User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 429
  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bücher mit homoerotischen Inhalten

    Auf Like a Dream finden sich ja unterdessen auch Reviews und Rezensionen zu Yaoi- Romanen, Light Novels und normalen Büchern.
    In der Richtung gibt es viel, daher wollte ich wissen, was ihr so lest und welche Bücher ihr da empfehlen könnt. Vielleicht auch anregend für weitere Reviews für LaD.

    Momentan lese ich Wraeththu von Constantine Storm, ein wirklich gutes Buch, das ich auch bald auf LaD rezensieren werde.
    Geändert von Minerva X (01.06.2012 um 15:16 Uhr)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Shonen-Ai Romane und Bücher mit homosexuellen Inhalten

    Original von Koriko
    Momentan lese ich Wraeththu von Constantine Storm, ein wirklich gutes Buch, das ich auch bald auf LaD rezensieren werde.
    Und um was geht es in dem Buch mit dem unaussprechlichen Namen? An sich bin ich ja an solcher Literatur interessiert, aber ich bin leider überall so wählerisch...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. okay, ich bin momentan noch am Lesen, daher wird es schwer eine komplette Rezension zu geben.

    Pellaz lebt mit seiner Familie fernab auf dem Land. Nur von Wanderern und Leuten, die durch das Land ziehen erfährt er, wie es ind er Welt zugeht. Er erfährt auf diesem Wege von Wesen, die angeblich grausam Menschen töten, vergewaltigen udn denen es Spaß macht zu quälen. Diese Wesen werden Wraeththu genannt und obgleich er von einem Ehepaar gewarnt wird, glaubt er nicht an die Warnung, diese Wesen würden Männer entführen.
    Doch eines Tages begegnet ihm ein außergewöhnlich schöner und charismatischer Mann udn innerlich weiß er, dass er es mit einem Wraeththu zu tun hat. Er schließt sich Cal an udn dieser führt ihn zu anderen Wraeththu und Pellaz beginnt zu erfahren, was sich wirklich hinter den Wesen verbirgt und dass sie nicht so schlimm sind, wie viele denken. Auch er möchte Wraeththu werden und die anthrogynen Wesne haben durchaus die Möglichkeit ihn dazu zu machen. Doch die Wraeththu hüten ein geheimnis udn Pellaz muss erst einmal lernen zu akzeptieren, was ein Wraeththu wirklich ist, bevor er selbst einer werden kann.

    Auch scheint das Schicksal der neuen Rasse an ihn gebunden zu sein, was schnell klar macht, dass Pellaz eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat.

    ----

    Die Geschichte ist toll.. ich bin auch Seite 50 des Buches und es liest sich wunderbar. Flüssig, stilvoll und mit einer verblümten, verträumten Sprache... Die Trilogie erschien bereits in den 80er Jahren, jetzt ist sie beim Zauberfederverlag neu erschienen, nachdem Constantine Storm ihre Bücher selbst überarbeitet hat.

    Zu empfehlen... kann ich jetzt schonmal sagen *__* Wer mal einen Blick in das Picture Book wirft, der weiß, dass Wraeththu eigentlich viel langhaarige Bishis sind, die dem Anime Ideal sehr nahe kommen XD
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Shonen-Ai Romane und Bücher mit homosexuellen Inhalten

    Original von Koriko
    Momentan lese ich Wraeththu von Constantine Storm, ein wirklich gutes Buch, das ich auch bald auf LaD rezensieren werde.
    :tup: :tup: :tup: siehe auch meine Signatur!

    Ich habe auch schon den ersten Band "Der Zauber von Fleisch und Geist" vom Zauberfeder-Verlag gelesen. Die beiden anderen Nachfolgebände "Im Bann von Liebe und Hass" und "Die Erfüllung von Schicksal und Begehren" ( coole Titel finde ich ) sind noch nicht erschienen.
    Die Heyne-Ausgaben ( mit den blöden unpassenden Covern ) sind leider vergriffen ... man kann sie allerdings noch gebraucht kaufen ... uh sehr gebraucht waren sie bei mir! >_<

    Bishônen trifft auf die Rasse der Wraeththu ganz gewiss zu - allerdings sie sind noch was anderes als Bishônen ...

    ... nämlich auch Bishôjo!
    Sprich: Sie besitzen neben den männlichen auch weibliche innere Organe, die allerdings anders als bei Menschen sind ... etwas pflanzenähnlich ( Silver Diamond lässt grüssen ^^ )
    Vom Äusseren her sehen sie ( auch nackt ) aber wie sehr schöne junge androgyne Männer aus - Bishônen halt!
    Vergleichbar auch mit Elfen ( z.B. ihre Alterlosigkeit und gewisse magische Fähigkeiten ) ^_~


    Irgendwie erinnern die mich auch ein wenig an die "Alichino"! ^^
    Wenn man daraus einen Manga machen würde, wäre das sicherlich ein Hit ( besonders bei den SA/Yaoi Fans und bei manchen Fantasy-Fans )!

    Das Photobuch habe ich auch! Sehr schöne Models!

    @ Minerva X
    Irgendwo im Internet stand, dass man es phonetisch wie "Rejthuu" ausspricht!


    Ach ja, ich habe im CIL Literatur-Forum vor einiger Zeit einen Thread dazu aufgemacht! Dort stehen auch alle Links zum Thema Wraeththu die ich auftreiben konnte.
    Hier also der Link zum Wraeththu-Thread!


    PS: Die Wraeththu sind ein regelrechter Kult! Es gibt im englischsprachigen Raum viele andere Bücher zum Thema - neben den beiden Trilogien!

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja recht interessant an. Werd ich mir bei Gelegenheit vielleicht mal anschauen.

    Die letzten und gleichzeitig die ersten Bücher aus diesem Genre, die ich gelesen habe, waren die berüchtigten, von Tokyopop veröffentlichten Hinako Takanaga-Light Novels. "Gefesselt in Liebe" fand ich sehr schön, aber wirklich anspruchsvollen Lesern wird es wohl zu einfach geschrieben sein. "Mein König" hingegen war nicht so umwerfend. Das hätte wahrscheinlich sogar ich schreibtechnisch besser hinbekommen. Auch inhaltlich sehr seichte Unterhaltung.

    Trotzdem bin ich durch das Lesen nach langer Zeit mal wieder so richtig auf den Geschmack gekommen. Da aber bei uns mit Sicherheit in nächster Zeit nicht so verstärkt mit Yaoi-Novels zu rechnen ist und ich mir trotzdem gerne mehr aus diesem Genre zu Gemüte führen würde, hab ich vor ein paar Tagen kurz entschlossen einen Einkauf bei Amazon getätigt. Don't worry Mama, Cold Sleep und die bisher 3 Only the Ring Finger knows-Novels waren die Glücklichen. Je nachdem, wie gut mir diese gefallen, werden es in Zukunft wohl noch mehr in dieser Richtung werden. ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern 70 Seiten gelesen.. und das obwohl ich erst gegen 19 Uhr heim kam.. die Bücher sind toll, es liest sich flüssig und der Schriftstil entspricht dem was ich selbst schreibe und schön finde.

    Mit gängigen Yaoi Light Novels ist das nicht zu vergleichen. Das sind Romane und dementsprechend auch geschrieben... das kann man einfach nicht miteinander vergleichen, das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bisher haben mich Light Novels eher abgeschreckt, daher lese ich mehr normale Romane, dann eben mit entsprechenden Andeutungen.

    Sieh mal auf LaD, da hab ich einige Sachen vorgestellt,... vielleicht findest du da was, was dir gefällt.
    Ansonsten kommt da demnächst das review zu "Der Weg des Tanzes" hinzu...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit lese ich Shonan-Ai Novel von Narise Konohara Cold Sleep, The Man who doesn´t take off the clothes 1-2 und Don´t worry Mama! Alles spitzten Novels, leider sind sie net in D-Land draußen (schade die sind echt lesenswert)!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cold sleep von Narise Konohara

    @ Dragonangel

    Zur Zeit lese ich Shonan-Ai Novel von Narise Konohara Cold Sleep, The Man who doesn´t take off the clothes 1-2 und Don´t worry Mama!

    @ yaoighost

    Don't worry Mama, Cold Sleep und die bisher 3 Only the Ring Finger knows-Novels waren die Glücklichen.
    Ich bin am überlegen, ob ich cold sleep kaufen soll. Wie fandest ihr ihn?
    Bin hin- und hergerissen -.-
    Vom Inhalt sehr vielversprechend, gute story ect., aber ich kann mich nicht entscheiden . Und wie sind "The Man who doesn´t take off the clothes" und "Don´t worry Mama" von Narise Konohara?

    xoxoxo
    Wataru :sonne:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern rausgefunden, dass es zu dem Film "Die Konsequenz" auch ein Buch von Alexander Ziegler gibt (ISBN-10: 3596234077)...

    Der aus der Perspektive Martin Kuraths tagebuchartig gestaltete Roman Die Konsequenz spielt im Jahr 1974. Der Schweizer Alexander Ziegler verarbeitet in dem Buch seine persönlichen Erfahrungen. Er selbst war wegen „Verführung Unmündiger zu widernatürlicher Unzucht“ zweieinhalb Jahre lang inhaftiert.


  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Cold sleep von Narise Konohara

    Original von Wataru
    Ich bin am überlegen, ob ich cold sleep kaufen soll. Wie fandest ihr ihn?
    Bin hin- und hergerissen -.-
    Vom Inhalt sehr vielversprechend, gute story ect., aber ich kann mich nicht entscheiden . Und wie sind "The Man who doesn´t take off the clothes" und "Don´t worry Mama" von Narise Konohara?
    Cold Sleep fand ich sehr süß. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharas wurde schön beschrieben. Romantisch, aber nicht sooo actionreich. Würde ich ehr empfehlen, wenn man auf softere Sachen steht. Herzerwärmend, aber nichts mit erotischem Knistern (okay, in 1, 2 Szenen ein ganz kleines bisschen).

    An Don't Worry Mama hingegen hab ich mir die Finger verbrannt, so heiß war das. Nee, ganz im Ernst, ich fands sowas von geil. Aber das würde ich wiederum eher empfehlen, wenn man auf härtere Sachen steht, denn da geht schon ziemlich die Post ab. Zum Glück bleibt aber auch der Aspekt der Liebe im Vordergrund. Und die Entwicklung der Charas ist interessant zu beobachten; auf dieser einsamen Insel, wo es dann notgedrungen heißt: Miteinander und nicht Gegeneinander. Cool!

    The Man who doesn't Take off His Clothes muss ich noch lesen. Aber was ich so gehört habe, soll es am Anfang etwas seicht sein, dann aber noch richtig gut werden. Zwei Nebencharas aus Don't Worry Mama (tauchten hier nur ganz kurz auf) spielen darin die Hauptrolle.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, Wraeththu! Lady Raven hatte mir letzten Winter den ersten Band der überarbeiteten Version geschenkt, die bei Zauberfeder erschienen war. Seitdem bin ich von der Geschichte SOWAS von geflasht. XD Ich LIEBE den Schreibstil von Storm! *_* Ich hab auch die Nachfolgebücher regelrecht verschlungen! XD Irgendwie hatte ich mir beim Lesen gewünscht, irgendjemand würde aus dem Ding ´n Manga basteln... O_o So viele Bishonen.... XD

    @Koriko: Welcher ist deiner Lieblingscharas? XD Zuerst war es bei mir Pell, aber spätestens nach dem zweiten Band wurde es Cal. Der ist so.... ein Psycho! XD

    Ich kann bis heute Thiedes Spruch nicht vergessen:
    "Warum bin ich nur von Schwachköpfen umgeben, die immer nur das gleiche wollen?"

    Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der Shonen-Ai oder Yaoi mag. Die Bücher sind wundervoll! *in den fangirlmodus übergeht* Wooohoooooo! *O*
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  12. #12
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ JD:
    Ein Wraeththu- Fan *___* Du auch... kann ich verstehen, mich hat es auch voll erwischt. Ich liebe die Reihe... mein Liebling ist (ganz klar) Cal... ist es schon immer gewesen, schon nach dem ersten Band (Pell ist mir zu sehr eine Marionette und dabei weiß er es genau). Ansonsten finde ich Vaysh toll, er ist ein so toller Charakter.

    Hm... das mit dem Manga kam mir auch in den Sinn und da ich momentan ein Interview mit Storm mache, kann ich zumindest verraten, dass ich ihr eine Frage in der Richtung gestellt habe (ob sie sich die Reihe als Manga vorstellen könnte). Momentan warte ich auf eine Antwiort, aber sie hat schon geschrieben, dass sie erst nächstes Jahr zum Beantworten der Fragen kommt (öhm, ich hatte auch fast 40 Fragen gestellt....).

    Ich bin immer noch geflasht, wenns danach geht... ich muss dringend die Fortsetzungsbände lesen, bisher hab ich nur den ersten lesen können...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geil! XD Naja, nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, konnte ich nicht abwarten, dass die Nachfolgebänder auf deutch erscheinen, also hab ich mir die englischen gekauft. XD Ich bin mir sicher, dass du im Band 2 und 3 deinen Spaß mit Cal haben wirst. XD Vor allem aber im Band 3 wirst du auf deine Kosten kommen! O_o

    Wen ich nicht ausstehen kann, ist Thiede... >_< Machtbesessener Rotschopf...


    Aww!!! Ein Interview mit Storm? Cool! *__________* Da bin ich mal gespannt, was sie darauf antworten wird! Ich finde, die Serie ist für Manga gemacht! *lol*

    Da fällt mir ein, ich sollte mir bei Gelegenheit die Nachfolgertriologie holen... O_o Auch wenn mir das Pairing Pell x Cal am liebsten ist. ^^ Ich war letztens krank und hab mir den ersten wieder durchgelesen.... wenn ich nur wüsste, wo ich die anderen beiden hingetan hab.. ;_; Sind irgendwie nach dem Umzug in irgendeinem Karton verloren gegangen...
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  14. #14
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß.. ich hab schon mitbekommen,d ass Band 3 Cal gewidmet ist... boah, ich liebe diesen Kerl *___* Der ist so toll. Nja.. Thiede mag ich auch nciht so, der ist so... naja...
    Wen ich noch mag ist Flick. Ich bin gespannt, ob der in den nächsten Bänden mit vorkommt.

    Bin gespannt, was sie antwortet.. im Allgemeinen ist sie den Fans gegenüber sehr aufgeschlossen, wenn man das so betrachtet. Ich finde das toll, das gibt viele Möglichkeiten, mit ihr ins Gespräch zu kommen.

    Nachfolgetrilogie... ja, ich hab auch nur davon gehört, und es gibt jede Menge Sidebooks und Kurzgeschichtenbände.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Ich weiß.. ich hab schon mitbekommen,d ass Band 3 Cal gewidmet ist... boah, ich liebe diesen Kerl *___* Der ist so toll. Nja.. Thiede mag ich auch nciht so, der ist so... naja...
    Wen ich noch mag ist Flick. Ich bin gespannt, ob der in den nächsten Bänden mit vorkommt.

    Bin gespannt, was sie antwortet.. im Allgemeinen ist sie den Fans gegenüber sehr aufgeschlossen, wenn man das so betrachtet. Ich finde das toll, das gibt viele Möglichkeiten, mit ihr ins Gespräch zu kommen.

    Nachfolgetrilogie... ja, ich hab auch nur davon gehört, und es gibt jede Menge Sidebooks und Kurzgeschichtenbände.
    Soweit ich mich entsinnen kann, kommt Flick in den späteren Bänden gar nicht wieder. ._.; Der war ja nach Cal´s Massaker verschwunden... <_< Wobei ich Cal´s Version der Ereignisse tollig fand.

    Ich bin dann schon mal gespannt auf das Interview! *_* Ich hatte schon gelesen, dass sie das Fandom nicht nur toleriert, sondern auch unterstützt. Find ich gut! XD
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  16. #16
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.. sie unterstützt es... das ist richtig. Soweit ich weiß, bringt sie selbst Bücher mit Fanfics heraus, in ihrem Verlag (Immanion Press ist ja ihr Verlag), ebenso Merchandise mit Fanart und Bildern verschiedener Künstler. Zudem ist sie im Second Live recht aktiv und auch sonst leicht zu erreichen... finde ich klasse.
    Das mit dem Interview wird sich verzögern, wahrscheinlich auf Mitte Januar. Danach muss ich mal sehen, da ich das Ganze auch noch übersetzen muss.

    Ich hoffe sehr, dass mehr Leute die Bücher kaufen... momentan versuche ich mit LaD einige dafür zu interessieren
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Apropos, wegen Flick! Ich hab jetzt gelesen, dass er wohl in der Nachfolgertrilogie doch noch wieder auftauchen wird! XD Genauso wie Pell´s Schwester und einer seiner Brüder. Flick hatte doch mal versprochen, sich um sie zu kümmern. X3

    Ach ja, weil du Cal magst... Check it out!
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Shonen-Ai Romane und Bücher mit homosexuellen Inhalten"

    shonen ai...is das nit homosexuell bz.schwul??^^
    dann is der titel dieses threads toll xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #19
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag daran liegen, dass ich persönlich da doch eine Grenze ziehe.. Shonen-Ai Novels (dann nenne ich es eben so) und normale Bücher stelle ich nicht auf eine Ebene... ich kenne "Mein König" und dieses Werk will ich nicht mit guter Literatur gleichsetzen, so leid es mir tut. Da ich bisher bei jap. Novels nichts wirklich gutes gefunden habe... mache ich wohl immer noch eine Trennung bei sowas.

    @JD:
    Wah... das sehe ich ja erst jetzt... danke für den Hinweis... ist gut geworden, bin auf das fertig Bild gespannt.

    So... also kommt Flick später wieder. Toll... ich muss unbedingt weiterlesen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #20
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du mal antiquarisch an "Schneewittchens Unschuld" kommen solltest, wäre das ein Titel, der es definitiv verdient hätte, unter Fans des Genres bekannt gemacht zu weden, wenngleich sowohl Cover als auch Titel dämlich sind. Natürlich ist es auch ein Problem, dass das Buch leider schon seit Jahren vergriffen ist.

    Die Kriminalgeschichte endet leider etwas lasch und die letzten Seiten überblättere ich darum meistens, aber ansonsten ist dieses Buch dank des wunderschönen Schreibstils, des leisen Humors und der einfühlsamen Beziehungsgeschichte seit Jahren in meiner persönlichen Literatur Top 10.

  21. #21
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay... ich muss jetzt wirklich ein Buch empfehlen, dass ich noch nicht mal vor einer Minute ausgelesen habe und immer noch sprachlos begeistert bin.
    Es handelt sich um den Roman "Ich, Adrian Mayfield" von Floortje Zwigtman, einer niederländischen Jugendbuchautorin. Der band ist im Gerstenberg Verlag erschienen und kratzt gerade ganz böse an meinen Lieblingsbüchern, bzw. schiebt sich langsam auf den ersten Platz. Es ist ein fantastisches Buch, anders will ich das gar nicht mehr nennen und ich bin sowohl von der Story, als auch dem Stil begeistert.

    http://www.amazon.de/Ich-Adrian-Mayf...4618821&sr=8-1

    London, Ende 19. Jahrhundert. Der Hauptheld Adrian Mayfield verliert seinen Job als Ladengehilfe und gerät an einen Kunden des Ladens- Augustus Trops, der Adrian als Modell haben will und beginnt den 16-Jährigen zu malen. Mit ihm öffnen sich für Adrian die Toren in die Welt der Londoner High-Society und er lernt den purpurnen Hofstaat um Oscar Wilde kennen, ebenso Künstler wie Beardsley, Beerbohm und Rothenstein. Zudem muss er sich selbst eingestehen doch an Männern interessiert zu sein und der Umgang mit Wilde und Trops sorgen dafür, dass er immer tiefer in einen Umkreis rutscht, der aus ihm einen anderen Menschen macht. Er beginnt nicht nur das feine Leben zu genießen und sich nortfalls selbst zu verkaufen, er findet auch in dem ruhigen Maler Vincent Farley einen Seelengefährten und Freund. Doch gerade diese Freundschaft droht ihm zu entgleiten, als Vincent herausfindet, dass Adrian mit Frauen nichts anfangen kann...

    Ich muss sagen, ich liebte diese Epoche schon immer und ein homoerotischer Roman, über den jungen Adrian, der erwachsen wird und sich selbst erst kennenlernt ist allein schon ein Grund für mich dieses Buch zu lesen... aber es kann soviel mehr. Die Sprache ist phantastisch und die Personen sind so lebendig, dass sie fast aus den Seiten steigen.
    Ich weiß, dass es einen zweiten Band gibt, endet der erste Band doch wirklich mittendrin und ich fiebere der Fortsetzung entgegen... hoffentlich kommt die bald. Ich musste 500 Seiten warten, bis Adrian endlich kapiert hat in wen er sich verliebt hat (und bis diese Person es geschnallt hat, dauerte es genauso lang ), deshalb hoffe ich, es geht bald weiter.

    Wer mal was wirklich Gutes lesen will, sollte zugreifen. Die Autorin gewann nicht umsonst mit dem Buch jede Menge Preise. Ein wenig explizit ist es sogar an einigen Stellen,so dass es mir in der Jugendbuchabteilung etwas fehl am Platze vorkam, aber Fans homoerotischer Literatur werden es lieben.

    Sehr zu empfehlen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwelche vernünftigen homoerotischen Romane im Sci-Fi oder Fantasy-Genre, die nicht mit "kerniger Mann" oder "halbes Weibchen mit Anhang" und trotzdem Action enthalten? Oh, und kein Switchen und möglichst keine langhaarigen "Ukes"...
    (hab ich zu viele Wünsche?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #23
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva:
    Also wenn du mal was außerhalb von den üblichen Sachen lesen willst (sprich kein Coming-Out, Gegenwart etc), dann kann ich Adrian empfehlen.. in Richtung Phantasie erscheint im Sommer der Roman "Night's End- Der Widergänger" ein Phantasie-Epos mit schwulen Hauptcharakteren... aber die sind alle recht langhaarig (was jedoch rassenbedingt ist). Ansonsten die Nightrunner-Serie oder Wraeththu...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Adrian? Was ist das?
    Wraeththu klingt ehrlich gesagt so ziemlich genau nach dem, was mich eher verjagt...eben nicht nach echten Männern sondern nach so halb-halb Ausrede und alles möglichst wenig durchgezogen *sich duckt*
    Nightrunner habe ich, stecke aber gerade in Band 2 fest, weil mir da momentan etwas fehlt und ich wieder Lust finden muss.

    Und langhaarige Charaktere sind mir (aus welchem Grund auch immer) in der "Uke" (sorry, mir fehlt ein adequater Begriff für "bottom")-Rolle meist deutlich zu Klischee-weiblich. Inzwischen meide ich sie auch so...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #25
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Adrian: siehe Post über deinem (1. auf Seie 2).

    zum Rest: Dann wird es schwer.. ich glaube da gibt es nix.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •