User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 134

Thema: Manhwa im Vergleich zu Manga

  1. #76
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt keinen einzigen deutschsprachigen reiseführer nach öh über korea o_Ô

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn man es nicht darf küssen sie sich ja trotzdem gott sei dank sind die zeichner dort nicht so prüde ich stell mir das aber echt übel vor... da küsst du jemanden einfach mal so auf die wange und bekommst ein bußgeld oO :tock:

  3. #78
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Manhwas gucken die Leute auch blöd, wenn sich zwei öffentlich küssen (aber mit Bußgeld war bisher nichts).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #79
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, sie schauen wirklich doof drein
    aber zum glück sind wie Angeldust schon gesagt hat die Mangas nich so sehr davon beeinflusst
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    In Manhwas gucken die Leute auch blöd, wenn sich zwei öffentlich küssen (aber mit Bußgeld war bisher nichts).
    ich rede ja auch von dem realen korea in manwhas wär das ja echt übertrieben aber real wird das wohl so sein... immerhin ist es ja verboten und wer weiß was die da als strafe bekommen:wiry:

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gilt wahrscheinlich nur als Unsitte
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  7. #82
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie in japan öffentlich die nase zu putzen

  8. #83
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    In Manhwas gucken die Leute auch blöd, wenn sich zwei öffentlich küssen (aber mit Bußgeld war bisher nichts).
    Stimmt.... ist ein asiatisches "Problem"

  9. #84
    Mitglied Avatar von Cube-20
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die manhwas die ich bis jetzt alle las sind im vergleich zu mangas viel besser und ich kriege ,al ws von nem anderen land mit außer japan ist echt erleichtern nicht ?

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kuessen in der oeffentlichkeit in korea

    Nein, VERBOTEN ist das Kuessen in der Oeffentlichkeit in Korea natuerlich nicht und man muss auch kein Bussgeld zahlen, falls man es dennoch tut.

    Aber es gehoert sich einfach nicht. Genauso, wie es sich in Japan nicht gehoert sich in der Oeffentlichkeit die Nase zu putzen, wie jemand schon angemerkt hat. (Das gehoert sich uebrigens in Korea ebenfalls nicht.)

    Aber Korea befindet sich im Wandel und die Sitten werden freizuegiger. Mittlerweile kann man auch gelegentlich beobachten, wie sich ein Paerchen nachts auf der Strasse kuesst. Allerdings versuchen die meisten das doch an einem Ort zu tun, der nicht so sehr den allgemeinen Blicken ausgesetzt ist.

    Und eigentlich finde ich schon, dass auch in Manhwas ziemlich viel gekuesst wird. Dabei sollte man auch mit beachten, fuer welches Alter der einzelne Manhwa gedacht ist.

    (In dem koreanischen Schwulencomic, den ich im Augenblick lese, sind die Jungs jedenfalls nicht gerade zurueckhaltend... --;

  11. #86
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manhwa im Vergleich zu Manga

    Mangas überwiegen in unseren Breitenkreisen. Klare Sache!
    Aber Manhwas sind in letzter Zeit auch schwer im Kommen.

    Worin glaubt ihr besteht der Unterschied?
    Und was bevorzugt ihr persönlich? :wiry:


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sie einen unterschiedlichen Ursprung haben XD

    und IMO hat jedes "Land" (sprich die Zeichner) seinen eigenen Stil...

    Aber mir ist es egal, ob Manga oder Manhwa, hauptsache die Story stimmt,e s hört sich interessant an und die Zeichnungen sind einigermaßen in Ordnung. ^^

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es auch egal, ob es nun aus Korea oder Japan kommt. Hauptsache mir gefällt es.

    Aber bisher konnte kein einziger Manwha mich wirklich überzeugen. Das haben bisher nur die Mangas getan. ^^

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es auch egal, ob Manga oder Manhwa, solang die Story und die Zeichnungen gut sind. Der Manga/Manhwa muss mich einfach ansprechen, ansonsten wird er nicht gekauft .

  15. #90
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es auch egal, gefallen muss es mir halt. Aber es gibt eine Ausnahme, wo ich Manhwas besser finde: High School Love Stories (allgemein, was die Romanze zwischen zwei Jugendlichen beinhaltet)
    Ich kann die bei Mangas absolut nicht ab und bei Manhwas hab ich eine richtige Ansammlung von diesen. Sie gefallen mir einfach besser, erklären kann ich es aber nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es egal, ob es jetzt ein japanischer oder ein koreanischer Comic ist, solange mir die Story und die Zeichnungen gefallen. Ich habe zwar deutlich mehr Mangas als Manhwas, aber ich hab auch ein paar Manhwas, die mir sehr gefallen ("Les Bijoux", "Tarot Café", "Scar", "Demon Diary", "Model" ...)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das eigendlich auch egal! Solange die Story und Zeichenstil stimmt is beides OK! Außer das Manga und Manhwa aus zwei verschiedenen Länder kommt is es doch eh das gleiche!!!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde bei manhwa und Manga ist kein so großer unterschied *vom Ursprungsland angesehen*. das einzig andere ist die Leserichtung (und bei den zeichnungen hängt es ja ganz deutlich vom Manhwa-ka? mangaka ab) :wiry:

  19. #94
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bisher nur 2 manhwa gelesen und 1 davon besitz ich selbst.
    mich schrecken manhwas eher hab, da sie von zeichenstil nich so schön sind wie mangas (finde ich zumindest) und wenn der mir doch mal ein manhwa gefällt, dann sind es diese unaussprechlichen namen, die mich abschrecken und ich hasse es, wenn namen zu kompliziert sind, so dass ich sie überlesen muss.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal gibt es soviele verschiedene Zeichenstile wie auch bei Mangas, man kann nicht wirklich sagen, sie sehen fast alle schrecklich aus. Außerdem sind Zeichenstile auch nicht alles. Auch wenn er gewöhnungsbedürftig sein mag, weil er anders ist, aber man kann sich an alles mögliche gewöhnen, außer er ist so unsympathisch, dass man fast Augenkrebs bekommt.

    Wenn dich die Namen stören, dann kannst du Ritter der Königin lesen, da sind die Namen nicht kompliziert oder Demon Diary, bei Les Bijoux und Arcana ist dies ebenfalls der Fall.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #96
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle zeichenstile schrecklich sind. aber bei den meisten manhwas, die ich bisher gesehen, war das der fall. außerdem gibt es durchaus manhwas, die ich auch schön gezeichnet finde, jedoch sind das meistens die mit den hauptsächlich koreanischen namen, die ich nicht aussprechen kann.

    außerdem ist sowas, wie der zeichenstil, sowieso geschmackssache und da jeder einen anderen geschmack hat, kann man sowas nicht verallgemeinern.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manhwas und mangas sind für mich gleich gut wenn die story stimmt^^
    wegen der zeichnungeiniger manhwas habe ich mich am anfang auch geärgert das es nicht 100%
    ist und vom optischem einfach nicht wirklich gestimmt hat .. aber ich lese jetzt
    so viele manhwas das ich es mir schon eingewöhnt habe... es ist einfach der kleine unterschied zwischen manwhas und mangas ... außerdem gibts auch richtig schön gezeichnete manhwas wie verführung und liebe

    was mir noch aufgefallen ist .. in manhwas sind die hände öfters zu groß^^ find ich lustig :rolling:

  23. #98
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Ich finde bis jetzt immer noch Mangas besser.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob manhwa od manga ist mir eig. egal, solange die story und die zeichnungen gut sind.

    aber wenn ich mir mein regal ansehe steht eindeutig manga an erster stelle, was aber auch dran liegen kann das es einfach mehr mangas bei uns zu kaufen gibt und manhwa erst noch so im kommen ist

  25. #100
    .Shoko.
    Gast
    ja ich hab auch mehr Mangas als Manhwas^^ aber verstänlich, da es viel mehr Mangas auf Deutsch zu kaufen gibt.
    Trotzdem bevorzuge ich i-wie Manhwas, weil ich die meisten gut finde . Und der Zeichstil gefällt mir meistens sehr *___*

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher