User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: Soaps / Telenovelas

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Von Zivilversagern und Alltagsuntauglichen - Der Dokusoap-Boom

    Das Angebot ist mittlerweile mehr als reichlich. Auf allen großen deutschen Privatsendern laufen mehrere Formate, die Familienschicksale ins heimische Wohnzimmer bringen.

    Seien es die unzähligen Auswanderer, die dem schnöden Deutschland den Rücken kehren und ins Schlaraffenausland flüchten, wo ja bekanntlich die gebratenen Tauben einem direkt in den Mund fliegen. Zumindest haben wir das mal so gehört...

    Sei es Kanada, Texas, Südafrika oder bloß Spanien, überall versuchen die Kandidaten ihr Glück. Irgendwann kommen sie dann drauf, daß man für Reichtum und Wohlstand auch in fernen Landen mehr als 36 Stunden in der Woche schuften muß, nur ist es dann oft zu spät.

    Legendär finde ich Conny Reimann, den Crocodile Dundee aus Piefkonien, der nun Texas unsicher macht. Immer im Gedächtnis werden mir auch die zwei Doofkopplieseln bleiben, die in einem skandinavischen Supermarkt einen Job gesucht haben. Ihre "Deutschkenntnisse" waren leider nicht ausreichend, von Englisch gar keine Ahnung und auch Norwegisch wollten sie nach drei Monaten nicht wirklich lernen.

    Weiters gibt es da dann noch die Fälle für die "Supernanny". Hier wird das Alltagsabenteuer "Kinderaufzucht heute" näher beleuchtet. Die Reihe handelt natürlich von besonders schweren Fällen. Dient wohl zur Beruhigung der Bevölkerung, die am eigenen Nachwuchs oft zweifelt. Hat man schließlich die Bratzen anderer für eine halbe Stunde gesehen, weiß man den heimischen Ist-Zustand wieder absolut zu würdigen.

    "Raus aus den Schulden" ist ebenfalls ein Format, welches zum permanenten Kopfschütteln anregt. Da werden die finanziellen Umstände von manchen Mitbürgern durchleuchtet. Erstes Gebot des Schuldenberaters ist immer die Haushaltsbuchführung, wenn am Ende des Monats immer wieder absolute Ebbe im Portemonnaie herrscht. Nur will das keiner der Hilfesuchenden wirklich machen. Da verstecken sie sich dann lieber im Schlafzimmer, wo die böse Welt nicht mehr rein kommt.

    "Familientäusche" sind ja schon wieder ein bißchen out. Da hat man bereits genug davon gesehen.

    "Bauer sucht Frau" soll es da auch noch geben. Leider wurde das hier noch nie gesehen, um einen Kommentar abzugeben.
    Eine Anzeige im Landwirtschaftsmagazin sollte für die Agrarökonomen doch reichen. Das Foto müssen sie halt weg lassen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast die unzähligen Zoo-Berichte unterschlagen, die allesamt nahezu identische Titel tragen: "Neuntöter, Dreizehenfaultier & Co", "Basstölpel, Ozelot & Co" "Regenbogenforelle, Nacktmull & Co" ... aber vielleicht sind Wesen wie der putzige Medienstar Knut ja für dich nicht Zivilversager genug, um in dieses Thema aufgenommen zu werden.

    Ansonsten kommt es mitunter vor, dass auch in meinem Haushalt eine der Auswanderer-Shows über den Schirm flimmert - das liegt aber auch daran, dass ich in wenigen Wochen selbst zum job-bedingten Auswanderer werde. Wenn das Projekt nicht verschoben worden wäre, würde ich mich schon seit fast zwei Wochen in Dublin aufhalten ...

    Conny "Ich kauf mir zuerst ne dicke Knarre" Reimann ist mittlerweile ja schon TV-Urgestein; über dessen Auswanderung wurde schon vor zwei oder drei Jahren berichtet, bevor die Große Koalition diesen Trend so gezielt förderte. Ansonsten suchen sich die Fernsehredaktionen aber in der Tat den Abschaum mit dem größten Scheiter-Potenzial heraus, um ihn mit der Kamera zu begleiten: Ein ALG-II-empfangendes Ehepaar Mitte 50, das irgendwo den Namen "Paraguay" aufschnappt, das Land daraufhin als neuen Lebensmittelpunkt definiert und dann nach der Ankunft in Südamerika überrascht ist, dass es sich um ein "Dritte-Welt-Land" handelt, oder Menschen, die nach dem Mallorca-Urlaub davon ausgehen, dass Deutsch auf der Insel die Landessprache ist und dringend Heizungsmonteure gesucht werden. Es wäre ja auch langweilig und viel zu un-sensationell, wenn alles reibungslos liefe.


    ... ach so, was ich in Dublin vorhabe? Nun, ich werde in die Gastronomie gehen. Der Name "Johnny's German Bratwurst" klingt doch gut, oder?

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zooberichte gibt es tatsächlich auch? Sind die Soziologieexperimente noch nicht genug?

    Die Träumer, die nach Paraguay ausgewandert sind, habe ich auch mal kurz gesehen. Auswandern ist ja nichts schlechtes, aber ein wenig vorbereitet sollte man schon sein.

    @Johnny
    Dir wünsche ich in Dublin bei Deinem Projekt alles Gute. Ich hoffe, daß sie in Irland auch einen Internetanschluß besitzen, damit Du Dich nach den heißen Brutzelaktionen hie und da mal melden kannst.
    Und nach der Bratwurst dann selbstgebackene Muffins als Nachtisch, klingt doch lecker.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sollten noch kurz auf den gerade als Gegenentwurf zu all den Kochshows aufkeimenden Trend der Ernährungsberatungs-Sendungen eingehen, bei denen Kinder und Jugendliche, die kaum rundlicher als Heidi Klums next Topmodels sind, als Warnung computergenerierte Horror-Bilder gezeigt bekommen, die ihnen ein zukünftiges Moppel-Ich präsentieren, wenn sie nicht sofort auf jede Form von Fett und Zucker verzichten. Ich als Muffinverehrer kann diese absurde Form der Abschreckung natürlich nicht gutheißen.

    Außerdem bekommen die Kids auch noch eine Zukunftsvision vorgesetzt, die ihnen zeigt, wie toll sie bei "richtiger" Ernährung in zehn Jahren aussehen könnten - da habe ich neulich beim Durchzappen ein 15jähriges Mädchen und seine Mutter dabei beobachten dürfen, wie sie mehrere Sekunden lang mit leerem Gesicht auf diese "idealisierte" Fassung starrten, die ihnen offenbar so gar nicht gefiel ... und dann konnte die Mutter sich mit Mühe doch noch einen Kommentar abringen: "Tja, ähm ... is ne andere Frisur, ne?" Die anwesende Ernährungsberaterin deutete diese Worte natürlich als aufrichtige Begeisterung.

    Den anfangs erwähnten "Frauentausch" kann ich übrigens noch weniger ernstnehmen, seitdem ich erfahren habe, dass die angeblich zehntägige Tauschphase in gerade mal drei Tagen hastigst heruntergedreht wird ... dass die ganzen Konflikte und Polarisierungen, die dabei entstehen, inszeniert sind, war aber ja eh jedem klar.

    @Huxley: Internet gibt's in meiner Wurstbude sicherlich ... mal sehen, ob sich auch im irischen Fernsehen Dinge finden, über die es sich zu sprechen lohnt.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lost Johnny
    Heute wandert übrigens die Familie Brinkschulte auf Kabel 1 nach Dublin aus und beginnt dort ihr neues Leben - XXL natürlich. Die kannst Du ja dann gleich in Deinem Würstlstandl begrüßen.

    Die Ernährungsberatung lief hier auch zwei-, dreimal über die Mattscheibe. Die computergenerierten Zukunftsvisionen waren da natürlich immer der Hammer.

    Wobei es ja bei übergewichtigen Kindern nicht hauptsächlich nur an der falschen Ernährung liegt, sondern an der mangelnden Bewegung. Nehmt den kleinen Rackern die PCs, die Play-Stations, die X-Boxes und den Fernseher weg und schickt sie lieber eine Runde um den Häuserblock. Dann können sie auch hie und da mal Pizza, Hamburger, Cola, Pommes, Chips und sämtlichen Süßkram dieser Erde ohne allzu schlechtes Gewissen futtern.

    Außerdem sollte der Sportunterricht in den Schulen nicht das absolute Nischendasein führen. Da wäre aber neben den hauptverantwortlichen Eltern ebenfalls der Vater Staat gefragt. Und der tut diesbezüglich kaum was.

    Der schickt ja seine Schützlinge auch lieber glückschmiedend in fremde Länder, anstatt hier ein bißchen in den Wirtschaftsaufschwung zu investieren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny

    Internet gibt's in meiner Wurstbude sicherlich ... mal sehen, ob sich auch im irischen Fernsehen Dinge finden, über die es sich zu sprechen lohnt.
    Gibt es allerdings... besonders, wenn du SKY hast, aber auch sonst lassen sich ein par Perlen finden (und extrem viele der Auswanderershows... nur ziehen die alle nach Australien, Mallorca und Kroatien ).
    Nur spricht dann keiner hier mit . Außer mir .

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    Heute wandert übrigens die Familie Brinkschulte auf Kabel 1 nach Dublin aus und beginnt dort ihr neues Leben - XXL natürlich. Die kannst Du ja dann gleich in Deinem Würstlstandl begrüßen.
    Solche Leute sind dann der Grund, warum wir nach der Sendung als erstes die Dublinkarte zücken und anhand der Bezirke gucken, wo wir auf keinen Fall hinziehen dürfen, um einen Kontakt zu vermeiden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    und extrem viele der Auswanderershows...
    Öhm, wenn das TV-Programm da drüben genauso mies ist wie hierzulande, überlege ich mir das mit dem Auswandern noch einmal ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es der Zufall will, lese ich gerade im Magazin des österreichischen ADAC-Pendant, dass K.I.T.T. (seines Zeichens Knightrider-Vehikel) in Dublin zum Verkauf steht. Bei der Verhandlungsbasis von 150.000 Euro könnt Ihr dann ja direkt die gesparten Importkosten für das eigene Wägelchen abziehen ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber K.I.T.T. ist doch auch nicht für den Linksverkehr ausgelegt, oder?

  11. #11
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K.I.T.T. fährt ja auch alleine, da ist das wurscht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz - es geht auch um die Scheinwerfer, die auf die Fahrbahnmitte ausgerichtet sein sollten. K.I.T.T.s Zylonen-Auge allein reicht der irischen DEKRA da vermutlich nicht.

    Andererseits hört man ja auch immer wieder, dass außerhalb Dublins eh nur auf dem Mittelstreifen gefahren wird ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gib da nichts drauf. Das sind totale Kriecher!!! Noch schlimmer als Luxemburger. Von daher absolut keine Gefahr... außer natürlich die, am Steuer vor Langweile einzuschlafen .

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Von Zivilversagern und Alltagsuntauglichen - Der Dokusoap-Boom

    Original geschrieben von Huxley

    Immer im Gedächtnis werden mir auch die zwei Doofkopplieseln bleiben, die in einem skandinavischen Supermarkt einen Job gesucht haben. Ihre "Deutschkenntnisse" waren leider nicht ausreichend, von Englisch gar keine Ahnung und auch Norwegisch wollten sie nach drei Monaten nicht wirklich lernen.
    Hier kann man ab Minute 5:50 sehen, mit welcher Einstellung man sich in Norwegen um eine Anstellung bewirbt. Legendär.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    “Das Model und der Freak“ heisst eine neue Doku-Show auf Pro7, bei der ich gestern zwischen Primeval einen Trailer gesehen habe (hmm, Zielgruppen gerichtete Trailer ).

    Dabei scheint sich scheinbar ein Model (oder ein auf der Strecke gebliebenes Model aus der Pro7 Heidi Model Show?) eines Freaks anzunehmen und ihm zu zeigen was Frauen mögen und wie man wohl erfolgreich Frauen anmacht. Im Trailer werden die Nerds ohne Ende verarscht („willst du zu mir nackt in die Wanne steigen“), vorgeführt („näher als an mich kommst du nie wieder an eine Frau“) und runtergeputzt („ist das deine Wohnung oder die städtische Müllhalde?“).

    Auch wenn das ganze schon im Trailer gestellt wirkt, irgendwie werde ich mir auch dieses Format etwas genauer ansehen. Jetzt muss ich nur noch raus finden wann es laufen wird, aber da habe ich vertrauen in Pro7, der nächste Trailer kommt bestimmt .

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiche von mir! So weit werde ich niemals gehen! Das Format wird nicht geguckt, da mache ich sogar beim Trailer die Augen zu!

    Dann schon lieber die Auswanderershows. Letzte Woche konnte ich wieder mal rein gucken. Da gab es eine Husky-Farm irgendwo in Lappland in Nordschweden. Zum nächsten Supermarkt braucht man eineinhalb Stunden. Neee....

    Und dann waren da noch eine Krankenschwester, die mit Tochter nach Island ausgewandert ist, ohne eine Wort Isländisch zu können. Viel Schnee, unbefahrbare Straßen und einsame Kälte, so lauteten die ersten Eindrücke von der Vulkaninsel.

    Ein junges Pärchen machte Norwegen unsicher. Er ging auf den Bau und sie arbeitete in einer Gärtnerei. Er hatte eindeutig mehr Freizeit-Lenz als sie.

    Und dann noch die Familie, wo er Rafting-Touren veranstaltet und ein Wikinger-Dorf für zahlende Touris aus dem Boden stampfen möchte.

    Skandinavien ist zweifelsfrei ein teures Pflaster. Möglicherweise bekommt man dort leichter einen Job, aber der Alltag ist sicher nicht einfacher als hierzulande.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kerosin
    Auch wenn das ganze schon im Trailer gestellt wirkt, irgendwie werde ich mir auch dieses Format etwas genauer ansehen.
    Tu's nicht!!! Leute wie du sind mit schuld daran, daß so'ne Kacke gesendet wird!

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kerosin
    Jetzt muss ich nur noch raus finden wann es laufen wird
    Immer Donnerstags, direkt nach der neuen Popstars-Staffel .
    Original geschrieben von Marcus
    Tu's nicht!!! Leute wie du sind mit schuld daran, daß so'ne Kacke gesendet wird!
    Dazu muss doch aber so ein Gerät zur Überwachung seiner Sendegewohnheiten (sprich Einschaltquotenmeter) zu Hause rum stehen, oder? Ansonsten wird man wohl kaum an solchen Sendungen schuld haben (auch wenn man sie sich wirklich ansieht ).

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern nach dem Kinobesuch war mir nach keinem zweiten Film mehr. Also lief mal nebenher PRO7 und das Hauptabendprogramm. Zufälligerweise gab es gestern die erste Folge von "Survivor - wie überlebe ich ohne Hirn und Verstand mit 8 weiteren solchen Exemplaren auf einer einsamen Insel?".

    Das Konzept kenne ich ja schon, so ein Inselduell lief mal vor einigen Jahren. Ich glaube sogar, daß der ORF damals eine Edition raus gebracht hat. Und es war wieder lustig. Zivilversager und Alltagsuntaugliche bekommen etwas Reis und ein Hackebeil (zum vorzeitigen Suicid oder Amoklauf) und sonst nicht mehr viel. Sie müssen sich also am Strand selbst versorgen und da liegt auch kein gestrandetes Flugzeug rum oder so.

    Jedenfalls merkt man schon wieder, wer nur eine Riesenklappe hat, wo viel heiße Luft raus kommt und wer eventuell wirklich fähig ist und ein bißchen ohne Alltagsschnickschnack in der Wildnis überleben könnte. Und die Zusammenrottung der selbstherrlichen Übermenschen findet auch schon bereits statt.

    Es ist schon psychologisch recht witzíg, wenn man sieht was da in einer zusammengewürfelten Truppe so abgehen kann. An den Ananas laufen sie vorbei, Feuer können sie auch nicht machen und die gebauten Hütten stürzen nach einer wilden Nacht gleich ein. Jedenfalls denke ich, daß in der nächsten Folge und nach fünf Nächten draußen die ersten Zivilgeschädigten nur noch von der Insel wollen.

    Das Jura-studierende 21-jährige Nesthäkchen, deren Mama immer noch ihr ganzes Leben schupft, wird wohl nicht gewinnen.
    Und auch die beiden Mitzwanziger-Jungs, die eh schon alle anderen nur noch Panne finden, sehe ich auch nicht ganz vorne. Den Klettermaxe da schon eher.

    Und anschließend lief noch die Doku-Soap "It's my life". Zwei vollkommen verblödete Wiener (anfang Zwanzig und Reifestadium eines Kindergartenkindes) haben eine junge Hamburgerin zum Aussteigen überredet und nun wollen die drei ohne Geld und Plan und Verstand in Thailand eine Cocktail-Bar eröffnen. Ihre Jobs haben sie bereits hingeschmissen. Was da alles schief geht, kann man heute in der nächtlichen Wiederholung noch einmal bewundern.

    Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten, das muss alles gestellt sein, weil so strunzdumme Menschen mir irrsinnigem Großmaul kann es da draußen eigentlich gar nicht geben. Oder doch, sind sie längst unter uns?
    Geändert von Orwell (15.08.2007 um 12:55 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soaps / Telenovelas

    was haltet ihr von Soaps, Telenovelas allgemein?? Was findet ihr besser???
    Ich mag eigentlich beides nicht, muss aber (in Scham und Schande) gestehen, dass ich seit kurzem 'alles was zählt' gucke..
    Schaut ihr Soaps/Telenovelas??Welche??Warum??

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Soaps/- Telenovelas

    mag sie eigentl. auch nicht, hab aber früher immer "verbotene liebe und Gzsz" angeschaut....
    naja, jetzt nicht mehr, ab und zu schau ich aber auch "alles was zählt" an, meine kleine schwester guckt das....da schau ich halt mit....
    ansonsten find ichs langweilig, kommt doch eh nur immer das gleiche gesülze....

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut Nervtötend, die Handlung ist immer das Gleiche... ich könnte darauf verzichten!

    Doch wem es gefällt soll sich ansehen ^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schlimmste was je kam war "Lotta in Love"

    So sinnlos und schlecht gespielt das einem schlecht wird ^^

    viele guckens. . .

    ich nicht XD

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Mutter & meine Schwester "GZSZ" gucken, bin ich schon hin und wieder zu dem "Vergnügen" gekommen, aber ich mag Soaps einfach nicht und Telenovelas noch weniger. Primitive, unrealistische Stories & größtenteils miese Schauspieler- nein, danke.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir müsste immer noch mal jemand den unterschied zwischen "Soaps" und "Telenovelas" erklären.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher