User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 243

Thema: Fragen an den Turm

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an den Turm

    Hier könnt ihr Fragen stellen, die generell den Turm, die Zeichner, das Werkeln hinter den Kulissen und die einzelnen Leute sowie alles mögliche Drumherum betreffen.

    Bitte überlegt vorher, ob ein schon vorhandenes Thema und die Einzelposts darin die Fragen beantworten könnten.

    Wenn nicht: Viel Spaß :rolling:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragen an den Turm

    1.

    Wo ist der Schwarzer Turm auf animagic Thread hin?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragen an den Turm

    2.wieviele bände haben arsinoe + alraune

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1. hab ich auch schon gefragt^^ und der schwarzer turm weiß es auch nicht O.o (siehe Welcome Thread!)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Keine Ahnung, das wird uns der Admin sagen. Vlht hat ihn jemand versehentlich gelöscht.
    2. Alraune hat acht Hefte und ist abgeschlossen, von Arsinoe gibt es momentan fünf Hefte, das wird nach der # 7 abgeschlossen sein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1.:
    Hat sich inzwischen was mit dem AnimagiC Thread ergeben? ^^"

    3.
    Steht schon fest, zu welcher Con/Ereignis Schwarzer Turm als nächstes sein wird? (mit sicherheit etwas wo ich net dabei sein kann... >_>)

  7. #7
    Mitglied Avatar von LittleMinx
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mit dem AnimagiC Thread ist, da weiß ich leider auch nichts zu, aber zu

    3. kann man wohl sagen, dass die nächste größere Veranstaltung, auf der wir vertreten sein werden, die Connichi in Kassel sein wird, sprich vom 15. bis 17. September.

    Am 20. August ist noch die Comicbörse in Herne, auf der ich vor Jahren schon mal war, doch ob der Turm da vertreten sein wird, da kann man noch nichts genaues zu sagen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4.

    Wieso hat der Turm auch ein Forum beim CF?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4. Wieso haben wir hier ein Forum, müsstest Du eigentlich fragen. Denn beim Comicforum sind wir schon wesentlich länger, seit 2001, da existierte das CIl-Forum meines Wissens noch gar nicht.

    Hierher gewechselt sind wir jetzt natürlich, weil hier die Manga-Gemeinde versammelt ist und man als neuer Manga-Verlag fast gar nicht drum herumkommt.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5. Warum kann man über libri.de Band eins von Paper theatre nur unter "Paper Theater" bestellen, und Band zwei gar nicht? (Denn unsere meisten Buchhändler Bestellen über Libri.de...)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Was erwartet ihr von einen Bewerber der sich mit seinen eigenen Comic bei euch bewirbt?
    2.Was sollte er in seiner Mappe haben?
    3.Wie groß soll die Mappe sein?

    Das sind vorerst meine Fragen.
    Lg
    Ghostartist :wave:

  12. #12
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ghostartist: Hier dürften deine Fragen beantwortet werden:
    http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...did=20068&sid=

    Zu 2 und 3: Weniger ist mehr, besser wenige qualitativ gute Arbeiten als viele mittelmässige. Und natürlich nicht vergessen einige Mangaseiten reinzupacken

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es.
    Sorry!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragen an den Turm

    Hallo,

    hab ne kurze Frage, die Zeichner die für Paper Theater zeichnen, bekommen die dafür etwas an Geld?
    Wil jetzt keinen genauen Betrag wissen auch nichts ungefähres nur ja oder nein!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragen an den Turm

    Original von 713
    Hallo,

    hab ne kurze Frage, die Zeichner die für Paper Theater zeichnen, bekommen die dafür etwas an Geld?
    Wil jetzt keinen genauen Betrag wissen auch nichts ungefähres nur ja oder nein!
    Nummereieren
    Ja, wir bekommen was

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 7 (?): Offensichtlich kommen demnächst immer mehr Projekte auf den Markt. Es scheint ja gut zu laufen.
    Gibt es auch Bemühungen die Zeichner in Zukunft angemessener für ihre Arbeit zu bezahlen?


    Auch auf die Gefahr hin unhöflich zu sein, aber für mich sieht es langsam so aus:
    "Ach, ein Projekt wirft nur so wenig ab...machen wir gleich 10 mit ganz vielen Leuten die eh nichts bezahlt bekommen, dann fällt am Ende mehr für uns ab..."

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne großartig auf etwaige Jammereien von allen Verlagen einzugehen, die im Printbereich immer mehr die auflagen einschränken müssen.... es werden weniger bücher verkauft.
    Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Mangaszene nur noch vierteljährig erscheint? Nein? O___o gut, die ham nämlich auch schon Probleme ._.
    Beim Turm isses grad so, dass die Projekte alle anlaufen und nach und nach auch erst bekannter werden. Solange die Verkaufszahlen noch nicht das hergeben, was Zeichner wie auch wir (also ich an beider stelle, wie auch aki und Mille ^^; ) erhoffen für alle, muss man schon noch ein gewisses Maß an Idealismus mitbringen.

    Falls das nebulös klingt.... ich weiß selbst nicht, wie man darauf antworten soll, ohne allzuviele detaillierte Infos über den Markt ins Board zu schmeißen, anderen Leuten vielleicht gegen das Schienbein zu hauen ohne es zu wollen und zu gefrustet zu klingen oder enthusistisch zu klingen, als wäre man gerade nicht zurechnungsfährig auf LSD oder Naturdrogen. :rolling:

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 7...

    Hi, Nike! Dein Posting enthält ein paar Vermutungen, die mir in letzter Zeit häufiger zu Ohren kommen, weshalb ich die Gelegenheit nutzen will, da mal Klarheit zu schaffen.

    > Offensichtlich kommen demnächst immer mehr Projekte auf den Markt. Es scheint ja gut zu laufen.

    Das scheint so, ja. Unsere Manga-Projekte laufen zumindest besser als Teile unseres bisherigen Programms.
    Von "gut laufen" kann aber keine Rede sein. Der Comichandel hat nach wie vor kaum Interesse an PT und die sowieso schon kläglichen Bestellzahlen sind eher rückläufig.
    Auf die circa 300 Previewhefte, die wir an die Händler verschickt hatten, kamen Reaktionen wie "Noch ein Manga? Aus Deutschland? Das braucht doch kein Mensch..."

    Ohne den Bahnhofsbuchhandel wäre PT nicht möglich. Genaue Verkaufszahlen von PT 1 liegen mir immer noch nicht vor, aber schon jetzt ist klar, dass wir bei den ersten beiden Bänden heftig draufgezahlt haben, weil wir die Auflage zu hoch angesetzt hatten.

    Bei PT 3 haben wir die Auflage nun etwas zurückgefahren und müssen jetzt mal abwarten, wie sich alles einpendelt.

    > Gibt es auch Bemühungen die Zeichner in Zukunft angemessener für ihre Arbeit zu bezahlen?

    Um auch dieses Gerücht mal zu zerstreuen: die Bezahlung der Turm-Zeichner ist angemessen. Sie folgt den allgemein üblichen nationalen und internationalen Standards, die bei solchen Geschäften üblich ist. Das heißt, der Zeichner erhält 7 oder 8 % vom Heftpreis (minus Mwst.) von jedem verkauften Band.
    Unsere amerikanischen Lizenz-Zeichner wie Stan Sakai ("Usagi Yojimbo") oder David Lapham ("Stray Bullets") wurden nach genau diesem Muster bezahlt.

    Wenn die deutschen Manga-Verlage von diesem Muster abweichen, um jungen Mangakas auf die Sprünge zu helfen, dann ist das natürlich großartig, für einen Kleinverlag wie uns aber schlicht utopisch.

  20. #20
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm was ich auch etwas pushend finden würde wäre wenn Schwarzer Turm auch ein paar bekanntere Mangas aus Japan herausgeben würde...
    (8). gibt es in der Hinsicht bemühungen? Ich fänd sowas richtig klasse. und sicher sein dass es sich verkauft ist man dann ja auch....eigentlich...Ich hätte da ein paar Titel Falls es wen interessiert man könnte dann eine Wunschliste machen :rolling:

  21. #21
    Mitglied Avatar von Siri
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 8

    Lizenzen kosten auch Geld

  22. #22
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9) wird Menolly weitere Kurzgeschichten für PT zeichnen, oder ist sie wegen dem Projekt von TP zu sehr ausgelastet?

    :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

    XXX

  23. #23
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 9) Sicherlich werde ich immer noch ab und zu für PT zeichnen, wie es meine Zeit erlaubt. ^^ Zum Beispiel habe ich bereits einen neue Geschichte für PT fertig, die allerdings erst in der sechsten Ausgabe erscheint.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön schade, dass es noch so lange dauert!

    10) Wo kann man denn am besten Infos für PT-Bewrbungen bekommen?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10) In Kurzform auf meinem Animexx-Stecki.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •