Ein Blick auf die Inhaltsangabe bzw. in den Band hätte sicher verraten, dass es mit Slice of Life herzlich wenig zu tun hat. ^^

    Allerdings finde ich eigentlich, dass selbst das Cover schon recht fantasymäßig aussieht...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schwert hätte eigentlich schon klar ausdrücken müssen, dass es ein Fantasymanga ist.
    Slice of Life sieht da schon etwas anders aus.

    Ich habe angefangen ihn zu lesen und finde ihn bisher wirklich gut. Definitiv keine Fehlentscheidung, mir den Manga zuzulegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja. muss zu meiner entschuldigung sagen, dass ich 5 minuten in dem laden verbracht habe und alles eingesackt habe, was mir ins auge gestochen ist *gg*
    ich hab meine liste von manga mit, die ich eh gekauft hätte und wenn mir einer vom titel und aussehen gefällt, dann nehm ich den einfach mit. ich brauche die serie ja nicht weiterzukaufen, aber den ersten band hätte ichs chon gerne, allein um mitreden und mir selbst ne meinung bilden zu können

    und mir hat der titel und das cover so unheimlich gut gefallen (gefällt mir imme rnoch ausgesprochen gut). ich bin da halt nur mit ner ganz falschen erwartungshaltung rangegangen xD ich sag ja nicht, dass ich enttäuscht bin, nur dass mir das genre nicht so zusagt, wie mir das cover zugesagt hat (ja....ich bin oberflächlich *gg*)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Sonjalein
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anfangs wollte ich auch so sehr das manga haben aber jetzt habe ich es in der buchhandlung gesehen und durch geblättert und naja toll ist die zeichnung aber das interesse war dann weg.

  20. #145
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein die Bilder waren Grund genug für mich den Manga zu kaufen, diesem Silberblick konnte ich nicht wiederstehen
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #146
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil ist eben auch wichtig. Wenn die Zeichnungen wunderschön sind, wirft das nicht ein besseres Licht auf die Story? ^^°

    Bin noch immer nicht zum Kaufen gekommen, muss wohl bis Herbst warten ...

  22. #147
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zeichnungen auch schön, sie passen zum Manga. Würden mir die Zeichnungen nicht gefallen, würd ich mir auch den Manga net kaufen, denn für mich muss ein Manga sowohl gute Story als auch gutes Artwork haben. Und das trifft auf Fesseln des Verrats meiner Meinung nach zu. Und das Genre Fantasy war für mich auch klar, sobald ich das Cover gesehen hab, ich weiß nicht, warum man was anderes erwartet Da ich Fantasy liebe, ist das natürlich nochmal n' Pluspunkt
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  23. #148
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab FdV jetzt ne 2te chance gegegben und es mir gekauft
    werds in aller ruhe durchlesen und dann weiter sehen

  24. #149
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Jetzt konnte ich den Manga endlich lesen.
    Sonst bin ich nach dem neuen Job ständig so müde, daß ich nie dazugekommen bin und noch die letzen Wochenenden mit dem blöden Ausmisten der gesamten Wohnung! Ich brauch danach irgendwie soviel Schlaf in letzer Zeit! :saumuede: Keine Kondition!


    Meine Meinung zum ersten Band:

    Wer "Yami no Matsuei", "Angel Sanctuary" und "X-1999" mochte, der dürfte auch von diesem Manga begeistert sein!

    Zwar gibt es hier keine zwielichtigen Engel, mysteriöse Todesgötter oder verfeindete ( Himmels/Erd- )"Drachen"clans, aber trotzdem verspricht der Manga ein tolles Werk der Dark Shôjo Fantasy zu werden. Der Auftakt ist jedenfalls schonmal sehr interessant, spannend und - was wichtig ist - auch komplex.

    Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten wie Empathen, Propheten, Nekromanten, und so weiter ... Wächter und Dämonen ... Mysterien und Reinkarnationen erwarten den geneigten Leser!
    Dazu noch eine winzig kleine Spur Shônen Ai und ein guter Schuß RPG!

    Am Schluss gibt es noch einen Glossar, in dem alle Protagonisten und wichtige Gegenstände, bzw. Geschehnisse der Vergangenheit dem Leser etwas kompakter nähergebracht werden.

    Ich bin restlos begeistert.
    Und zugleich traurig, daß es bisher nur 3 Bände gibt. Nach dem Dritten wird das mal wieder eine Geduldsprobe für mich werden.
    Hoffentlich wird der Manga nicht nach ein paar Bänden unterbrochen ( wie Yami no Matsuei und X-1999 ). Das würde ich nicht noch ein drittes Mal überleben!

    PS: Der Zeichenstil ist übrigens super-schön!

  25. #150
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina:
    Ein kleiner Trost. Es gibt mittlerweile schon 4 Bände.

    Das Cover zum neusten Band findest du auf Seite 6 in diesem Thread. ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher