User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 26 von 26

Thema: Armitage III

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroShin
    ich habe auch die DVDs (von SPV) und die Qualität von Poly-matrix und Dual-matrix (neuere Produktion) sind durchaus in Ordnung, aber die OVA hat schon deutliche Alterserscheinungen (prinzipiell nichts schlechtes) und in meinen Augen hat die 4. Episode die schlechteste Bildqualität. Eine Frischekur hatte es allemal nötig.

    ich weiß leider nicht wie die Bildquali der Nipponart Komplettbox ist, aber vll hatten sie andere/bessere Master zur Verfügung.

    Letztendlich gehts ja auch um die Langlebigkeit und die bieten Blu-rays halt und man braucht auch solche Remaster um neue Interessenten zu locken, was bei Armitage schwer werden kann.



    Hardballfilms weiß ich nicht. Nipponart hat ja aktuell noch die Rechte an der DVD Box und wenn da die Rechte abgelaufen sind, kann sich jemand dem Titel annehmen. Von Nipponart können wir aber nichts mehr erwarten, die werden sterben. Sie haben sich stark dem Erhalt alter Titel gewidmet, auch solche, die wohl niemals von irgendwem aufgegriffen worden wären (z.B. Reideen und Full Metal Jacket vom damaligen Premiere) aber da man immernoch Original OVA Films VÖs bei denen bekommt, spricht das ja sehr für mangelndes Interesse, und vieles wird regelrecht hinterher geschmissen. Da kann sich niemand noch lange halten. Die verkaufen noch soweit es geht ihren Rest und dann sind sie weg.
    KSM hatte beispielsweise Ghost in the Shell übernommen, vermutlich recht zeitnah nach Ablauf der Rechte. Aber die haben auch ihre Kapazitätsgrenzen.

    Da auf dem Cover das Logo von Universal steht, besteht vll die Möglichkeit, dass es von denen selbst zu uns gebracht wird. Da muss man dann hoffen, dass sie dann die Synchro übernehmen. Eine neue bitte auf keinen Fall auch wenn aus heutiger Sicht sicherlich Verbesserungsbedarf besteht.
    Geändert von Ayumi-sama (29.12.2022 um 10:39 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •