User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93

Thema: Soaps / Telenovelas

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner Mutter läuft immer "Sturm der Liebe", wenn ich sie besuche. Ich habe die Serie nun so oft gesehen, dass sie halbwegs erträglich geworden ist. Werner rult. Ansonsten schaue ich nichts dergleichen.

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 1. Staffel

    Schnell kristallisierte sich heraus, das Fallon mein Liebling hier werden würde – auch wenn ich mit ihr nicht immer einer Meinung war – denn sie weiß stets etwas „nettes“ zu sagen ^-^ Keiner wird sie je disziplinieren können ^^ Nur so mochte ich sie. Wenn sie rumhurte oder sich wie ein verbohrtes, verwöhntes Kind verhielt, dann konnte ich sie nicht leiden. Krystle zu mögen ist leicht, ist sie doch viel zu lieb für solch ein Leben, wo man sich fügen muß. Meiner Ansicht nach, hatte Blake nie wirklich Probleme – ob Familie oder Geschäftliches – da hielt er die Zügel besonders straff in der Hand und ließ sie nicht einmal schleifen. In der zweiten Staffel muß es ihm schlechter gehen, dann wird’s auch was mit der Serie ^^

    Das waren selbstverschuldete Probleme. Die hatten nur mit sich selbst zu tun, wird es aber ausgeweitet, mit einem gefährlichen Gegenspieler oder gar Gegenspielerin, wer weiß, ob die Carringtons damit noch klarkommen werden. Cool: Stepfanie Kramer ist eine Freundin von Krystle (sie spielt in der TV-Serie »Hunter« Dee Dee McCall; doch hier ist ihre Frisur noch viel hübscher ^^). Lindsay regt mich oft auf, jedes Mal flippt sie wegen nichts aus und immerzu ist es wegen ihren Eltern. Wieso hat Blake, als Ted tot daliegt, die Polizei gerufen?

    Der hätte doch Michael oder Joseph beauftragen können, ihn zu zerstückeln und anschließend zu „entsorgen“. Ein reicher Typ wie er, der Geschäfte am laufenden Band abwickelt und sein Köpfchen benutzt, hat in dieser Situation nicht nachgedacht. Die Polizei zu rufen war ein Fehler. War mir klar, das Fallon, das Vatertöchterchen, im Zeugenstand für ihren Vater lügt ^^ Es hat durchgehend immer etwas gefehlt, bis in den letzten Sekunden der Staffel jene Person erschien, die mehr Pep in die Geschichte bringen könnte. Diese Ex-Frau scheint gefährlich.

    Fallons Mutter könnte der Serie wirklich mehr Schwung verleihen. Mal schaun ^^

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 2. Staffel

    Viel hat sich geändert, so viele sind gegangen, aber zwei neue Mädels sind dazugestoßen: Alexis (alt) und Sammy Jo (jung). Ich dachte mir schon, das Blake gemäßigter werden würde und Alexis den boshaften, intriganten Part übernimmt. Das erste Aufeinandertreffen beider Mrs. Carringtons in der 3. Folge war ein beschnuppern, auch wenn Krystle sie bereits durchschaut hat. Als hätte sie eine Antenne für falsche Fuffziger ^^ Steven und Krystle, Fallon und Fallons Baby, sogar Claudia sah man im Krankenhaus, Blake nicht, obwohl er auch drin war, nachdem er erblindete. Waren mir etwas zu viele Krankenhausgeschichten für eine Staffel. Sammy Jo ist wie ihre Tante Krystle, eine ganz liebe.

    Doch Sammy Jo mag zwar brav sein, aber sie weiß wie man diese Intrigenspiele spielt. Ich find’s gut, wenn noch jemand da ist, der Fallon und Alexis Paroli bieten kann ^^ Krystles Gegenspielerin ist Alexis und Fallon sollte auf Sammy Jo aufpassen. Ich hoffte, das Alexis mehr Schwung in die Serie reinbringt, aber sie ist nur gemein, denkt nur an sich, und meint, nach 16 Jahren Funkstille das Kommando an sich reißen zu können. Alexis ist darüber hinaus rücksichtslos, verdorben, durch und durch ein schlechter Mensch, und lügt, sobald sie das Maul aufmacht. Ich glaube, sie hat in ihrem Leben noch kein einziges Mal die Wahrheit gesagt. Zu lügen heißt bei ihr, die Wahrheit zu sprechen. Ich hasse sie dafür und wofür sie steht.

    Alexis haut verbal immer wieder und unerbittlich auf Krystle ein – die Brave scheint machtlos dagegen. Das machte mich jedes Mal unglaublich wütend. Fallon und ihre Mutter (Alexis) haben so einiges gemeinsam, aber mögen tun sie sich nicht. Gleich und gleich gesellt sich wohl doch nicht gern *lach* Wüßte da schon einen Ausweg aus der Misere: Blake schickt einen Killer bei seiner Ex-Frau vorbei und die Sache ist ein für alle Mal erledigt *yes* Als Sammy Jo sich eingelebt hat und frecher wurde, erinnerte sie mich stark an Ashton (»Fackeln im Sturm«). Ich sage es frei heraus: Nachdem ich zwei Staffeln »Denver-Clan« gesehen habe, bin ich noch mehr denn je davon überzeugt, das »Dallas« unerreicht bleibt.

    Der »Denver-Clan« kann mit »Dallas« nicht mithalten und das hat einen guten Grund: J.R.! Er ist 14 Staffeln lang der Fels in der Brandung, egal wie schwer man ihn auch unter Druck setzt – geschäftlich oder privat – man weiß stets, J.R. läßt sich was einfallen und hangelt sich wieder an die Spitze. Nie war ich so niedergeschlagen, das mir der Spaß verging und der Sehgenuß darunter litt. Man muß ihn nur sehen und es geht einem wieder gut. Dessen Attitüde, der Stetson, der durchdringende Blick, die Lache – Genial. J.R. konnte machen, was er wollte. Wird meinen Lieblingsfiguren übel mitgespielt, nehme ich mir das immer sehr zu Herzen. Bei J.R. mußte ich nie lange leiden, denn ich wußte, er kommt stärker zurück.

    Das war der entscheidende Vorteil von »Dallas«. Der »Denver-Clan« hat nichts dergleichen. Bei den Denver-Figuren interessiert mich nicht, was ihnen geschieht. Ich sehe es, ich registriere es, aber es gefällt mir meist nicht. Mit ihnen fühlte ich keinmal richtig mit (Fallons Baby war mir egal, Blake war mir egal). Die Highlights hier: Krystle watscht Nick und die Prügelei zwischen Krystle und Alexis, aus der Krystle als Siegerin hervorging. Nicht gerade prickelnd und Blake läßt jede Menge mit sich machen und tut nichts dagegen. Wäre ich ein Familienmitglied, ich würde mich schutzlos fühlen, weil er der Hüter der Familie ist. Wenn ich J.R. sehe, sehe ich den Familienmenschen, das Schlitzohr und den Öl-Tycoon.

    Und einen, dem man trauen kann. Denn J.R. ist der Anfang und das Ende.

  4. #79
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass "Denver" nix für dich ist, erkennt man schon daran, dass dir Krystle "leid tut".
    Wenn ich Drehbuchautor gewesen wäre, hätte ich diesen weinerlichen ewigen Jammerlappen zur Hölle geschickt.
    Geändert von franque (02.05.2018 um 14:25 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die einzige, mit der Ich etwas Mitlleid hatte, war Pamela Wuffholz, die den Feuertod erleiden musste.
    Bo Hopkins hätte !KRYSTLE! an den Haaren nach Hause zerren und dem Golddigger den Hintern versohlen sollen. Die beste war sowieso Emma; die litt aber in Falken Presst mit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #81
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dass "Denver" nix für dich ist, erkennt man schon daran, dass dir Krystle "leid tut".
    Krystle hat Alexis in den Arsch getreten und den Zweikampf gewonnen. Man muß sie einfach mögen

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denver und Dallas habe ich früher auch geschaut, letzteres lieber, da es bodenständiger war. Die Rinder-Rancher-Sache war doch ein guter Gegenpol zu den internationalen Ölgeschäften. Denver war da mehr auf das abgehobene Leben der Reichen beschränkt.

    Ich fand aber den Jeff Colby sehr süß.
    Und dann war da noch Adam, das Schwein. Der war wirklich ein ganz mieser.

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne gesehen habe ich die brasilianischen Telenovelas, die dereinst im deutschen Fernsehen liefen. Zwar etwas langgezogen, aber mit interessanten Charakteren zum Mitleiden. Sinha Moca, Das Recht zu lieben, ...

  9. #84
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja allerdings, Adam ist das totale Asshole, über die ganze Serie. Eine Fresse zum Reinschlagen, viele viele Folgen lang.

  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 3. Staffel

    Drei Sachen auf einmal passierten in der 1. Episode, welche in der zweiten Staffel bereits ihren Anfang nahmen: Blakes Sturz (und der Sturm, der anrückt), die Entführung des Babys (was am meisten interessierte), zuguterletzt Cecils Herzinfarkt (so das Alexis den schwerreichen nicht heiraten konnte). Der verloren geglaubte Sohn ist dermaßen intrigant, das glaube ich ja nicht. Adam ist sowas von aggressiv und garstig, er hat nichts geleistet und setzt sich frech ins gemachte Nest, ferner ist er nicht bereit unten anzufangen, sondern gleich als Gott, und fordert Geschäftsunterlagen von Jeff, als wären es bloß Süßigkeiten. Woher hat er das bloß, von der Oma? Krystle gefällt mir in dieser Staffel richtig gut. Jeder abgefeuerte Satz, den sie in Richtung Alexis abfeuert, trifft voll ins Schwarze. Der Punktsieg ist ihr gewiss. Auch in familiären Dingen, Fallon z.B., greift sie härter durch – sie ist durchsetzungsfähiger geworden.

    Sammy-Jo, die nun Samantha genannt werden will, ist wieder da. Fallon nimmt sich mehr zurück, vielleicht weil sie Mutter ist? Drei neue Charaktere erscheinen: Kirby (Josephs Tochter), Adam (Blakes und Alexis‘ Sohn), Mark (Krystles Noch-Ehemann). Sogar Alexis war zeitweise nicht mehr ganz so nervig, dafür hat Adam ihren Part übernommen. Warum kapiert Krystle nicht, das die Gräben zwischen Blake und Steven besonders tief sind, da kann man nichts mehr retten. Kirby hat schöne Haare, sie sind lang und sie trägt sie meist so, das man sie sehen kann – ganz toll. Aussehen tut sie wie eine heißblütige Spanierin, in echt ist sie aber sehr zurrückhaltend und lieb. Krytle ähnlich. Auf der Titelseite einer Zeitung stand oben eine Denver-Carrington Schlagzeile und unten sah ich ein riesengroßes Dallas-Foto. J.R. und seine Familie konnte man nicht übersehen ^^ Was war denn das? Schleichwerbung? *lach*

    Abermals ein Kampf, diesmal im Teich: Krystle vs. Alexis. Alexis teilt mit ihrem Hut aus, Krystle hält dagegen und drückt sie unter Wasser, Alexis will fliehen, doch Krystle zieht sie zu sich, dann kommen die Punches in das Face der Hexe: Punch, Punch, Punch. 2:0 für Krystle. Die Titelverteidigerin hat gewonnen ^_^ Die Flammen waren kein guter Cliffhanger.

    Doch wer legte das Feuer? Die dritte Staffel gefiel mir besser als die beiden davor.

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 4. Staffel

    Adam muß echt aufpassen, sonst verscherzt er sich’s mit allen. So viele Mordanschläge und keinem fällt Alexis zum Opfer – ich fass es nicht. Warum schafft es keiner sie zu töten? Selbst wenn sie Angst um ihr Leben hat, nervt Alexis. Wenn die noch einmal wollen, das Blake und Steven sich versöhnen sollen, flipp ich aus. Da hilft nicht mal Blut oder der Name. Blake macht mich ebenso krank. Zuerst will er seinen Sohn vor Gericht fertig machen und dann pfeift er seinen Anwalt zurück und will, das er ihn mit Samthandschuhen anfasst. Der kann sich auch nicht entscheiden und macht auf halbem Wege einen Rückzieher – das ist immer so mit ihm. Verstehe echt nicht, wie er so Denver-Carrington erschaffen konnte. Ich hasse ihn immer mehr: Sobald Adam zu reden anfängt oder ich sein Lachen sehe, und er lacht ständig, dabei hat er nichts zu lachen. Ich hab kein Mitleid mit dem niveaulosen Adam.

    Die Frau (Alexis) gehört in die Hölle, in den Knast oder in die Klapsmühle. Ich finde die Frauen hier generell so dumm, kein Wunder, das sie mal unterdrückt wurden. Oder immer noch werden. Man könnte auch sagen: Sie benehmen sich so, weil sie sich unterdrücken lassen. Bei Vergewaltigung die Schnauze zu halten ist selbst heutzutage schwer in Mode. Nur Krystle ist normal, obgleich auch sie schon von Blake vergewaltigt und von Mark beinahe vergewaltigt wurde. Warum stellen die Macher die Frauen so einseitig und vor allem psychopathisch dar? Auch wenn ich mich oft aufgeregt habe, so war es dennoch packender als Staffel 1 und 2. So kann’s gehen ^^ Besonders das mit Adam und Alexis war mehr als aufregend. Ich wäre, wie Krystle, der Frau aus dem Weg gegangen, denn die ist nicht ganz dicht. Aber dann zieht Adam sie in seine Machenschaften hinein. Er ist tot, dachte ich mir, tot. Doch nix da.

    Alexis hat in ihrem Leben noch nie die Wahrheit gesprochen und das wird ihr ausgerechnet jetzt zum Verhängnis. Das sie jedoch gerade jetzt dafür bestraft wurde, fand ich nicht gut. Nehmen wir »Dallas«: Da wird auf J.R. geschossen und sogar Bobby war tot. Hier, in dieser Serie, wird allen viel zu schnell verziehen, oder man läßt die Sache auf sich beruhen. Hier passiert nichts dergleichen. Das verstehe, wer will. Ich konnte und wollte Adams Selbstmitleid nicht mehr mitmachen, die angebliche Wandlung dieser schrecklichen Person widerte mich an, und spulte jedes Mal vor, wenn er zu sehen war. Er spricht so unnatürlich, er weiß schon nicht mehr, wie man als normaler Mensch redet. Ich spulte auch vor, wenn ich Alexis mit Dex sah, bei ihr war es das gleiche. Sie erzählen Folge für Folge ein und dasselbe und das Wort für Wort. So schaut man Soaps, unschönes spult man einfach vor und damit weg ^^

    Soaps auf DVD zu schauen ist auf diese Weise viel angenehmer. So kann man unliebsamen Szenen und Szenen, die man zum Kotzen findet, weil sie sich u.a. wiederholen, aus dem Weg gehen. Wenn ich vorspule, spare ich in der Zeit – ein weiterer Vorteil ^^ Kirby ist längst vom Weg abgekommen, doch nun macht sie alles falsch, wirklich alles. Ich hoffe, sie heiratet Adam nicht. Wieder so eine Sache, die komisch ist: Alexis kriegt immer dann Ärger, wenn sie nichts getan hat, wie hier. Sie landet im Knast. Im Grunde toll, nur sollte sie für etwas eingesperrt werden, wofür sie auch verantwortlich ist. Und was ist mit Fallon? Unfall, ja oder nein? Hat mich an »Beverly Hills 90210« erinnert und das dort kein Happy End stattfand.

  12. #87
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 5. Staffel

    Fallon ist tot. Erstmals seit der 1. Staffel, wo Blake vor Gericht stand, ist es nun Alexis, die um ihr Leben bangt. Was für eine Staffel: Blake bekommt eine Halbschwester (Dominique Deveraux) und Alexis eine Tochter (Amanda) – und beide wollen den Namen Carrington tragen *lach* Schuldig, lautet das Urteil. Dann wurde kurz ein Krimi daraus, in dem Dex und Adam die Unschuld von Alexis ermitteln. Es ging zwar um Alexis, aber mir hat es dennoch gefallen. Alexis hat neuerdings nen Hund. Und sie hat schon immer einen Fernseher, der, so meine Beobachtung, nicht benutzt wird ^^ Krystle bekommt ihr erstes Kind: Krystina. Das nimmt jetzt aber Überhand: Blake hat auch noch einen Bruder? Ben? Von dem hörte ich schon.

    „Tomb Raider“-Feeliing, wenn Jeff und Nicole in Bolivien nach einer Statue suchen. Nun hat sie sich jemand neues auserkoren, mit der sie nach Herzenslust streiten und ne Fehde führen kann: Dominique. Sie hat doch Krystle nicht vergessen? *lach* Krystle geht in die Lehre bei Daniel Reece, sie will in die Pferdezucht. Was leider schnell wieder ad acta gelegt wird. Alexis Carrington Colby Dexter. So heißt sie derzeit. Daran erkennt man schon, das nicht nur die Namen groß sind, sondern auch ihr Vermögen. ^^ Amanda bringt jugendliche Frische und Esprit ein, auch wenn sie bereits erwachsen ist. Das mit Dex mag ich nicht, aber sonst ist sie vollkommen normal, ein vollkommen normales Mädchen. Eine Rarität in dieser Serie ^^

    Ich sag, wenn es die anderen nicht tun, Mandy zu ihr. Sie will Prinz Michael heiraten. Eine andere Schauspielerin spielt nun Fallon. Wenn Darsteller, die man kennt, ausgetaucht werden, ganz besonders in Soaps, dann ist das für mich ein Graus (während meiner Schulzeit hatte ich mit „California Clan“ so einen Fall, darüber freute ich mich ganz und gar nicht). Stevens Darsteller wurde zuvor ja ebenso ausgetauscht, doch Steven bekam eine Gesichtsoperation, also hat das gepaßt. An das hier muß ich mich allerdings lange gewöhnen. So ein Cliffhanger lasse ich mir eingehen, wenn alle Hochzeitsgäste sowie Braut und Bräutigam vom Maschinengewehrfeuer niedergemäht werden und regungslos daliegen (bzw. sie sich tot stellen).
    Geändert von Filmfreak (18.07.2018 um 12:37 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Dallas" wurden ja mindestens drei ausgetauscht: Digger Barnes, Jenna Wade und Miss Ellie (die ja sogar wieder rück-getauscht).

    Ich weiß aber schon gar nicht mehr, hatte nicht Wes Parmalee (= der angebliche Jock) auch zwei Darsteller? Nach der berüchtigten Retcon-Massnahme (aka Bobbys wundersame Wiederkehr) war es Steve Forrest, aber ob davor auch? Er kam nämlich merkwürdigerweise, um nicht zu sagen völlig unlogischerweise, auch schon in der Traumstaffel vor. Hatte Miss Ellie da eigentlich eine "Shining"-hafte Vorahnung, dass sie Parmalee auf der "normalen" Erzählebene wiederbegegnen würde? Fragen über Fragen.

  14. #89
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 6. Staffel

    Es tauchen plötzlich Colbys auf, von denen man noch nie gehört hat. Shit, jetzt hat er’s doch geschafft, das ihn jemand heiratet: Claudia. Naja, Gleich und Gleich gesellt sich gern (Psychopathen). Krystle wird entführt und durch eine Doppelgängerin ersetzt. Da mußte ich wieder viel vorspulen, denn ich kann Krystle einfach nicht leiden sehen. Interessant wie faszinierend fand ich die PayPal-Scheidungen – mal schnell in die Karibik düsen oder nach Mexiko fahren und man ist geschieden ^^ Das Cassandra (Caress) ebenso lügt wie ihre Schwester Alexis, hat mich nicht wirklich überrascht. Und Ben, Blakes Bruder, sieht man endlich mal. Ein Bruder für ihn, eine Schwester für sie – fällt den Machern nichts neues mehr ein?

    Mandys Selbstmordversuch, und wer ist schuld? Klar, Alexis, wer sonst?! Eine tolle Mutter. In Staffel 5 hatte Jeff bereits den Verdacht, das seine Fallon doch nicht tot sei (auch dieses Thema hatten wir schon bei Steven gehabt, nur war das mit Jeff etwas emotionaler, weil man ihm seine Liebe abnahm). Während ihre Mutter Alexis meinte, das das Leben weitergeht, suchte er nach ihr. Irgendwann war Jeff weg, Fallon kam, und ging sofort wieder. Da machte ich mir natürlich Gedanken, schließlich war Jeff doch sicher beliebt. Auf Amazon sah ich die DVD-Boxen »Die Colbys« und kombinierte. Auch der »Denver-Clan« mußte ein Spin-Off haben (»Dallas« hatte »Unter der Sonne Kaliforniens« und eben jene Serie schaute ich mir früher an. »Dallas« gewinnt locker gegen den »Denver-Clan« [14:9] und das Spin-Off hatte es noch leichter [14:2] – Endstand: 28:11 für das unschlagbare »Dallas«-Universum).

    Und Jeff und Fallon sind dorthin abgehauen. Schade, gerade Jeff, der ein guter, fleißiger und loyaler war, und viel Liebe zu geben hatte, ging weg. Ein Verlust für den Denver-Clan. „Du mußt über sie hinwegkommen“, sagten alle und sie schickten ihn weg, damit er vergessen konnte. Nun war sie tatsächlich wieder da, er jedoch ist immer noch weg. Weiß er davon? Und wo ist die Entschuldigung dafür, das er an sie glaubte, alle anderen aber nicht? Seit der ersten Staffel ist immer nur Blake in Bedrängnis, in geschäftlichen Dingen hatte Alexis stets die Nase vorn und davon habe ich die Nase voll. Es nervt, bald haben wir Staffel 7 erreicht und den Machern fällt nichts besseres ein, als ihm einen Bruder vor die Nase zu setzen.

    Blake hat nicht mal Alexis Einhalt gebieten können, nun hat er’s mit zwei Lügnern zu tun, die ihn zerstören wollen und sich deswegen zusammentun. Ich meine, man schaut die Serie doch wegen dem Clan, jene Personen, die in dem großen Haus mit den 48 Zimmern wohnen. Wenn aber Blake & Co. sich ständig ducken müssen aufgrund des Trommelfeuers von Alexis, dann hört der Spaß auf. Noch ein Catfight: Sammy-Jo vs. Mandy. Der Kampf im Swimming Pool wurde nicht beendet, daher kann ich nur vermuten, das Mandy gewonnen hat, da sie zuletzt oben auf war und Sammy-Jo unter Wasser drückte ^^ Geiler Cliffhanger: Blake geht Alexis an die Gurgel und drückt zu. Was man anfängt, soll man auch zu Ende bringen *lach*

  15. #90
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 7. Staffel

    Jemand anderes spielt Mandy. Wieder eine Umstellung sowohl optisch als auch gefühlstechnisch. Alexis siegt über Blake, was sie auch anpackt, es gelingt (jetzt gehört ihr sogar eine Zeitung). Blake verliert das Haus, er muß noch mehr Aktien verkaufen und verliert darüber hinaus Denver-Carrington. Er war am Boden. Sowas wollte ich nicht sehen, wie ich schon zuletzt sagte, man schaut die Serie wegen der Familie, die in dem Haus wohnt. Nun wohnt aber die böse Schlange darin. Blakes neue Firma: Carrington Ventures. Wenigstens ist er nicht komplett weg vom Fenster. Das Problem mit Alexis ist, sie hat keine Familie (niemand hält es lange bei ihr aus) und muß keine Verantwortung für irgendetwas zu tragen, deshalb hat sie ja 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Zeit, um Intrigen zu schmieden. Gott, Ben ist wie Alexis, warum die beiden nicht miteinander auskommen, ist mir ein Rätsel.

    Blake kriegt zwar alles was er verloren hat wieder zurück (die chinesischen Bohrlizenzen, Bens Teil der Erbschaft, das gigantische Haus, Denver-Carrington sowie dessen Reputation), aber der bittere Nachgeschmack blieb haften. Er mußte bluffen, Alexis siegt nicht durch einen Bluff. Es war natürlich schön, das alles wieder beim Alten war, doch sein Sieg war nicht überwältigend und ist vor allem nicht aus einer geschäftlichen Transaktion heraus entstanden. Catfight: Alexis vs. Dominique. Alexis schlägt Dominique die Zeitung aus der Hand, Dominique kontert mit einer Ohrfeige. Die Mädels gehen in den Nahkampf und kicken sich auf den Unterschenkel, während der Hund von Alexis auf dem Bett liegt und zusieht. Sie kämpfen weiter, bis Dominique Alexis wegstößt und was schweres zu packen bekommt, sie wirft und verfehlt, die zwei fallen gegen das Bett, der Hund erschrickt und läuft weg.

    Sie rollen sich lange auf dem Boden, dann erscheinen Lin und Adam, die die Streithähne trennen. Kein Sieger. Krystle bleibt Schwergewichtschampion *lach* In „Die Explosion“ war Krystina etwas älter und sah anders aus und war sowas von niedlich, echt zum knuddeln. Krystinas Lächeln trifft einen mitten ins Herz. Herzerwärmend und bewegend, als Nebeneffekt geht die Sonne auf und gleichzeitig funkeln die Sterne, wenn man ihr ansieht, wie fröhlich sie ist. Generell gab es mehr von Krystina zu bestaunen, leider nicht immer positiver Natur. Der süße Fratz hat ne Herzoperation und eine Entführung zu überstehen. Und nach der Operation sagte ich noch, das ich mir wünsche, das die Macher Krystina endlich in Ruhe lassen.

    Nach Singapur und Blakes Amnesie, hörte Alexis auf, ihn unablässig zu attackieren – geschäftlich wie privat. Darum mußte wohl der süße Fratz herhalten >_< Sammy-Jo wurde richtig erwachsen (keine Intrigen oder Zickereien mehr, nur die Wahrheit und die Familie waren wichtig). Von ihr und ihren Tun war ich sehr angetan. Was sie gerade mit Steven hat (das Zusammenleben auf der Ranch) ist für alle Beteiligten ideal, finde ich. Ben erzählt Blake, das er Frau und Kind hatte. Eine Tochter: Leslie. Kurz darauf sieht man sie. Das ist immer so im »Denver Clan« und das mag ich nicht. Als Cliffhanger taucht der totgeglaubte Matthew Blaisdel nach 7 Jahren wieder auf. Noch so ein Spinner. Noch so ein unglaubwürdiges Ding.

  16. #91
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 8. Staffel


    WAS? Fallon wurde von Aliens entführt? Ich mag zwar Aliens, aber in einer Soap haben sie nichts verloren. Eins war dennoch toll: Jeff und Fallon sind zurück *juhu* Ich bin wirklich einer, der gerne an Außerirdische glaubt. Versetze ich mich aber in Jeffs Lage, dann wüßte ich nicht, was ich denken sollte. Trotzdem würde ich Fallon unterstützen, so das es ihr nicht peinlich ist. Joseph, der Majordomus des Carrington-Hauses, hatte noch zwei Kinder? Kirby ist mit den Carrington-Kindern aufgewachsen, wo waren dann die anderen beiden? Manchmal denke ich, die Macher wollen uns testen. Entweder, ob wir noch wissen, was in den Staffeln davor war oder unsere Geduld, und wann wir an unsere Schmerzgrenze gelangen ^^

    Blake für Governor. Und Alexis will mitmischen. Hätte man sich eigentlich denken können, das das nichts wird, nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte ^^ Alexis soll für die Menschen da sein und ohne ihr Colbyco weiterexistieren? Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn Alexis und ihr neuer Lover/Mann drankamen, spulte ich wie ein Weltmeister vor. Den Arsch mit Ohren kann ich – gelinde gesagt – nicht ausstehen. Sogar beim Tauziehen ist Krystle unschlagbar – sie zieht Alexis in den Dreck. Der Hund heißt ja Rio ^^ Fallons Alien-Erlebnis hat ihre Ehe und diese Staffel stark belastet. Eine gefühlsmäßig komische vorletzte Staffel, mit einem zweiminütigen „Was bisher geschah“ vor jeder Folge.

    Cliffhanger: Dex kämpft mit Sean, dann fällt ein Schuß. Krystle läuft weg.

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    In "Dallas" wurden ja mindestens drei ausgetauscht: Digger Barnes, Jenna Wade und Miss Ellie (die ja sogar wieder rück-getauscht).
    Wenn man erkrankt und operiert werden muß, ist das schon was anderes, als wenn man wegen überhöhter Gehaltsvorstellung fliegt und nie wieder kommt. Also da bin ich auch erschrocken, als ich die neue sah, aber es war ja nicht für lange ^^ Wegen einer Filmkarriere zu gehen, was in Serien oft vorkam, finde ich genauso wenig prickelnd.

  18. #93
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Denver-Clan – 9. Staffel

    Jeff hat zwei Eisen im Feuer: Sammy Jo und Fallon. Hoffentlich verbrennt er sich nicht die Finger, oder was anderes *lach* Aber so war er sonst auch nicht, und was Fallon tat, haben ihr das die Aliens beigebracht? Krystle wird ständig erwähnt, sehen tut man sie aber keinmal – unerträglich, gut, das Folge 3 Abhilfe schafft. Wie Krystle jetzt ist will ich sie nicht sehen, durch ihre „Krankheit“ ist sie nicht mehr sie selbst (und souverän). Nur 6 Folgen war Linda Evans dabei, bis Krystle ins Koma fällt und nicht mehr aufwacht. Trauriger Abgang. Bei Alexis genauso. Man sieht sie nicht regelmäßig, doch wenn, dann ist sie verliebt und nicht mehr aufs Geschäft fokussiert. Oder es kommt Cousine Sable, die ihr das Leben schwer macht.

    Es ist schon seltsam, in den letzten acht Staffeln behauptete sie sich gegen jeden Mann, boxte sämtliche Gegner locker aus dem Weg, doch bei Sable ist es anders, von ihr läßt sie sich ins Bockshorn jagen. Noch etwas ist seltsam: Fallons Alpträume. Haben die Außerirdischen damit zu tun? Voll auf die Schnauze: Sammy Jo vs. Fallon – erst in der Pferdetränke, dann im Schlamm (interessant bei dieser Auseinandersetzung: Sie reden unterdessen, lachen und vertragen sich. Weiber *lach*). Ich wußte gar net, das die Carringtons einen Keller haben – nicht solch einen. Ein düsteres Familiengeheimnis lähmt gleich 3 Familien (Carrington, Colby, Dexter). Zorelli gefiel mir nicht und wie er mit Fallon spielte – ob als Bulle oder privat.

    Den Priester Tanner mochte ich auch net und das Sammy Jo hinter ihm herrennt, noch viel weniger. Unter dem Haus gibt es sogar Geheimgänge, um den Schatz zu verstecken. Dies gab der Staffel Aufschwung. Genau das fand ich spannend. Zu dritt (Blake, Jeff, Dex) wollen sie hinter das Geheimnis kommen. Wenn die coolen Jungs, damit meine ich im speziellen Jeff und Dex, zusammenarbeiten, war es immer gut und stets positiver Natur. Die Enkelin Phoenix war cool. Adam, der Virginia wie eine Hure behandelte und sie so zum Sex zwingen wollte, läuft ein paar Mal verängstigt um den Tisch herum, als Dex wütend in sein Büro stürmt und ihn zu schlagen versucht. Spaßig war das, sowas hat der Vergewaltiger mehr als verdient.

    Genauso spaßig, wenn Jeff und Adam sowie Sable und Alexis gleichzeitig ihre Kämpfe austragen. Ich denke, Jeff braucht freche Mädels, Monica paßt wirklich gut zu ihm, auch wenn sie seine Schwester ist. Gerade erfahre ich: Sie ist nicht seine Schwester (deswegen ja der Tumult im Hotel). Der Weg ist frei *lach* Die Sahne auf Monicas üppiger Oberweite wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Und auch noch in guter *lach* Fallon und Kystina sind im unterirdischen Schacht eingeschlossen. Dex fällt mit Alexis vom Balkon (dieser Adam *grrr*). Blake wird angeschossen, wer ist der geheimnisvolle Hintermann und wer ist denn nun Monicas Vater? Es ist vollbracht, es bleiben zwar einige Fragen offen, ist aber nicht mehr zu ändern.

    Dennoch denke ich, das ich dieses Last time on Dynasty nicht zum letzten Mal gehört habe.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher