User Tag List

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 845

Thema: Junjo Romantica (Shungiku Nakamura)

  1. #751
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hurrah.....das bedeutet frühstens August 2015 für uns xD
    so toll Junjo auch ist, kann Nakamura diesen Titel nicht bald mal beenden damit die quälende Wartezeit von 1 Jahr nach JP-Release ein Ende hat? D:

    ich hätte im übrigen gerne mal wieder etwas mehr Terrorist
    die kommen zu kurz

  2. #752
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wegen mir könnte der Manga auch endlich mal zum Schluss kommen. Es gibt keinerlei Entwicklung der Story oder der Charas mehr. Vielmehr reihen sich einfach nur noch Ereignisse aus dem Leben der Beiden aneinander. Diese sind zwar witzig und gefallen mir nach wie vor sehr gut, aber endlos muss sich das jetzt nicht hinziehen, nur weil man die Manga-Kuh, die in Japan und anderswo reichlich Milch gibt, so lange wie möglich melken möchte
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #753
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Junjo ist halt, wie es aussieht, in Japan die erfolgreichste BL-Serie aller Zeiten. Kein anderes BL-Werk hat vergleichbar viele Anime-TV-Serien, OVAs, Drama CDs, Novel-Adaptionen, etc. zustandegebracht (außer vielleicht Sekaiichi Hatsukoi), was schon ziemlich bezeichnend ist. Die Kuh gibt unbegrenzt Milch, gerade weil die Story so episodisch angelegt ist und man theoretisch an jeder Stelle, wo man gerade lustig ist, den Cut setzen könnte. Das wird wohl noch eine Weile so weitergehen, Potential zur "Endlos-Serie" inklusive.

    Der Naruto des BL-Genres muss es meinetwegen jetzt auch nicht werden, aber grundsätzlich stört mich die Wartezeit zwischen den Bänden weniger. Ich empfinde es eigentlich nicht mal wirklich als Warten, denn da der Manga wie gesagt immer mehr oder weniger abgeschlossene Geschichten aus dem Alltag erzählt, habe ich hinterher selten das Gefühl, sofort wissen zu wollen/müssen, wie es im nächsten Band weitergeht. Das Entgegenfiebern fehlt da bei mir komplett, obwohl ich Junjo ebenfalls sehr mag. Von daher freue ich mich zwar immer, wenn mal wieder ein neuer Band erscheint, aber die Zeit bis dahin macht mir nichts aus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #754
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Tja, Junjo ist halt, wie es aussieht, in Japan die erfolgreichste BL-Serie aller Zeiten.
    Kann ich persönlich nicht verstehen. Gut, ich mag Junjo eh nicht und Sekaiichi Hatsukoi fand ich nur zu Beginn ganz nett (besser als Junjo), aber irgendwie schaffen es die Charas - besonders die Seme-Kerle - mir den Anime/Manga madig zu machen. Anscheinend werden Shungiku Nakamuras Werke und ich nie Freunde .

    Naja, irgendwas muss ja die Fans an Junjo begeistern, wenn er so gut läuft. Ich glaube gerne, dass die Comedy gut ist, aber sonst? Ist der Yaoi-Anteil etwa so toll? Die Charas?

    Für BL-Verhältnisse ist der Manga wirklich sehr lange. Kenne jetzt nur Silver Diamond welches länger ist, aber dort war der BL-Anteil doch ziemlich klein bis interpretierbar in meinen Augen, aber immerhin besaß es eine Story, die auch voranging.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #755
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    grundsätzlich stört mich die Wartezeit zwischen den Bänden weniger. Ich empfinde es eigentlich nicht mal wirklich als Warten, denn da der Manga wie gesagt immer mehr oder weniger abgeschlossene Geschichten aus dem Alltag erzählt, habe ich hinterher selten das Gefühl, sofort wissen zu wollen/müssen, wie es im nächsten Band weitergeht. Das Entgegenfiebern fehlt da bei mir komplett, obwohl ich Junjo ebenfalls sehr mag. Von daher freue ich mich zwar immer, wenn mal wieder ein neuer Band erscheint, aber die Zeit bis dahin macht mir nichts aus.
    Das geht mir aus denselben Gründen ganz genauso. Aber ich möchte ungern irgendwann zig Regale nur mit einer Serie gefüllt haben.

    @Soul_Silence:

    Ich kann absolut nachvollziehen, warum Junjo Romantica so erfolgreich ist. Mir gefällt die Serie ja auch nach wie vor sehr gut. Ich mag die Charas, den Yaoi Anteil und natürlich die Comedy. Sekaiichi Hatsukoi gefällt mir zwar noch besser, aber Junjo Romantica zählt definitiv zu meinen BL Lieblingsserien. Trotzdem muss sie nicht ewig weitergehen. Andererseits, der eine Band pro Jahr ist eigentlich immer klasse, nur nimmt die Serie auf Dauer soviel Platz im Schrank ein
    Geändert von Sujen (18.06.2014 um 10:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #756
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also im Prinzip gehts bei Junjo nur darum, dass die Chara irgendwann zusammen im Bett (oder sonstwo) landen
    die aktuelle Entwicklung ist eigentlich auch nur, dass Usami einen Konkurrenten bekommen hat, den Misaki anhimmelt

    ums mal kurzgefasst auf den Punkt zu bringen

  7. #757
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi

    Lol. Also kann man sagen: Wer einfach "hübsche" Kerle (ich finde die jetzt nicht hübsch, aber liegt an Nakamuras Zeichenstil) miteinander in die Kiste steigen sehen will, keine wirkliche Story braucht, aber zu einer ordentlichen Portion Comedy nicht nein sagt, für den ist Junjo (und Sekaiichi) was?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #758
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    [...] aber irgendwie schaffen es die Charas - besonders die Seme-Kerle - mir den Anime/Manga madig zu machen.
    Was ist an den Semes so schlecht? Persönlich hatte ich nur mal eine Phase, wo ich Misaki nicht mehr so recht ertragen konnte, weil mir das permanente Abstreiten seines Schwul-Seins und seiner Gefühle auf den Zeiger ging und er das zudem ziemlich harsch gegenüber Usami zum Ausdruck brachte. Das war mir schließlich etwas zu viel "tsun" und zu wenig "dere".

    Aber sonst habe ich mit den Charas eigentlich keine Probleme. Hiroki ist zwar ebenfalls eine echte Tsundere, aber mir doch wesentlich sympathischer. Shinobu ist sowieso mein heimlicher Favorit, weil ich es unterstütze, wenn der Uke der Aktive in der Beziehung ist und was unternimmt, um seinen Schwarm zu erobern. Und die Semes? Nowaki ist einfach nur herzensgut (für manche vielleicht langweilig?), Miyagi ist mehr der vernünftige und ein bisschen komplexbehaftete Typ und Usami der verspielte, eifersüchtige, der wohl von den drei Tops der dominanteste sein dürfte (was ich aber irgendwo verstehen kann, weil Misaki sich arg übertrieben sträubt).

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte ungern irgendwann zig Regale nur mit einer Serie gefüllt haben.
    Wenn es eine gute Serie ist, warum nicht? Meine längste im Regal ist momentan Conan mit 79 Bänden. Da schockt mich so leicht keine Bandanzahl und Nakamura muss noch ein bisschen ackern, um dahin zu kommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #759
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja also Story ist schon vorhanden, aber halt immer episodenhaft mit nem kleinen roten Faden (aktuell in Form des Rivalen von Usami)
    ich würde aber sagen, dass Sekaiichi mehr Story bietet

  10. #760
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost

    Keine Ahnung, bei Junjo kenne ich halt nur UsamixMisaki und die anderen zwei vom Aussehen (und bisschen Wikipedia lesen), da ich mit JR mich nicht so befasse... und Usami gefällt mir einfach nicht. Er kann zwar lustig sein, aber irgendwie ist der mir sonst einfach nicht sympathisch. Naja, Misaki ist aber auch so ein Typ von Uke, der mich nervt. Bisschen Tsundere okay, aber so wie der manchmal drauf ist...

    Mit Sekaiichi Hatsukoi habe ich mich schon mehr befasst, sodass ich zu allen drei Pairings was sagen kann. Hauptpairing TakanoxRitsu fand ich anfangs okay, aber irgendwann gingen mir beide auf den Keks; Takano mit seiner dominanten Art und Ritsu mit seinem dauernden Verleugnen seiner Gefühle. Ticken ja ähnlich wie Usami und Misaki, also nicht wirklich mein Fall. HatorixYoshino fand ich von Anfang an blöd (obwohl ich sonst sehr gerne (Kindheits-)Freunde-Pairings habe). YukinaxKisa war da schon das erträglichste Pärchen von Sekaiichi für mich, schon weil Yukina (wegen seines Alters?) nicht so dominant wirkte und etwas netter und süss war. Aber alles in allem waren alle drei Pärchen nicht gerade das, was ich gerne sehe.

    Mich nervt bei Nakamura einfach, dass es immer 100 % klar ist, wer Seme und wer Uke ist. Sieht man ja schön an den Zeichnungen. Klar, andere BL-Mangaka zeichnen auch Jungs, bei denen man merkt, wer welche Rolle im Bett hat, aber mir kommt's bei denen nicht so extrem offensichtlich vor wie bei Nakamura. Dazu tendieren ihre Uke meist alle (Über-)Tsundere zu sein während die Seme alle mehr oder weniger total dominant sind und sowas mag ich nicht dauernd sehen besonders nicht in dem Kombi.

    @Ayumi

    Ich glaube gerne, dass Sekaiichi etwas mehr Story besitzt. Wobei sowohl Junjo als auch Sekaiichi ein ziemlich lahmes Tempo in Sachen Story haben. Selbst wenn ich ein Fan der beiden Serien wäre, würde mich das doch langsam aber sicher nerven.
    Geändert von Soul_Silence (18.06.2014 um 00:07 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #761
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Manga einen roten Faden zu unterstellen, ist von Ayumi schon sehr wohlwollend gedacht, denn ein roter Faden ist für mich irgendwie zielführend. Und ein Ende sehe ich bei der Serie wirklich nicht (selbst der Weg ist schwammig).

    Wenn der Manga nur aus seiner "Story" bestünde, wäre er sicher nicht so erfolgreich geworden, denn die bietet im Grunde nicht viel mehr als 90% aller anderen Romance-Mangas da draußen: Missverständnisse, Rivalen und Eifersuchtsszenen, Streit und Versöhnung, Lovey-Dovey-Momente sowie Erotik, etc. Der Humor dürfte echt das Ausschlaggebende sein, und womöglich Charaktere wie Usami mit ihren unterhaltsamen Macken und Verschrobenheiten. Ein tolles Element reicht offenbar manchmal schon aus, um den Unterschied auszumachen.

    @Soul:
    Das mit Usami kann ich irgendwie verstehen. Der Typ ist so fernab von jeder Realität, dass es ein bisschen schwierig ist, einen Bezug oder Sympathien zu ihm aufzubauen. Er ist halt witzig, wie er ist, aber nicht so "menschlich" wie einige der anderen Figuren, obwohl ich seine Gefühle für Misaki trotzdem recht gut nachempfinden kann.

    Die Sache mit der Dominanz habe ich nie so extrem wahrgenommen. Bei Hiroki/Nowaki hatte ich immer das Gefühl, dass trotz Uke-Status eher Hiroki die Hosen anhat. Er ist der Ältere in der Beziehung, sehr zielstrebig und beruflich erfolgreich, wohingegen Nowaki als Seme sich ständig Sorgen macht, nicht mit ihm mithalten zu können. Ein ähnliches Gefühl habe ich auch bei Shinobu/Miyagi. Shinobu als Uke ist mit seiner Direktheit derjenige im Angriffsmodus und der arme, alte Miyagi ist so überrumpelt, dass er nicht weiß, was er machen und wie er reagieren soll. Beim Sex sind dann natürlich oftmals die Tops ihrer Rolle entsprechend dominanter, aber in den Beziehungen an sich spüre ich schon eine gewisse Uke-Power. Vielleicht hat es mich deswegen auch nie gestört, dass Seme/Uke sich optisch meist recht deutlich unterscheiden. Ich finde das eigentlich noch im Rahmen; feminin sieht für mich jedenfalls niemand aus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #762
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost

    Stimmt schon. Bei einem roten Faden denke ich auch daran, dass sowas wie ein Ziel da ist, was bei Junjo einfach nicht der Fall ist (und bei Sekaiichi haben wir zwar den Countdown bis Ritsu sich 100 % (wieder) in Takano verknallt, aber das muss ja nix heißen).

    Was die Pärchen angehen: Wie gesagt, ich habe mich mit Junjo nie wirklich befasst. Paar einzelne Animeszenen gesehen, paar Kapitelbildchen und ein bisschen auf Wikipedia wegen des Inhaltes und der Charas gelesen, mehr nicht. Bei NowakixHiroki hatte ich mir anhanf Wiki schon gedacht, dass hier der Uke eher die Hosen anhat, da Nowaki wie ein Softie-Typ wirkt. Bei MiyagixShinobu dachte ich, das wäre wie bei UsamixMisaki.

    Durch Nakamuras Zeichenstil sehen die Uke zwar nicht wirklich feminin aus. aber wenn man denen ne langhaarige Perücke und ein Kleid geben würde, könnten sie aber sicher als Mädchen durchgehen. Anders empfinde ich da z.B. bei den Uke von Isaku Natsume. Die könnte man als Frauen verkleiden und würden immer noch wie Kerle aussehen, zumindest für mich . Haben schließlich keine großen Augen wie bei Nakamuras Uke.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #763
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost
    deswegen sagte ich ja -kleinen-
    und den roten Faden bezog ich ja eher auf fortlaufende Geschehnisse über alle Bände hinweg
    der Rest ist ja wie gesagt episodenhaft
    ich meine also in diesem Fall nicht unbedingt, dass man das Ziel/Ende sieht
    sorry, dass ich das nicht klarer formulieren konnte

  14. #764
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul:
    Ich habe die Sekaiichi-Pärchen mal bewusst außen vor gelassen (da Junjo-Thread), und was die Pairings in JR angeht, kann man über die Dominanz-Frage IMO sehr gut streiten. So allgemein zu sagen, die Semes in Nakamura-Werken wären immer total dominant, finde ich einfach nicht ganz zutreffend. Bei Junjo würde ich eben in 2 von 3 Fällen sogar sagen: Uke>Seme. Wie irgendwo weiter oben erwähnt, ist Misaki/Usami eigentlich in meinen Augen das einzige Paar, bei dem der Seme wirklich dominant ist; aber gerade bei den beiden finde ich die Dominanz auch wieder nachvollziehbar, ja fast notwendig, weil anders bei Misakis permanentem Verleugnen überhaupt keine Beziehung zustande käme.

    Ich stehe nicht so auf Cross-Dressing. Deswegen sehe ich mal davon ab, mir die Charaktere mit Perücke und Kleid vorzustellen. Nakamuras Zeichenstil müssen wir wohl so hinnehmen, wobei es da einiges gibt, was ich mehr bemängeln würde als die Tatsache, dass die Ukes nicht männlich genug ausschauen. Für mich sind sie wie gesagt ausreichend männlich. Zwar mag ich "echte" Kerle ebenfalls lieber, aber generell finde ich es nicht schlimm, wenn eine Mangaka zeichnerisch ein wenig die Klischee-Rollenverteilungen bedient. Ob ich einen Uke auch mit Kulleraugen akzeptieren kann, ist bei mir ziemlich persönlichkeitsabhängig, und die Charaktereigenschaften hier finde ich größtenteils doch ganz passend. Misakis Gezicke ist die Ausnahme...

    @Ayumi:
    Okay, einen "kleinen" gesteh ich dir zu. Aber die Serie hat insgesamt schon sehr wenig Handlung. Selbst wenn sich ein Handlungsabschnitt mal über mehrere Kapitel/Bände hinzieht, ist er im Gesamtwerk trotzdem nicht mehr als eine Einzelepisode, die die Handlung kaum voranbringt. Was die Serie voranbringen würde, wäre Misakis Charakterentwicklung; die vollzieht sich momentan allerdings nur seeeehr laaaangsam, weil der Typ einfach nicht aus seiner Haut kann. D.h. wir warten eigentlich nur noch auf ihn. Die anderen beiden Paare sind mehr oder weniger am Ende ihrer Entwicklung angekommen, weswegen es zu denen wohl derzeit auch nicht so viel zu lesen gibt. Wenn Misaki endlich ebenfalls aus dem Quark kommt, dann geht Junjo vermutlich seinem Abschluss entgegen. Insofern: Stellt euch schon mal auf 15 weitere Bände ein!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #765
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Junjo Romantica erhält eine 3. Anime-Staffel. Quelle: MAL.

    Die Beliebtheit der Serie scheint in Japan ungebrochen zu sein. Ich bin echt mal gespannt, wo das noch hinführt. Freue mich aber über den neuen Anime.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #766
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auch darüber aber wenn es keine legale Möglichkeit gibt den zu gucken (z.b. Crunchyroll) bin ich raus bzw habe ich Pech gehabt

  17. #767
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Junjo Romantica erhält eine 3. Anime-Staffel. Quelle: MAL.

    Die Beliebtheit der Serie scheint in Japan ungebrochen zu sein. Ich bin echt mal gespannt, wo das noch hinführt. Freue mich aber über den neuen Anime.

    uuuh super! XD das freut mich wirklich. ;-)

  18. #768
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 17 (24.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #769
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Band 17
    Yep ich mags noch immer! Sind einfach süß die 2 obwohl sich ja die Situationen immer wieder wiederholen... Jetzt die Sache mit dem Ausziehen wiedermal, wann wird er es seinem Bruder endlich sagen? Ich habe ja die Vermutung, dass der Bruder das sehr wohl checkt, und aber dann einfach eine klare Bestätigung will, deswegen setzt er beiden so zu. Er mag ja Usagi auch sehr gern und will es ja auch dass er sein Glück findet.
    Eine willkommene Abwechslung war mal Junjo Mistake.. aber halt zu wenig. Und von Terrorist gabs noch immer nix neues. aargh.

  20. #770
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 19 (25.06./Japan):





    Ltd. Edition:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #771
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf platz 3

    Top 5 Anime mit »J« - Die besten Anime-Serien von A bis Z
    https://www.youtube.com/watch?v=820ahPIoPeM

    ich hasse die Kommentare gegen homosexuellität

  22. #772
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wieso die Manga in SOO großem bstand zueinander rauskommen, vorallem weil in Japan Band 20 schon erschienen ist.
    Meist ist man ja so ein Jahr also einen Band hinter dem neuesten. Gut, Band 18 kommt bald raus, aber bis Band 19 wird es dann bestimmt wieder 1 Jahr sein -.-

  23. #773
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mizuiro167 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wieso die Manga in SOO großem bstand zueinander rauskommen, vorallem weil in Japan Band 20 schon erschienen ist.
    Meist ist man ja so ein Jahr also einen Band hinter dem neuesten. Gut, Band 18 kommt bald raus, aber bis Band 19 wird es dann bestimmt wieder 1 Jahr sein -.-
    Weil die Mangaka die Forderung gestellt hat, dass ihre Werke erst frühstens ein Jahr nach japanischer Veröffentlichung bei uns erscheinen dürfen.
    Hinzu kommen die mittlerweile zur Regel gewordenen Covergenehmigungsverzögerungen, die die Veröffentlichung bei uns nochmals hinauszögern.
    Heißt: die lange Wartezeit geht auf Nakamuras Kappe

  24. #774
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Weil die Mangaka die Forderung gestellt hat, dass ihre Werke erst frühstens ein Jahr nach japanischer Veröffentlichung bei uns erscheinen dürfen.
    Hinzu kommen die mittlerweile zur Regel gewordenen Covergenehmigungsverzögerungen, die die Veröffentlichung bei uns nochmals hinauszögern.
    Heißt: die lange Wartezeit geht auf Nakamuras Kappe
    Wieso macht man sowas Ò_o
    Also das ist nicht böse gemeint, aber wieso will sie ihre Ausländischen Fans so lange warten lassen? :O

  25. #775
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mizuiro167 Beitrag anzeigen
    Wieso macht man sowas Ò_o
    Also das ist nicht böse gemeint, aber wieso will sie ihre Ausländischen Fans so lange warten lassen? :O
    Das kann ich dir auch nicht beantworten. Das weiß nur Nakamura selbst.
    Ich würde ihr aber mal einen Diven-Status unterstellen, weil sowohl Junjo als auch Sekaiichi anscheinend recht gut laufen, weshalb Junjo auch so lange läuft und sie sich da womöglich was drauf einbildet.

    Im übrigen waren die Rechte für Sekaiichi auch ne Weile für Auslandsveröffentlichung gesperrt. Wir waren ne Zeit lang das einzige (?) Land, wo der Titel veröffentlicht wurde, weil Carlsen anscheinend "schnell genug" war.
    Außerdem hat Carlsen 6 (oder warens sogar 8 Jahre?), wegen Hybrid Child gekratzt bis sie endlich die Lizenz hatten.
    Und nun verzögert er sich nochmal wegen fehlender Covergenehmigung.

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher