User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 114

Thema: [Browser] Mozilla Firefox (1.0 - 3.5)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ProfilManager ist ein kleines Fenster, das (wenn er aktiviert ist) vor dem eigentlichen Firefox kommt. Dort kannst Du auswählen, mit welchem Profil Du surfen möchtest. Das ist in etwa so wie unterschiedliche Benutzerkonten in Windows. Da ich den Verdacht habe, daß es Dein Defaultprofil zerlegt hat, solltest Du versuchen im ProfilManager ein neues, frisches zu erstellen. Und damit Firefox mit dem ProfilManager startet, hängst Du eben an den normalen Startbefehl ein " -ProfileManager" dran

    Bis dann,

    scribble

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder was dazugelernt, hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt. o.O
    Also erst mal: Vielen Dank, ich kann wieder mit Firefox ins Netz.

    Allerdings hätte ich noch zwei Fragen: Woran kann es liegen, dass mein Standardprofil nicht mehr funktioniert hat? Irgendeine Datei gelöscht o.ä.?
    Und wo finde ich die Favs für FF? So werden sie ja leider nicht angezeigt und sie "aus dem alten Profil herausfummeln" ist irgendwie nichts, wofür ich qualifiziert bin. XD

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Wieder was dazugelernt, hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt. o.O
    Also erst mal: Vielen Dank, ich kann wieder mit Firefox ins Netz.

    Allerdings hätte ich noch zwei Fragen: Woran kann es liegen, dass mein Standardprofil nicht mehr funktioniert hat? Irgendeine Datei gelöscht o.ä.?
    Und wo finde ich die Favs für FF? So werden sie ja leider nicht angezeigt und sie "aus dem alten Profil herausfummeln" ist irgendwie nichts, wofür ich qualifiziert bin. XD
    kann sein, dass die bookmarks nicht mehr vorhanden sind wenn sie mit dem neuen
    profil überschrieben worden sind.

    schau hier mal nach:
    c:/Dokumente und Einstellungen/DeinName/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/XXXXX.default

    ..da gibts dann ne bookmarks.html

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind sie. Alle.
    Ich glaub, den Pfad muss ich mir notieren. Den hat damals (als ich vor ein paar Monaten meinen neuen PC bekommen hab) nicht mal der Informatiker gefunden, der zwar Firefox in höchsten Tönen gelobt hat, mir aber nur meine IE-Bookmarks kopieren konnte...

    Wie gesagt, vielen Dank!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Da sind sie. Alle.
    Ich glaub, den Pfad muss ich mir notieren. Den hat damals (als ich vor ein paar Monaten meinen neuen PC bekommen hab) nicht mal der Informatiker gefunden, der zwar Firefox in höchsten Tönen gelobt hat, mir aber nur meine IE-Bookmarks kopieren konnte...

    Wie gesagt, vielen Dank!

    keine beleidigungen gegen informatiker >_>

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ein Problem. ^^
    Wollte gerade Online-Banking betreiben, doch nun hat das Bankinstitut, bei dem ich bin (endlich) das Online-Banking in SSL 3.0 verschlüsselt und sagt mein Browser (die neuste Version von Mozilla Firefox) könnte dies nicht und ich sollte auf eine der Browser umsteigen, wie z.B. Internet Explorer, Netscape etc.
    Doch der neuste Mozilla Firefox hat SSL 3.0 und es ist bei mir auch aktiviert, also was nun?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiead
    Hab ein Problem. ^^
    Wollte gerade Online-Banking betreiben, doch nun hat das Bankinstitut, bei dem ich bin (endlich) das Online-Banking in SSL 3.0 verschlüsselt und sagt mein Browser (die neuste Version von Mozilla Firefox) könnte dies nicht und ich sollte auf eine der Browser umsteigen, wie z.B. Internet Explorer, Netscape etc.
    Doch der neuste Mozilla Firefox hat SSL 3.0 und es ist bei mir auch aktiviert, also was nun?
    Dann nimmst du sicherlich FF 2.0.0.3 oder?
    Es wird wahrscheinlich eher ein Problem von der Seite selber sein
    indem sie erfassen welchen Browser du nutzt und diesen als nicht
    kompatibel einstufen.
    Du wirst wohl gezwungenermaßen den IExplorer zum banking nehmen müssen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hilfe und ja ich benutze laut Versionshinweis FF 2.0.0.3, doch anscheinend haben sich schon welche beschwert und sie haben etwas geändert... jedenfalls funktioniert es mittlerweile wieder, als ich es gerade ausprobiert hatte.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad ein Problem mit dem Firefox.
    Ich benutze ihn ja als Standard-Browser und habe ihn somit auch ziehmlich oft offen und auch geschlossen, jedoch bleibt seit kurzen der Prozess immernoch aktiv.
    Und die firefox.exe schluckt bei mir 100mb ram, was gar nicht ohne ist, wenn ich es nicht bermerke.
    Hatte das schon einmal Jemand und kennt Abhilfe?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir auch manchmal so. Ziemlich unangenehm wenn ich gerade CS zocke mit einer heapsize von 512MB, da merke ich schon die >100MB an RAM die Firefox noch nebenbei bunkert obwohl ich das Fenster geschlossen habe. Einzige Abhilfe die mir bekannt ist: Task-Manager -> firefox.exe killen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad automatisches Update vom FF machen lassen und auf einmal zeigt der mir keine Seite an, obwohl ich im Internet bin (sonst könnte ich ja diesen Beitrag nicht verfassen). FF sagt mir, dass der Server nicht gefunden wurde und stellt keine Verbindung zu irgendeiner Seite her (der IE) schon. Liegt das am Update, oder ist da irgendwas allg. schiefgelaufen? Was kann das sein? Ich hätt ganz gern meinen FF wieder ;_;

  12. #37
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich erledigt, hab den "Fehler" gefunden und das Problem behoben

  13. #38
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt erst neulich mit den Firefox geholt.

    Aber schon ist ein Problem aufgetreten. Ich hab meine Kennwörter speichern lassen, dass ich nur einmal in das Eingabefeld klicken muss, Name auswählen und dann auf Anmelden, sodass ich nicht immer die Passwörter eingeben muss.
    Problem ist:
    Ich kann mich nirgends mehr abmelden. Immer wenn ich auf Abmelden klicke, sagt er zwar erfolgreich abgemeldet. Aber ist immer noch mit dem Profil online. Ich hab sogar die Option Kennwörter speichern rausgemacht und sie alle im Firefox gelöscht. Trotzdem kann ich mich nirgendsmehr abmelden.
    Unteranderem auch hier im Forum. Und die Option "Automatisches Anmelden" hab ich schon deaktiviert hier.

    Was jemand weiter? :wiry:

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Ich hab jetzt erst neulich mit den Firefox geholt.

    Aber schon ist ein Problem aufgetreten. Ich hab meine Kennwörter speichern lassen, dass ich nur einmal in das Eingabefeld klicken muss, Name auswählen und dann auf Anmelden, sodass ich nicht immer die Passwörter eingeben muss.
    Problem ist:
    Ich kann mich nirgends mehr abmelden. Immer wenn ich auf Abmelden klicke, sagt er zwar erfolgreich abgemeldet. Aber ist immer noch mit dem Profil online. Ich hab sogar die Option Kennwörter speichern rausgemacht und sie alle im Firefox gelöscht. Trotzdem kann ich mich nirgendsmehr abmelden.
    Unteranderem auch hier im Forum. Und die Option "Automatisches Anmelden" hab ich schon deaktiviert hier.

    Was jemand weiter? :wiry:
    lösch deine cookies: Extras >> Private Daten löschen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh im Firefox mal auf "Extras" -> "Private Daten löschen" und stell dort nur ein Häckchen bei "Cookies" an und drück dann auf "Private Daten jetzt löschen".

    Wenn das auch nicht funktioniert, dann könnte man meinen dein Firefox darf keine Cookies verändern bzw. löschen bei dir.

  16. #41
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @EvoGT und MrTerry: Danke...es hat funktioniert...
    Jetzt geht das wieder mit dem Abmelden.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menno 50% meiner Add-ons funzen nicht mehr :/

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück, dass ich nur wenige Add-Ons benutzte, wie z.B. AdBlock Plus, von den Themes kann ich mich gerne trennen, hänge sowieso nicht dran.^^

    Kayka, und diese 50% lassen sich auch nicht updaten?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaubs net..tatsächlich gabs für ein paar Add-ons heute noch ein Update.

    Ich korrigiere also:

    20 % meiner Add-ons funzen net mehr :/

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich glaubs net..tatsächlich gabs für ein paar Add-ons heute noch ein Update.

    Ich korrigiere also:

    20 % meiner Add-ons funzen net mehr :/
    hatte ich bei der beta auch deshalb warte ich dann noch nen weilchen

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Zahlen:

    Mozilla hat in den ersten 24 Stunden nach Release alleine von ihren Servern 7,7 Millionen Downloads von der 3.0 Final Version zu verzeichnen!

    In Deutschland wurde Firefox 3 bereits 1.066.457 Millionen mal heruntergeladen.

    @Munky, Kayka
    Bei mir haben auch ein paar Add-ons nicht mehr funktioniert. Abhilfe schafft da oft das Forum der Entwickler der jeweiligen Erweiterung, dort werden schon sehr stabil laufende Dev-Builts angeboten (z.b. für Tab Mix Plus).

  23. #48
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir vor ein paar tagen auch firefox 3 runtergeladen..und ich muss sagen das es wirklich schneller ist als das vorgängermodel. bin sehr zufreiden mit diesem browser
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #49
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den FF3 auch parallel zu einer älteren Version installieren? Ich möchte den neuen nämlich erst mal ausprobieren, bevor ich meine alte Version (1.5) lösche oder überschreibe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Beta konnte ich problemlos in einem neuen Verzeichnis installieren und parallel zu FF 1.5 laufen lassen. Meine Einstellungen von 1.5 wurden aber auch in 3.0 übernommen weshalb die Überlegung nahe liegt das bei einem downgrade auf 1.5 nichts verloren gehen sollte.

    Hier noch ein Tutorial von Winfuture.de

    Quelle: http://www.winfuture.de
    Firefox 2 und 3 parallel betreiben
    Zuerst muss ein zweites Profil angelegt. Dazu ruft man den Profilmanager über Start -> Ausführen mit dem Befehl "Pfad zum Firefox-Ordner\"firefox.exe -profilemanager -no-remote auf. Hier kann nun ein zweites Profil angelegt werden, welches man beispielsweise Firefox3 nennen kann.


    Anschließend muss Firefox 3.0 in ein anderes Verzeichnis installiert werden als sein Vorgänger. Es ist wichtig, den Browser nicht direkt nach der Installation zu starten. Stattdessen muss auf dem Desktop eine Verknüpfung angelegt werden. Wie dies funktioniert, lesen Sie auf der nächsten Seite.

    Mit einem Rechtsklick auf die Datei firefox.exe im Installationsverzeichnis kann eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt werden. Rufen Sie von dieser Verknüpfung die Eigenschaften auf und ändern Sie im Feld Ziel den Inhalt folgendermaßen ab:

    "Pfad zum Firefox-Ordner"/firefox.exe -P Profilname -no-remote

    Statt "Profilname" sollte natürlich der Name des soeben erstellen Firefox-Profils angegeben werden, also beispielsweise "Firefox3". Bestätigt man die Änderungen, kann man Firefox 3.0 über die Verknüpfung starten. Statt des Default-Profils wird dann das angelegte Zweitprofil genutzt und man kann den neuen Browser problemlos ausprobieren. Dank der Option -no-remote können sogar beide Versionen gleichzeitig gestartet werden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher