User Tag List

Seite 53 von 107 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2661

Thema: FAIRY TAIL (Hiro Mashima)

  1. #1301
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titania
    süß? Ich persönlich finds eher schrecklich und zum Heulen, aber ok xD
    Sicher war die Geschichte an sich tragisch, aber ich meinte die Szene wo sie eben alle zum Kämpfen auffordet und heldenhaft dasteht. Das sieht eben der älteren Elsa auch ähnlich und deswegen fand ich das dann süß, wenn so ein kleiner Knirps das macht.

  2. #1302
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ich die letzten Bände von FT ja recht mittelmäßig fand, hier mal meine Meinung zu Band 10:
    Es wird nicht schlimmer, was nicht heißt dass es besser wird. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Elsa einfach nicht mag.

    Werd der Serie bis band 13 ne Chance geben, wenn sich dann nichts tut wars das für mich

  3. #1303
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Band 10 ist auch schon wieder raus? Habe mich noch nicht am Monatsrythmus gewöhnt.

    @ Daruma Wie kann man Elsa nicht mögen? :bigeek: Mir ist sie von allen Charas am sympatischsten.

  4. #1304
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Also da ich die letzten Bände von FT ja recht mittelmäßig fand, hier mal meine Meinung zu Band 10:
    Es wird nicht schlimmer, was nicht heißt dass es besser wird. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Elsa einfach nicht mag.

    Werd der Serie bis band 13 ne Chance geben, wenn sich dann nichts tut wars das für mich
    Band 9 war bisher da BESTE :angst: Und meinste wirklich das du bis Band 13 noch von der Serie überzeugt wirst? Wenn das bei Band 10 noch nicht passiert ist, solltest du das Geld lieber für andre Titel ausgeben.

  5. #1305
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @unterwäsche
    LOL!!! das zitat is so geil. so hab ich das noch gar nicht gelesen
    "unterwäsche ... jetzt könnt ich die mal anziehn" *rofl*^^
    oio, aber hm ... ich denk mal sie trägt schon welche/ hat was dagegen wenn man sie nackt sieht (ihre auszucker wenn das team bei ihr in der bude is ... und soooo geil im filler im anime als

    Gray in Lucys körper ist und beginnt sich auszuziehen. wahahhaaa!! die zuckt aus *rofl* ^^)




    @armer happy
    jo. der wird immer vergessen. *pat pat*



    @lieblings-chara / elsa (erza!! erza verdammt!! XD ... ^^°° )
    also ich sag später irgendwann meinen lieblings-chara ... wenn er vorkommt *ggg*
    elsa is is bisher einer der charas mit der meisten tiefe. das wird in diesem arc gut sichtbar werden. mein lieblings-chara is sie aber nicht.
    viel mehr rühren meine positiven gefühle ihr gegenüber eher daher ... "oida, abgedroschen. schlägerweib vor dem alle angst haben udn die mit 2 fingern n auto heben kann. - später: aber ey! das schlägerweib hat ja richtig ne hintergrund geschichte o.o"
    war von der existenz der tiefgründigkeit sehr positiv überrascht und der philosophie/botschaft die daraus sprach.
    elsa selber ... hm, ich nehms ihr nicht wirklich ab wenn sie sanft und sentimental wird. irgendwas fehlt mir da. da wirken alle anderen authentischer. sanfte elsa ... o.o hilfe XD
    *duckt sich* XD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #1306
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 gestern durch.
    Der Manga hat gerade unglaublich an Qualität verloren.
    wegen der Gray-Story.

    Sorry, aber hatte die Irgendwas, dass nicht schonmal dagewesen ist?

    Tote Lehrerin aus Frühen Zeiten - Check.
    Die durch Gray zu Tode gekommen ist - Check.
    Noch lebender anderer Schüler - Check.
    Der natürlich immer besser war als Gray - Check.
    Wird natürlich trotzdem von Gray besiegt - Wahrscheinlich Check.
    Eingefrorenes Monster, dass mit absoluter Sicherheit befreit und dann trotzdem von unseren Helden fertig gemacht wird - Check.

    Band war demnach Scheiße. Ich hoffe auf Besserung in Band 5.

  7. #1307
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FT, erfindet eigentlich garnichts neu. Es wird blos viel altes und bekanntes nochmal neu verpackt und ich finde das dies gut und witzig gemacht wird.
    Aber die Ideen ansich sind alt. deswegen ist FT nur gut und nicht top.

  8. #1308
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bartholomäus

    Und meinste wirklich das du bis Band 13 noch von der Serie überzeugt wirst? Wenn das bei Band 10 noch nicht passiert ist, solltest du das Geld lieber für andre Titel ausgeben.
    Nein ich zweifle stark daran. Aber da bei dem momentanen Programm sowieso nicht all zu viel für mich dabei ist, wollte ich dem ganzen nochmal eine Chance geben

  9. #1309
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, heute Band 5 durch.
    Also, was haben wir denn da...

    Grauenhafte Stereotypen - Check.

    Ein Held, der sich endlich seiner Verantwortung stellt und dem Tsun-Girl (Elsa) die Stirn bietet - Check.

    Ein zu erwartender Rückblick in Grays Vergangenheit - Check.

    Der einzige überlebende des Dorfes (Natürlich ein kleines Kind) welches mitansehen musste, wie seine Eltern getötet wurden und nun Rache schwört - Check.

    Ull hat natürlich einen Waisen als Schüler aufgenommen - Check.

    Ein knirps, der schwört, stark zu werden, um den bösen Mörder seiner Eltern zu schnetzeln - Check.

    Ein hirnverbrannter Knirps, der warum auch immer glaubt, den Dämon besiegen zu können und deswegen prompt zu Ihm reist - Check.

    Ein fanatischer Schüler, der seine Meisterin mit allen Mitteln übertreffen will - Check.

    Eine Meisterin, die sich für ihren Schüler opfert - Check.

    Ein bewegender Dialog der Meisterin, die ihren hirnverbrannten Schüler zum heulen bringt (hätte er sich das nen tag vorher überlegt, was) - Check.

    Gegenseitiges Schuldzuschieben zwischen Meisterin und hirnverbranntem Knirps unter Tränen und lächeln - Check.

    Ein Tod der Meisterin, bei dessen Kitschigkeit selbst Disney und Bollywood das kalte Kotzen gekommen wäre - Check.

    Ein gewachsener hirnverbrannter Junge, der sich selbst opfern und endlich abrechnen will - Check.


    Gray-Arc

    Tote Lehrerin aus Frühen Zeiten - Check.

    Die durch Gray zu Tode gekommen ist - Check.

    Noch lebender anderer Schüler - Check.

    Der natürlich immer besser war als Gray - Check.

    Wird natürlich trotzdem von Gray besiegt - Check.

    Eingefrorenes Monster, dass mit absoluter Sicherheit befreit und dann trotzdem von unseren Helden fertig gemacht wird - Check.

    Grauenhafte Stereotypen - Check.

    Ein Held, der sich endlich seiner Verantwortung stellt und dem Tsun-Girl (Elsa) die Stirn bietet - Check.

    Ein zu erwartender Rückblick in Grays Vergangenheit - Check.

    Der einzige überlebende des Dorfes (Natürlich ein kleines Kind) welches mitansehen musste, wie seine Eltern getötet wurden und nun Rache schwört - Check.

    Ull hat natürlich einen Waisen als Schüler aufgenommen - Check.

    Ein knirps, der schwört, stark zu werden, um den bösen Mörder seiner Eltern zu schnetzeln - Check.

    Ein hirnverbrannter Knirps, der warum auch immer glaubt, den Dämon besiegen zu können und deswegen prompt zu Ihm reist - Check.

    Ein fanatischer Schüler, der seine Meisterin mit allen Mitteln übertreffen will - Check.

    Eine Meisterin, die sich für ihren Schüler opfert - Check.

    Ein bewegender Dialog der Meisterin, die ihren hirnverbrannten Schüler zum heulen bringt (hätte er sich das nen tag vorher überlegt, was) - Check.

    Gegenseitiges Schuldzuschieben zwischen Meisterin und hirnverbranntem Knirps unter Tränen und lächeln - Check.

    Ein Tod der Meisterin, bei dessen Kitschigkeit selbst Disney und Bollywood das kalte Kotzen gekommen wäre - Check.

    Ein gewachsener hirnverbrannter Junge, der sich selbst opfern und endlich abrechnen will - Check.
    Fairy Tail ist gerade sowas von unten durch bei mir. Bei der Rückblende von Gray wollte ich den Band gegen die Wand werfen und zerreisen vor Wut und Genervtheit über diese miese, vor Klischees nur so triefende Inszenierung.

    Oh, und nach Band 4-5 hasse ich Gray nun.

    Klasse war wieder Elsa. Sie war für die guten Stellen verantwortlich. Ull war eig. auch nen toller Charakter, aber wie gesagt..Sie ist dem nervigen Bengel zum Opfer gefallen.

    Da ich momentan hoffe, dass der Gray-Arc mit Band 6 endet, gebe ich der Serie noch eine Chance. Möge Sie sich in Zukunft von soetwas distanzieren.
    Wäre auch mal schön, wenn der Mangaka was eigenes hinbekommt...Alles mögliche in FT ist zusammengeklaut und schlecht kopiert...Nervt langsam.

  10. #1310
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh nicht, warum du dir die serie weiterkaufst wenns doch alles eh so schlecht, geklaut und kopiert ist??? Was macht das für einen Sinn, wenns eh bei dir unten durch ist? Ich würd mir doch niemals nen Manga kaufen, den ich am liebsten zerreissen möchte, was ist das??
    Außerdem musst du die serie hier nicht schlecht hinstellen, andere mögen sie.

  11. #1311
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es Elemente gibt die gut sind.
    Der Arc war die Hölle, aber da war Er bisher der Erste.
    Die Charaktere in der Gilde sind teilweise interessant...Ich will das Sake-Girl und die Kleine mit dem Kopftuch endlich kämpfen sehen..Und Elsa gibt es nie genug.
    Aber gray..Ist unten durch.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yamon
    jupp,im 6. band läuft ein anderer arc^^

    ach ja,ich fand den gray arc auch echt grottig.


  13. #1313
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Titania

    Außerdem musst du die serie hier nicht schlecht hinstellen, andere mögen sie.
    Aber es darf doch jeder seine Meinung äußern


    Also ich muss ja sagen, ich fand den Gray-Arc bis jetzt am erträglichsten

  14. #1314
    Mitglied Avatar von RachelScarlet
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Fürth, Bayern
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm lustig :3
    Als ich vor 5 Jahren Fairy Tail das erste mal gelesen hab dachte ich es gibt nix besseres (außer Rave vielleicht ).

    Und jetzt wo ich auf dem aktuellen Stand bin und die Bänder auf deutsch rauskommen, merk ich erst dass der Anfang zwar cool ist aber noch nicht SO geil. Mashima hat sich wirklich sehr gesteigert.
    Ich weiß ja dass es später sehr viel besser wird, aber wenn jemand es jetzt schon nicht gefällt versteh ich auch nicht wieso man es weiterkauft xD Ist das dann nicht rausgeschmissenes Geld? Ich mein Fairy Tail hat 20+ Bänder |D

    Und kann sein dass Mashima viele Klischees aufgreift, aber ich finde er verwendet die gut und er bringt ja auch nicht NUR solche. Ich finde er hat sehr geniale Ideen. Gut ich könnte Rave beispiele bringen, die gehören aber nicht hier rein xD und Spoilern [FT] werd ich erstrecht nicht

  15. #1315
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche eben grundsätzlich keine Serien ab, schon gar nicht, wenn ich bereits 9 Bände davon hier rumliegen habe....Und wie gesagt, ich erwarte noch interessante Auftritte der anderen Mitglieder.

  16. #1316
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also freie Meinungsäußerung gibts ja zum Glück noch xD
    Vorallem is das ja generell ein Diskussions-Thread zu FT also kann man auch ruhig sagen wenn einen was stört

    Mein Grund z.b. warum ich Rave mehr mag als FT, is weil mir der rote Faden in FT einfach oft zu sehr abhanden kommt, der die Hauptgeschichte (für mich sind das Igneel+Drachen (+evtl. Lucy's Mum)+warum die verschwunden sind) voran treibt
    Das macht FT aber keinesfalls wirklich schlechter als Rave, es ist eben nur diese eine Sache. Ich mag die verschiedenen Story-Arcs auch so sehr gerne

    Was ich dann wiederum auch nicht verstehen kann...
    Warum muss man als Geschichtenerzähler (und Mangaka gehören da ja auch dazu) eig immer das Rad neu erfinden? Zumindestens hab ich so das Gefühl, wenn man einige Fanposts (nicht nur auf deutschen Seiten, denn die amerikanischen Fans gehen iwie noch härter mit ihrer Kritik manchmal um)
    Solange einen die Geschichte unterhält und schön gemacht ist, ist es doch egal ob man die ein oder andere bekannte Thematik nochmal aufgreift

    Ich bin Mashima-Freak (jaja *zu Rachi schiel* XD) und werde es wohl noch lange Zeit bleiben xD
    Aber ich kann auch verstehen wenn jmd ein Manga nicht gefällt..Und halte es jetz net für verwerflich oder so wenn derjenige das dann auch sagt (solange er net beleidigend wird) und die Serie nicht mehr kauft
    Nur weil sie mir gefällt muss sie ja net dem Rest der Welt gefallen :rolling:

  17. #1317
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist Fairy Tail gut. Er ist eben ein Shonen, der vermutlich noch lange gehen wird, es gibt Shonen die ich mehr mag, aber dennoch möchte ich wissen, wie es weitergeht, deswegen bleibe ich dabei.
    Ich mag die Charaktere, die Zeichnungen finde ich auch sehr genial, also dieses detailreiche und etwas filigrane.. das mit dem Hauptfaden muss ich auch bekritteln, ist für mein Empfinden ähnlich wie bei One Piece, beide liegen bei mir auf einer Ebene.
    Shonen die ich mehr mag wie z.B. Letter Bee, Nabari no Ou oder D. Gray-man haben einfach eine dichtere Storyline, da tut sich einfach mehr, und wirkt für mich auch ernster, tragischer. Generell sagen mir solche Shonen viel mehr zu, OP und FT sind einfach witziger, imo. Soul Eater sagt mir auch mehr zu, obwohl er auf der witzigen Seite ist, trotzdem mag ich diesen Grusel/Tim Burton -Style einfach mehr. Was neues ist Fairy Tail bei Gott nicht.
    Btw. die Storyline anfangs bezüglich Gray hat mir eigentlich gut gefallen. Ich mag Gray!

    Zu meinen Lieblingsmanga gehört Fairy Tail bisher nicht, kann auch sein, dass ich mal ein paar Bände nachkaufen muss, da er bei meiner Prioritätenliste eher im Mittelfeld steht.

  18. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gehts ja wieder auseinander. Für mich ist die Story in Fairy Tail und One Piece die Abenteuer, welche sie bestreiten. Ersteres halt die ganzen Missionen und zweiteres die Reise nach Unicon. Gut, bei Fairy Tail kann die Story noch die Suche nach den Drachen sein, aber bei One Piece kommen sie ja immer nach einer Insel Unicon näher.

    @Yamon
    Ich find deine Kritik etwas lächerlich. Du willst ernsthaft bei Band 4 anfangen zu kritisieren, dass Fairy Tail zu klischeehaft ist? Dass war es bei Band 1-3 auch nicht, was bewegt dich dazu, jetzt dies zu kritisieren? Ehrlich gesagt, solltest du schnell mit fairy Tail aufhören, denn der Manga ist seeeehr klischeehaft, auch in der Zukunft.

  19. #1319
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe geschrieben, dass ich de Gray-Arc schrecklich altbacken fand, im Gegensatz zu Band 1-3.
    Basta.

  20. #1320
    Annerose
    Gast
    Ich finds amüsant das sich jemand ein Manga kauft den er am liebsten zerreisen würde

  21. #1321
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xMoonatic
    Ich finds amüsant das sich jemand ein Manga kauft den er am liebsten zerreisen würde
    Naja, es war ja nur der eine Band, den er zerreißen wollte und im Vorfeld konnte er natürlich auch nicht wissen, dass ihm der 5te Band nicht gefallen würde.

  22. #1322
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 durch.

    Zum Gray-Arc sag ich nix mehr. Schlimmer Abschluss, gut, dass der Arc vorbei ist.
    Das ende, die Auflösung mit dem Dorf etc..Das war alles nurnoch total an den Haaren herbei gezogen. Man merkt, dass dem Mangaka da die Ideen ausgegangen sind. Genauso wie, dass der kleine nun Das Mädchen vom Rat war, welche natütlich zufällig die Tochter von Ull ist...OH.MEIN.GOTT.

    Nagut, lassen wir den Arc ruhen.

    Nun aber zum restlichen Band - JAY, es wird wieder EPIC!
    Gilde vs. Gilde - Gutes Thema!
    Wie das ganze Fairy Tail da aufeinmal vor Phantom steht - ZU GEIL.
    Dass anscheint jede andere Gilde als Fairy Tail nur aus fiesen Stereotypen besteht (Lucy wollte ja evntl. auch zu Phantom gehen) finde ich weniger toll, aber naya..

    Und der Meister macht mir Angst...Den sein Blick.. :angst:
    XD

    Und schön, dass Levy Screentime bekommen hat. Hoffentlich seh ich die anderen jetzt auch mal kämpfen.

    Bin gespannt..Band 7 les ich Heute oder Morgen.

  23. #1323
    Annerose
    Gast
    Original von Fifuchen
    Original von xMoonatic
    Ich finds amüsant das sich jemand ein Manga kauft den er am liebsten zerreisen würde
    Naja, es war ja nur der eine Band, den er zerreißen wollte und im Vorfeld konnte er natürlich auch nicht wissen, dass ihm der 5te Band nicht gefallen würde.
    Liegt wohl daran das er einfach den Charakter nicht mag und wenn sich ein Arc um diesen Charakter dreht dann siehts nicht gut aus

  24. #1324
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>Außerdem musst du die serie hier nicht schlecht hinstellen, andere mögen sie.<<
    ich find nicht dass er die serie schlecht hinstellt.
    er siehts halt so und im frust formuliert man eines oft grobschlächtiger als normal.
    und frust abbaun is voll ok find ich, und dann eh am besten hier, wo welche sind die sich mim thema auskennen


    >>ist es doch egal ob man die ein oder andere bekannte Thematik nochmal aufgreift<<
    "die ein oder andere thematik" lol. ja is ok, aber dr gray arc besteht schier nur aus der "ein oder anderen thematik XD



    ich lass mich jetzt mal ausführlich hierzu aus, alles andere später^^


    Recyclen:
    da hät ich ne anekdote ... meine schwester und ich, mit der mama (geschichts und deutschlehrerin) im kino. Herr der Ringe anschaun.
    Kira und schwester sehr begeistert, aber mama im 15-min-takt. "das hat er aus parzival, das hat er aus der edda, das hat er aus der ilias, das is genau wie in der sage vom XXX, das hat er aus der YYY Sage."
    ich schwöre!! alle 15 min kam da was und das nur film 1.
    (und vom stuhl gefallen bin ich als galadriel und aragorn geredet haben. Mama "das Au o ne; au o ni ... Sowohl dir, als auch mir ... das is wie in lateinischer grammatik und die wörter die sie benutzt sind eine mischung aus alt-hochdeutsch und n bissi skandinavisch is drin." )
    meine schwester - die wirklich dachte tolkien hätte sich das alles selber ausgedacht - ging da irre sauer, mutter hat ihn ent-idealisiert XD meiner-einer hat seitdem großen respekt vor tolkien (und nochmehr vor mama^^) weil da einem erst klar wird, dass der mensch (und die mama *ggg*) voll sein muss mit bildung und sprachkenntnissen, sonst hätte er das nicht alles heranziehen können. (sein glück war, dass viele offensichtlich nicht die bücher gelesen hatten, die er gelesen hatte und daher erfuhren sie es v ihm zuerst, hielten ihn f den erfinder und vergehen in erfurcht vor seinem schöpfer geist ... ps, bitte, das is ne anekdote, hoffe ich hab hier keine diskussion über das pro und contra v HdR losgetreten^^°)


    fazit:
    schaut euch mal an wieviele bücher es gibt. und da muss man gar nicht die ganze welt oder was, was heute alles so rausgebracht wird, heranziehen. ich behaupte es war schon vor 1900 nicht mehr möglich etwas wirklich neues zu schreiben (bis auf d geschichten die entstanden, wenn neue technoligien auftraten oder neue sex-und- praktiken ent-tabu-isiert wurden).
    "Neu" deffiniert sich f uns nicht aus dem, was noch nicht geschrieben wurde, sondern aus dem aus dem was wir noch nicht gelesen haben (weil geschrieben wurde es vorher schon mal)

    was neues bei Shonen Mangas: aka "das kuchen probem" XD
    gibts nicht. das is meine meinung.
    im grunde steht in allen shonen mangas das gleiche drin. *tabula rasa*
    aber das is nicht deren schuld!
    shonen ist so ziemlich das simpelste genre was es gibt (das simpelse, nciht das dümmste! nicht verwechseln).
    Freundschaft, zusammenhalt, Draufhaun, Stark sein und stärker werden, mehr oder weniger Liebe und das ein oder andere trauma.

    (in allen shonen mangas gibt es maskottchen und/oder einen seiten-wechsler und mindestens einer hat n tatoo und einere opfert sich oder etwas aus freundschaft, aber das geht schon sehr ins detail.)

    die zutaten f Shonen Mangas sind also sehr begrenzt.
    wir haben also 10 autoren die schreiben bzw. einen kuchen backen.
    10 kuchen die sich vom innenleben her nahezu ident sind.

    vielfalt bei shonen mangas: details und ausformung
    da ein shonen manga an sich also nur ein einfacher, sich immer wieder wiederholender marmor-kuchen ist, liegt die lösung im erweitern der zutaten und damit im ausweiten in ein anderes genre.
    da kommen wir dann aber zu so sachen wie kuchenform und glasur: stil, liebe, verhicel, slice of life, familienbeziehungen
    und wir gehn noch weiter ins detail, so zu sagen zum streusel. das sind so sachen wie Frisuren, tatoos, sprüche, gewohnheiten, wohnungseinrichtung, witze (das individuelle bei figuren)

    einzigartigkeit erreicht ein shonen manga indem er eine kleinigkeite hat, die andere noch nciht hatten.
    es hängt sich an den kleinigkeiten auf, weil die goßen und mittleren sachen alle schon da waren.

    und man setzt es in eine welt die noch nicht da war.
    aber auch da ist es sehr schwer was neues zu liefern (und im allgemeinen ist an den "neuen welten" immer das gleiche das faszinierende, nämlich wie sehr und wie weit die physischen regeln unserer RL-welt außer kraft gesetzt wurden)



    es war also alles schonmal da und wirklich neu sein kann nur mehr was kleines (ich denke da mal spontan an Lucy´s schlüssel. parallel universum hatten wir schon mal, es durch einen schlüssel zu öffnen könnnte aber neu sein)


    Lösung:
    der ABSOLUTE KNACKPUNKT is also (für mich) der KONTEXT.
    gib 10 kindern das gleiche klötzchen-set. es werden 10 verschiedene bauwerke entstehen. davon sind sich einige ähnlich (3 schlösser, 3 brücken, 2 wolkenkratzer, 1 schiff, 1 haus mit zaun)
    warum? - weil die vorhandenen und immer gleichen dinge in neue zusammenhänge gebracht wurden.
    (das gilt auch f das individelle bei figuren)


    für mich ist DAS das interessante bei shonen mangas.
    man weiß was kommt. aber das wann und wie hat überraschungspotential.




    darum war der Gray-arc auch sooooooooo fad, weil das WANN und WIE genau dann und genau so eingetroffen ist, wie man es bereits vermutete.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  25. #1325
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yamon
    Hast du nicht einen Spoiler in deinem Text?
    Man erfährt doch erst später dass,


    Ulltear die Tocher von Ull ist, oder?


Seite 53 von 107 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher