User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 429
  1. #51
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Bei "Teleny" muss man aber noch hinzufügen, dass Oscar Wilde dieses Werk nicht alleine verfasst hat. Es heißt, er habe daran mitgewirkt und selbst das ist nicht 100%ig sicher.

    Der einzig wirklich homosexuelle Text, den Wilde jemals selbst geschrieben hat ist "Willie Hughes ist nicht zu fassen"

    Dennoch ist "Teleny" lesenswert
    Japp, das stimmt allerdings, die Autorenschaft ist bei Teleny sehr umstritten. ^^

    Das andere Buch kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  2. #52
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwei neue Bücher gelesen- in diesem Fall von der niederländischen Schriftstellerin Aline Sax. Es handelt sich um "Eine Welt dazwischen" und "In einem Leben wie diesem" (beide gehören zusammen, man sollte schon "Eine Welt dazwischen" zuerst lesen).

    Kennt jemand die Bücher? Wenn ja, was haltet ihr davon?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #53
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Koriko
    Hab zwei neue Bücher gelesen- in diesem Fall von der niederländischen Schriftstellerin Aline Sax. Es handelt sich um "Eine Welt dazwischen" und "In einem Leben wie diesem" (beide gehören zusammen, man sollte schon "Eine Welt dazwischen" zuerst lesen).

    Kennt jemand die Bücher? Wenn ja, was haltet ihr davon?
    Ich hab mir die Bücher schon vorgemerkt, hab sie aber noch nicht gelesen, die sind mir von amazon (wahrscheinlich wegen Adrian Mayfield ) vorgeschlagen worden, und ich hab die mal auf gut Glück bestellt.

    Ansonsten muss ich sagen, es wird für mich immer schwerer imo, ein Buch zu finden, wo die Charaktere gut sind, die Geschichte und es auch noch interessant bleibt weiterzulesen wenn die beiden quasi zusammenkommen.

    Bisher kann ich also nur ein paar Bücher-Reihen wirklich empfehlen, wo das alles passt:
    Adrian Mayfield-Reihe (Zwigtman) =historisch mit Oscar Wilde verbunden, guter Schreibstil und herzerwärmende Charaktere.

    Adrien English Mysteries ( Lanyon) =Murder she wrote-mäßig, sarkastisch, witzig, dramatisch

    Deviations-Reihe (Payne) =S/M, tolle Entwicklung der Beziehung, und es funktioniert!

    Nightrunner-Reihe (Flewelling) =Fantasy, Zauberer usw. hin und wieder langweilige Momente, aber eigentlich gut durchdacht bis jetzt, bin gespannt auf den nächsten Teil..

    Raised by Wolves -Reihe(Hoffmann) = englischer Lord, "verrückter" Pirat bis jetzt toll, aber der letzte Teil lässt schon sehr lange auf sich warten..

    Administration-Series (Francis)=super Schreibstil und ich vergöttere Toreth und Warrick, S/M ist dabei, Science Fiction.

    Song of Naga Teot 1-2 (Gladneys) eher nur Freundschaft, aber wunderschöner Stil, Fantasy

    Psycop-Novels (Price) Krimi, Sixth-Sense-mäßig, die beiden kommen recht schnell zusammen, aber trotzdem wirds auch nach dem 5. Buch noch nicht langweilig.

    Ist sicher auch Geschmacksache, Fantasy bzw. Krimi mag sicher nicht jeder, nur wenn es nur pure Romance ist, vergeht mir schnell die Lust dabei.


    Hin und wieder stolpere ich auch auf Einzelbücher die verdammt gut sind, momentan gefällt mir sehr gut:
    http://www.amazon.com/Downtime-Tamar...2140494&sr=8-1

    FBI-Agent, der heutigen Zeit wird durch die Zeit geschleudert und landet im 19. Jhdt, Jack the Ripper - Zeit, versucht natürlich wieder zurück in seine Zeit zu kommen, er ist allerdings abhängig von den 3 Männern die ihn fälschlicherweise in ihre Zeit geholt haben..
    Hat ein wenig was von Adrian Mayfield, die Zeit, den Flair, und auch von Sixth Sense, mehr verrate ich nicht. ;-) richtig guter Schreibstil und man fiebert richtig mit!


    Liest sonst noch jemand solche Bücher und könnte eins empfehlen?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir kürzlich ein englischsprachiges "urban fantasy" Buch zum Thema "faeries" ( hier in diesem Fall ist das schon fast als Doppeldeutigkeit zu sehen *lol* ) besorgt. Ich stehe grad auf die Thematik. Überraschenderweise kommt in dem Roman GL ( Girls Love ) vor. Allerdings jugendfreie, da es sich um ein "young adult book" handelt.
    Trotzdem war es für mich der erste Phantastik-Roman mit GL.
    Und wie es aussieht, wird das Buch demnächst auch auf deutsch erscheinen.
    Die Beschreibung lässt sich jedoch nichts von GL anmerken. Offenbar absichtlich. Da werden einige Leserinnen ziemlich überrascht reagieren.


    Titel: Ash
    Autorin: Malinda Lo
    Reihe: Einzelband

    Inhalt:
    Als Ashs Vater stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht und beginnt, das Mädchen wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash ihr entkommen kann, schleicht sie sich in die tiefen Wälder denn dort, so heißt es, suchen die betörend schönen Feenmänner nach Frauen, um sie als ihre Geliebten mit in ihr Reich zu nehmen. Obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash doch besser zu sein als das trostlose Leben, zu dem sie verdammt ist. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten: Als sein Hofstaat auch in Ashs Dorf kommt, trifft sie einen ganz besonderen Menschen, der ihr Leben auf ungeahnte Weise verändert ...


    Also zudem noch eine Ash-enputtel Thematik!

    Link:
    http://www.amazon.de/Ash-Roman-Malin...2505528&sr=1-1


    Ich habe übrigens diese englische TB-Variante:
    http://www.amazon.de/Ash-Malinda-Lo/...2505930&sr=1-1

  5. #55
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, das werde ich mal auf meine Liste setzen. Danke für die Info, Seraphina!

  6. #56
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja.. "Ash" kenn ich bereits und ich finde es toll, dass der Roman im Herbst beim PAN- Verlag erscheint Wurde vor 2 Monaten angekündigt und ich hab mich total darüber gefreut. Kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen :rolling:

    Hinweis:
    Auf der Homepage des PAN-Verlages gibt es zwar noch keine Leseprobe (leider), dafür aber ein sehr schönes Interview mit der Autorin von "Ash":
    http://www.pan-verlag.de/interview/Malinda+Lo
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #57
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    FBI-Agent, der heutigen Zeit wird durch die Zeit geschleudert und landet im 19. Jhdt, Jack the Ripper - Zeit, versucht natürlich wieder zurück in seine Zeit zu kommen, er ist allerdings abhängig von den 3 Männern die ihn fälschlicherweise in ihre Zeit geholt haben..
    Hat ein wenig was von Adrian Mayfield, die Zeit, den Flair, und auch von Sixth Sense, mehr verrate ich nicht. ;-) richtig guter Schreibstil und man fiebert richtig mit!

    Liest sonst noch jemand solche Bücher und könnte eins empfehlen?
    Das klingt ja mal interessant und kommt gleich mal auch meine Wish-list!

    Ich weiß zwar nicht so genau, was du mit solchen Büchern meinst, aber ich kann dir die hier empfehlen, ich hoffe du kennst sie noch nicht:

    Ich lese seit kurzem eine englische m/m Novel- Reihe, von der ich sehr begeistert bin und die ich regelrecht verschlungen habe. „Cut & Run“ ist der erste Band der Serie, gefolgt von „Sticks & Stones“, „Fish & Chips“ und im Oktober soll der nächste Band, „Divide & Conquer“ (kann es kaum erwarten!), erscheinen. Abigail Roux & Madeleine Urban sind übrigens die Autoren dieses tollen Werkes.

    Inhalt (Sorry, war zu faul, um es zu übersetzten und da die Serie sowieso auf Englisch ist..):
    A series of murders in New York City has stymied the police and FBI alike, and they suspect the culprit is a single killer sending an indecipherable message. But when the two federal agents assigned to the investigation are taken out, the FBI takes a more personal interest in the case. Special Agent Ty Grady is cocky, abrasive, and indisputably the best at what he does. But when he's paired with Special Agent Zane Garrett, it's hate at first sight. Garrett is the perfect image of an agent: serious, sober, and focused, which makes their partnership a classic clich: total opposites, good cop-bad cop, the odd couple. They both know immediately that their partnership will pose more of an obstacle than the lack of evidence left by the murderer. Practically before their special assignment starts, the murderer strikes again this time at them. Now on the run, Grady and Garrett have to figure out how to work together before they become two more notches in the murderer's knife.

    Das Englisch ist kein allzu schwieriges und sehr angenehm & flüssig zu lesen, der Plot ist interessant & spannend genug; wenn auch ausbaufähig, die Charaktere sind einzigartig und entwickeln sich kontinuierlich weiter, ohne sich dabei von ihrem ursprünglichen Charakterbild zu entfremden und sind somit auch der Hauptgrund wieso ich diese Reihe so mag, bzw. als absolut lesenswert erachte. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und realistisch, daher bleibt die Handlung stets mitreißend, auch wenn die Charaktere zusammengekommen sind. (Was sowieso erst einmal dauert und daher für ordentliche Spannung zwischen den beiden sorgt.)

    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass sich die Novel definitiv von anderen ihres Genres abheben und nicht nur aus aneinander gereihten Erotikszenen besteht. Bei ~300 Seiten gibt es gerade mal 2, wenn ich mich recht erinnere, d.h. man konzentriert sich eher auf die Handlung & Beleuchtung der Charaktere, zum Glück! Die beiden Männer schenken sich nichts, es wird auch nie kitschig und die beiden sind auch nicht auf die bekannte Top/Bottom Einteilung beschränkt, was ich sehr erfrischend finde! (auch wenn ich eine bevorzuge was soll ich sagen, lol)

    Sonst lese ich zurzeit noch "Zero at the Bone" von Jane Seville. Ich bin ungefähr bei der Hälfe und soweit finde ich das Buch recht gut, wenn auch etwas weit hergeholt (Auftragskiller und so ). Es gibt jede Menge Action und die Handlung ist auch sonst sehr spannend. Soweit scheint es eine typische Top/Bottom Teilung zu geben. Edit: ist doch Switch! (nur falls sich jemad daran stören sollte)

    Inhalt:
    After witnessing a mob hit, surgeon Jack Francisco is put into protective custody to keep him safe until he can testify. A hitman known only as D is blackmailed into killing Jack, but when he tracks him down, his weary conscience won't allow him to murder an innocent man. Finding in each other an unlikely ally, Jack and D are soon on the run from shadowy enemies. Forced to work together to survive, the two men forge a bond that ripens into unexpected passion. Jack sees the wounded soul beneath D's cold, detached exterior, and D finds in Jack the person who can help him reclaim the man he once was. As the day of Jack's testimony approaches, he and D find themselves not only fighting for their lives... but also fighting for their future. A future together.

    Ist wohl definitiv etwas kitschiger gehalten, aber soweit kann ich das Buch jedenfalls empfehlen!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  8. #58
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Interessierte: Die kurzweilige "Midnight Matings"-Reihe ( englischsprachig )


    Lasst die Mitternachts-Paarungen beginnen! ^^

    Ich bin ziemlich froh,, daß ich auf diese Reihe stieß. Ich bin ein absoluter Fantasy-Freak ( high fantasy, urban fantasy und paranormal romance ) und ebenso ein grosser Fan von "Boys love". Leider finde ich meistens nur deutschsprachige Bücher, die entweder zum Einen oder zum anderen Genre dazugehören. Manchmal gibt es in der einen oder anderen Fantasy-Geschichte auch einen schwulen Nebencharakter, aber das war's dann auch schon.
    Homoerotische Phantastik-Bücher ( nicht irgendwelche, sondern solche die mich interessieren -> d.h. mit sexy Männern die sich auch LIEBEN und nicht bloss rum****** ) gibt es leider viel zu wenige. Erst recht in deutscher Sprache.
    Ich weiss natürlich, daß es ( im englischsprachigen Bereich ) solche Geschichten mit Vampiren und/oder Werwölfen gibt. Oder sonstigen Wesenheiten. Meistens jedoch nur auf höchstens zwei Spezies beschränkt.
    Das ist hier anders. In dieser Romanwelt gibt es nämlich Gestaltwandler unterschiedlicher Tier-Spezies ( egal ob Wolf, Katze oder Maus, etc. ) Nicht zu vergessen die Vampire, Hexen, Feen und andere mysteriöse Kreaturen.
    Das ist für mich ein absoluter Glückstreffer! ^^

    Aber eins nach dem andern. Erstmal kurz zur Vorgeschichte ( welche am Anfang jedes Bandes erscheint ):
    In Schottland veranstaltet die UPAC ( United Paranormal Alliance of Cooperation ) alle vier Jahre eine Konferenz, zu welcher jeder Paranormale verpflichtend erscheinen muss. Doch diesmal hat der Ältestenrat beschlossen ihren streitlustigen jüngeren Mitkreaturen eine Lehre zu erteilen. So teilen sie nach dem allgemeinen Trinkspruch den verblüfften Paranormalen mit, daß ihrem Drink ein Zauber beigemengt wurde, welcher bewirkt, daß sie innerhalb 24 Stunden sich einen Gefährten suchen müssen und die Partnerschaft dann offiziell beim Rat registrieren lassen. Und zwar einen Gefährten einer anderen Spezies! Wenn nicht ... so würden sie niemals eine Partnerschaft eingehen können und innerhalb einer Woche "wild" werden ( und bei Gefahr für Andere ausgeschaltet werden ).
    Ach ... konsumiert muss die Partnerschaft auch werden und zwar täglich! Sollte ja kein Problem sein, da die Gefährten durch eine wesensspezifische Markierung aufeinander geprägt werden ( TWILIGHT lässt grüssen! ^^ ) und nacheinander lechzen. Aber innerhalb von 24 Stunden?
    Was nun folgt ist ein wildes Partnersuche-Chaos. Um die ernsten Folgen zu vermeiden stürzten sich viele der Paranormalen gleich bei der Versammlung aufeinander, um sich gegenseitig ( durch erotische Bisse, etc. ) zu beanspruchen. Frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" und "Den Letzten beissen die Hunde!" ( ähm, sogar wortwörtlich zu nehmen! *lol* ).
    Dadurch entstehen die verrücktesten Paarungen. Da das Geschlecht bei paranormalen Partnerschaften an sich keine Rolle spielt und das hier eine homoerotische Serie ist, geht es hierbei natürlich um homosexuelle Paare inter-spezieller Art. In einigen Bänden entstehen allerdings auch Dreier-Grüppchen ( wie ungehörig ^^ ) oder gar Hetero/Homo-Pärchen ( meist aus Versehen ... was zu der bekannten BL-Angst führt ).

    Was kann ich noch allgemein dazu sagen?
    Nun, anspruchsvoll ist die "Midnight Matings"-Reihe natürlich überhaupt nicht. Will sie auch nicht sein. Obschon hier auch ernstere Themen behandelt werden, geht es in erster Linie doch nur um das Eine ... nämlich heissen Sex zwischen den neugebildeten Gefährten! Gay paranormal romance für Erwachsene! ^^
    Und natürlich das gegenseitige Kennelernen ( plus Verlieben, da die Serie nicht nur hocherotisch ist, sondern auch romantisch ) ... obwohl sich einige der Protagonisten manchmal auch schon bereits kennen und in dem Ältesten-Streich nun eine Erfüllungs-Chance für eine heimliche, einseitige Liebe sehen.
    Die vorhandene Problematik bezieht sich z.T. auf seelische Traumata oder soziale Ausgrenzung ( z.B. durch homophobe Verwandschaft - das gibt's auch bei Paranormalen! ) oder einfach auf Anpassungsschwierigkeiten aufgrund der "Verpaarung" verschiedener Spezies ( was meistens der Grund für die humorvollen Szenen ist ^^ ). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß sich die Gestaltwandler-Gefährten manchmal in ihre ... ähm Totemtiere ( oder wie immer man das auch nennen mag ) verwandeln, es aber in der Story niemals zu direkten sodomistischen Handlungen ( Sex mit Tieren ) kommt. Auf homoerotische - sehr deutlich beschriebene - Praktiken aller Art sollte man sich allerdings schon einstellen.

    Die Reihe hat inzwischen 12 ( jeweils in sich abgeschlossenen ) Bände ( eigentlich 13, doch irgendwie ist der Letzte noch nicht bei amazon.de/com erhältlich, obwohl der Verlag selber den schon zum Kauf anbietet ). Die vielseitigen Paarungsmöglichkeiten und verschiedenen Darstellungsarten sorgen dafür, daß es nie langweilig wird ( ausser man fühlt sich mit der Zeit von dem vielen Sex genervt ... weshalb die Reihe auch ausschliesslich auf ein Publikum zugeschnitten ist, daß von literarischer <Homo>Erotik nie genug haben kann ).
    Ich mochte alle Bände ... einige mehr ... andere weniger. Das ist reine Geschmackssache.

    Die Bücher sind übrigens ein Gemeinschaftsprojekt bekannter Autorinnen der amerikanischen Homoerotikliteratur. So geben sich Stormy Glenn (True Blood Mate, Wolf Creek Pack), Joyee Flynn (Tri Omega Mates, The Marius Brothers) und Gabrielle Evans (The Moonlight Breed, Gods of Chaos) abwechslend die Ehre.
    Besonders gelungen finde ich die Bände der "Midnight Matings"-Reihe, welche von Frau Evans geschrieben wurden. Sie enthalten nämlich ganz überraschende ( ziemlich unvorhersehbare ) Story-Twists und auch sonst scheinen mir ihre Geschichten hier etwas mehr Pep zu enthalten wie die der anderen Autorinnen. Ist aber nur meine Meinung dazu.

    Ich habe die Buch-Reihe allerdings als Kindle-Edition erworben (ist einfach günstiger für mich, da ich alle Bände haben wollte), aber die ersten Bände kann man inzwischen auch als TB-Ausgabe kaufen. Diese ist zwar um einiges teurer (ca. 12-14€ für 110 bis 150-seitige Bücher - was ein üblicher Preis ist, wenn man sich die anderen Genre-Romane ansieht - statt 3-4€ für die Kindle-Version), aber da jeder Band in sich abgeschlossen ist, muss man nicht alle Bände haben. Selbst dann nicht, wenn manche Charaktere Cameo-Auftritte in anderen Bänden haben.
    Wer nur interessehalber reinlesen möchte und keinen Kindle hat, der kann sich sein Lieblings-Pärchen (steht in der Inhaltsangabe, um was für eine Art von Paranormalen es sich handelt) aussuchen und das Buch probeweise erwerben. Wer die ganze Reihe haben möchte, für den wäre allerdings die Kindle-Version günstiger (sie ist auch weiter als die TB-Ausgabe). Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    FAZIT:
    Wer auf eher seichte aber insgesamt abwechslungsreiche Phantastik-Literatur aus dem homoerotischen Bereich ( incl. Romantik ) steht, der wird hier bestens bedient. Gut fürs Zwischendurch-Lesen.

    PS:
    "Midnight Matings" als Kindle-Version (ist wirklich egal in welcher Reihenfolge man die Reihe liest) ->
    Squeak and a Roar
    Scales and a Tail
    Fire and Ash
    Fang and Fur
    Myth and Mischief
    Two Fangs and a Hoof
    Fantasy, Legend, and the Guardian
    Spells and Bananas
    White Paws and a Dream
    <- bis dahin auch als TB erhältlich
    Fur and Flightless
    Sparkle and Purr
    Howl and Harmony
    Splash and Elegance ( noch nicht bei amazon erhältlich )


    Amazon:

    http://www.amazon.de/gp/search/ref=s...qid=1323466156


    Verlags-Homepage:

    http://www.bookstrand.com/squeak-and-a-roar
    ( Link zum 1.Band der Reihe mit zwei Leseproben, andere Bände "anklickbar" )

  9. #59
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juné Manga veröffentlicht demnächst die "Ai no Kusabi" Novels Vol. 7 und 8. Ich hab allerdings nie davon gehört, dass in Japan mehr Bände als die alten 6 erschienen wären und bei den Alternativ-Titeln steht auch etwas, das mich ziemlich verwirrt. Band 7 könnte man demnach genauso gut als Band 5 bezeichnen und Band 8 als Band 6.

    Heißt das, der Inhalt von Vol. 7 und 8 entspricht eigentlich haargenau dem der Bände 5 und 6, und es gibt vielleicht lediglich ein paar neue Illustrationen? Zufällig jemand eine Ahnung?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaoighost
    es gibt ne Neuauflage (?) mit neuen Illustrationen:


  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaoighost: Soweit ich hörte, gibt es in Japan eben eine Neuauflage bei der dann alle Bände komplett erschienen sind - nach meinen Infos sollten die aber deckungsgleich sein mit der ein bisschen älteren, bei der es nur bis Band 6 ging (zwei Bände vor Ende angehalten hat). (Kann man Band 8 von Ai no kusabi inzwischen auch bestellen...? Hab nur 7 gesehen).
    Vielleicht bezieht sich die Aussage auf die alte alte Ausgaben? Gab ja schon mehrere verschiedene.

    Hat vielleicht noch jemand Tipps für mich? Nightrunner hat mich nicht gerade gefesselt. Ich habe irgendwo knapp vor Ende des ersten Bandes aufgegeben. Oder lohnt es sich, da die Bände weiterzulesen?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe von Nightrunner gerade Band 6 (gerade in den USA erschienen) gelesen und mich fesselt die Reihe immer noch, obwohl dies IMHO der schwächste Band war.
    Ich denke, wenn du dich nur für den Shounen-Ai/Yaoi Anteil interessierst, dann brauchst du nicht wirklich weiter zu lesen. Auch wenn es immer mal wieder wirklich schöne Szenen zwischen den beiden gibt (die für mich kein Shounen-Ai/Yaoi Manga bis jetzt übertreffen konnte), sind sie eben nicht die Hauptstory. Man muss auch Gefallen an den anderen Figuren (wie z.B. Beka), der Fantasywelt und auch der Abenteuerstory haben.
    Die andere Reihe von Lynn Flewelling hat mir z.B. gar nicht gefallen, weil ich die meisten Figuren überhaupt nicht mochte.

  13. #63
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei war damals bei Band 4 oder so schon zu lesen, es wäre Fanfiction-Niveau (was mich ehrlich gesagt auch etwas erschreckt hat).
    *hust* Ich interessiere mich sicher nicht nur für den SA-Anteil (der da ja wohl eher sehr dezent zwischen den beiden ist), sondern eher für eine gute Geschichte. Ist zwar schon länger her, aber ich glaube ich fand es unaufregend - also es plätscherte von der Erzählweise eher so dahin. Vielleicht soll das bei der Abenteuer-Story auch so sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #64
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi und Minerva:
    Von der Neuauflage habe ich schon gehört und einige Illustrationen gesehen, dachte allerdings die würde auch nur bis Band 6 gehen, weil mir wie gesagt gar nicht bekannt war, dass darüberhinaus mehr Bände existieren. Wenn das nun aber nicht der Fall ist, kann man Band 7 und 8 also schon als reguläre Fortsetzung und vielleicht sogar als endgültigen Abschluss der Reihe ansehen?

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Kann man Band 8 von Ai no kusabi inzwischen auch bestellen...? Hab nur 7 gesehen.
    Auf Amazon habe ich den 8. Band noch nicht gefunden, aber auf der Juné-Homepage ist er für Dezember 2012 gelistet.

  15. #65
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaoighost: Naja, die früheren Ausgaben hatten ja auch weniger Bände bis zum Abschluss (ich glaube eine war mit 6 Bänden...davor mal mit einem...zwei...es müssten inzwischen mindestens 4 Ausgaben existieren). Laut meinen Infos sind 7 und 8 der offizielle Abschluss - und gerade weil es eine Neuausgabe war, die aber weitergeht, machten sich die Fans sorgen, dass es vielleicht nicht lizensiert werden könnte, ohne die vorigen Bände.
    Ich weiss aber ehrlich gesagt noch immer nicht, ob ich den Abschluss überhaupt lesen will - wie es endet weiss man ja.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X (zu Nightrunner)
    Also Fanfiktion Niveau finde ich definitiv nicht. Die Autorin hat teilweise IMO Probleme mit dem Tempo - manche Dinge sind viel zu lange gezogen und dann geht plötzlich alles Schlag auf Schlag (sprich wiederum zu schnell). Aber mir gefällt auch die Atmosphäre, deshalb finde ich es nicht so schlimm, wenn es etwas in die Länge gezogen ist.
    Solltest du die deutsche Übersetzung gelesen haben, kann es natürlich auch sein, dass die Atmosphäre nicht rüberkommt - ich habe nämlich gelesen, dass die deutsche Fassung ziemlich schlecht sein soll.

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke: Ich habe die englische Variante gewählt (wenn ich das Original schon verstehe) - die Atmosphäre hätte mir gut gefallen, aber wie du eigentlich schon bemerktest: Es zog sich streckenweise viel zu sehr. Mit der Zeit verging mir die Lust daran, weil sich nichts bewegte. Man hatte zwar ein paar Andeutungen, recht eigenartige Einführungen ins Sexleben der Charaktere etc. aber mir persönlich fehlte etwas. An Story. An Andeutungen. Es gab ein paar kleine Actionszenen, aber ja, die waren wie kleine Sprenkel. Ist aber schon eine halbe Ewigkeit her, also nagel mich auf nichts fest. Es war sicher nicht furchtbar oder so...aber halt nichts, was so wirklich Bestand hatte.
    Ich überlege noch immer, ob ich vielleicht mal weiterlesen soll...aber bei inzwischen Band 6 fühle ich mich etwas abgeschreckt. Gerade wenn schon von Band 4 so was zu lesen war.

    Naja, das mit dem Fanfiktion-Niveau war in einigen Reviews zu lesen. Hat mich persönlich irritiert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten in den Bänden sind teilweise in sich abgeschlossen: Band 1+2, 3, 4+5, 6

    Dass zwischen Band 3 und 4 mehrere Jahren lagen, weil die Autorin dazwischen die Tamir Triad geschrieben hat, merkt man schon, aber ehrlich gesagt, da ich Tamir überhaupt nicht mochte, habe ich schon das schlimmste für Band 4 von Nightrunner, den sie ja dann direkt danach geschrieben hat, befürchtet. Das ist aber zum Glück nicht eingetroffen und das mit dem Fanfiktion Niveau kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

    Aber wenn dir schon Band 1 nicht richtig gefallen hat, dann weiß ich nicht, ob ich dir raten könnte weiter zu lesen. Ich habe nämlich schon nach der Hälfte von Band 1 gleich Band 2 + 3 bestellt, weil es mir so gut gefallen hat.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst vor Kurzem einige Bücher über dieses Thema gelesen, die ich auch gerne weiterempfehle:

    Ich dich auch nicht von Sacha Sperling.
    Ein wirklich abgedrehtes Buch, ich liebe es.

    Die Lektionen von Naomi Alderman.
    Genauso gut und toll geschrieben!

    Das sind zur Zeit meine Favoriten.

    Sonst empfehle ich noch:

    Noahs Kuss... und plötzlich ist alles anders von David Levithan.
    Gegenüber den beiden anderen natürlich ein Jugendroman, aber trotzdem nett erzählt.

    Mein Prinz, der Callboy von Hartwig Schröder.
    Bisschen abgedreht, aber auch mit Erfahrungsbericht gepaart.
    Man erfährt halt wie das Leben eines Callboys aussehen "könnte" (da der Autor selbst sagt: Eine erfundene, aber wahre Geschichte).



    Die Mitte der Welt vom Herrn Steinhöfel dagegen ist ein absolut schreckliches Werk.
    Ich habe gekämpft und hatte bei über 3/4 die Schnauze gestrichen voll und habe es buchstäblich aus dem Fenster geworfen.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  20. #70
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenrot Beitrag anzeigen
    Die Mitte der Welt vom Herrn Steinhöfel dagegen ist ein absolut schreckliches Werk.
    Ich habe gekämpft und hatte bei über 3/4 die Schnauze gestrichen voll und habe es buchstäblich aus dem Fenster geworfen.
    Da muss ich doch gleich mal ein fettes Veto einlegen - "Die Mitte der Welt" ist ein absolut fantastisches und empfehlenswertes Buch! In meinen Augen eines der besten homoerotischen Jugendbücher, das es gibt... aber da gehen die Meinungen wohl auseinander, insbesondere weil die Homosexualität des Hauptcharakters nicht im Vordergrund steht, sondern dessen Familie und die damit kommenden Probleme. Es ist einfach mehr als die typischen Coming-Out Romane, einfach weil es nicht um die Homosexualität an sich geht, sondern es einfach ein gesellschaftskritischer Roman ist, bei dem der Prota zufällig schwul ist... und gerade das finde ich genial!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cut & Run Series hab ich auch verschlungen... hab mir gerade den 5. Band "Armed & Dangerous" auf meinen Kindle geholt. *-* Bin gespannt wie's weiter geht... Zumal die zwei Hauptcharaktere aus "Warrior's Cross" auftauchen.
    Ansonsten hab ich mal mein Bücherregal und meinen Kindle gefilzt was ich mir sonst noch geleistet habe in den letzten Jahren... Und ob da etwas empfehlenswert wäre... Oder etwas wovor ich besser warnen sollte... (Es sind btw VIELE... Nur so als Warnung...)

    Auf Deutsch habe ich eher wenig...
    1. Die Sehnsucht meines Bruders von Joe Waters - Zwei 'Brüder' (nicht blutsverwandt), die sich in der Kindheit nur gezankt haben werden vom Vater getrennt. Der Ältere wird aus dem Haus 'geworfen' und übernimmt in Österreich die Leitung eines Hotels vom Vater. Jahre später macht der Jüngere einen Annährungsversuch um die Differenzen beizulegen. Etwas widerwillig stimmt der Ältere einer mehrtägigen Wanderung durch die Berge zu... Und naja... Was da passiert kann sich der ein oder andere vielleicht denken...
    Meiner Meinung nach ein recht nettes Buch... Aber es gibt nettere... Minerva-Bonus: Kein Geswitche...
    2. Cocaine oder Die Lust zur Hingabe von Joe Waters - FBI Agent aus New Orleans wird in San Francisco mit Polizist in ein Team gesteckt um einen Drogenring auszuheben. Der Cop mag den FBI Typ überhaupt nicht... Aber das tun die nie... Aber mit der Zeit bilden die zwei Jungs ein gutes Team und arbeiten gut zusammen... Allerdings wird's kompliziert als der überzeugt schwule FBI Agent sich in den überzeugten Hetero Sunnyboy Cop verguckt... 8D~
    Ich muss sagen ich mag's ziemlich gern. Ich mag's wenn sie sich anfangs nicht sofort mögen und sich das langsam aufbaut. 8D Hier wird auch nicht geswicht soweit ich mich erinnere 8D
    3. Gefangen im Zwielicht von Verena Rank - Ich sag mal soviel... Zwei Männer... Einer ein Mensch mit telepathischen Fähigkeiten... der andere beängstigend und gleichzeitig fesselnd geheimnisvoll... Und Fälle von Menschen denen Blut ausgesaugt wurde... und der Geheimnisvolle steht damit iiiiiregendwie in Verbindung... \/
    Das Interessante an diesem Buch ist unter anderem, dass man selber schon ziemlich früh diverse Vermutungen hat was die Lösung diverser Rätsel angeht... Und man fiebert dem Moment entgegen, wenn die Charas die Geheimnisse endlich lüften... 8D Ich glaub hier gab's etwas Geswitche...

    So... und dann habe ich noch Englische... Massig... 8D~

    Auf englisch habe ich vor allem Mystery/Fantasyzeugs...
    Zum einen sieben Bücher von Joely Skye: Marked, Feral, Lynx, Wolf Town, Monster, Zombie, Minder.
    Die meisten wenn nicht sogar alle Geschichten von Skye hängen in der ein oder anderen weise zusammen... und wenn sie nur durch einen Charakter verbunden werden, der sich überall einmischt... Es ist immer irgendwie schön Charaktere aus anderen Geschichten wieder zu sehen.
    In den ersten dreien (Marked, Feral und Lynx) geht es um Gestaltwandler (Shifter). Hauptsächlich Werwölfe. Ich mochte vor allem Marked sehr gerne. Soviel Fürsorge... 8D~~~ (ja, ich hab da 'nen kleinen Spleen... ) Das grobe Gerüst ist dabei eigentlich immer gleich... Ein Werwolf und ein Mensch/ Puma Shifter/ Luchsshifter, die mehr oder weniger füreinander bestimmt sind aber vor fiesen Werwölfe, Organisationen, etc flüchten müssen und dabei ihre mehr oder wenig tragische Vergangenheit aufarbeiten.
    Wolf Town - Es gibt da noch weitere Bände zu... aber ich fand schon diesen Band sehr... ach ich weiß nicht... ich hatte mehr erwartet... sagen wir es so... Obwohl die Thematik des gejagten 'Minder's (jemand der die Gedanken anderer kontrollieren kann) der von einem Werwolf gerettet und in Sicherheit gebracht wird (inklusive Romanze) mich schon gekitzelt hat.
    Monster, Zombie und Minder sind eine kleine Reihe über einen weiteren Minder, der von einer geheimen Unterabteilung des FBI gejagt wird, weil er zum einen für gefährlich gehalten wird und zum anderen wollen sie natürlich seine Fähigkeiten für ihre eigenen Zwecke einsetzen. Der angeheuerte 'Jäger' des FBI entpuppt sich aber als unzuverlässig, da er dem Minder bei der Flucht hilft... Von der Reihe hatte ich nicht allzuviel erwartet... nach Wolf Town... aber sie hat mich positiv überrascht 8D Oh und soweit ich mich erinnern kann gibt es kein Geswitche in den Bänden von Skye.
    Desweitern hätte ich da noch ein paar Werke von Evangeline Anderson im Angebot: Slave Boy, The Assignment, Broken Boundaries
    Miss Anderson macht auf mich ja den Eindruck als ob sie sich für jedes Buch ein Setting überlegt, das es ihr ermöglicht soviel Sex wie nur möglich unterzubringen... 8D~~~
    Slave Boy ist ein Sci-Fi Setting in dem es um zwei Vermittler und Heiler (Meister und Schüler) geht (haben was yedihaftes an sich), die einen Konflikt bei einer Verhandlung an Bord eines Kriegsschiffes schlichten sollen. Um den Bewohnern des Kriegsraumschiffes nicht vor den Kopf zu stoßen gilt es als unabdingbar einen Vergnügungssklaven mit sich zu führen und nach einigem hin und her gibt sich der Meister einverstanden, dass sein Schüler bis zum Ende der Verhandlungen so tut als sei er ein solcher Sklave... Tja... und ab da... gibt es dann, wie sollte es anders sein, unendlich viele Situationen, die Meister und Schüler dazu nötigen, intim zu werden...
    Diese Buch hat mir einiges abverlangt... Ich würde es wahrscheinlich auch kein zweites Mal lesen...
    The Assignment handelt von zwei Detectives, die berufliche Partner und beste Freunde sind, und die sich undercover in ein 'Gay Resort' begeben. Eine Art Hotel wo nur Schwule, meist reiche Typen mit ihren kleinen geld- und notgeilen Anhängseln ihre Sexualität ausleben können... Eigentlich sollen die Cops ja Spuren finden, die beweisen, dass der Laden etwas mit Drogen zu tun hat... aber hey... vorher werden alle möglichen Entschuldigungen für perverse Sexspielchen abgegrast! \/
    Das Teil hier wird zum Ende ein wenig unglaubwürdig... vor allem weils ein 'reales' Setting ist.
    Last but not least dann noch Broken Boundaries... Wieder Sci-Fi Setting... Aber dieses Mal spielt es in einer fernen Zukunft der Erde in einer Weltraumakademie, die um den Mond kreist und wo Rekruten zu Raumschiffingenieuren, Wartungspersonal, etc und natürlich Raumschiffpiloten und -kanonieren ausgebildet werden. In dem Buch geht's um einen Akademieneuling, der einen der begehrten Plätze als Kanonier bekommt und mit einem älteren Piloten in ein Team gesteckt wird... Tjaaa... wer sich jetzt fragt wo da die Entschuldigungen für ganz viel Sex versteckt werden... Wollt ihr mal raten, wie die kleinen hübschen Kampfraumschiffe mit ihrem neuronalen Netz am besten fliegen? Ich mag dieses Buch auch wenn's ein wenig absurd erscheinen mag. Vielleicht weil hier das emotionale Innenleben wesentlich mehr und glaubwürdiger beleuchtet wird als in den anderen beiden Büchern. Große Literatur ist es immer noch nicht aber zu Unterhaltungszwecken für einfach so, nett zu lesen. Oh... und es gibt definitiv kein Geswitche...

    Kommen wir zu Kate Steele mit Altered Heart, To the highest Bidder und What the Cat dragged in. Steele neigt dazu ihre Geschichten irgendwie 'falsch herum' aufzubauen. Der Bösewicht/ das große Problem, wird schon zu Anfang besiegt/ mehr oder weniger gelöst, und ab da geht es dann nur noch um den allmählichen Aufbau einer Beziehung zwischen den Protagonisten.
    In Altered Heart geht es um Werwölfe. Großer starker Werwolf und Agent einer Spezialeinheit rettet einen Jungen aus den Fängen eines grausamen anderen Werwolfs. Nach der Befreiung stellt sich heraus, dass der Junge mittlerweile selber ein Werwolf ist, aber da ihm keiner erklärt hat wie das Leben als Werwolf funktioniert, bleibt dieses Aufgabe jetzt an dem Agenten hängen.
    Auch wenn es 'falsch' herum aufgebaut ist, mag ich das Buch und wie die Beziehung langsam aufgebaut wird und ausgerechnet der tolle, große, starke Agent sich am meisten ziert... 8D
    Highest Bidder ist mehr was wie eine umfangreiche Kurzgeschichte. Buchhändler bekommt von seiner Geschäftspartnerin zum Geburtstag ein ersteigertes Date mit einem Fernsehstar geschenkt, der sich bei besagtem Date total daneben benimmt und den Buchhändler total vor den Kopf stößt. Als er merkt, wie unbeliebt er sich gemacht hat, versucht er die Sache wieder in Ordnung zu bringen... Ein süßes kleine Geschichte, die sich gut als Betthupferl eignet. 8D
    What the Cat dragged in hat mich im Gegenzug ziemlich enttäuscht. Zum einen war es wirklich nur eine Kurzgeschichte und dann hab ich auf Grund der Inhaltsangabe bei Amazon wesentlich mehr erwartet, wo angepriesen wurde, der Katzen-Shifter und der Eulen-Shifter um die es ginge, hätten ja sooo viele Probleme zu bewältigen. Erstmal, dass sie ja eigentlich eher Feinde sind, und dann wären ja die Leute um sie herum ja so voll gegen sie... Im Endeffekt ****** die miteinander kaum, dass sie ein Bett unterm Arsch haben und die Akzeptanzprobleme bestehen darin, dass sich einer der Freunde zweifelnd erkundigt: Katze und EULE? oÔ Und die Katze sagt: Ja! Problem damit? Freund: Och so... nö... *Kopf schüttel* Das Geld hätte ich mir am liebsten gespart...

    Von Josh Lanyon hab ich bisher nur Somebody killed his editor und All she wrote. Beide Bände sind aus der Sicht eines nur noch leidlich erfolgreichen und gerade frisch verlassenen Mystery Autors erzählt, der im ersten Buch auf dem Weg zu einer Autorentagung im Wald über eine Frauenleiche stolpert und dann mehr oder weniger alleine und von der Außenwelt abgeschnitten unter den Gästen der Tagung nach dem Mörder sucht. Hilfe erhält er dabei eher bedingt von einem einstigen One Night Stand, der ja um so vieles jünger und besser aussehend und erfolgreicher als Autor als der Erzähler selber ist, weshalb letzterer deshalb ständig Komplexe entwickelt.
    Im zweiten Buch wird unser Mystery Autor von einer alten Mentorin gebeten ihren exklusiven Schreibkurs für sie zu leiten, da sie nach einem Sturz mehr oder weniger ans Bett gefesselt ist. Dabei stellt sich heraus, dass die Gute auf Grund der Häufung mehrerer Unfälle fürchtet, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet und sie bittet ihren ehemaligen Schüler, für sie zu recherchieren.
    Normalerweise mag ich keine Bücher mit Ich-Perspektive aber irgendwie ist mir der Chara hier sehr sympathisch und ich kann ihn gut verstehen und seine Gedankengänge teilweise gut nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Erzählweise hier also nicht so schlimm finde. =3

    Dann hätte ich da noch ein wenig Werwolf-Romantik von Amber Kell. From Pack to Pride und Trials of Tam.
    Ersteres handelt von einem jungen Werwolf der von einem Artgenossen verfolgt und bedroht wird. Sein Bruder schickt ihn deshalb in die Obhut eines Löwenrudels. Natürlich verguckt sich der Chef der Löwen prompt in den Werwolf... Dieses Buch war SO lahm Und dabei hab ich als Katzenfan noch gedacht: Yeah! Löwen... Es ist furchtbar kurz, nicht nennenswert spannend und auch nicht wirklich glaubwürdig oder sexy... Meiner Meinung nach voll für die Tonne...
    Das zweite Buch hingegen fand ich wesentlich reizvoller. Eine Werwolf-Familie zieht in eine neue Gegend und möchte sich dem dortigen Wolfsrudel anschließen. Die Familie hat nen Haufen starker großer Jungs... bis auf den Jüngsten. Der ist eher klein und vergleichsweise schmächtig. Im Ausgleich dazu ist er ein Computergenie und auch sonst erschreckend intelligent. Er kümmert sich um die Familienfinanzen, manipuliert wo er nur kann um zu bekommen was er will und er ist auch nicht auf den Mund gefallen. Mit anderen Worten, er ist nicht zu unterschätzen.
    Und dieser Schlaukopf weckt nun das Interesse des Rudelalphas, der ihn unbedingt zu seinem Gefährten machen will. Von da an mischt er sich in das Leben seines Liebsten ein und hält es für seine Pflicht den Kleinen zu beschützen und ist überzeugt, dass dieser auf ihn hören wird... weil er ist ja Alpha... Boss und so... Aber sein Angebeteter sieht das gar nicht ein und macht ihm ein bisschen das Leben schwer in dem er immer genau das tut, was den Alpha auf die Palme bringt.
    Ein vergleichsweise dünnes Buch... zumindest hatte ich es schnell aus... Kann aber auch daran liegen, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Angeblich sollen noch weitere Bände kommen, die das Liebesleben der anderen Brüder beleuchten werden. Aber da habe ich bisher noch nichts gesehen in der Richtung... Auf jeden Fall mag ich dieses Buch... Der Alpha ist immer für nen Lacher gut... Armer Kerl... *murmel* 8D~

    To Hate and to Hold von Dakota Rebel hätte ich auch noch im Angebot. Hier geht's um zwei Vampire die sich dauernd in den Haaren liegen und sich gegenseitig verprügeln. Der eine war einst der Prinz der Vampire der Stadt, der andere ist aktuell der Prinz. Und der ehemalige Prinz verdächtigt die Familie des anderen Schuld am Tod seiner Eltern zu sein, und dass sie sie aus dem Weg geräumt haben um selber an die Macht kommen zu können. Ausgerechnet diese beiden werden nach einer erneuten Prügelei von einem Fluch getroffen, der ihre Seelen aneinander bindet und sie zwingt zusammen zu bleiben bis der Fluch wieder gelöst werden kann.
    Hach ja... habs schon zweimal gelesen... Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Prinzip "Sie schlugen und vertrugen sich" mag?

    Fireflies von Ally Blue. Ein junger Mann ist seit seiner Kindheit von der Idee besessen, dass es Feen gibt und hat sich sogar Feenflügel auf den Rücken tätowieren lassen. In der Tat taucht eines Tage ein Feenmann in seinem Leben auf, der mit allen Mitteln versucht den Jüngeren vor einer bösen Macht zu beschützen und sich größte Mühe gibt ihn in der Feenmagie zu unterweisen.
    Dieses Buch hat so wenig Eindruck hinterlassen, dass ich kaum mehr weiß, was da überhaupt passiert ist... Weiß noch, dass mir die Beziehung zwischen diesen Protagonisten VIEL zu schnell auf Popp-Level war... Naja... u.u

    Seti's Heart von Kiernan Kell. Masterstudent arbeitet in einem Museum in der Archiven und stolpert eines Tages über einen Sarkopharg. In diesem ruht eine Mumie, die plötzlich wieder zum Leben erwacht und als ziemlich nackischer Adonis vor ihm steht. Der Fremde stellt sich als alter ägyptischer König vor und da der Student befürchtet, dass man glaubt er habe die Mumie gestohlen, schnappt er sich den Fremden und verschwindet aus dem Museum. Von da an werden die beiden von der Polizei und skrupelosen Wissenschaftlern gejagt, die alle an die 'Mumie' wollen. Die Mumie hat sich derweil auf den ersten Blick in den Studenten verguckt...
    Hach ja... mal abgesehen von Tatsache, dass ich es schon etwas happig fand, dass der Mumienkönig den Studenten schon flachlegt, kaum dass sie einigermaßen in Sicherheit sind... Ansonsten eine Menge Verfolgungsjagden, Flüche und ein Finale in der ägyptischen Unterwelt. Wer's mag... 8D

    Duck! von Kim Dare. Das ist ein etwas spezielle Story die lose auf der Geschichte vom hässlichen Entlein basiert. In einer Welt in der es von Vogel-Shiftern nur so wimmelt, lebt ein junger Mann, der bei Menschen aufgewachsen ist, aber bei dem sich rausstellt, dass er wohl ein Vogel ist. Allerdings nur eine kleine Ente wie es scheint und damit steht er so ziemlich an untersten Ende der Vogelhierarchie. Er muss als Aushilfe in einem Restaurant für die hochrangigen Greifvögel arbeiten und wird nur herumgeschubst. 'Rettung' naht im Form eines Falken, der Gefallen an dem Kleinen findet und ihn als Bediensteten für sein ererbtes aber völlig heruntergekommenes Herrenhaus engagiert. Die kleine Ente ist dabei sehr devot und so entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine Meister/Sklave-Beziehung in der die kleine Ente sich völlig dem Falken unterwirft.
    Die Thematik von Dominanz und Unterwerfung war für mich persönlich ein hartes Stück... Einerseits mag ich so devote Charaktere nicht... andererseits hat er mir Leid getan... und wiederum andererseits hab ich mir gedacht: Nyo... wenn's ihn happy macht... Also aus meiner Sicht braucht man relativ starke Nerven für dieses Buch...

    Undercover Sins von Hayley B. James. Undercover Cop gibt sich als Stricher aus um an einen Menschenhändler heran zu kommen. Dieser Menschenhändler entpuppt sich aber als ein ziemlich verquerer Kopf und der Cop weiß bald nicht mehr was Wahrheit und was Lüge ist (der Leser übrigens auch nicht... ). Vor dem Hintergrund des Menschenhandels als sehr ernste und unschöne Thematik ein vergleichsweise schönes Buch mit einigen Wendungen, die einen teilweise schwindelig werden lassen. Und der Cop hat mir oft total leid getan... Weil ihn alle nur für dumm verkaufen... War zumindest mein Eindruck...

    Some kind of Magic von R. Cooper. Polizist (Werwolf) steht total auf eine männliche Halbfee, die als Berater für die Polizei arbeitet. Doch da Feen angeblich nie treu sein können, Wölfe sich aber in der Regel für die Ewigkeit binden, wagt der Werwolf nicht, sich auf die Fee einzulassen. Doch eine Mordserie in der Stadt zwingt die beiden zusammen zu arbeiten und die festgefahrenen Ansichten über magische Wesen werden hart auf die Probe gestellt.
    Es war nicht schlecht aber auch kein Meisterwerk. Ich hätte liebend gerne etwas mehr Tiefe gehabt... u.u

    Zum Schluss noch ein Buch, dass nicht homoerotisches ist, aber einen schwulen Teenie als Erzähler anbietet. Böser Engel von Timothy Carter. Unser kleiner Teenie lebt in einer erzchristlichen Gemeinde und das als Schwuler, der in seiner Freizeit gerne einen Dämonen beschwört und diesen über Gott ausfragt. Dann taucht aber undercover ein Engel in der Gemeinde auf, der die Leute aufhetzt gegen sexuelle Handlungen überhaupt. Plötzlich ist jeder ein Verstoßener der beim Onanieren erwischt wird oder sich Sexheftchen anguckt, etc. Unser kleiner Homo lässt sich das nicht gefallen und beschließt etwas zu unternehmen.
    Ein ziemlich witziges Buch und von der Thematik mal was anderes... 8D

    Zum Schluss noch eine Frage @Serafina...
    Vor den Midnight Matings hab ich auch schon gesessen und überlegt... aber ich hatte dann doch so meine Skrupel weil ich wieder so nen Reinfall wie bei "What the Cat dragged in" befürchte... Kannst du mich da beruhigen oder kommt es auch da vor, dass in der Inhaltsangabe mehr versprochen als gehalten wird? Weil die Angaben sind oft so umfangreich... Da überlege ich immer wie die auf 100 Seiten all das ordentlich abhandeln wollen...
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  22. #72
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nekomi: Wui, wow...wui. Das ist ja eine wahnsinnige Zusammenstellung. Was für eine Arbeit - danke....
    So gefragt: Sind alle ohne Minerva-Bonus (ohne Switch)? So damit ich weiss, wo ich die Finger von lassen sollte
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Werwolf Storys wo einer ein Alpha ist kann man in der Regel davon ausgehen, dass die nicht switchen... Rudelordnung und so... Bei den beiden von Lanyon gab's (bisher noch) kein Geswitche... bei manchen weiß ich's nicht mehr... zB To hate and to hold... aber ich bin mir fast sicher, dass der aktuelle Prinz zumindest meistens der Top ist... b
    Ansonsten sind in der Hinsicht noch Minvera-tauglich:
    Undercover Sins
    Some Kind of Magic
    Monster, Zombie, Minder (zumindest wird da nicht innerhalb des Main Pairings geswitcht... will nicht zuviel verraten)
    Duck!
    Seti's Heart
    Slave Boy

    Beim Rest wird gewechselt... oder ich weiß es nicht mehr genau...

    Ich glaube, ich habe Warrior's Cross oben vergessen... von Abigail Roux und Madeleine Urban. Da gibt's auch kein Geswitche. Aber einen sehr geheimnisvollen Gast im Edelrestaurant "Tuesday's" und dieser Gast bevorzugt immer einen ganz bestimmten jungen Kellner, der sich immer diskret zurückhält anstatt lästige Fragen zu stellen. Obwohl er insgeheim vor Neugierde stirbt. So mit und mit beobachtet der Kellner immer mehr Geheimnisvolles an dem Gast und durch ein paar Zufälle kommen sie sich näher, doch der Junge hat immer das Gefühl, dass ihm der andere nie die volle Wahrheit sagt.
    Bis da alle Geheimnisse gelüftet sind leidet man mit dem kleinen Kellner teilweise echte Höllenqualen... Er tut mir immer so leid... Q_Q Aber es lohnt sich... Vor allem wenn man vor hat "Armed & Dangerous" zu lesen... Denke ich... Hoffe ich... """

    Ich hab außer "Armed & Dangerous" noch drei andere Bücher, die ich noch lesen muss... Von denen erzähle ich dann später...

    Und ich musste gerade mal husten... "Armed & Dangerous" für den Kindle 5,57€... Als Printausgabe 26€... *ihren Kindle herz*
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

  24. #74
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko

    Dass die Homosexualität nicht im Vordergrund stand, störte mich recht wenig.
    Es war einfach die ganze Geschichte drumherum, die mich langsam aber sicher in den Wahnsinn trieb.
    Steinhöfels Schreibstil ist auch nicht meiner und somit war dieses Buch wahrscheinlich schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt.

    Aber dafür haben wir ja alle unterschiedliche Geschmäcker.
    Sonst wäre alles ja sehr langweilig.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  25. #75
    Mitglied Avatar von Nekomi
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo... hab drei neue Bücher gelesen

    1. Shattered Glass von Dani Alexander

    Austin, reicher und an sich glücklich verlobter Polizist, wird von einer männlichen Diner-Aushilfe mit roten Haaren und Hasenpuschen aus dem Gleichgewicht gebracht und plötzlich beginnt sein eigentlich doch so gutes, schönes und ruhiges Leben Stück für Stück zu zerbrechen.
    Ohne Vorwarnung wird er in ein Gefühlswirrwarr geschubst, und muss sich plötzlich mit der Tatsache abfinden, dass er schwul ist und einen Hasenpuschenfetisch hat. Dann wird ein Verdächtiger in einem aktuellen Fall ermordet aufgefunden und ausgerechnet seine Diner-Bekanntschaft, die seine Welt auch so schon genug ins Wanken gebracht hat, scheint tief in diese Sache verwickelt zu sein.
    Von heute auf morgen stehen nicht nur seine Beziehung zu Kollegen, Freunden, Familie, seiner Verlobten, seinem neuen Schwarm sowie seine Karriere, sondern auch ein ums andere Mal auch sein Leben und sein Verstand auf dem Spiel.

    Die Story ist aus Austins Sicht erzählt und ich mag eigentlich die Ich-Perspektive nicht so, aber hier hat sie mich eigentlich gar nicht gestört. Manchmal war ich mir dieser Tatsache sogar gar nicht mehr bewusst, weil die Story mich so gepackt und/oder aufgewühlt hat. =3
    Der gute Austin hat mir manchmal richtig leid getan, wenn man bedenkt was er sich da alles aufgehalst hat. ich sollte vielleicht erwähnen: Erotikgehalt ist meines Erachtens minimal und absolut nicht zentrale Thematik. Hier geht es mehr um Gefühle, Konfliklösung und Vergangenheitsbewältigung.
    Ein interessantes Buch wer es gerne ein wenig Nerven aufreibend haben möchte! 8D


    2. Latakia von J.F. Smith

    In Ermangelung einer besseren Idee, wie ich's zusammenfassen könnte, hier mal die Inhaltsangabe von Amazon:
    Matt likes his life in Richmond. He has his friends and his softball and his volunteer work. And he has a very good-looking boyfriend, Brian, who he’s been happily dating for over a year now. So what if his friends tend to question just how good his boyfriend is, and so what if Brian tends to have inexplicable mood swings. And so what if Brian seems to invite Matt’s suspicions on occasion. If he just shows a little faith and trust, he’ll appreciate what he has with Brian the way he should. Right?

    But suddenly, Matt finds himself in a desperate life-or-death situation on a trip overseas, and he realizes just how much he misses home, and Brian. He’s luckily rescued by a team of US Spec-Ops Forces, only to find out they’re a bunch of bigoted jerks. Worse, a quirk of his situation forces him to spend time with them that he’d rather not. And that’s when he finds out that first impressions can be misleading. When called upon, he steps up when every fiber of his being tells him not to, and discovers something deep inside himself that he didn’t realize was even there. And his life will never be the same. He finds that he can, after all, make some very overdue changes in his own life.

    What Matt doesn’t realize is that the bond of brotherhood runs both ways. And he winds up changing the lives of several of the men on that Spec-Ops team as much as they changed his.

    All it takes is faith and trust.

    Dieses Buch war... ein Wellenbad... Die Spannung ging rauf und runter wie wild. Das eine Problem war gerade gelöst und man dachte sich: Hmm... Buch ist aber noch lang... Da kam das nächste direkt um die Ecke... und so ging das einige Male. Soviele Probleme und Spannungsbögen in einem Buch habe ich noch selten erlebt. Und ich muss sagen es liest sie sehr gut und ich bin versucht es nochmal zu lesen... Ich will auch ein paar Spec Ops Jungs haben... """
    Genau wie in Shattered Glass geht es ihr auch mehr um Gefühle, Problembewältigung, etc als um hemmungslosen Sex. In der Tat kommt der nur quasi in Randnotizen vor und wird nicht explizit beschrieben. Hat mich jetzt aber auch nicht so gestört. Die Story hat mich dafür zu sehr interessiert. 8D Zumal... das Buch hat geschätzte 340 Buchseiten und kostet für den Kindle 81 CENT... Absolut lohnendes Schnäppchen... Meiner Meinung nach. =3


    3. Armed & Dangerous von Abigail Roux

    In diesem Band sollen Ty und Zane einen Auftragskiller des CIA ins FBI Hauptquartier bringen, damit dieser einen korrupten CIA Mitarbeiter, der die Agency als Hitman Service missbraucht hat, identifizieren kann. Dabei geraten sie zwischen die Fronten und müssen sich zum einem mit dem gewieften und unkooperativen Killer Julian Cross und dessen mehr oder weniger ahnungslosen und eher harmlosen Lebensgefährten Cameron sowie CIA Agenten, die sie auf Schritt und Tritt verfolgen, herumschlagen. Und am Ende ist gar nicht mehr so sicher, wer eigentlich die Guten und wer die Bösen sind...

    Ach was soll ich dazu sagen? Ich liebe diese verdammten Feebs! \/ Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man die Cut&Run-Reihe mal gelesen haben muss. Es sind im Grunde Agentenkrimis wo es halt zufällig zwei Männern sind, die miteinander ins Bett steigen... Und nebenbei werden sie dauernd anschossen, in die Luft gesprengt, vermöbelt... Und hier gibts dann auf erotischer Ebene auch zur Abwechslung mal wieder was für's mentale Auge. 8D
    Meine Empfehlung ist ja: Die Bände alle der Reihe nach zu lesen... Mann kann auch gut nur einen davon lesen, aber in jedem Band ab Sticks & Stones wird immer mal wieder auf die vorigen zurück verwiesen und ich finde es persönlich immer schön wenn man an diesen Stellen dann weiß wovon die reden. 8D~ Zumal sich die Beziehung von Band 1 bis hin zu 5 langsam und stetig steigert, wächst und neue Dimensionen annimmt. =3 Oh... und wie schon mal erwähnt... Warrior's Cross zu lesen vor Band 5 wäre noch ein Tipp von mir. Dann kann man mit den Charakteren Julian, Cameron, etc in Armed & Dangerous dann mehr anfangen und es war interessant zu beobachten wie sich 4 Charas, die ich doch ganz gerne hab, beäugen und anfeinden etc

    So... jetzt hab ich nur noch ein Buch da liegen... und keine Lust es zu lesen... Die quälen ein Miezekätzchen... q_q"
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“

    Friedrich Engels

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •