User Tag List

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 845

Thema: Junjo Romantica (Shungiku Nakamura)

  1. #726
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nach nem Ende ausschau hält* So langsam könnte es zum Ende kommen, oder ich lasse alle weiteren Bände bis zum Finalen Band aus. Verpassen tut man ja nichts ... nicht wirklich.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #727
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #16 (03.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #728
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16
    hab ich erst heute lesen können, der war irgendwie immer ausverkauft und jetzt hab ich den mal in einem Comicladen mitgenommen.
    Also ich war wieder begeistert. Es passiert nicht viel, dennoch mag ich die Pärchen einfach immer noch am meisten.
    Die dazugehörige OVA hab ich auch geguckt, da ist mir wieder schmerzlich bewußt worden, dass mir Junjo Terrorist fehlt. Da kommen wenn dann immer nur ganz kurze Einlagen oder kaum mehr was in den letzten Bänden.
    Zumindest war wieder eine längere Story zu Egoist drinnen.

    Ich hätt auch nix gegen eine weitere Anime-Staffel, aber scheint ja nur für Hybrid Child zu sein. (den ich noch net gelesen habe)
    Dennoch auch net schlecht. Ich mag ihre Storys einfach.

  4. #729
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich würde mir auch mehr von Junjo Terrorist wünschen... ich finde die zwei so süss....vielleicht kommt ja mal was von ihnen wieder... aber ich denke auf band 17 müssen wir jetzt lange warten

  5. #730
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenfalls eurer Meinung! Ich will viel mehr Junjou Terrorist lesen als Junjou Egoist. Nowaki und Hiro interessieren mich nicht mehr so... Shinobu und Miyagi haben eine bessere Dynamik für mich und natürlich weil sie quasi Lehrer und Schüler sind
    Oh, jetzt habe ich Lust Junjou Terrorist wieder zu lesen...

    Mit Band 17 rechne ich entweder Ende diesen Jahres oder irgendwann nächstes Jahr.

  6. #731
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Order aus Japan: DE-Release erst ein Jahr nach JP-Release
    gleiches gilt für Sekaiichi Hatsukoi

    was Terrorist angeht...ich finde auch, dass die zu wenig vertreten sind
    hätte gerne mehr von ihnen gehabt aber es wird dann oft das Egoist-Paar genommen
    aber immerhin haben wir 3 Paar in Manga Form
    bei Sekaiichi muss man bei 2 Paaren auf jeweils ne Novel ausweichen, die jedoch bei uns nicht erhältlich sind

  7. #732
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama

    Danke, für die Info, aber ich kenne diese (unglückliche) Regelung auch ;D Ich finde das echt schade, dass wir immer ein Jahr warten müssen und wenn dann wieder irgendwas dazwischen kommt, auf unserer oder japanischer Seite, dann eventuell noch länger. Gegen eine schnellere Veröffentlichung hätte absolut keine Einwendungen!
    Wann erschien eigentlich Band 17 von Junjou Romantica? Ich meine mich an letztes Jahr zu erinnern, täuschen kann ich mich natürlich schon wieder

    Ja, ich finde sowieso die Idee mit den Nebenpaaren ziemlich gut in beiden Mangas von Nakamura. Und leider sind 2 sehr interessante Paare aus Sekaiichi Hatsukoi nur in Novel Form zu genießen, was bei Junjou Romantica nicht der Fall ist. Nur habe ich das Gefühl, dass einfach alle Männer in Hatsukoi und Romantica homosexuell sind XD Ein bisschen komisch ist es schon, aber auch witzig! Darum muss man praktisch bei jedem Typen aufpassen, der neu auftaucht.

    Es wird aber noch genug Trubel mit Ijuuin-sensei geben, da bin ich mir sicher! Mal schauen, wie sich das lösen wird. Persönlich bin ich ganz klar für Usami, dennoch ist Sensei auch nicht von schlechten Eltern und ziemlich hartnäckig. Aber bei Misaki machen bezüglich seiner Gefühle wenig Sorgen, da ist schon so viel passiert zwischen ihm und Usami.

  8. #733
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich muss mich auf die mangas stürzen....ich liebe Misaki und Usami

  9. #734
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Nur habe ich das Gefühl, dass einfach alle Männer in Hatsukoi und Romantica homosexuell sind
    Das ist eigentlich bei fast allen BL Mangas so, ganz gleich von welcher Mangaka. Gehört in dem Genre anscheinend zum guten Ton.

    Anfangs hat mich das auch erstaunt, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass in den meisten BL Manga (fast) alle Kerle entweder schwul oder bi oder zufällig an einem bestimmten Mann interessiert sind, obwohl sie ja eigentlich hetero sind.

    Was mich allerdings bei Junjo Romantica ein bisl nervt ist, dass alle Kerle auf Misaki stehen. Das hat so einen Harems-Touch, wo ich nicht unbedingt so drauf stehe. Klar muss ein Rivale sein, aber hier hat es ja jeder auf Misaki abgesehen, und das muss wegen mir nicht sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #735
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Anfangs hat mich das auch erstaunt, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass in den meisten BL Manga (fast) alle Kerle entweder schwul oder bi oder zufällig an einem bestimmten Mann interessiert sind, obwohl sie ja eigentlich hetero sind.
    das Gleiche haben wir doch auch bei
    Küss mich Student -> Verliebter Tyrann -> Knockin' on Your Door (insgesamt 2 Brüder-Familien involviert)
    Gezielte Verführung -> Gezieltes Verlagen -> Gezielte Verwirrung
    bei LOVE STAGE sind ja auch beide Brüder dabei nur haben die sich nicht gegenseitig "beeinflusst" sondern es lief unabhängig voneinander ab im Gegensatz zu den Takanaga Werken

    Was mich allerdings bei Junjo Romantica ein bisl nervt ist, dass alle Kerle auf Misaki stehen. Das hat so einen Harems-Touch, wo ich nicht unbedingt so drauf stehe. Klar muss ein Rivale sein, aber hier hat es ja jeder auf Misaki abgesehen, und das muss wegen mir nicht sein.
    hrmm....war ich etwa nicht aufmerksam genug oder sind es nicht eigentlich nur Usami und der Mangaka?
    der Studienkollege von Misaki stand doch auf Usami

    und naja....gegen Harem habe ich so nichts, da ist die Auswahl größer
    aber natürlich muss das nicht sein und es sollte bei einem potentiellen Partner bleiben, je nach Geschichte, Umständen usw auch mal nen Konkurrent um Spannung reinzubringen
    Geändert von Ayumi-sama (18.03.2014 um 10:34 Uhr)

  11. #736
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ayumi-sama:

    Das weiß ich doch

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich bei fast allen BL Mangas so, ganz gleich von welcher Mangaka. Gehört in dem Genre anscheinend zum guten Ton.
    An Miskai sind bisher drei Leute interessiert: Usami, Usamis Bruder und der Sensei-Mangaka. Mit anderen Worten alle Seme-Typen des Manga stehen auf Uke Misaki. (Der Studienkollege von Usami war ja ein Uke-Typ, daher zählt der nicht wirklich mit. Denn dass ein Uke einen Uke will ist ja eher nicht der Fall)

    Misaki fragt sich ja auch selbst mehrfach im Manga, wie es nur kommt, dass ständig Kerle auf ihn stehen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #737
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen & Ayumi

    Ich lese gar nicht so viele BLs, darum ist es für mich wohl noch etwas ungewohnt, aber ich denke mit der Zeit werde ich mich auch daran gewöhnen.
    Mich stört es jetzt nicht wirklich, dass alle Seme auf Misaki stehen, zumal sie alle 3 ein Augenschmaus sind, allen voran Ijuuin- sensei
    Solange Misaki seinen Gefühlen bezüglich Usami treu bleibt und nicht doch irgendwie anfängt "mehr" für Ijuuin zu empfinden, geht das bei mir klar.
    Ich bin auch echt froh, dass dieser Studienkollege von Misaki aus den früheren Bänden die Fliege gemacht hat. Der hat mich irgendwie gestört. Mir gefällt Todo um Längen besser, hier hoffe ich wirklich auf kein plötzliches Interesse an Misaki! Das wäre dann zu viel des Harems.


    Mal schauen, ob Junjou Romantica die 20- er Marke erreicht. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, da Nakamura's Humor einfach zum Wegschmeißen ist und mir ist es relativ egal, ob sich Situationen an manchen Stellen wiederhole. Ich lese sie gerne ohne das Gefühl "Oh, nein. Nicht schon wieder der gleiche Brei!"


    Und es wäre echt super, wenn Band 17 noch Ende des Jahres erscheint, dann haben wir wieder 2 Titel von Nakamura.

  13. #738
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Misaki fragt sich ja auch selbst mehrfach im Manga, wie es nur kommt, dass ständig Kerle auf ihn stehen

    Nicht nur Kerle auch die Cousine (?) von Usami stand auf ihn.. Also im Grunde alle von Usamis-Familie. Neu ist halt, dass der eine Mangaka auch auf ihn steht. ;-)

    Ich mag die Serie wie oben beschreiben auch noch unheimlich gern, und lese auch alle Bände in regelmäßigen Abständen. Also ich hab nix dagegen wenns 20 Bände werden, sind ja eh schon 16 bzw. 17.

  14. #739
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt, an die Cousine habe ich gar nicht mehr gedacht. Das muss irgendeine genetisch bedingte Anziehungskraft sein, die Misaki auf die Mitglieder der Usami-Familie ausübt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #740
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Stimmt, an die Cousine habe ich gar nicht mehr gedacht. Das muss irgendeine genetisch bedingte Anziehungskraft sein, die Misaki auf die Mitglieder der Usami-Familie ausübt
    Ich persönlich finde es etwas lächerlich, dass so viele aus Usamis Familie auf Misaki stehen und dann gibt es ja anscheinend noch wer anders, der es auf ihn abgesehen hat? In anderen Mangas würde man ja gleich meckern bei so vielen Rivalen und das bei einem Nicht-Harem-Manga
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #741
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Hier wurde auch darüber gemeckert:

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings bei Junjo Romantica ein bisl nervt ist, dass alle Kerle auf Misaki stehen. Das hat so einen Harems-Touch, wo ich nicht unbedingt so drauf stehe. Klar muss ein Rivale sein, aber hier hat es ja jeder auf Misaki abgesehen, und das muss wegen mir nicht sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #742
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Oh, das habe ich wohl überlesen xD Sorry!
    Aber schön, wenn es nicht nur mir so geht. Zuviele Rivalen mag ich einfach nicht, egal ob bei BL oder Hetero-Storys.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #743
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Same here.

    Ich bin einfach kein (Reverse) Harem Fan, und wenn alle immer nur auf den Hauptcharas stehen finde ich dass das in eine ähnliche Richtung geht. Denn der einzige Unterschied besteht ja dann darin, dass der Hauptchara sich bereits für einen aus dem Reigen entschieden hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #744
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich hier mal eine blöde Frage stellen.

    Gestern habe ich mir endlich Junjo Romantica 16 gekauft, aber nach dem Auspacken für die abendliche Lektüre eine böse Überraschung erlebt. Mein Band hat keine Farbseite und Inhaltsverzeichnis.

    Ist das nur bei mir so? Denn im Internet habe ich dazu noch nichts gefunden, eine Farbseite soll ja dabei sein. Vorher reingucken geht ja wegen der Folie nicht. -.- Und wenn es ein Fehler ist, kann ich den Band sicher umtauschen, den Kassenzettel habe ich noch, aber ich komme nicht so schnell mehr in den Hugendubel Frankfurt, tauschen das auch andere Hugendubel-Filialen um? Und dann kann ich auch nur sichergehen, dass es ein Exemplar mit Farbseite ist, wenn ich die Folie vorher entfernen lasse.

    Bin ja so deprimiert, das hat mir leider etwas den Genuss verdorben.

  20. #745
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shakti:
    Mein Band 16 enthält eine Farbseite mit rückwärtigem Inhaltsverzeichnis. Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir ein Einzelfall ist, weil mir auch von anderen Leuten bisher nichts von fehlenden Farbseiten zu Ohren gekommen ist.

    Ob andere Hugendubel-Filialen den Manga umtauschen, kann ich dir nicht sagen, aber notfalls kannst du ihn bestimmt auch direkt an den Verlag schicken und bekommst im Gegenzug ein Ersatzexemplar dafür.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #746
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Shakti:

    Ich denke mal, dass ein Austausch bei einem anderen Hugendubel problemlos möglich ist. Normalerweise kann man bei einer Kette Artikel auch in anderen Filialen umtauschen. Wobei es aber sicher nicht schaden kann, vorher in der Filiale, wo du hingehen möchtest mal telefonisch nachzufragen.
    Geändert von Sujen (29.03.2014 um 13:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #747
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shakti: Das ist keine blöde, sondern eine berechtigte Frage - sorry, diese Art Produktionsfehler hatten wir m.W. noch nicht. Am besten tauscht du bei Hugendubel um - wenn das zu umständlich sein sollte, kannst du den Band auch in den Verlag schicken und wir senden dir ein ordentliches Exemplar zurück.

  23. #748
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich mal wieder das "Super-Glück" gepachtet. -.-

    Danke, yaoighost und sujen für die Antworten. Dann werde ich mich gleich mal nächste Woche drum kümmern, Farbseite ist Farbseite, wir sind hier ja nicht bei EMA.

    Bin gespannt auf wie viele Bände es die Reihe bis zum Schluss bringt, das mit Misaki und dem Mangaka kann ja noch was werden.

    Edit: Vielen Dank, Herr Schwarz, ein sehr freundliches Angebot. Am Dienstag komme ich zu einem Hugendubel und werde mein Glück dort versuchen. Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, gibt es glücklicherweise immer noch Carlsen.
    Geändert von Shakti (29.03.2014 um 13:27 Uhr)

  24. #749
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Umtauschen hat geklappt. Die Verkäuferin hat zwar erstmal behauptet, dass die ISBN falsch sei, weil ihr Computer das nicht anzeigt, als sie nachgeschaut hat, wie viele noch auf Lager sind. Das neue Exemplar hat sie gleich ausgepackt und nach der Farbseite geschaut, war drin.
    Wie schön, dass ich die jetzt auch habe, ist ja süß mit den Teddybären.

  25. #750
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 18 erscheint am 30.07. in Japan:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher