User Tag List

Seite 11 von 279 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 6960

Thema: Personal Paradise (Melanie Schober)

  1. #251
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiaren
    Das Silber wird höchstwahrscheinlich eine 5. Sonderfarbe sein (die aber Silberglanz gut imitiert). Richtig glänzendes Silber müsste man mit einer Extrafolie auftragen und das wäre etwas kostspielig.
    Davon hab ich doch keine Ahnung, nur zu Schönheit, da kann ich meine Meinung zu geben Auch ich dachte an was "glänzendes".... bei dem Nachfolger pochen aber wir auf Extra-viel-folie :bigt:

    Irgendwie komme ich mir ein bissl "blöd" vor..... ich poste hier, lese den Manga aber net. So kommt keine Review zustande. Allerdings bin ich auch auf die anderen Meinungen gespannt, deshalb bin ich noch hier. Muß mich doch drauf einstellen, was ich Melanie später sagen muß

  2. #252
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Gothic Sports... xD Ich bin doch auch da, ohne den Manga zu lesen! XD
    Ich glaube, dass es noch ein bisschen dauert, bis mehrere Leute hier was zum Manga an sich schreiben. Ich glaube, dass der noch nicht überall in Deutschland erhältlich ist... *g* (und bei mir auch nicht! ;0; *immer wieder betonen muss*)

  3. #253
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nezu: Diamond. Diamonds are a girls best friend.
    Wenns so ausschaut wie bei Silver Diamond dann passt es mMn.
    Weisst du jetzt schon, ob und wann du auf der LBM bist? *lieb schau*


    200. Beitrag *stolz*

  4. #254
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh... XD Ich hab mal wieder bewiesen, dass ich nicht richtig englisch kann... ^^" *schäm*

    Ob und wann ich auf der LBM sein werde, weiß ich noch nicht. Aber wenn sich was tut, erfahrt ihr's rechtzeitig.

  5. #255
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn auch und schon gelesen *__* Man, da war ich schnell durch udn total vertieft, ein gutes Zeichen, da mir das bei Mangas immer weniger passiert.

    Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ein wirklich tolles Werk, was du da geschaffen hast. Die Charaktere sind stimming und in sich erklärt, er ist spannend und witzig, allerdings ohne lächerlich zu wirken (allerdings fand ich den Gag mit dem BL-Fimmel von Anna beim zweiten Mal überflüssig...) und ich mag die Handlung sehr. Die Idee ist schön, ein wenig mehr hätte man ins Detail gehen können, da die Haupthandlung viele Ansatzpunkte bietet und man da sicherlich mehr erzählen kann. Allein die Sache mit den Konzernen und der anderen Gang hätte mich interessiert, da der Gangleader der West Gang kein Reichensöhnchen zu sein scheint. Auch die Idee mit den IHN ist nett, allerdings ein wneig "abgedroschen". Aber das ist okay, der Rest ist wirklich gut durchdacht und geht endlich mal in eine etwas "härtere" Richtung bei deutschen Mangas.

    Die Zeichnung sind toll, du hast dich irrsinnig verbessert oO; Ich bin richtig überrascht, wie solide die Sachen am Ende sind UND du hast Hintergründe (irgendwie fehlt das manchmal bei deutschen Zeichnern!). Find ich gut, da man so wirklich erst richtig die Stimmung des Mangas aufschnappen kann.

    Fazit: Tolles Debutwerk und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung (wenn sie mal kommt), bzw. einen weiteren Manga von dir.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #256
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu!*-* Eine erste Meinung! Und dann auch noch von dir, Koriko! Das freut mich besonders! *__*

    Ich wäre wirklich gern mehr in die Tiefe gegangen, aber auf 180 Seiten ist das sehr, sehr schwer. Manche Dinge konnte ich nur ankratzen, oder leicht streifen, ohne sie erklären zu können (wie z.B. die Sache mit dem "armen" Mike). Aber wenn es mal eine Fortsetzung gibt, werde ich all diese gestreiften Themen wieder aufnehmen und weiter bearbeiten, bis sie vollkommen klar sind.
    Ich freu mich jedenfalls über deine Rezension! *g* Das versüßt mir den tag!

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich hab echt alle Buchhandlungen heute abgeklappert, die irgendwie zwischen meinem Haus und der Uni liegen... aber nix! ;_;
    Nicht mal am Bahnhof.... und jetzt haben es anscheinend schon so viele gelesen und ich nicht... *wein*

    Hoffentlich morgen!

  8. #258
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    Juhuuu!*-* Eine erste Meinung! Und dann auch noch von dir, Koriko! Das freut mich besonders! *__*
    Na siehste, dann kann ich ja beruhigt heimgehen und Deine Hand zum trösten loslassen..... ach übrigens, auch Du kannst / sollst mich Shinji nennen. Ist doch viel persönlicher ^_^

  9. #259
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, ich war wirklich die Erste XD Na dann, bin ich froh, dass sie dir gefallen hat. Ich weiß, egal wie man auf Kritik aus ist... so ein guter Kommentar geht runter wie Öl XD
    Nja... aber war ernst gemeint... ich hab's gerne gelesen und hoffe sehr, dass bald mehr dazu rauskommt (ich mag Mike )
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #260
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Stella: Du bist ja nicht alleine mit deinem unendlichen, die Seele zerfressenden Leid! ;-;

    @ Shinji: Oh, danke! XD Gothic Sports ist echt lang... und es hört sich an, als würde ich dich dauernd mit Vor- und Zunamen ansprechen. xD Wenn du also in echt Heinz Müller heißen würdest, dann würde das so aussehen:
    Ich beneide dich so um deinen Band, Heinz Müller. Du kannst gern hierbleiben, Heinz Müller. Nein, kein Problem Heinz Müller. v___vV
    XD

    @ Koriko: Echt? *__* du magst Mike? Juhuu! E r ist nämlich auch meine Lieblingsfigur (vllt. ekrt man da beim Lesen. xD Ich hab ihn echt lieb.).

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    @ Stella: Du bist ja nicht alleine mit deinem unendlichen, die Seele zerfressenden Leid! ;-;
    XD
    Jaaah ;_;
    Und jetzt muss ich hier zwanghaft mitlesen um Infos zu kriegen - es ist das reinste Elend! Ich fühle mich gerade befähigt, eine eloquente Elegie zu verfassen über die Farbe Dunkelgraublau und ihre Wirkung auf mein Gemüt! xDD

    Maaan - es ist so unfair. Ich will Ihren Manga nämlich auch lesen, Melanie Schober. Ich hab nämlich gehört, der soll gar nicht mal so übel sein, Melanie Schober.
    *lol*

  12. #262
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Ich hab Melanies Manga jetzt auch *zu blue rüber lins* :rolling:
    warum, um alles in der welt, bin ich heute nicht in meinen buchladen gegangen "

  13. #263
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde noch bis Freitag warten müssen Dabei bin ich so neugierig auf PP

  14. #264
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    @ Koriko: Echt? *__* du magst Mike? Juhuu! E r ist nämlich auch meine Lieblingsfigur (vllt. ekrt man da beim Lesen. xD Ich hab ihn echt lieb.).
    Ja ich mag ihn... irgendwie fand ich es schade, dass er so selten zu sehen war... vielleicht hättest du diese ganze Charas von FuXx weglassen sollen (hattest du im Nachwort ja erwähnt) und dich mehr auf deine eigenen konzentrieren sollen... denn irgendwie war die Szene um Nicos Geschwister irgendwie ein bisschen fehl am Platz, da sie im Endeffekt nichts zur Story beigetragen hat. Die Seiten hätte ich an deiner Stelle für weitere Erklärungen genutzt...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #265
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gab´s PP auch noch nicht.
    Auf dem Weg von meiner Dienststelle zur Bahn liegt ein Comicshop. Die halten mich dort bestimmt schon für total bescheuert, weil ich zwei bis dreimal täglich reinschneie, alle Regale anstarre und wieder gehe ohne was zu kaufen... :looking:

    Maaaann... Ich bin doch schon so gespannt!

  16. #266
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will auch den Band haben! Bin gerade auf Wintersportwoche in Obertauern (Salzburg). Komm erst nächste Woche dazu mir den Band zu holen. :O

  17. #267
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich so viel über diese Geschichte gelesen hatte, wollte ich mir gestern den Band im Comicbuchladen anschauen. Aber sie hatten ihn auch nicht. Jetzt hab ich ihn halt bei Amazon bestellt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #268
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle, die den Band noch nicht haben: Ich leide mit euch. xD Meiner ist auch noch nicht da. ^^"

    Zu der Sache mit FuXx' Charakteren: Ich denke schon, dass sie sehr wichtig sind. Im Grunde sind das ja nur zwei: Die kleine Daniela und Danny, der immer an Mikes Seite ist. Ich denke, dass man für die Darstellung eines Charakters immer sog. "Reflexivpersonen" braucht (was für ein dämliches Wort XD). Als erstes sieht man, wie sich Nico Bianca gegenüber benimmt (so ist Bianca die erste Reflexivperson für Nico. Man sieht, dass ein Teil seiner Persönlichkeit vollkommen dieser frau verfallen ist). Und gleich danach habe ich Nicos Verwandtschaft eingeführt, um zu zeigen, wie er sich seinem Bruder gegenüber verhält (nämlich wütend!). Ich finde, das ist sehr wichtig, denn es macht klar, dass er den ganzen Mist überhaupt nicht machen will und ohne die Geschwisterszene hätte ich DAS nicht erklärt. Also dient die Szene auch der Erklärung und Vertiefung der Figuren. Man hätte sonst ja nie gemerkt, dass Nico im Grunde auch nur in einem festgefahrenen System drinsteckt. Und Mario zeigt eine Alternative, die Nico auch hätte haben können, wenn er mutig genug gewesen wäre um zu sagen: Nein, ich will das nicht machen! Ich will lieber Kampfsporttrainer werden (zum Beispiel XD). Aber er hat es nicht getan. Er hat sich dem willen seines Vatrs gebeugt, wohl weil er nicht anecken wollte, oder aus Pflichtschuldigkeit, weil die Eltern schon von Mario so "enttäuscht" wurden, als dieser einfach die Fliege machte. So sehe ich die Szene. xD Und Daniela ist ein Gagfaktor, der im Hintergrund eigentlich keinen Platz wegnimmt, aber verhindert, dass das ganze in Trübsinnigkeit versinkt.

    Der zweite Charakter - Danny - ist für Mike sehr wichtig. Denn ohne Danny würde Mike.... ehm.... ja.... sterben. xD Im Grunde ist Mike ja lebensunfähig, weil er sich mit Drogen selbst zerstört hat (das will ich irgendwann weiterspinnen!). Außerdem würe ein Gangleader ohne GANG sehr komisch aussehen, oder? ^^" Ich kann ihn schlecht dauernd nur alleine zeigen. xD
    Jedenfalls... für alle Mike-Fans gibt es Hoffnung: Im Falle einer Fortsetzung gibt es GANZ viel Mike zu sehen und auch weitere Infos zu ihm und seiner Vergangenheit.

  19. #269
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    Zu der Sache mit FuXx' Charakteren: Ich denke schon, dass sie sehr wichtig sind. Im Grunde sind das ja nur zwei: Die kleine Daniela und Danny, der immer an Mikes Seite ist. Ich denke, dass man für die Darstellung eines Charakters immer sog. "Reflexivpersonen" braucht (was für ein dämliches Wort XD).
    Dazu hätte ich eine Frage: sind diese Charaktere von FuXx aus
    einer eigenen Geschichte von ihr oder extra für PP erdacht?

    Daniela gefiel mir sehr ^_^

    Jedenfalls... für alle Mike-Fans gibt es Hoffnung: Im Falle einer Fortsetzung gibt es GANZ viel Mike zu sehen und auch weitere Infos zu ihm und seiner Vergangenheit.
    Mein Charakter war er nicht, daher muß dies net unbedingt sein

    P.S.: Review noch net fertig, ich bitte um Geduld

  20. #270
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ shinji: Teils teils. XD Danny ist "ausgeliehen", Daniela wurde extra für PP entworfen.

    Naja, es gibt immer Charaktere, die man mehr, oder weniger mag. *g* Gerade Mike spaltet die Gemüter: Die einen lieben ihn und die anderen mögen ihn eher nicht so... xD Ich denke, eine eigenwillige Figur bringt das mit sich. ^-^

    Ich bin schon auf die Review gespannt! *hibbel*

  21. #271
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    @ shinji: Teils teils. XD Danny ist "ausgeliehen", Daniela wurde extra für PP entworfen.
    Find ich cool

    Apropo eigenwillig: Daniela ist es nicht weniger. Mir gefällt sie sogar sehr, sie ist mit ein Liebling in PP ^_^

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch die Chance es zu lesen ^^. Vielleicht am Wochenende, freu mich schon drauf!

  23. #273
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, meinen! >__< *mit faust wedel*

    Ja, ich hab ihn mir gekauft und schon durchgelesen. ^^ Schade, zu kurz... aber gute Arbeit, Maus! ^O^

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *__*; @ Meno ---


    Willst du eine etwas längere Kritik, Maus? Also Positives und Negatives? Kann aber sein, dass ich Letzteres sehr suchen muss *zwinker*.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Menolly: Du hast ihn auch gelesen? °0°# Juhuu! :3

    @ Ink: Naja, ich will vor allem wissen, wie die Story bei dir angekommen ist. :> Was du darüber denkst, was du gefühlt hast, was dich gestört hat (oder auch nicht XD). Wen du gemocht hast und was weniger. Das ist es, was mich interessiert! °-°#
    Mann, ich komm mir komisch vor.. XD" ... schreib einfach frei von der Leber weg! *schon freu* :>

Seite 11 von 279 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher