Zitat Zitat von Zeitgeist
Das Spiel wird leider nicht durch Rising Star Games [Geschichten zweier Städte] vertrieben, sondern durch ZEN-United Ltd und die haben bereits angekündigt, dass das Spiel nicht übersetzt wird. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof, da sich die Spiele auch an eine jüngere Zielgruppe richten und des Englischen nicht unbedingt so mächtig sind, um alles zu verstehen.
Das ist wirklich kontraproduktiv, wenn dann wenigstens der Preis stimmen würde, doch der ist ja meist genauso hoch wie für ein übersetztes Spiel. Dann kaufe ich mir wirklich die UK-Version, da ist zumindest auch nicht das Cover so verschandelt. Macht ja preislich einiges aus, denn bei shop4de kriege ich es für 28€+1€ Versand, bei uns wird es wohl so zwischen 40-45 kosten.

Meines Wissens nach wurden glaube ich alle Rune Factory Teile, die in Deutschland erschienen sind, auch übersetzt. Kann mich da aber auch irren.
Ich weiß es auch nicht genau, da ich die eh aus den USA importiert hatte. Nur bei RF3 weiß ich, dass das hierzulande nie erschienen ist, sondern nur in UK. RF4 soll ja wiederum hierzulande erscheinen, aber da bezweifle ich auch eher, dass es eine dt. Übersetzung geben wird.