User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hat jemand Sharaz-De gelesen?

  1. #1
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Hat jemand Sharaz-De gelesen?

    Ich meine das war von Toppi?!
    Kann mir irgendjemand sagen, wie das ist, oder mit was man das vielleicht vergleichen könnte?

    Danke

  2. #2
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    MUC (BY)
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ja, hier!

    Für mich die schönste Neuerscheinung 2000; ich war hellauf begeistert.

    Vergleichen lässt sichs allerdings nur schwer mit anderen Comics. Am besten Du schaust Dir bei der Salleck-Seite mal das Cover an. Wenn Du recht düstere Märchen magst und in der Grafik und der Atmosphäre schwelgen kannst, dann wird Dir Sharaz-De gefallen. Da bleibt das Auge an manchen Bildern fünf oder zehn Minuten hängen, so großartig sind sie.

    Für jemanden, der auf grafischen Fast Food steht (ich mein das ohne Wertung!), wird sich die Ausgabe nicht lohnen.

    Eine ausführliche Kritik zu Sharaz-De hab ich vor einiger Zeit im Usenet geschrieben:

    Such mal unter google

    Gruppe: de.alt.comics
    Datum: 27.11.2000
    Titel: [Kritik] Sharaz-De

    (das Linken funzt nicht)

    Grüße
    Jörg.


    [Dieser Beitrag wurde von Jörg Digmayer am 22. Februar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Jörg Digmayer am 22. Februar 2001 editiert.]

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von sam
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    51377 Leverkusen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,
    fur mich war das auch das schönste Comic-Buch des Jahres, sowohl von der Grafik wie auch von den Stories. Aber ich würde niemanden raten den Band nur auf Empfehlungen zu kaufen. Als Beispiel:
    Als ich SHARAZ-DE begeistert zwei Freunden von mir zeigte, sagten beide einstimmig "der Stil gefällt mir nicht".
    Beide besitzten bedeutend größere Comic-Sammlungen als ich - was ich auch mit einem breiter gefächerten Geschmack gleichgesetzt hatte (scheinbar in anderen Richtungen)
    Also vorher versuchen, mal reinzusehen.
    Ich kenne Toppi aus Italien und war froh endlich eine schöne Ausgabe in deutsch zu bekommen. Mein Italienisch reicht gerade um mich in Italien vor den Hungertod zu bewahren, daher mußte ich mich da immer nur mit den Bildern zufrieden geben.
    Gruß sam

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich kann mich meinen beiden vorrednern nur anschliessen - fuer mich war sharaz-de ebenfalls der schoenste comic des letzten jahres (einer der schoensten ueberhaupt). vergleichen kann man diesen comic aber wirklich nicht, da er sich sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich sehr von der masse abhebt. toppi ist es imho wunderbar gelungen, die atmosphaere von 1001 nacht mit seinen zeichnungen einzufangen.
    fuer mich ein toller comic zum immer und immer wieder lesen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10407 Berlin
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja wirklich, jeder der es nicht kennt sollte beim nächsten Besuch in einem Comicladen mal reinschauen. Salleck hat hier ein wirkliches Kunstwerk verlegt!! Bravo!
    Apropos, ist denn noch mehr von Toppi geplant?
    Waren die Verkäufe zufriedenstellend, so das wir dieses Jahr mit einem neuen Buch rechnen können?

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,
    meine Partner von Mosquito wollen im Sommer einen neuen Toppi auflegen. Es ist geplant, mitzudrucken.

    Toppi wird auch definitiv zur Frankfurter Buchmesse eingeladen.

    Er hat auch eine Papstbiographie gemacht, vielleicht wäre das ja etwas, um ihn hier bekannter zu machen.

    Bis bald,
    Eckart

  8. #8
    Moderator SF-Radio Forum Avatar von bat
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland 59174 Kamen
    Beiträge
    144
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil nämlich alle das Comic zu Recht so gut finden, gibt es in SF-Radio:Soundwords 9 (ist gerade aktuell unter www.sf-radio.de downzuloaden) einen Beitrag dazu!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage zum Titel: Sharaz-dE von Sergio Toppi

    Ich bin etwas verwirrt. Laut Wikipedia: erschien im Jahr 2000 in Deutschland Sharaz-De von Sergio Toppi mit 160 Seiten. Unter anderem soll Toppi die erste Folge von Sharaz-de bereits 1979 fertiggestellt haben. Weiterhin ist zu lesen, 2005 erschien der zweite Band von Sharaz-De in Frankreich mit weiteren 62 Seiten: https://www.bedetheque.com/BD-Sharaz...e-2-42973.html

    Handelt es sich hierbei um in deutsch noch unveröffentlichte Folgen? Sieht ganz danach aus. Kann wer helfen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Titel: Sharaz-dE von Sergio Toppi

    Ich bin etwas verwirrt. Laut Wikipedia: erschien im Jahr 2000 in Deutschland Sharaz-De von Sergio Toppi mit 160 Seiten. Unter anderem soll Toppi die erste Folge von Sharaz-de bereits 1979 fertiggestellt haben. Weiterhin ist zu lesen, 2005 erschien der zweite Band von Sharaz-De in Frankreich mit weiteren 62 Seiten: https://www.bedetheque.com/BD-Sharaz...e-2-42973.html

    Handelt es sich hierbei um in deutsch noch unveröffentlichte Folgen? Sieht ganz danach aus. Kann wer helfen?
    Muss wohl so sein. Bei Mosquito gibt es einen integrale mit 230 Seiten: http://www.editionsmosquito.com/ouvrage.php?id=201
    Gruß Derma

  11. #11
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosquito hatte 2005 oder früher eine Fortsetzung in Auftrag gegeben, das war dann Band 2.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade bei den "Italienern" sind habe letztes Jahr Cuba '42 von Anna Brandoli gelesen. Eine hierzulande komplett unterschätzte Zeichnerin !

    Sergio Toppi ist mir natürlich ein Begriff, als da wären

    Der Mann vom Nil und Der Mann von Mexiko bzw. mindestens zwei Geschichten aus der Serie "Die Eroberung der Welt"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •