User Tag List

Seite 278 von 279 ErsteErste ... 178228268269270271272273274275276277278279 LetzteLetzte
Ergebnis 6.926 bis 6.950 von 6960

Thema: Personal Paradise (Melanie Schober)

  1. #6926
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn es Bezüge gibt dann reicht es ja schon. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #6927
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Die alten Bände werden alle neu aufgelegt. Wohl alle zwei Monate einer.
    Ich meinte neue

  3. #6928
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, ich freu mich, wenn es gefallen hat. <3

    Für die neu-Leser erklär ich mal flugs, wie es dazu kam, dass PP so eine spezielle Serie, bestehend aus lauter Einzelbänden, geworden ist.
    Ursprünglich gab es nur PP1, welches ich relativ schnell geplottet hatte, weil ich nach meinem chibi Manga Racoon die Chance bekommen habe, einen Einzelband zu zeichnen. Für diesen Einzelband entwickelte ich grob eine Welt, die ist, wie sie ist, sodass jeder sich seine eigenen Gedanken dazu machen konnte. damals wusste ich übrigens oft selber nicht, warum manche Dinge so sind, wie sie sind! XD ich hab mich hauptsächlich auf die Hauptfiguren und deren Emotionen konzentriert, weniger auf das Universum.

    Das hat sich dann aber spätestens ab Band 2 geändert. Carlsen meinte: mach doch gern einen zweiten Band. Da hab ich angefangen, mehr über alles nachzudenken und dieses unbestimmte Universum hat mich dann schnell zu neuen Ideen und Charakteren inspiriert. Es begann irgendwie in mir zu wuchern!
    Es ist ja so, dass man jeden Band /grundsätzlich/ einzeln lesen kann. Man denkt vielleicht ab und zu zwischendrin "häää", aber es geht schon. Aber /eigentlich/ ist PP mittlerweile eine Serie und mit jedem Band erfährt man ein bisschen mehr über den gesamt-Plot, der sich durch die Geschichten zieht. Und in jedem Band gibts auch neue, kleine Enthüllungen über das Universum.
    Im Grunde hat sich das so entwickelt, dadurch, dass ich immer nur einen weiteren Bsnd zugesagt bekommen habe und nie eine durchgängige Serie. Aber gerade DAS macht mir jetzt daran sehr viel Freude. Es ist MMn ne coole, etwas andere Art eine Geschichte zu erzählen. Indem man die Geschichten einzelner Figuren aus unterschiedlichen Perspektiven zeigt... und am Ende entwickelt sich daraus ein großes Bild. :3
    Mittlerweile weiß ich ja, warum gewisse Dinge sind, wie sie sind und ich hab nen Riesen Spaß daran, beim Plotten eines neuen Bands immer wieder neue infos einzustreuen. Je länger man PP liest, desto mehr erfährt man auch über das Universum! 😊

  4. #6929
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den süßen Chibi gestern:




    Er (Sie ) hat die Empfängerin sehr gefreut, auch das zusätzliche Shikishi.

    Klingt von der Storyentwicklung ein bißchen wie bei den Superhelden-Comics mit der sich erst durchs Zeichnen entwickelnden Geschichte und den ständigen Überschneidungen/Querverweisen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #6930
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Es ist ja so, dass man jeden Band /grundsätzlich/ einzeln lesen kann. Man denkt vielleicht ab und zu zwischendrin "häää", aber es geht schon. Aber /eigentlich/ ist PP mittlerweile eine Serie und mit jedem Band erfährt man ein bisschen mehr über den gesamt-Plot, der sich durch die Geschichten zieht. Und in jedem Band gibts auch neue, kleine Enthüllungen über das Universum.
    Im Grunde hat sich das so entwickelt, dadurch, dass ich immer nur einen weiteren Bsnd zugesagt bekommen habe und nie eine durchgängige Serie.
    Ah also kann man auch einen Band mittendrin beispielsweise lesen ohne die davor und danach zu kennen? Jeder Band hat immer ein abgeschlossenes Ende und keinen Cliffhanger?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6931
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im Prinzip kann man diese einzeln lesen. Ich kann mich bewusst an keine Cliffhanger erinnern. Eventuell bei Killer Kid, da das zwei Bände sind.

  7. #6932
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ja, im Prinzip kann man diese einzeln lesen. Ich kann mich bewusst an keine Cliffhanger erinnern. Eventuell bei Killer Kid, da das zwei Bände sind.
    Okay supi. Dann kann ich die neuen Bände ja dann doch gleich lesen, wenn sie draußen sind.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #6933
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Ist dir als Fan erster Stunde schon mal aufgefallen, dass diese Story chronologisch ungeordnet eine Reihe von Ereignissen erzählt, die auf ein Gesamtereignis, ein Finale zugipfeln? das ganze ist EIN Plot und der ist noch nicht zuende erzählt. Ich hasse es, halbe Sachen zu machen. Ist nicht mein Ding.
    Weiß ich nicht mehr. Das ist doch alles schon wieder so lange her

    Wäre echt gut, wenn es ein "Was zuletzt geschah", wie bei den TV-Serien, gäbe ^^

    Dann bin ich mal auf das zugipfelnde Finale gespannt

  9. #6934
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kais Vorhersage stimmt übrigens, habe gestern die Info bekommen, dass der neue Band mit Schuber versandt worden ist.

  10. #6935
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Marissa und Melissa dem Bandenkrieg zum Opfer gefallen sind und Clarissas Schicksal weiterhin im Unklaren liegt, interessiert mich nichts mehr. Ihr kennt die Mädels vielleicht unter dem Begriff: SS-Drillinge. Dir ist aber schon klar, Maus, das Clarissa (Atomic Blonde-mäßig) Rache nehmen möchte. Oder? Eben jenes wollte ich gestern eigentlich schreiben, hab aber davon Abstand genommen, weil es Maus gegenüber ziemlich unfair gewesen wäre ^_-

    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Kais Vorhersage stimmt übrigens, habe gestern die Info bekommen, dass der neue Band mit Schuber versandt worden ist.
    Ich wollte eh am Freitag zum Comic-Shop, trifft sich also gut
    Geändert von Filmfreak (11.08.2017 um 09:31 Uhr)

  11. #6936
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den schicken Schuber bekommen und schon mal in den neuen Band geblättert. So im Vergleich zum Band 1 hat sich ja einiges getan am Stil. Sieht sehr schön aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #6937
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber ist super
    Total schön, macht echt 'was her :3

  13. #6938
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gerade brachte die Post meinen Schuber inklusive Band 1 von Personal Paradise - Brave Brother.

    Wow, der Schuber ist wirklich toll. Richtig schön stabil, und vom Design her klasse. Auch wenn ich davon am Ende nur wenig sehe, da meine Mangas in geschlossenen Schränken stehen, freue ich mich mega darüber, ihn mein eigen nennen zu können.

    Eigentlich wollte ich mir ja die ersten 5 Bände der Neuedition nicht kaufen, da ich sie schon habe (und damals ziemlich lange nach völlig einwandfreien und nicht vergilbten neuen Exemplaren habe suchen müssen). Aber die Oberfläche der Neuausgabe ist toll, matt und in der Art ein wenig wie bei Gangsta - und irgendwie sahen die schwarzen Buchrücken der alten Edition im hellen Schuber neben dem hellen Buchrücken von Brave Brother nicht so gut aus. Daher werde ich jetzt doch die Neuedition kaufen. Damit rückt Personal Paradise bei mir neben Bakuman, dem einzigen Manga, wo ich vorher schon einmal komplett alles noch einmal gekauft habe.

    Da die Bände der Neuedition nach und nach erscheinen, verteilen sich die Kosten - und ich kaufe mir lieber diese schicke Neuedition und verzichte dafür auf was Anderes. Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass ich gerade die bunten, knalligen Cover der Erstausgabe spitze finde. Doch gerade weil die der neuen farblich ganz anders sind, lohnt sich für mich der Doppelkauf umso mehr, weil ich dadurch eben tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Designs habe. Einmal knallig bunt und HG, und dann eben ziemlich edel in matt.

    Freue mich schon sehr aufs Lesen von Brave Brother, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht erst Band 2 abwarten soll, um es in einem Rutsch zu lesen bzw. dann die ganze Serie komplett noch einmal.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #6939
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mir ja die ersten 5 Bände der Neuedition nicht kaufen, da ich sie schon habe (und damals ziemlich lange nach völlig einwandfreien und nicht vergilbten neuen Exemplaren habe suchen müssen). Aber die Oberfläche der Neuausgabe ist toll, matt und in der Art ein wenig wie bei Gangsta - und irgendwie sahen die schwarzen Buchrücken der alten Edition im hellen Schuber neben dem hellen Buchrücken von Brave Brother nicht so gut aus. Daher werde ich jetzt doch die Neuedition kaufen.
    Genau das war die Tage auch mein Gedankengang xDD

    Ich freue mich auch schon aufs Lesen von BB ^^
    Werde ihn wohl erstmal einzeln lesen und bei Erscheinen von Band 2 quasi eine PPP (nein, nicht PowerPointPräsentation, sondern PersonalParadiseParty xD)machen und alles noch einmal lesen.
    Geändert von Moxxi (11.08.2017 um 11:55 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #6940
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach einer ausgeklügelten Marketingstrategie aus, wenn dann doch so einige noch umschwenken. Ist doch ein Unterschied, die alten Bände zu nehmen und einfach in ne Box zu klatschen, oder sich wie hier noch mal ein wenig Mühe zu geben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #6941
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber ist wirklich schön, besonders die "Bitch"-Seite (zudem ist er kleiner gewesen, als gedacht). Auf dem Buchrücken ist ein Zeichen drauf, welches wie mein Avatar aussieht - ein Fehler oder gehört das so?

  17. #6942
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke, das gehört so. Hab gerade Band 1 nicht zur Hand, ist da auch so ein Symbol drauf? Sieht aus wie ein Ball.

  18. #6943
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat doch eine Blume und der ganz neue der hat hmm ja könnte ein Ball sein. Ist aber leicht unrund.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #6944
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Denke, das gehört so. Hab gerade Band 1 nicht zur Hand, ist da auch so ein Symbol drauf? Sieht aus wie ein Ball.
    Den ersten Band meinte ich ja. Und ja, es könnte ein Ball sein ^^ Gibt es so einen Ball in der Geschichte? Also, das ist schon mal kein Piece-Zeichen und, wie bereits erwähnt, sieht das aus wie mein Avatar, welches ein Regenschirm von oben und das Logo der Umbrella Corporation darstellt

  20. #6945
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ball ist bei Band 6, also dem ersten der neuen Bände. Wenn Band 1 eine Blume hat, würde das sogar Sinn machen.

  21. #6946
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm wieso macht das Sinn? o.O
    Oder bin ich einfach doof und raff's nicht?^^"

  22. #6947
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anna hat in Band 1 viele Blumen zu Hause. Daher passt das Logo zu dem Band.

  23. #6948
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute bb1 inkl Schuber gekauft. Sieht in Natura noch viel toller aus Den Band muss ich allerdings noch lesen, aber das will ich richtig genießen! Habe allerdings schon ein bisschen geblättert^^ Die alten PP Bände haben auch schon ihren Platz in Schuber gefunden. Dass sie ein anderes Design haben stört mich zum Glück doch nicht so sehr wie ich befürchtete. Im Moment hab ich ihn so im Schrank stehen, dass man das Motiv mit Julian und Anna sieht <3 Ich freue mich schon richtig aufs Lesem!

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass der Schuber mit den alten Bänden kompatibel ist! Dass die Bände neu aufgelegt werden freut mich sehr und bin natürlich froh, dass trotzdem an die alten Fans gedacht wurde! Daumen hoch dafür!!!!

  24. #6949
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gab's heute Mausepost :*
    Eine wunderbare Andy & Elin Skizze

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #6950
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Bild. Ist die Mausepost nur für einen illustren Kreis? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 278 von 279 ErsteErste ... 178228268269270271272273274275276277278279 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher