User Tag List

Thema: Personal Paradise (Melanie Schober)

  1. #6701
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das ne Serie wie One Piece??? Spaß beiseite. Dann wirds wohl eine für eine deutsche recht lange Serie?!

  2. #6702
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ein Mädel spielt also sicher mit, wenn ich richtig sehe....
    Hmmm...ja, und es gibt irgendein zusammengekauertes - offenbar deprimiertes - etwas, das ich spontan als männlichen Jugendlichen festlegen würde...

  3. #6703
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Sag mal, Maus, arbeitest du eigentich auf Vorrat?
    Ja, ist leider ein (Carlsen-)Einfall, welcher mir ganz und gar nicht gefällt - wäre es keine Serie von Maus, ich hätte mich längst gelangweilt abgewandt, weil ich für solch einen Kindergarten zu alt bin.

    Das Witzige ist ja, mir hat schon jemand den Titel für die neue Serie geleakt, aber ich hab ihn wieder vergessen. Ich tauge irgendwie nicht als Whistleblower ...
    Der Titel wäre mir vorerst egal, ich möchte nur endlich wissen, was mich hier erwartet - und Bilder möchte ich sehen und ne großzügige Leseprobe Doch wenn ich diesen gehört/gelesen hätte, dann hätte ich den bestimmt nicht vergessen ^^

  4. #6704
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich bezweifle, dass die neue Serie BL enthält, denn Rosa Maus hatte mal erwähnt, dass sie sich daran versucht hatte aber es nichts für sie wäre. Da wird sie wohl kaum eine längere BL-Serie machen (leider). Noch dazu bei Carlsen, die ihr BL Programm eh niedrig halten.

    Also entspannt euch
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #6705
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass die neue Serie BL enthält, denn Rosa Maus hatte mal erwähnt, dass sie sich daran versucht hatte aber es nichts für sie wäre. Da wird sie wohl kaum eine längere BL-Serie machen (leider). Noch dazu bei Carlsen, die ihr BL Programm eh niedrig halten.

    Also entspannt euch
    Du solltest nicht alles glauben, was Du liest Vor allem dann nicht, wenn ein am Ende des Satzes platziert wurde.

    Zitat Zitat von mk1 Beitrag anzeigen
    Hmmm...ja, und es gibt irgendein zusammengekauertes - offenbar deprimiertes - etwas, das ich spontan als männlichen Jugendlichen festlegen würde...
    Männliche Hauptfiguren interessieren mich aber so gut wie überhaupt nicht, daher....

  6. #6706
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Beruhigung für alle: Es wird sowohl genügend männliche, als auch weibliche Figuren in der neuen Serie geben. ^u^ Und obwohl's natürlich KEIN Boys Love ist und nicht mal ansatzweise in die Richtung geht, gibts ein kleines (oder eher größeres) Element, das Fans dieses Genres ansprechen könnte, wenn sie nur ihre Phantasie einsetzen. Also kein BL, aber Platz für Gedanken dazu!

    Und ja, ich arbeite auf Vorrat, im Moment. Wenns dann mal los geht mit den Veröffentlichungen, sollen die Bände etwas schneller hintereinander kommen. Das ist bei DER Serie auch wirklich gut so, weil man sonst wohl den Faden verliert. ^^"
    Band 1 war ein bisschen kniffliger für mich... Neue Serie, neue Figuren, anderes Ambiente, statt auf A4 auf B4 tuschen... Ich hab ein bisschen gebraucht, um mich da einzuleben. Derzeit sitz ich an Band 2 und den find ich ziemlich mindblowing an manchen Stellen. XD Ich bin ECHT schon gespannt, wie ihr das schlucken werdet... *lol*

  7. #6707
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ja, ist leider ein (Carlsen-)Einfall, welcher mir ganz und gar nicht gefällt - wäre es keine Serie von Maus, ich hätte mich längst gelangweilt abgewandt, weil ich für solch einen Kindergarten zu alt bin.
    Da muss ich aus Redakteurssicht aber mal scharf widersprechen. Bei Serien ist es essentiell, dass in so schneller Folge wie möglich erscheinen, weil die Leser sonst das Interesse verlieren, gerade bei Serien, die vielleicht etwas länger laufen sollen. Dann merkst du, wie du mit jedem Band deutlich weniger verkaufst, weil immer mehr alte Leser abspringen und neue nicht wirklich dazukommen, weil der Anfang der Serie schon viel zu weit zurückliegt. Darum lieber etwas länger auf den Startschuss warten und dann richtig Vollgas geben.

    Oder anders gesagt: Die fettesten Kombos kriegst du erst hin, wenn du wartest, bis dein Gauge-Balken voll aufgeladen ist!

  8. #6708
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Da muss ich aus Redakteurssicht aber mal scharf widersprechen. Bei Serien ist es essentiell, dass in so schneller Folge wie möglich erscheinen, weil die Leser sonst das Interesse verlieren, gerade bei Serien, die vielleicht etwas länger laufen sollen. Dann merkst du, wie du mit jedem Band deutlich weniger verkaufst, weil immer mehr alte Leser abspringen und neue nicht wirklich dazukommen, weil der Anfang der Serie schon viel zu weit zurückliegt. Darum lieber etwas länger auf den Startschuss warten und dann richtig Vollgas geben.
    Naja, ich finde, ob ich jetzt oder später warte, warten ist zwar warten, aber ich kenne nach Band 1 wenigstens die Geschichte mit allem was dazugehört und damit läßt sich die Wartezeit auf Band 2 leichter durchstehen. Wie ihr vielleicht bemerkt habt kämpfe ich gerade mit mir selber (das ist noch untertrieben) ^^" So lange gab es nichts mehr von Maus und mit dem "auf Vorrat zeichnen" fühlt es sich so an, als käme nichts voran. Du sagtest es ja selber: "2 Jahre nach KK II". Es ist vor allem deshalb kaum auszuhalten, weil man keinerlei Infos auf uns losläßt - kein Satz, kein Titel, keine Bilder. Nichts. Wie schon gesagt: Wärs keine Serie von Maus, ich hätte meine Geduld längst verloren. Und damit hätte man genauso einen Kunden vergrault. Maus ist ferner die einzige, die mich mit ihren Serien noch an Carlsen bindet. Glück gehabt, Carlsen.

    Oder anders gesagt: Die fettesten Kombos kriegst du erst hin, wenn du wartest, bis dein Gauge-Balken voll aufgeladen ist!
    Ne andere Theorie besagt:
    Wenn man zu lange darauf wartet, bis der Balken voll ist, wird man K.O. geschlagen, noch bevor man "durchstarten" kann

  9. #6709
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hmmmm, jetzt nur mal überlegen: sollte tatsächlich schon was in die nächste PREVIEW rein? Oder doch lieber die übernächste...? Tsss... Immer diese Fragen...
    *Mal in Kais Tagebuch blättert*

    Oho:

    1.10.2012

    Leider reichen die Bestechungsgelder nicht damit die Serie schon 2013 startet. Also gibts erst Dezemeber 2013 Infos und Preview und 2014 Band 1. Außer es kommen noch in den nächsten 3 Wochen 5 Millionen Euro zusammen.

    Wenn die Maus nicht mitmacht, verfüttere ich sie an die große böse Miezekatze, har har!

    Ob ich Filmfreak ein gant kleines Infohäppchen gebe? Hm, ich denke nach 1000 € wäre ich bereit.

    Mein Chef jammert! Ich muss ihn endlich für immer in die Wüste schicken, aber bisher kam er immer wieder, menno!

    Arghs! Die Forenuser jammern und jammern. Ich glaube es wird wieder Zeit den Teufel zu beschwören, damit Ruhe einkehrt... Aber ... ob Schwiegermama mir wirklich hilft?

    Arghs II: Ich sehe schon rosa Mäuse! Zu Hilfe!


  10. #6710
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERDAMMT! Woher hast du....??? Wikileaks? Rosamausleaks? Rinderhüftsteaks?

  11. #6711
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mir der Teufel gesagt

  12. #6712
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rosa Maus Leaks... XDDD *geht mal alldays kaufen* *hahahaha*

    Ach ja! Der Teufel lässt ausrichten, dass man die 5 Millionen auf dieses Paypal Spendenkonto überweisen soll: PaypalKontovonMelanieSchober

  13. #6713
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das hat mir der Teufel gesagt
    Das muß er wohl, denn WikiLeaks steht schon auf meiner Seite

    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Rosa Maus Leaks... XDDD *geht mal alldays kaufen* *hahahaha*

    Ach ja! Der Teufel lässt ausrichten, dass man die 5 Millionen auf dieses Paypal Spendenkonto überweisen soll: PaypalKontovonMelanieSchober
    Schwör auf alles was Dir nicht heilig ist, das Du dadurch schneller zeichnen wirst....
    .... so alle 2 Monate ein Band der neuen Serie. "One Piece" wir kommen

  14. #6714
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    [...]statt auf A4 auf B4 tuschen...
    B4? *klingel*
    wie ist es?
    Hast du einen A3 scanner od setzt du die seiten in PS zusammen? :3

  15. #6715
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Zur Beruhigung für alle: Es wird sowohl genügend männliche, als auch weibliche Figuren in der neuen Serie geben. ^u^ Und obwohl's natürlich KEIN Boys Love ist und nicht mal ansatzweise in die Richtung geht, gibts ein kleines (oder eher größeres) Element, das Fans dieses Genres ansprechen könnte, wenn sie nur ihre Phantasie einsetzen. Also kein BL, aber Platz für Gedanken dazu!
    Ach ja, die alte Leier... Mangaautoren haben ein tolles Talent zum Geschichten ausdenken, aber ein noch größeres dazu, 99% ihres männlichen Publikums zu vergräulen, weil sie der Meinung sind, unbedingt BL einbauen zu müssen -.-
    Ach ja, und wenn du auf B4 tuschst: Gibts den Manga denn dann im Großformat?

  16. #6716
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze 'NEIN' ...und hoffe es, da mir das Taschenbuchformat groß genug ist ^^, und ich nicht extra bezahlen möchte.

  17. #6717
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von mk1 Beitrag anzeigen
    Ach ja, die alte Leier... Mangaautoren haben ein tolles Talent zum Geschichten ausdenken, aber ein noch größeres dazu, 99% ihres männlichen Publikums zu vergräulen, weil sie der Meinung sind, unbedingt BL einbauen zu müssen -.-

    Wenn es dann wenigstens welches wäre, aber diese BL-Andeutungen sind wirklich nur was für BL-Fan-Girls. Ich halte das (sorry) für eine ziemliche Unsitte. Entweder man zeichnet BL - und zwar dann bitte Richtiges, und macht damit die BL-Fans glücklich, oder man lässt es und macht damit die Leser glücklich, die kein BL mögen. Aber dieses ganze Wischi-Waschi mit Andeutungen und Interpretationsmöglichkeiten ist mir ein Greul. Ich werde nie verstehen, wieso so viele BL-Fan-Girls auf so was abfahren. Es gibt schließlich richtiges BL, das man kaufen kann, wozu also ständig irgendwas "einbauen", damit BL-Fan-Girls fantasieren können.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #6718
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich auch. Kann mansich doch gleich einen BL Titel kaufen, mittlerweile gibt es schließlich mehr als genug...!
    Ich persönlich finde sowas eher nervend, da Carlsen Maus ja als 'erfolgreichste Shonen' Authoren anpreist echt blöd.
    Und ja, jetzt kommt wieder HeroKage (sorry) und hält mir nen Vortrag darüber das Shonen kein Genre ist (ich hab's begriffen!!!), aber BL ist trotzdem nix alltägliches in Shonen Manga, und deswegen mein Rat: Raus mit BL rein mit Action!!!

  19. #6719
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ins forum guck* Juhu, eine interessante Diskussion! *_*

    Um erst die Frage nach dem Format zu klären: Ja, ich hab nen günstigen A3 Scanner gefunden! *-* Das ist zwar ein RIESEN Multifunktionsgerät, aber der Preisunterschied zu einem normalen A3 Scanner beträgt 800 (!!!) Euro. Also, da stell ich mir lieber einen großen Brummer ins Zimmer, der günstig ist, als so ein kleines, flaches Ding, das mich arm macht. XD

    Zu dieser ganzen BL/Shonen Diskussion: Ich würde ja sagen, dass ich weder Shônen, noch sonst irgendetwas Einordenbares zeichne. Meine Mangas haben im Vergleich zu einem Shoujomanga einen höheren Actionanteil... und einen höheren Anteil seltsam zackiger 90er-Jahre Mangafrisuren. XD Das macht sie aber nicht automatisch zu einem Shônenmanga. Genausowenig sind sie aber Shoujo-like, da die Themen und vor allem die UMSETZUNG nicht zum Genre passen. >_< Auch stilistisch find ich mein Zeug schwer zuordenbar, weil ich Elemente aus beiden Genres vermixe. Raus kommt dann in etwa so was ---> XD

    Die Frage ist nun... warum mach ich das? Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich nicht anders kann! °_°
    In meinem ersten Brief von Carlsen (der, mit dem alles begann Hurra!) stand, dass ich mich entscheiden sollte: Shônen, oder Shôjo. Beides ginge nun mal nicht (das war zu Daisuki/Banzai Zeiten. Gott hab sie selig...).
    Ich dachte mir dann: Okay, dann wähle ich Shônen! Ich will nämlich nicht auf gewisse Darstellungsweisen und Szenen verzichten, die im Shôjo-Genre nicht so gut ankommen. Außerdem lese ich auch selber lieber Shônenmanga und kenn mich damit besser aus. Vom GEFÜHL her hab ich mich also eher als Shônen-Zeichnerin empfunden.
    ... außerdem war ich schlecht darin, Shôjo-Seitenlayouts zu entwerfen. ^^" Ich finde, das ist eine Kunst für sich!

    So. bei Band 1 von PP und bei Raccoon hab ich mich noch wahnsinnig bemüht, so shônenmäßig wie möglich zu zeichnen, weil ich dachte, dass das unglaublich wichtig ist! Alles muss sich einordnen lassen und es gibt Regeln, an die man sich als Mangazeichner nun mal halten muss. Lang hat meine Konsequenz aber nicht gehalten. Spätestens bei Assassin Angel waren wir wieder beim Hybridstil angelangt. XD

    Mittlerweile bin ich mir aber fast sicher, dass das gar nicht mal so wahnsinnig schlimm ist!
    Also: Freilich sollte die Story kein irrer Fleckerlteppich aus verschiedensten möglichen Zielgruppen sein. ^^" Man sollte schon ungefähr das Alter der Leser im Kopf haben, an die man sich richten will. Ich kann nicht gleichzeitig einen 9-jährigen und einen 80-jährigen ansprechen (es sei denn, mein Name ist J.K.Rowling ;D), aber was hierzulande nicht so wichtig ist - meiner Meinung nach - ist die Einsortierbarkeit einer Geschichte in eine ganz bestimmte geschlechterspezifische Sparte!
    Das heißt klarer ausgedrückt: Ein Zeichner sollte gut erzählen können und einen Stil mit Wiedererkennungswert besitzen - aber obs nun "reinrassiges" Shônen oder Shôjo ist, ist nicht so wichtig!

    Die Frage, die sich stellt ist ja auch folgende: WAS genau ist "reinrassig" und ab wann ist etwas ein Hybrid? Wo will man da die Grenzen ziehen? Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch zeitgemäß ist, erzwungenermaßen immer diese scharfe "Gender-Grenze" zu ziehen?
    In Japan ist es ja so, dass es für jeden Lesergeschmack eine bestimmte Anthologie gibt, die sich nach den Vorlieben des Lesers richtet (Mädchen mit Brillen, Höschen, Füße... Okay, das waren jetzt alles Fetische... sorry! xD). Klar, dass man sich da als Zeichner einfügen muss! Dafür gibt's überhaupt erst Anthologien: Um Stories, die ein ähnliches Thema, oder ein bestimmtes Lebensgefühl vermitteln, in einem Band zusammen zu bringen. Man darf die Erwartungen der Leser da nicht enttäuschen und muss sich anpassen.

    Wenn man aber in Deutschland/Österreich/der Schweiz für einen Verlag arbeitet, gibts (leider) keine Anthologie mehr, in der man vllt. monatlich erscheinen könnte. Das heißt einerseits: Es ist schwerer, im Gespräch zu bleiben, aber andererseits: Cool! Ich bin freier in meinen Gestaltungsmöglichkeiten, was die Story angeht!

    Es gibt natürlich auch hierzulande Autoren, die sich hervorragend auf ein klar männliches/weibliches Publikum einstellen können und das ist auch gut so. Aber es sollte auch einen Platz für die Zwitterwesen im Mangabusiness geben. Und wo, wenn nicht hier in Deutschland, ist es möglich, so offen mit den Grenzen der Geschlechter zu spielen? *_* Mir macht gerade das Spaß: Eine Geschichte zu erzählen, die theoretisch sowohl Männer, als auch Frauen lesen können. Das liegt/fasziniert nicht jeden - mich aber total! XD In mir drin ist ja auch ein kleiner Mann und deshalb entsteht automatisch diese Mann/Frausymbiose. ^-^

    Eine Zeit lang hab ich echt mit mir gehadert. Es hat mich aufgeregt, wenn ich bei den Shôjozeichnern aufgelistet wurde! XD Mittlerweile ist mir das egal. Ich zeichne zu Themen, die ich spannend finde und erzähle alles auf meine mausische Weise. Am wichtigsten sind mir dabei vor allem ein spannender Aufbau, sich menschlich verhaltende Charaktere und ein guter Bösewicht. Über das Geschlecht meiner Leser denke ich nicht mehr allzu sehr nach, ehrlich gesagt.

    So... und nun zu der Boys Love Sache:
    Um Gottes Willen! >___<" Ich wollte mit meiner Aussage keine Fans des Genres beleidgen! Es ist nur so: Offen gesprochen sitzt in mir nicht nur ein Mann und eine Frau...! In mir drin sitzt auch eine Bisexuelle (wie manche vielleicht wissen... manche vielleicht nicht ^^"). Das heißt, das Thema "gleichgeschlechtliche Liebe" oder überhaupt "Liebe zwischen Menschen" an sich ist für mich ein Thema! Weil Liebe die Triebfeder für alles ist - auch alles verzehrenden Hass. Und deswegen ist ein Schuss Liebe für mich immer das Salz in der Suppe. Und damit meine ich nicht NUR die Liebe zwischen Mann und Frau... oder Mann und Mann... oder Frau und Frau. XD
    Und wenn ich schreibe, dass die neue Story ein Element enthält, das BL-Fans VIELLEICHT zum Fantasieren bringen KÖNNTE, meine ich damit nix Plumpes, wie bemühten Fanservice, oder so was... ^^"
    Aber es hat jetzt eh keinen Sinn, darüber zu schreiben, weil das Buch sowieso irgendwann mal raus kommt und dann erschließt sich euch nach und nach, was ich genau meine. xD Und dann könnt ihr immer noch schreiben: "Maus?! Was hast du dir dabei gedacht?! "
    Ich bin aber ausnahmsweise mal ziemlich sicher, dass diese Gegebenheit innerhalb der Story weder Mann, noch Frau stören wird, weils einfach einen natürlichen Teil der gesamten Storyline darstellt. :3

    Hurgh... zu viel geschrieben... Geh wieder arbeiten. Tschöö!
    Geändert von Rosa Maus (05.10.2012 um 21:59 Uhr) Grund: r durch n ausgetauscht :D

  20. #6720
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich schätze 'NEIN' ...und hoffe es, da mir das Taschenbuchformat groß genug ist ^^, und ich nicht extra bezahlen möchte.
    Maus sollte Dir das Geld aber wert sein und die Zeichnungen mal in GROSS, das wärs doch - ich denke dabei an das Comicstars-Format

    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    In Japan ist es ja so, dass es für jeden Lesergeschmack eine bestimmte Anthologie gibt, die sich nach den Vorlieben des Lesers richtet (Mädchen mit Brillen, Höschen, Füße... Okay, das waren jetzt alles Fetische... sorry! xD). Klar, dass man sich da als Zeichner einfügen muss! Dafür gibt's überhaupt erst Anthologien: Um Stories, die ein ähnliches Thema, oder ein bestimmtes Lebensgefühl vermitteln, in einem Band zusammen zu bringen. Man darf die Erwartungen der Leser da nicht enttäuschen und muss sich anpassen.
    Da hast Du drei Dinge angesprochen, die mir an einem Manga am wichtigsten sind. Einen Manga mit dieser unschlagbaren 3-fach Kombination kaufe ich ungesehen.... Maus, Du weißt wirklich was ein Leser braucht um wunschlos glücklich zu werden *lach*

  21. #6721
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja einige Manga die ich gern lese OHNE einen großen Actionanteil. Z.b Yonen Buzz lese ich immer wieder gerne, obwohl sie sich dort höchstens ein bisschen kloppen.
    Ich werd mal in das neue Werk von Maus reinschnuppern, und vermutlich kaufen. Ich hoffe es ist nicht eingepackt...oder?

  22. #6722
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu äußere ich mich nicht. XD *darf ja nix sagen*

  23. #6723
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Wochen noch durchhalten... Bis zu den ersten Infos... XD Danke!

  24. #6724
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich doch gern! °u°/)

  25. #6725
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich mir aber fast sicher, dass das gar nicht mal so wahnsinnig schlimm ist!
    Also: Freilich sollte die Story kein irrer Fleckerlteppich aus verschiedensten möglichen Zielgruppen sein. ^^" Man sollte schon ungefähr das Alter der Leser im Kopf haben, an die man sich richten will. Ich kann nicht gleichzeitig einen 9-jährigen und einen 80-jährigen ansprechen (es sei denn, mein Name ist J.K.Rowling ;D), aber was hierzulande nicht so wichtig ist - meiner Meinung nach - ist die Einsortierbarkeit einer Geschichte in eine ganz bestimmte geschlechterspezifische Sparte!
    Das heißt klarer ausgedrückt: Ein Zeichner sollte gut erzählen können und einen Stil mit Wiedererkennungswert besitzen - aber obs nun "reinrassiges" Shônen oder Shôjo ist, ist nicht so wichtig!
    Hust, also meiner Meinung nach könnte es in Deutschland doch ein wenig mehr klare Einordnung geben, denn im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass ich, wenn ich meine Oma bitte, in den Buchladen zu gehen un mir einen Manga zu kaufen, mit relativ hoher sicherheit einen Manga bekomme, der irgendwie meinem Geschlecht entspricht. (Hypotaxe ftw!)Es könnte sogar passieren, dass es ein Shounen-Ai ist, weil ja nicht mal die klar abgetrennt stehen (und das nicht immer am Umschlagtext erkennbar ist)...

Seite 269 von 279 ErsteErste ... 169219259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher