User Tag List

Seite 5 von 279 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 6960

Thema: Personal Paradise (Melanie Schober)

  1. #101
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm.....Kopf am Tisch rammen? So arg wirds wohl nicht sein, aber Gleichgewichtsstörungen für Leute die am Sessel sitzen habe ich ja schon erlebt, also aokis Publikationen bitte nur liegend lesen. So is die Verletzungsgefahr nicht so hoch.

    So, ich will die Almsache hier einfach nicht vergessen: Es muss doch auf jeden Fall auch einen mysteriösen vl auch tollpatschigen Berggott geben wenns schon in den Bergen spielt ? Oder nicht :tock:? Vl auch in Verbindung mit dem Alm-Öhi der bis Öfteren versucht verzweifelt mit ihm Kontakt aufzunehmen. Für was auch immer. XD

  2. #102
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt ob PP etwas tiefgründig und nachdenklich stimmt. Dann wäre mir PP sicher noch sympathischer als es einstweilen ohnehin schon ist. ^^

    @aoki: Hab dir ne PN geschickt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Verrückter Fuchs: ... hm... ich weiß es nicht. Es kommt drauf an, wie offen man für die Botschaft darin ist. Da ich diesmal viel mehr Seiten zur Verfügung hatte/habe, konnte ich meine Botschaft wesentlich besser verpacken, als früher immer. Wie soll man z.B. auf 16 seiten was Vernünftiges rüberbringen, ohne dass es in Holzhammer-Moral ausartet? ^^" Im Nachhinein denk ich mir, dass ich bei meinen Wb-Geschichten mehr auf Unterhaltung hätte setzen sollen. Aber ich wollte immer um jeden Preis was rüberbringen. xD" Im Nachhinein finde ich das jetzt nicht mehr so gut... aber man entwickelt sich ja weiter. Und wenn man noch "klein" ist (ich bins ja eigentlich immer noch und werde wahrscheinlich auch bald über PP nur mehr als unreifes Ding denken können, obwohl ich es jetzt als gereifte Arbeit ansehe... ^^"), ist man oft stur und denkt, dass eine Geschichte nur wertvoll ist, wenn sie eine Botschaft übermittelt. Aber das ist natürlich Blödsinn. Denn allein schon die Unterhaltung beim Lesen eines Mangas ist sehr wertvoll. Wenn sich der Leser aus dem grauen alltag flüchten kann, hinein in eine Phantasiewelt.
    Bei PP war mir wichtig, dass ich beides verbinde: Unterhaltung und eine Botschaft, wenn amn aufmerksam liest. die Botschaft sollte einen aber nicht erschlagen. Wichtiger ist der Spannungsbogen und die kleinen Jokes, die ich immer wieder reingestreut habe. xD Wenn man PP aber mit offenen Augen liest und manche Sachverhalte "übersetzt", merkt man, dass die unterhaltende Geschichte eigentlich eine zweite Ebene besitzt, auf der ich auf gewisse Missstände aufmerksam machen will. Ich weiß jetzt nicht, wie gut das gelungen ist (das werd ich eh erst wissen, wenn das Ding fertig ist und ich die Reaktionen lesen kann. ^^"), aber bisher denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Jedenfalls konnte ich mich noch nie so frei entfalten wie hier. ^^ Man schränkt mich auch kein bisschen ein. eigentlich bin ich... vogelfrei. xD
    Was die ZEichnungen angeht: Gott, im ersten Kapitel gibts ein paar... Krüppel... aus meiner Sicht. xD""" Ich hab da auch noch stilistisch ein bisschen experimentiert und es dauerte etwas, bis ich da reinfand. aber insgesamt finde ich, dass sich die Zeichnugen auch sehen lassen können. :) ... ein paar Fehlerchen macht jeder unter Zeitdruck. *g*

    Naja... jetzt muss ich aber wieder weitermachen. xD *gähn*
    so ein langer Text. x_X Sorry. ^^"

  4. #104
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aoki: Das mit dem - es ist nur wertvoll wenn es eine Botschaft überbringt - sollte man mal einen meiner Lehrer verklickern. Jeder Film der einfach nur unterhält und in dem man in eine Welt entfliehen kann ist Schrott für ihn. Ich mag Tiefgründiges, genauso wie Tiefgründiges das man auf ersten Blick nicht erkennt, sowie ein paar 0815-Blockbuster (davon aber eher weniger ). Gerade das was du vorhast finde ich enorm klasse! Unterhaltung in erster Linie, doch nebenbei laufend und tiefer verborgen, die Botschaft. Das finde ich richtig toll. ^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... fragt sich nur, wie gut ich es umgesetzt habe. xD
    Mal sehen, ob es aus der sicht des Lesers überhaupt so ist. Aus meiner sicht klappts bisher ganz gut. : D *stolz bin*

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus meiner Sicht ist es bis dir auch sehr geglückt *.* Ich freue mich schon SO auf das fertige Produkt *g*
    *auch stolz auf dich*

  7. #107
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aoki: Also ich glaube, dass deine Umsetzung und das was du beabsichtigt hast, sicher bei so gut wie allen Lesern ankommen wird. Hat ja bis jetzt immer gut geklappt. ^^

    Dachte ich frage mal wie es so läuft bei PP....bist du schon über RioRocks 66,6% Fertigstellung angelangt?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... bin mal wieder da. xD War ja schon lang nicht mehr im forum...

    @ CrazyFox: Ich hab deine Mail übrigens bekommen! : D Nicht dass du dir Sorgen machst, oder so. Ich hab nur gerade kaum Zeit, um drauf einzugehen. ;_; Gib mir noch ein kleines bisschen Zeit. >___<

    Okay.... wie viel Prozent sind grad fertig...? *taschenrechner anwerf*
    Ich hab genau 81,1111111111111111 (periodisch XD)% fertig und kann jetzt fix sagen: Ich krieg das ganz sicher bis zur Deadline hin... und zwar so, dass die letzten Seiten schöner als die ersten sind. :) Es sei denn, ich bekomm meine Tage... :( ... komischerweise krieg ich keinen geraden Strich hin, wenn ich die hab. ^^"

  9. #109
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aoki: Hihi danke, dass du mir Bescheid sagst wegen der Mail ^^. Lass dir ruhig Zeit .

    81,1111111 und genau zur Deadline fertig? Na das hört sich ja sehr toll an. )
    Das heißt beim fertigen Band sieht man dann: Aaaah, genau von diesem Panel auf Seite bla bis zum Panel auf Seite blabla hatte aoki ihre Tage? :swg:

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfff.... Das erkennt man nicht xDDD Die labert nur v_v

    Man kann ja Wetten abschliessen... Wenn der Band raus ist wird geraten bei welchen Seiten sie ihre Tage hatte... =D Und der Gewinner kriegt nen Jahresvorrat Tampons....
    .......
    Ich sollte mehr schlafen.....

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Personal Paradise (Melanie Schober)

    Original von Happosai-Fan
    [align=center][/align]
    Im Februar 2008 bei Carlsen Manga!

    In nicht allzu ferner Zukunft werden die Städte von staatlich gelenkten Jugendbanden beherrscht. Wer keiner Gang angehört, ist als gesellschaftlicher Außenseiter gebrandmarkt. Der stille und geheimnisvolle Julian ist so ein Außenseiter, ebenso wie die hübsche Anna. Als Julian eines Tages Anna vor einer Abreibung durch eine der Gangs bewahrt, nimmt der Ärger seinen Lauf.

    ab 10 Jahren
    196 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 6,00 / € (A) 10,90 / sFr 6,20
    ISBN 978-3-551-78744-6

    Erscheint am 01.02.2008
    Das Cover sieht ja net so schlecht aus, die Story liest sich dafür umso besser. So ne Leseprobe wäre net schlecht, damit man einen guten Einblick bekommt ab 10 Jahre..... puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? Ab 10 Jahren freigegeben? Da frag ich mich, ob das auch richtig tiefgehend wird. Es wäre schade, wenn es nur oberflächlich rüberkommt. Auf der anderen Seite frag ich mich wiederum, wenn es dabei um Jugendgangs geht, wird doch bestimmt Gewalt dabei sein, oder? Muss man das den Kindern antun? Lieber die Altersfreigabe etwas verändern...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also...von Melanie wird sicher nichts oberflächliches kommen : D

    Aus meiner Sicht ist die Geschichte trotz "Platzmangels" sehr gut erzählt!
    Die Charaktere sind alle sehr gut durchdacht und alles andere als platt Ich denke, soviel kann ich verraten, ohne dass mir der Kopf abgerissen wird xDDD
    (Da sie öfter bei mir zu Besuch ist und umgekehrt, kann ich es nicht vermeiden etwas mitzubekommen *lach* )

    Ob ab 10 die richtige Altersfreigabe ist...Da bin ich mir allerdings auch nicht so sicher o.ö
    Vielleicht wirds ja noch geändert : D

  14. #114
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ich es endlich nach langer Zeit, mal geschafft habe die andern Chiis zu lesen und mir Racoon sehr gefallen hat *liebt witzige Mangas*...freue ich mich schon auf dein neues Projekt....



    --------
    Drachenschnee
    The same pleasure as every year
    Wald der Erinnerungen
    Devils Love- Love Devil

    im August 2008!!
    Kijin & mein Blog
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  15. #115
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!
    Ich bin nun endlich zurück aus'm Urlaub und kann mich wieder meiner Arbeit (und dem Forum XD) widmen! *__* Zwei Wochen Italien mögen entspannend sein... aber wenn man dann dauernd überlegt, wie man die wichtigsten Szenen der Geschichte am besten umsetzt, ohne dass es gestelzt wirkt, kann man abends oft nicht mehr schlafen, oder träumt nachts Variationen der Storyline! XD *lach* darum bin ich froh, wieder daheim zu sein. Manchmal war es direktgehend gruselig in Italien. Ganz unschuldig geht man durch ein paar Gassen und plötzlich tut sich vor einem eine straße auf, in der einer der charaktere wohnen könnte. XD Liegt vielleicht daran, dass ich mich bei den recherchen für die Hintergründe an italienischen Häusern orientiert habe. *g*

    Also: Eine Leseprobe wird es noch geben. allerdings dauert das noch ein bisschen. schließlich muss der Manga erst mal fertig gezeichnet werden (was nicht mehr lange dauert) und dann wird es langsam spannend! : D
    Für mich bricht jetzt jedenfalls eine harte Zeit an, in der ich ordentlich reinarbeiten muss, damit das ende auch so gut wird, wie ich mir das vorstelle! >_<

    @ Altersfreigabe: Ich persönlich halte sie für etwas zu tief angesetzt. ^^" aber das ist ja nur eine vorläufige Angabe, die man noch ändern kann. Jedenfalls gehts zum Schluss hin auch mal richtig zur sache. Und daran hab ich sehr viel spaß! *grins*
    Wie tiefgehend das Ganze ist, kann ich selber schwer abschätzen. >__< Ich kann hier meine Botschaften besser verpacken, als bei "raccoon" z.B., da ich mehr Seiten zur Verfügung habe. Aber vordergründig will ich, dass die Geschichte spannend und logisch ist und dass man sich auch mit den figuren anfreunden kann.

    Jedenfalls kommen wir langsam aber sicher in die heiße Phase! XD *lach*

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich denke dass man sich mit den Figuren sehr gut anfreunden kann *.*
    Zumindest bin ich mir sicher, dass sich da jeder seinen Liebling rauspicken kann <3

    Naja... Es ist schneller Februar als man glaubt......°_° Ich freu mich schon SEHR darauf, das Ganze in gedruckter Form zu sehen... gaaaaanz besonders gespannt bin ich auf das Cover....°~°

  17. #117
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar etwas Offtopic aber ich hab mir heute Manga-Talente 2006 gekauft. Hab so durchgeblättert und auf einmal entdeckt, dass ein Beitrag von aoki drin ist [Borderliner 2-0-0-1]. Und schon war er gekauft. ^^

    Februar kommt echt schnell! Wie die Zeit vergeht! *freu*

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CrazyFox
    Ist zwar etwas Offtopic aber ich hab mir heute Manga-Talente 2006 gekauft. Hab so durchgeblättert und auf einmal entdeckt, dass ein Beitrag von aoki drin ist [Borderliner 2-0-0-1]. Und schon war er gekauft. ^^

    Februar kommt echt schnell! Wie die Zeit vergeht! *freu*
    tjaha es lohnt sich immer wieder mal in alte mt bücher reinzusehen

  19. #119
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott! XD Ich weiß nicht, ob sich DAS lohnt! ^^" *den beitrag mittlerweile fürchterlich find* Kauft euch lieber "Es war keinmal...", oder noch besser... "Kappa Maki". : D Diese Arbeiten sind jetzt zwar auch schon "alt", aber besser als Borderliner... ^^"

    Es gibt übrigens "PP-News". Ich hab die Vorzeichnungen jetzt alle fertig! TADAAA! : D Jetzt muss ich nur noch die restlichen 25 Seiten tuschen, dann ist's fertig. *g*
    Ich bin schon gespannt, ob ihr den Unterschied zwischen den ersten und den letzten Seiten auch so krass findet. XD" Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
    Jedenfalls komme ich jetzt zu den Actionszenen! Auf die freu ich mich schon ewig (da kann man beim Tuschen richtig reinfetzen!).

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beneide dich so um die Action! XDD''
    Ich will auch irgendwas explodieren lassen ... :mua:

    Ah, und natürlich bin ich mega gespannt auf die Szenen!
    Mit anderen Worten: ZEIG SIE MIR!! WAHHH! *__* XD

  21. #121
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir explodiert doch auch nichts. xD Die... die... prügeln sich nur! *_*" ... (Prügeln ist eh am besten. *g*)
    Bis zur Hälfte des Mangas dachte ich mir immer, dass es eine Schande ist, PP unter dem Genre "Action" einzuordnen, weil so viel ruhige szenen vorkamen. ^^" aber das hat sich ja drastisch verändert... zum Ende hin.
    MWAH! Ich bin so gespannt, wie das dann in gedruckter Form aussehen wird! >___<"

    @ PartTimeHeroine:
    Und du denkst, ich schick dir die Seiten, nur weil du eine Kollegin bist? ô_ô Das bittest du mich SO dreist im Forum, wo doch Jonas alles lesen kann, hm? Tss~ss... du böse Teilzeitheldin. XD

  22. #122
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    Ich bin schon gespannt, ob ihr den Unterschied zwischen den ersten und den letzten Seiten auch so krass findet. XD" Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
    *hr*
    das ist etwas was ich eig. bei jedem manga mache den ich einmal gelessen habe XD
    das liebe ich an mangas, man erkennt schön wie sich der künstler innerhalb eines projektes weiterentwickelt^^




    ps: vergessen, wann soll der band nochmal erscheinen?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    @ PartTimeHeroine:
    Und du denkst, ich schick dir die Seiten, nur weil du eine Kollegin bist? ô_ô Das bittest du mich SO dreist im Forum, wo doch Jonas alles lesen kann, hm? Tss~ss... du böse Teilzeitheldin. XD
    Oh .. ich meine natürlich:
    Ich würde ja zu gern wissen, wie das so aussehen könnte .. hach... bis Februar ist noch sooo lang!

    xDD Ich würde dich doch nieeee so dreist auffordern ... und du würdest das doch auch nieeee tun...

    Hm, Prügeln ist auch toll. Aber ich bin eher für Explosionen...XDD''

  24. #124
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Explosionen? o_o ... ich wusste schon immer, dass du eigentlich eine irre Wissenschaftlerin bist. Daher die Affinität für Explosionen. xD
    Naja... aber zu deiner - hoffentlichen - Zufriedenheit kann ich dir sagen, dass es öfters mal so was ähnliches wie eine Explosion geben wird. Nicht SO fulminant wie Sprengstoff... aber immerhin. xD~

    Hör auf, mich so dreist um die Seiten zu bitten! XD~~~Ich würde sie dir NIE schicken und dich um deine fachmännische Meinung + Kritik bitten! Nein, das liegt mir echt voll fern. Weil du ein Mensch bist, der das ALLES weiterzeigt! Ò_Ó Demnächst landen dann die Schlüsselszenen hier im Forum! So weit kommts noch! XD



    Der bewacht die Seiten hier auf meinem Mac. : D (er beißt! `_´")

    @ blue: anfang Februar. :> Noch so lang. ._. Bis dahin hasse ich dann alle seiten. xD"

    (EDIT: Bis ich mal ein Bild hier eingefügt habe, dauerts... ° _ ° *dumm bin*)

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    Hör auf, mich so dreist um die Seiten zu bitten! XD~~~Ich würde sie dir NIE schicken und dich um deine fachmännische Meinung + Kritik bitten! Nein, das liegt mir echt voll fern. Weil du ein Mensch bist, der das ALLES weiterzeigt! Ò_Ó Demnächst landen dann die Schlüsselszenen hier im Forum! So weit kommts noch! XD
    Tja, was meinst du, wie die Sache mit McLaren aufgedeckt wurde? Die hätten mich halt nicht einweihen dürfen ... dabei bin ich doch ne stadtbekannte Plaudertasche!

    Also.. Februar ist gar nicht mehr sooo weit weg. Die Zeit vergeht wie im Flug...xD
    Und dann werde ich mir dein Werk mal zu Gemüte führen und mit dem Elektronenmikroskop auf Fehler untersuchen! XDDD

    Ich bin schon wirklich gespannt, wie groß der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Kap sein wird... wenn du uns jetzt schon seelisch auf den Schock vorbereiten willst! XD

    Ich hab dir ja schon mal gesagt: Lieber eine Steigerung in den Zeichnungen, als perfekt anfangen und die Qualität nicht halten können ^^;; Das wird schon!XD

Seite 5 von 279 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher