User Tag List

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 632

Thema: FESSELN DES VERRATS (Hotaru Odagiri)

  1. #526
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, vielleicht kann der band ja auch noch irgendwie reingeschoben werden - ich finde diese lange Pause eben einfach nicht gut gelöst.
    Wenn Band 9 hier erscheint, weiß man doch überhaupt nicht mehr, was vorher passiert ist... *seufz*
    Nun gut, hoffen wir mal das Beste.

    EDIT:
    Oktober??? Na ja, immer noch besser als gar nichts, auch wenn ich die Wartezeit zu lang finde.

  2. #527
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT:
    Oktober??? Na ja, immer noch besser als gar nichts, auch wenn ich die Wartezeit zu lang finde.
    Zu lang? Würde der neunte Band im nächsten Monat erscheinen, dann kannst Du ja auf den 10. Band noch länger warten. Und dann höre ich wieder "Schreie".

    Desweiteren kann man nicht immer davon ausgehen, dass der Übergang von Japan nach DL problemlos verlaufen kann. Es können andere Faktoren eine Rolle spielen und Carlsen hat dann im Endeffekt keine wirkliche Schuld. In Japan läuft ja alles mal langsam. Ich merke dies schon, wenn Carlsen wieder Manga verschieben müssen, weil die Covergenehmigung mal bei denen nicht flott geht. Viel beschäftigte Leute halt.

    Ich finde es gut, wenn man versucht die Abstände zwischen 2 Bände "gleich" zu halten. Aber man kann ja keinen heutzutage zufriedenstellen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yippiiieh!
    Dass ich überhaupt weiß, wann der nächste Band erscheint, ist für mich DIE Nachricht des Tages und versüßt mir jetzt schon das komplette Wochenende.

    Bis Oktober dauert es zwar echt noch lange, aber bis dahin freue ich mich einfach auf Band 9 ^-^
    Wiedersehen mit Luca! *vor Freude hüpf*

  4. #529
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FESSELN DES VERRATS gehört auch zu jenen Serien, die in Japan langsam erscheinen (alle 9 Monate oder so), zudem sind dort die Ankündigungszeiträume wesentlich kürzer als hier. Will heißen: manche neuen TBs werden in Japan erst zwei Monate vor Erscheinungstermin (!) angekündigt, und das oft ohne Coverillu. Manchmal kriegen wir übers Forum schneller mit, dass ein neuer Band in Japan raus ist, als über die Lizenzgeber...

    In Deutschland hingegen müssen ja die meisten Verlage 5 bis 10 Monate vorher die Ankündigung mit allem Zipp und Zapp stehen haben, vorher noch die Lizenzierung durch und ein Dummycover gebastelt sein. (Im November/Dezember haben wir ja gerade die neuen Titel angekündigt, die von April bis September 2012 erscheinen).

    Dies macht eine aktuelle Planung für die deutschen Releases manchmal sehr schwer, z.B. weil wir oft jene Titel, die zur Programmdeadline in Japan noch nicht erschienen sind, nicht ankündigen sollen/dürfen. Wir versuchen deshalb vor jeder internen Programmdeadline so viel wie möglich darüber herauszufinden, welche Folgebände in Japan kurz nach unserer internen Deadline kommen, um sie evtl. doch noch ins nächste Programm einzubauen. Bei FESSELN DES VERRATS 9 hat das leider nicht ganz geklappt, aber da die Serie ja ziemlich beliebt ist, braucht ihr Euch keine Sorgen zu machen, dass wir hier absichtlich rumtrödeln oder so...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #530
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so wie cera gestimmt. Wir sollten überhaupt froh sein, dass es einen 9ten Band gibt! Es dauerd zwar eine Weile aber das ist halt so bei dieser Serie. Da sieht es zum Beispiel bei DN Angel ganz anders aus...
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #531
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Oktober kann man sich die Zeit ja mit andren Mangas totschlagen Auch wenn ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!

  7. #532
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9



    Ich kann es kaum noch erwarten
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #533
    Mitglied Avatar von Butterfly<3
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiii, die Mangas werden teurer. Rund 7€ für den 9-ten Band.
    ...trotz allem werde ich es weiter kaufen.

    Apropos, Hotaru Odagiri zeichnet immer 5 Kapitel in einen Band (Band 8: ch. 36-40). Ich weiß aber, dass schon 48 Chapters online sind. Das würde heißen, dass (wenn Odagiri mit gleichem Umfang an Seiten pro Chapter weiter zeichnet) wir bald den 10-ten Band auf japanisch sehen werden. Behaupte ich mal.

  9. #534
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Termin für den japanischen 10. Band steht doch längst für Juni fest.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #535
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover der limiterten Auflage vom 10ten Band:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #536
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gar nicht mal so schlecht aus Bin aber sehr auf die normale Edition gespannt. Vor allem wer drauf sein wird
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #537
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover der regulären Ausgabe:


    Sieht eigentlich ganz gut aus. Bin mal gespannt, wie lang der Manga werden wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #538
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wooow, was für ein tolles Cover Von mir aus darf die Serie noch lange genug gehen. Nur über ein schnelleres Tempo würde ich mich sehr sehr freuen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #539
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Oktober folgt auch schon Band 11. Da hat sich dein Wunsch, dass es schneller geht, erfüllt, Andora.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #540
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhuu!
    Für mich kann die Serie nie schnell genung gehen Wenn ich so denke ist Uragiri einer meiner ersten Mangas... Aber ich finde die Serie so toll, dass sie ruhig noch länger gehen darf
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #541
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 11:


  17. #542
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow bereits Band 11 wird erscheienen
    Die beiden sehen wirklich toll aus
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #543
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Band 9 gelesen (wow, fast eineinhalb Jahre nachdem der japanische Band erschienen ist - Kunststück, Carlsen! ) und bin mal wieder begeistert. Vor die Szenen zwischen Luca und Yuki bzw. Sairi und Yuki wurden schön umgesetzt. Ein bisschen Action hat gefehlt, aber Odagiri hat ja selbst im Nachwort geschrieben, dass der 9. Band eher ein "Special" ist und die Fanwünsche erfüllen sollte.^^

    Steht denn jetzt schon so ungefähr fest, wann der 10. Band bei uns erscheint? (Bitte nicht erst in einem Jahr - ich kann ja verstehen, dass die Lizensierung etc. ein kompliziertes Verfahren ist, aber der 10. Band ist in Japan immerhin schon längst draußen, bei anderen Mangas bekommt ihr das weitaus schneller hin).

    Und besteht irgendeine Chance, dass das Artbook hier veröffentlicht wird?

  19. #544
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miko Kikyou
    Band 9 kam letztes Jahr im September in Japan (18.09.2011) raus, also nichts mit fast eineinhalb Jahren. Da das mit den Lizenzverhandlungen recht knapp war, ging es nicht schneller, zumal es zu dieser Zeit auch recht langsam voranging, weil Odagiri öfters Pausen gemacht hat. Band 10 ist wiederum bereits im Juni erschienen und somit sollte der Folgeband im nächsten Programm kommen, ob man Band 11 noch mit unterbringen kann, ist wiederum fraglich.

    Für das Artbook sehe ich allerdings schwarz, da müsste der Manga bei uns ein Bestseller sein.

    Band 9 war wirklich ruhiger, aber hatte am Ende so ein ungutes Gefühl hinterlassen. Da passiert in den nächsten Bänden sicherlich etwas schreckliches.
    Ich fand die 4-komas eigentlich ganz knuffig, aber so mitten in einem Kapitel als Teil der "Story" war es doch eher seltsam.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #545
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich korrigiere, du hast natürlich recht, er ist im letzten Jahr im September erschienen. Ist trotzdem verdammt lange gewesen - auch wenn Odagiri häufiger Pausen gemacht hat, das ändert doch nichts daran, wann die deutsche Version rauskommt - das bedeutet nur, dass auch der japanische Band länger als üblich gebraucht hat, und das verstehe ich auch. Nur über ein Jahr für einen einzigen Band zu brauchen, finde ich persönlich etwas heftig.

    Bei Band 11 tippe ich stark auf 2014 - wenn überhaupt, vielleicht auch später...

    Aufgrund der Ankündigung, dass die Gruppe nie wieder zusammen verreisen würde, vermute ich mal, dass nicht alle den Kampf gegen Reiga überleben werden... Na hoffentlich erwischt es nicht Luca... :/

  21. #546
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miko Kikyou
    Es ist nicht so, dass Carlsen über ein Jahr für den Band gebraucht hat, sondern Band 9 es nur nicht ins Sommerprogramm geschafft hatte. Weshalb sie ihn im Herbst-Winterprogramm veröffentlichen mussten. Das ist der einzige Grund, wurde auch schon von Herrn Schwarz bestätigt. Programme werden nunmal halbjährlich geplant und wenn jetzt ein Band zu spät erscheint oder die Lizenzverhandlungen dafür zu lange brauchen, darf der Verlag den Band auch nicht ankündigen.

    Band 11 ist letzten Monat in Japan erschienen und daher wird es wohl kaum bis 2014 dauern. Warum sollte es auch? Vielleicht kommt er nicht mehr im Sommerprogramm, aber nächstes Jahr im Herbst müsste es auf jeden Fall klappen. Wie kommt man da auf 2014 und später? Die Bearbeitung eines Bandes dauert ca. 6 Monate.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #547
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ironisch gemeint. Da Band 6 und Band 7 auch nicht im selben Jahr erschienen sind (anders als Band 7 und 8) ist das im Prinzip auch gar nicht so unrealistisch (könnte man natürlich auch mit Odagiris Zeichenpause begründen, aber der zeitliche Abstand zwischen den neueren deutschen Bände beträgt sowieso meist ca. 8-12 Monate)- sollte Band 10 z.B. im Juli erscheinen, glaube ich persönlich nicht, dass Band 11 noch im nächsten Jahr rauskommt, vor allem, da die Lizenzverhandlungen bei Uraboku sowieso recht lang zu dauern scheinen. Warten wir's mal ab.

    Dass Carlsen nicht das ganze Jahr am übersetzen war, ist mir auch klar - aber ein Jahr ist nunmal ein Jahr und das muss in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr sein.
    Ich kenne mich mit der Lizensierung nicht besonders gut aus, aber warum können Bände, bei denen die Lizenzverhandlungen zu spät zuende geführt wurden, nicht mehr in das aktuelle Programm einschoben werden?

    Wie auch immer, wir werden es nicht ändern können - toll finden muss ich diesen Veröffentlichungsrhythmus aber deswegen noch lange nicht.

  23. #548
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ironie klingt aber anders. Ich bezweifle, dass Band 10 im Juli erscheint. Ich tippe eher auf April oder Mai, da Odagiri jetzt wieder regelmäßig zeichnet und Band 11 ja recht kurz nach Band 10 erschienen ist. Zwischen den beiden Bänden liegen ja nur 4 Monate, anstatt den normalen 6-7. Dann ist es auch möglich, diesen Band auch früher zu bringen. Weshalb 2 Bände nächstes Jahr nicht unrealistisch sind.
    Die Verhandlungen dauern nicht unbedingt länger als bei anderen Serien. Die sind halt nicht in einer Woche erledigt, sondern dauern halt 1-2 Monate, vielleicht auch 3. Wenn dann ein Band im September, Oktober erscheint, dann kann das eben nicht mehr rechtzeitig für die Programmankündigung im November lizenziert werden. Carlsen hätte den Band früher gebracht, wenn es ihnen möglich gewesen wäre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #549
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt zwar noch warten, aber ein Blick hinein und der Kaufwunsch war stärker XD
    Luca ist einfach ... Augenschmaus pur >////w/////< ~ <3
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #550
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem bei den Szenen im Thermalbad *-*
    Der Zeichenstil ist einfach unglaublich!
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher