User Tag List

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1039

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nach Warui Yatsura hatte ich dann doch wieder Lust auf was witzig-romantisches: First Kiss mit Inoue Mao.

    Hat mir gut gefallen, hatte manche Charas, die von Schauspielern gespielt wurden, wo ich dachte "wow, echt?!" (z.B. Takenaka Naoto als Banba) XD

    Sehr witzig, süß und vorallem wurden auch die Nebenchara beleuchtet bzw. hatten ihre Screentime
    4/5 Punkten.

    Heute folgt:
    Mother
    Geändert von Mikku-chan (09.06.2013 um 17:36 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mit Mother bin ich seit knapp 2 Wochen durch; sehr gutes Drama. Ich musste echt weinen, das ganze Drama berührt einen so sehr.

    Schau jetzt Celeb to Binbo Taro - ist bisher ganz lustig; ein wenig oberflächlich und an manchen Stellen vllt etwas nervig, aber es hat Humor. Ist ein durchschnittliches Drama.
    Mal sehen wie die nächsten 6 Folgen werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nachdem ich einige Zeit nichts hier gepostet habe meine neusten Eindrücke zu den Drama, die ich gesehen habe.

    Nach Celeb to Binbo Taro hab ich mir das etwas ältere Drama Majo no Jouken angeschaut.
    Hat mir sehr gut gefallen. Diese verbotene Liebe zwischen Schüler und Lehrerin fand ich sehr gut in Szene gesetzt, aber auch die anderen Chara haben mir gefallen, da sie die Story aufgepeppt haben.
    Den Verlobten der Protagonistin mochte ich überhaupt nicht, und zuweilen kam er mir auch etwas verrückt vor. Genauso ärgerlich wie den Verlobten empfand ich den Vater; so ein Querkopf, der einfach nicht verstehen wollte. >.<

    Über das Ende war ich sehr erstaunt. Dass sich die Ereignisse sich so entwickeln hätte ich nicht gedacht. o.ô


    Da ich nach diesem Drama weiterhin auf dem Trip war, etwas ältere Drama zu schauen hab ich Itazura na Kiss geschaut.
    Eine wunderbare und vor allem lustige Adaption des Klassiker-Mangas von Tada Kaoru (die ja leider verstorben ist, und diesen Manga nie beenden konnte)
    Bis zuletzt hab ich mitgefiebert und ich wollte Naoki fast schon hassen - aber dann hat er ja die Kurve gekriegt. xD


    Bin gerade an dem Drama Busu no hitomi ni koishiterudran. Mal ein etwas anderes Drama, da wir hier mal keine "Schönheit" im Mittelpunkt haben, sondern eine ganz normale Japanerin, die sogar von allen als Hässlich (Busu) bezeichnet wird.

    Das Drama ist richtig süß, und man kann schon anhand des Ending-Videos erahnen, wie es endet. XD Aber wie es bis dahin wird, das ist offen.
    Gefällt mir aber gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mal wieder ein Update:

    Nachdem ich also Buso no hitomi ni koishiteru geschaut habe war Onnatachi wa nido asobu (Women play twice) dran. Ein etwas verwirrendes Drama, welches aus vielen Einzelepisoden besteht, die insgesamt 5 Stories ergeben. Verbunden sind sie durch den Schriftsteller, der die Geschichten der anderen Leute aus dem Cafe mit anhört und daraus Bücher schreibt.

    Insgesamt find ich die Art und Weise, wie das Drama aufgebaut war gut; stellenweise waren zwar nicht alle Beziehungen nachvollziehbar oder gar logisch, aber interessant war es allemal.

    Danach hab ich mich an die 2 Staffeln und das Special von Code Blue gemacht.
    Ein wunderbares Medical-Drama. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Es hat einfach alles: dramatische Elemente, coole Chara (Aizawa), aber auch große Gefühle und auch eine angemessene Menge an Humor xD Mir hat die Dynamik zwischen den 4 Trainees gefallen. Und auch Saejima als Krankenschwester war klasse.

    Die Ereignisse der 1. Staffel finden in einem Special nahtlos Anschluss; und auch das Special führt einen fast ohne Unterbrechung in die 2. Staffel ein.
    Hier haben wir noch mehr Drama, aber auch die Hintergründe und Familienprobleme der 4 Trainees werden beleuchtet und vertieft.

    Ein absolut gelungenes Drama, welches von mir 5 von 5 Sternen bekommt.
    Die gute Besetzung, der Soundtrack sowie der Ending Song ("Hanabi" von Mr.Children) machen es neben der briliianten Story (bei der man sogar noch medizinische Begriffe lernen kann) einfach nur rund.
    Einziger Wehmutstropfen: Aizawa hat ab Staffel 2 nicht mehr die schönen flauschigen gelockten Haare; stattdessen sind sie jetzt glatt. ;_; Ich musste mich erstmal dran gewöhnen. Und auch an Fujikatas Bart, aber der steht ihm xD
    Geändert von Mikku-chan (09.08.2013 um 14:55 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, wieder mal ein Update:

    Zwar ist es kein J-Drama, dafür ein taiwainesisches: Skip Beat oder auch Hua li de tiao zhan (Extravagant Challenge)
    Storytechnisch ist es fast 1:1 wie die Mangavorlage von Skip Beat. Es wurden nur paar kleine Details hinzugefügt, so z.B. die Freundin von Kyoko bei dem Daruma-Chef, der Chef ist auch etwas anders (ich sag nur die "erotischen Spiele" zwischen ihm und seiner Frau), sowie der Aspekt, dass das Fahrrad wohl ein Eigenleben hat (ist wohl, wie ich gelesen habe nicht untypisch für taiwainesische Dramen, das als Comedy-Element einzubauen). Desweiteren wurden die Namen natürlich auch geändert. Man kann aber im Internet die Charas finden, sodass man weiß, wer wer ist ^^

    Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, da es eben sehr, wirklich sehr nah am Originalmanga ist. Musikalisch hat es mir auch gefallen, die Songs passen. Leider hatte Sho nicht seinen Song gesungen, er hat lediglich aufm Keyboard gespielt

    Was ich allerdings positiv fand:
    Die jeweiligen Szenen bei denen Kyoko im Manga schauspielert. ^^ Und

    dass Kyoko deutlich mehr Gefühle für Ren. Immerhin kommt es zu einer gedanklichen Kussszene *.*




    Danach hatte ich dann Innocent Love geschaut, mit Maki Horita und Hiroki Narimiya.
    Sehr gut, wirklich sehr dramatisch, romantisch, und Maki überzeugt mich als eher Schüchterne. Kitagawa Yuujin hat ein total süßes Lächeln und passt super zu Makis Filmrolle. *.*
    Von den Figuren Kiyoka und Mizuki war ich sehr genervt, aber das ist wirklich gut so, denn so haben sie mich überzeugt. Klingt komisch, aber sie haben wirklich ihre Rollen überzeugend gespielt.
    Beim Ende wär ich fast ausgerastet, zum Glück hat es sich zum Guten gewendet. *erleichtert sei*

    Anschließend folgte Cleopatra na onnatachi. Ein Drama, welches mal in der Schönheitschirurgie angesetzt ist. Dass das Team hautpsächlich aus Frauen besteht hast es echt interessant gemacht. Ryuuta Sato allein unter Frauen, lebt zusammen mit seinem homosexuellen Freund Yu (gespielt von Ayano Gou, diesmal mit kurzen Haaren!). Das Ende war leider nicht ganz so, wie erwünscht, lässt aber hoffen bzw. ist offengehalten, sodass es nicht so sehr enttäuscht.

    Klasse Drama. Witzig, leicht dramatisch und gefühlvoll.

    Momentan bin Nemureru Mori (Sleeping Forest) am gucken mit Takuya Kimura. Bin bei Folge 3 von 12.
    Es ist mysteriös, und Taku spielt gut. Allerdings bin ich noch nicht völlig hingerissen ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine neusten Review zu J-Drama:

    Barairo no Seisen:
    Ein seehr interessantes, aber leider doch recht kurzes J-Drama zum Thema Modelbusiness. Kazue Fukishii in der Hauptrolle hat mich sehr überzeugt, kannte sie davor noch nicht. aber sie hatte wirklich ein tolles Lächeln, sodass sie mich als Model absolut überzeugt hat in der Serie. Insgesamt hat mir die Ambivalenz zwischen Hausfrau/Muttersein und Modelbusiness wirklich überzeugt. Ich konnte tlw. ihren Ehemann nicht ab, er war so ein arroganter Kerl, der sie nur als Mutter/Hausfau gesehen hat - kein wunder, dass sie "ausbrechen" wollte; daher: Hut ab vor ihrer Courage als Mittdreißigerin noch eine Modelkarriere anzustreben. (ok, das mag vllt anbsolut unrealistisch sein, aber es ist ein J-Drama )
    Mari Natsuki als Chefin der Modelfirma hat mir super gefallen Die Frau ist ein echter Haudegen xD

    Scandal:
    Dieses J-Drama hab ich aufgrund von Kazue Fukushii (Barairo no Seisen) und Kyoka Suzuki (Second Virgin) geschaut Dennoch hat es mir sehr gefallen. Die Story ist sehr fesselnd,
    4 unbekannte Frauen treffen auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin zusammen, die diese in ein "Spiel" mit Konsequenzen verwickelt. Damit beginnt die "Problematik" und die Story nimmt ihren Lauf.
    Sehr gut in Szene gesetzt fand ich die unterschiedlichen Frauenfiguren; allesamt sind Ehefrauen, bis auf eine sind auch alles Mütter, und unterscheiden sich tlw gravierend im Alter (eine ist Mitte 50, die andere Mitte/Ende 20) - dennoch schweißen sie die Ereginisse zusammen, und es entsteht eine unkonventionelle Freundschaft zwischen den 4 Damen. xD
    Sehr unterhaltsam, lustig, dramatisch und auch ein wenig zum schmunzeln (besonders das Geflirte zwischen Kaori Momoi und Fumiyo Kohinata. - sehr amüsant, ich musste lachen )
    Insgesamt ein gutes Drama, was aber sicherlich nicht jeden überzeugt.

    Mein letztes Drama war Godhand Teru (basierend auf dem gleichnamingen Manga):
    Ein tolles Medical-Drama mit etwas supernatural-Elementen xD
    Nichtsdesto trotz war es sehr gut, extrem fesselnd, ich bin bei sowas immer sofort dabei. *.* Nicht so gut wie Code Blue, aber definitiv wert zu schauen.

    Schaue gerade "Monster Parent", in dem es um Eltern von Schülern geht die overprotected sind. Tlw. regen mich manche Eltern auf. D.h. es fesselt extrem.
    Ryoko Yonekura in der Hauptrolle überzeugt mich, zusammen mit Yuuta Hiroka und auch Kuranosuke Sasaki einfach klasse und lustig in Szene gesetzt.
    Nur zu empfehlen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1007
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Diesmal kann ich nur zu 2 Drama eine Einschätzung geben, da mir einfach die Zeit und tlw. auch Lust gefehlt hat, weitere J-Drama zu gucken

    Nach "Monster Parent" habe ich mich an das J-Drama "Tatta Hitotsu no Koi" mit Kamenashi Kazuya (Kat-tun-Mitglied) und Tanaka Kouki (Ex-Kat-Tun-Mitglied) uvm. gemacht.

    Ein sehr gefühlvolles, wenn auch eher an Jugendliche gerichtetes J-Drama. Hat mir aber gut gefallen. Haruka Ayase als weibl. Hauptrolle (Nao) hat mir sehr gut gefallen. Da ich sie jetzt hier kenne bin ich sehr gespannt auf ihre Hauptrolle in dem History J-Drama "Yae no Sakura"
    Erika Toda, mir bekannt aus Code Blue, hat mich ebenso überzeugt und auch Yuuta Hiraoka ist gewohnt süß gewesen (ich steh irgendwie auf ihn, schade, dass er manchmal etwas zu kurz kommt in Drama >.<). Jun Kaname als älterer Bruder von Nao war auch klasse besetzt.

    Schönes, tlw. fast schon zu kitschiges Drama.


    Momentan bin ich davon etwas weg und gucke "Deep Love ~ Ayu no Monogatari~", nach dem gleichnamigem Manga. Sehr dramatisch, mit sexuellem und erwachsenem Inhalt.
    Bin mal gespannt, wie die weiterne Folgen sind.
    Mayuko Iwasa (u.a. Hibari aus Hana-Kimi) finde ich schonmal sehr gut als Hauptrolle besetzt. Leider hat sie nicht so viele Hauptrollen besetzt. ;__;
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1008
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, zuletzt habe ich folgende J-Dorama geschaut:

    Ryuusei no Kizuna sehr interessantes Drama, was sowohl ernst als auch witzig ist. Habe das Dorama eigl wegen Ryou Nishikido angefangen gehabt, dass Erika Toda mitspielt hat mich dann positiv überrascht. Und auch Kazunari Ninomiya hat mir sehr gefallen. Manches Mal hatte das Dorama schon einige Schwächen, insgesamt hat es mich aber gut unterhalten.
    Auf jeden Fall hab ich durch das Dorama ein neues Rezept gefunden, welches ich mal ausprobieren möchte.

    Jetzt bin ich gerade dabei GalCir (Gal Circle) zu gucken. Es fängt schonmal herrlich bescheuert an: Ein Cowboy, der aus Arizona nach Japan kommt, dort auf einen Gal Circle trifft, der Para Para tanzt, und dort ordentlich aufmischt.
    Genial sind einfach die engllischen Sätze von Naohito Fujiki. Ich kannte ihn bisher als Arzt aus Ichi Litre no Namida (1 Litre of Tears), da war er ja ganz anders.
    Sehr schön ist es auch, dass wir wieder Erika Toda haben, die mitspielt und auch Mayuko Iwasa und Ryuuta Satou. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man eigentlich hier erst reinschreiben, wenn man ein Drama zuende gesehen, oder kann ich auch schon loslegen, wenn ich nur Ep1 gesehen hab?

    Ich hab nämlich gerade Yakou Kanransha angefangen und bin schonmal von Ep1 begeistert, ich hoffe nur es bleibt auch so o.o
    Mit den Namen komm ich wie üblich dauernd durcheinander xD
    Auf jeden Fall find ichs komisch, dass die kleine von den Endous durchgefallen ist und der Sohn der Takahashis die Aufnahmeprüfung bestanden hat, wo er ja nichtmal mit der Arbeit fertig wurde...
    Ich kann mich so herrlich in das Drama reinversetzen, es kommt mir so vor, als wären das unsere Nachbarn *pruuust* (und NEIN, ich wohne in keiner schicki-micki Gegend, vllt sind die auch gerade deshalb so? *sich kugel*)
    Auch geil, war das ungeschrieben Gesetz, dass man seine Kartons nach dem Einzug nicht einfach in den Müll schmeißen darf, sondern gefälligst zu warten hat, bis einen Tag vor der Müllabfuhr und derjenige, der das missachtet (weil ja noch neu in der Gegend und keine Ahnung von Tuten und Blasen hat) erstmal pöse gemobbt wird, indem man ihm das natürlich NICHT sagt sondern den Müll einfach vor die eigenen Haustüre zurückgeworfen bekommt, yeah so macht Nachbarschaft doch Spass! xD
    Schön, dass Japaner die selben Probleme haben wie unsereins, das macht sie mir gerade noch sympathischer (und bei einer Auswanderung müsste ich mich nicht umgewöhnen, bins ja von hier shcon gewohnt)

    Ne, aber weg vom Sarkasmus find ichs wirklich spannend und bin schon neugierig, wie es weiter geht *hibbel*

  10. #1010
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich hier erst reinschreiben, wenn man ein Drama zuende gesehen, oder kann ich auch schon loslegen, wenn ich nur Ep1 gesehen hab?
    Natürlich auch sonst ^^ Ich halte ja fast nur Monologe hier *einsam auf weiter Flur sei*... schön, dass man andere Meinugen zu Dorama bekommt.

    Das von dir genannte Drama will ich auch noch sehen. *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku
    ah gut, es hat sich erst so angesehen, als wären das hier nur fertige Rezis ^^"
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass du hier der letzte Mohikaner bist *tätschel* Dann wollen wir das doch mal ändern *yay*! xD

    Also nach Ep1 kann ich die Yakou Kanransha nur empfehlen, ich finde auch der Spannungsaufbau ist toll gemacht, denn man switcht zwischen dem "Unfall", der 2013 passiert und dem Einzug der Endous, der 2009/2010 war hin und her.
    Wobei die Vergangenheitsszenen im Moment überwiegen, klar.

    Momentan schau ich noch Coffee Prince (Ep6), That Winter the Wind blows (Ep4) und Heirs (Ep1).
    Beim Coffee Prince komm ich nicht immer ganz mit dem Englischen mit, bei Winter allerdings schon o.O manchmal komm selbst ich mir spanisch vor xDDD *prust*

    Und gerade eben hab ich Liar Game - Staffel 1 beendet.
    Mein Gott, war der gut! auch wenn er natürlich abweichungen vom Manga hat (besonders gegen Ende) find ich ihn trotzdem sehr gut umgesetzt. Die Schauspieler sind einfach toll *___* Matsuda-kuuuun!! *schmacht*
    Und auch sonst war die Atmosphäre wirklich packend. Jetzt werd ich allerdings abwarten müssen, bis ein paar mehr Bände in D raus sind, damit ich auch endlich Staffel 2 anfangen kann, denn die momentanen 6 Bände umfassen genau die erste Season.

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte in einem anderen Thread schonmal vor einer ganzen Weile gepostet, dass ich seit einiger Zeit keine Dramen mehr konsumiere aus bestimmten Gründen
    da ich aber son bissl Sehnsucht danach hatte, habe ich in ältere mir bekannte Serien geschaut, die auf Youtube rumschwirren
    als Erinnerung an die gute alte Zeit (wie das klingt haha) habe ich mir einige Beiträge noch zu Zeiten aus dem CiLF durchgelesen, wo z.b. ein großer Meinungsaustausch zu Ikemen desu ne stattfand
    ebenso habe ich eine Liste erstellt, die all die Dramen beinhaltet, die ich jemals gesehn habe
    natürlich kann das eine oder andere (kleinere) Special fehlen oder auch Serien wovon ich möglicherweise auch nur eine Episode geschaut habe


    14-sai no haha
    Akai Ito
    Angeo + Special
    Atashinichi no Danshi
    Binbo Danshi
    Bloody Monday S1
    Boku dake no Madonna
    DEATH GAME PARK
    Delicious Gakuin
    Densha Otoko + Special + Movie
    Dragon Zakura
    Gachi Baka
    Giragira
    Gokusen S1-S3 + Specials + Movie
    Great Teacher Onizuka + Special + Movie
    H2
    HAMMER SESSION!
    Hana Yori Dango S1 + S2 + Movie
    Hanazakari no kimitachi he V1 + Special + V2
    Happy Boys
    Ikebukuro West Gate Park
    Ikemen desu ne
    IS
    Juui Dolittle
    Kanojo no Tadashii Asobikata
    Kimi wa Pet
    Kindaichi Shounen no Jikenbo 3
    Kindaichi Shounen no Jikenbo 2005
    Kisarazu Cat's Eye + Movies
    Koizora + Movie
    Kurosagi + Movie
    Long Love Letter
    Lunch no Joou
    Maou
    Mei-chan no Hitsuji
    My Boss My Hero
    Nobuta wa produce
    Ouran High School Host Club
    Princess Princess D
    Puzzle (2007)
    Rookies + Special + Movie
    Room of King
    Ryusei no Kizuna
    Scrap Teacher
    Shibatora
    Shounen wa Tori ni natta
    Sore wa, totsuzen, Arashi no you ni
    Stand Up!!
    Suppli
    Tadashii Ouji no Tsukurikata
    Taiyou no Umi no Kyoshitsu
    Taiyou no Uta + Movie
    Tatta Hitotsu no Koi
    Yamada Taro Monogatari

    Kamen Rider Den-O
    Kamen Rider Kiva
    Kamen Rider Decade
    Kamen Rider W
    Kamen Rider OOO
    + diverse Movies dazu



    leider habe ich ein paar Serien auf dem Schirm, die ich sehen möchte wie z.b. Bloody Monday Staffel 2, Last Cinderella, Bitter Blood
    okay die fokusieren sich jetzt auf Haruma Miura und Takeru Satou aber das liegt daran, dass ich bisher nur über die so gestolpert bin, dass sie mein Interesse geweckt haben (Bloody Monday nicht, da ich ja schon die 1. Staffel gesehn habe und somit es gerne weitergucken "müsste")
    ich möchte im übrigen das Ausscheiden aus dem Entertainment Business von Yuichi Nakamura bedauern, den ich gerne mochte
    mit das letzte, was ich von ihm gesehn habe, war der Film Wangan Midnight
    aber ihm ging es gesundheitlich nicht gut und nach seiner Erholung entschied er sich zurückzutreten, was ich völlig nachvollziehen kann
    Geändert von Ayumi-sama (30.06.2014 um 09:50 Uhr)

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Streamingportal Crunchyroll bietet neben Anime auch J-Dramen an
    für diesen Sommer erweitern sie ihren deutschen Katalog um ein paar ältere Serien
    -Galileo (ab diesen Monat)
    -Team Medical Dragon (Sommer 2014)
    -Liar Game (Sommer 2014)

    http://www.crunchyroll.com/anime-new...crunchyroll-de

    bereits im Katalog drin sind:
    -No dropping out
    -GTO Taiwan
    -I'm Mita, your houskeeper
    -Rebound
    -Frenemy
    -Gokuako Ganbo

    alle DRamen sind mit verschiedenen untertitelsprachen anschaubar
    ebenso kostenlos und ohne Anmeldung
    allerdings nur als kleines Video
    für HD muss man sich als Premiummitglied registrieren

    über die US Seite stehen auch noch mehr zur Verfügung wie Itazura na Kiss - Love in Tokyo
    http://www.crunchyroll.com/videos/drama/alpha?group=all
    hierüber freue ich mich riesig, da mir die Serie sehr zusagt und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, es per Stream zu gucken, da es dort absolut legal ist
    die Tage durfte ich aber zur Freude entdecken, dass die japanischen DVDs ebenfalls englische UTs besitzen
    absolut klasse !
    leider sind die sauteuer und jenachdem wo man bestellt, kann man für die komplette Serie um die 200€ (ggf mehr wegen Versand und Zoll) ausgeben
    aber die englischen UTs resultieren daraus, dass sie auf dem englischen Streamportal DramaFever gezeigt werden und sogar der Schauspieler von Naoki Irie, Yuki Furukawa, mit Hilfe seiner guten Englischkenntnisse auf Grund seiner vielen Jahre in Canada und später New York (Pluspunkt für seine Rolle, da Naoki auch gutes Englisch kann) Fragen der DramaFever Zuschauer beantwortet hat
    https://www.youtube.com/watch?v=gF3KrTDZGHE

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Ayumi-sama:

    DANKE für die Meldung. :3 Auf sowas habe ich gerwartet. Hatte das gar nciht mitbekommen, dass Crunchyroll schon paar Dorama im Sortiment hat, aber die angekündigten sind ja absolut genial. Besonders Team Medical Dragon, aber auch Galileo und Liar Game sind toll

    Über Itazurana Kiss freue ich mich auch total *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Itazura na Kiss ist geschaut und was soll ich sagen...ich bin begeistert
    sowohl Besetzung als auch Inhalt haben mich überzeugt und gefesselt
    die Serie hat mich gehyped und ich kann es kaum noch erwarten bis die 2. Staffel kommt

    ich habe mal versucht ein paar Unterschiede zwischen Drama und Anime zu finden

    -2. Kuss (bei schlafender Kotoko) wurde im Drama mit dem Krankenhausaufenthalt von Yuki kombiniert
    -Naokis Wunsch Arzt zu werden, wird erst am Ende offiziell ausgesprochen und bleibt bis dahin nur im Wissen von Naoki selbst und Kotoko
    -die Handlung um die Firmenübernahme des Vaters wurde abgewandelt
    => weil es dem Vater nicht gut geht (das verheimlicht er), möchte er, dass Naoki die Firma übernimmt, was Naoki aber ablehnt, da er selbst entscheiden will, was er für einen Weg einschlägt
    im Anime lehnt er die Übernahme von vorneherein ab, weil er in die Medizinabteilung an der Uni wechseln will um Arzt zu werden
    -Kurzzeit-Verlobte von Naoki ist eine andere Person und Japanerin / Christine Robbins (die Verlobte im Anime) taucht erst in der 2. Staffel auf
    => Aussprache bzgl der Verlobung wird nicht gezeigt / der Fakt, dass die (Ex)Verlobte wie Naoki gegen die arrangierte Hochzeit ist und sich in jemand anderes verliebt hat, existiert hier nicht
    -der Antrag von Kinnosuke an Kotoko findet zu einem früheren Zeitpunkt statt
    -Naokis Wunsch Kotoko zu heiraten wird damit kombiniert, dass der Vater möchte, dass Naoki seinem Traum nach Arzt werden soll und Yuki freiwillig die Firma übernehmen möchte
    im Anime folgt Naokis Zukunftsweg auf die Aussprache bzgl der nicht stattfindenden arrangierten Hochzeit



    durch die Änderungen bin ich sehr gespannt darauf wie sie folgendes lösen

    Christine Robbins Beziehung zu Kinnosuke
    im Drama kennen sich die beiden noch nicht und im Anime ist Kinnosuke der Grund wieso sie auch gegen die Hochzeit war


    am meisten bin ich aber gespannt darauf ob

    Kotoko schwanger wird und ein Kind bekommt



    da die 1. Staffel mit

    der Hochzeit von Kotoko und Naoki


    endet, wird sich die 2. Staffel allgemein um

    die Beziehung von Kotoko und Naoki als Ehepaar und dem Medizin Studium von Naoki und Kotokos Krankenschwester Ausbildung drehn
    anfangen sollte die 2. Staffel mit der Hochzeitsreise


  16. #1016
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin grade mit großem Vergnügen "No Dropping out - Back to School at 35" (35 sai no koukousei ) über Crunchyroll am gucken und bin wirklich begeistert.

    Die Schauspielerin Ryoko Yonekura kenne ich bisher schon aus Monster Parents, wo sie mir sehr gut gefallen hat.

    Ähnlich dynamisch und auch eine ähnliche Story hat dieses Dorama, wenn sie auch diesmal nicht die Rolle einer Lehrerin, sondern einer Schülerin einnimmt, die, wie der Titel sagt, mit 35 wieder zur Schule geht.

    Man könnte anhand des Titels meinen, es ginge lustig und heiter zu, allerdings sind Themen wir Mobbing, Diskriminierung und andere soziale Probleme der Fokus.
    Ich kann mich tlw. sehr gut hineinversetzen, manchmal bin ich aber auch regelrecht am ausflippen, und würde dann am liebsten einigen Personen an den Kragen gehen.

    Ein sehr empfehlenswertes Dorama. Ich bin auf das Ende der Serie gespannt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Serie schaue ich mir nicht an aber dafür werde ich mir GTO 2012 ansehn
    GTO wird jetzt die Tage als Katalogtitel mit deutschen UTs aufgenommen (= alle Folgen für jeden verfügbar) und die 1. Folge ist bereits anschaubar
    als Simulcast haben sie GTO 2014 laufen und GTO Taiwan liegt komplett vor

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    GTO ist auch noch für mich interessant, da tlw.Schauspieler dabei sind, die ich mag :3

    Aber No Dropping out ist wirklich gut. :3 Bin jetzt bei Folge 4 und bin immer noch sehr überzeugt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern GTO 2012 Episode 1 geschaut und es hat mich gut unterhalten
    habe mehrere bekannte Gesichter gesehn wie Yusuke Yamamoto, Yu Shirota, Miori Takimoto und Haruna Kawaguchi
    Mariya Nishiuchi kenne ich flüchtig als Hauptrolle in Switch Girl und Yuki Yamada, der Kin-chan in Itazura na Kiss gespielt hat, ist auch dabei

    habe die 1. Episode mit deutschen UTs gesehn und vereinzelte Schnitzer waren dabei
    wie z.b. Klasse 2-D statt 2-4 oder als kurz das Thema Gruppenparty aufkam, hätte es glaube eher Gruppendate (Goukon) heißen müssen

    lustig fand ich aber irgendwie "German Suplex"
    allein weil "German" Erwähnung fand obwohl German Suplex diese Technik ist, womit Onizuka den Vize-Schulleiter K.O. gehaun hat

    edit:
    schaue nun doch No dropping out
    bis jetzt gefällts mir ganz gut auch wenn es das Xte Schulsetting ist
    aber das Lösen von Mobbingfällen ist schon interessant

    was da so paar Details angeht, habe ich einen bösen Verdacht

    im 1. Fall gab es den Zettel mit, dass die sich umbringen soll
    beim 2. Fall wurde das Mädchen die Treppe runtergeschubst
    und wenn ich das richtig beobachtet habe, sah das nicht nach Schuluniform aus, was man da sah
    sondern ich ahne, dass es vielleicht der Lehrer Koizumi sein könnte



    und was Baba angeht

    diese scheint damals selbst gemobbt worden zu sein und das noch nicht ganz verdaut zu haben
    möchte aber zu gerne wissen wieso der Schulleiter sie an die Schule geholt hat
    das kann ja nicht nur zu dem Zweck sein, dass sie die Mobbingfälle lösen soll

    Geändert von Ayumi-sama (17.07.2014 um 01:14 Uhr)

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe No dropping Out beendet und es haben sich dann doch noch Dinge herausgestellt, womit ich falsch lag bzw nicht gerechnet habe

    bezüglich Koizumi

    ich dachte anfangs er hat insgeheim eine schlechte Erfahrung gemacht, wodurch er nen Groll gegen Schüler hegt
    das mit schlechter Erfahrung stimmte, jedoch in anderer Weise bzw Auswirkung
    er kam mir nur verdächtig vor, weil er etwas zu freundlich war und sich dem Schulkastensystem gebeugt hat



    zu Akutsu (der Typ mit den Kopfhörern)

    der war auf jeden Fall zu verdächtig, da er viel zu still war und desinteressiert wirkte
    letztendlich war er es, der im Hintergrund alle Zügel gezogen hat und damit habe ich schon irgendwie gerechnet
    aber nicht, dass er ins Extreme verfällt und sogar den schlimmsten aus der Klasse mit einem Messer als Geisel nimmt



    was das Ende betrifft

    es war klar, dass Baba aus einem bestimmten Grund nochmal an die Schule geht und es irgendwas mit dem Schulkastensystem zu tun haben könnte aber letztendlich wurde man hier getrollt
    denn die Schulpsychologin war diejenige, die Informationen weitergab während Baba einfach nur niedergeschriebene Dinge ihrer verstorbenen Mutter wahr machen wollte
    das Ende an sich war in Ordnung aber ich fands irgendwie dann doch meh....
    Baba kommt zurück, muss Unterricht nachholen für den Abschluss, sie bekommt ihn BÄM ....



    zum Schulkastensytem und Mobbing:
    ich finde es schon echt übel wie eine Klasse von so einem System beherrscht werden kann und wie sich speziell die oberen da so reinsteigern und auf die niedrigen losgehn
    an Stelle von einem Miteinander ist es eher ein Gegeneinander und der Angst wegen einem niedrigen Rang nicht nur psychischen sondern auch physischen Attacken ausgesetzt zu sein

  21. #1021
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    habe No dropping Out beendet und es haben sich dann doch noch Dinge herausgestellt, womit ich falsch lag bzw nicht gerechnet habe

    bezüglich Koizumi

    ich dachte anfangs er hat insgeheim eine schlechte Erfahrung gemacht, wodurch er nen Groll gegen Schüler hegt
    das mit schlechter Erfahrung stimmte, jedoch in anderer Weise bzw Auswirkung
    er kam mir nur verdächtig vor, weil er etwas zu freundlich war und sich dem Schulkastensystem gebeugt hat



    zu Akutsu (der Typ mit den Kopfhörern)

    der war auf jeden Fall zu verdächtig, da er viel zu still war und desinteressiert wirkte
    letztendlich war er es, der im Hintergrund alle Zügel gezogen hat und damit habe ich schon irgendwie gerechnet
    aber nicht, dass er ins Extreme verfällt und sogar den schlimmsten aus der Klasse mit einem Messer als Geisel nimmt



    was das Ende betrifft

    es war klar, dass Baba aus einem bestimmten Grund nochmal an die Schule geht und es irgendwas mit dem Schulkastensystem zu tun haben könnte aber letztendlich wurde man hier getrollt
    denn die Schulpsychologin war diejenige, die Informationen weitergab während Baba einfach nur niedergeschriebene Dinge ihrer verstorbenen Mutter wahr machen wollte
    das Ende an sich war in Ordnung aber ich fands irgendwie dann doch meh....
    Baba kommt zurück, muss Unterricht nachholen für den Abschluss, sie bekommt ihn BÄM ....



    zum Schulkastensytem und Mobbing:
    ich finde es schon echt übel wie eine Klasse von so einem System beherrscht werden kann und wie sich speziell die oberen da so reinsteigern und auf die niedrigen losgehn
    an Stelle von einem Miteinander ist es eher ein Gegeneinander und der Angst wegen einem niedrigen Rang nicht nur psychischen sondern auch physischen Attacken ausgesetzt zu sein

    Bin auch grade an der letzten Episode dran, aber was das Dorama mit gezeigt hat, hat tlw. meinen Ragelevel deutlich erhöht.

    Das Kastensystem ist extrem heftig, in jeder Hinsicht und nicht nur einmal hätte ich den zuständigen Lehrern gerne eine verpasst. Ich frage mich, wie blind Pädagogen sein müssen, um sowas nicht zu erkennen bzw. nichts dagegen unternehmen zu können. >.<

    Lehrer Koizumi war für mich auch tlw. ein rotes Tuch, es hat sich dann aber ja etwas anders herausgestelllt. Dennoch hab ich bei ihm auch nicht selten fast nen Tobsuchtsanfall bekommen....

    Ein emotional packendes Dorama, soviel kann man sagen. xD

    Edit:

    Das Ende war z.T. nicht so wie ganz erwartet und auch extrem lang, immerhin über 90 Minuten. Zudem war es schon recht cheesy. Aber das macht nichts, Dorama, die so dramatisch sind, enden häufig etwas kitschiger. xD

    Naja, z.T. war das Dorama moralisch angehaucht, es soll was vermittlen, z.T. war es aber auch ein wenig arg übertrieben und besonders für Leute aus dem westen eher schwer nachvollziehbar - zumindest mir haben sich manche Entscheidungen einfach dem Verständnis entzogen.

    Ich weiß schon, wieso ich allgm. nicht die beste Meinung über Schuldsysteme, den damit verbundenen Abstufungen in jeder Hinsicht bzw. mit den Machtgefälle habe. Manche der sogenannten Lehrer hätte ich kurzerhand rausgeschimissen. Dass einige Personen weiterhin ihre Position behalten durften, ist mir absolu unverständlich. >.< *kopfschüttel*
    Geändert von Mikku-chan (20.07.2014 um 20:26 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das Kastensystem ist extrem heftig, in jeder Hinsicht und nicht nur einmal hätte ich den zuständigen Lehrern gerne eine verpasst. Ich frage mich, wie blind Pädagogen sein müssen, um sowas nicht zu erkennen bzw. nichts dagegen unternehmen zu können. >.<
    da ich in vielen Schulsetting Dramen gleiche Verhaltensweisen der Lehrer feststellen konnte, würde ich behaupten.....anderes Land, andere Sitten
    wobei es mit dem kastensystem schon übel ist wie sich die Lehrer dem beugen.....also ob Schüler am längeren Hebel sitzen würden....

    Lehrer Koizumi war für mich auch tlw. ein rotes Tuch, es hat sich dann aber ja etwas anders herausgestelllt. Dennoch hab ich bei ihm auch nicht selten fast nen Tobsuchtsanfall bekommen....
    hrm....ich fand ihn zwar seltsam bzw verdächtig aber im Grunde war er auch nur jemand der sich dem System gebeugt hat
    nur dass er halt noch das Erlebnis aus der Vergangenheit dabei hatte
    und sein Ragemode bei der angeblichen Beziehung zu einer Schülerin kann ich auch irgendwie nachvollziehen auch wenn seine Worte nicht unbedingt die besten waren

    Naja, z.T. war das Dorama moralisch angehaucht, es soll was vermittlen, z.T. war es aber auch ein wenig arg übertrieben und besonders für Leute aus dem westen eher schwer nachvollziehbar - zumindest mir haben sich manche Entscheidungen einfach dem Verständnis entzogen.
    ich meine viele Dramen zeigen moralische Aspekte, grade so Schulsettings
    in Japan sollte das ja allgemein bekannt sein welche Probleme da herrschen und möglicher weise sind die Leute bei solchen Botschaften bzw Veranschaulichungen zugänglicher als es ihnen knallhart ins Gesicht zu sagen "hier gibts ein Problem" und meinen das ist nciht so

    Ich weiß schon, wieso ich allgm. nicht die beste Meinung über Schuldsysteme, den damit verbundenen Abstufungen in jeder Hinsicht bzw. mit den Machtgefälle habe. Manche der sogenannten Lehrer hätte ich kurzerhand rausgeschimissen. Dass einige Personen weiterhin ihre Position behalten durften, ist mir absolu unverständlich. >.< *kopfschüttel*
    ich störe mich ja auch gewaltig daran wie stark man hier auf sein Ansehen der Schule aus ist....da macht man sich mehr Sorgen darum als um das Wohl von Schülern

    das sieht man teilweise auch bei GTO 2012, wo ich grade dabei bin
    (wollte eigentlich auf die deutschen subs warten aber ich konnt nicht mehr warten also eng sub)
    Onizuka macht schlechte Aktionen und es heißt gleich "rausschmeißen"
    da kann man von Glück reden, dass die Schule diese nette Schulleiterin hat

    aber auch hier sieht man wieder das machtverhältnis unter Schülern
    hier ist es Miyabi
    die mag zwar so aus bestimmten Gründen sein (ich kenne die alte Serie aber ich kann mich nicht mehr erinnern was für ein Vorfall das war) aber die is mir dann doch ein Stück zu krass
    will ihre Klasse schützen indem sie Lehrer rausmobbt aber letzendlich macht sie sich die Klassenkameraden zu Feinden oder lässt sie sogar noch ins offene Messer laufen
    Geändert von Ayumi-sama (22.07.2014 um 11:52 Uhr)

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Ayumi-sama:

    Klar, ihc kenne auch genug Dorama, die im Endeffekt genauso wie No Droping out verlaufen. Dennoch könnte ihc da permanent ausrasten ^^

    Ich finde es allgm. nicht gnaz verständlich, wie eine Gesellschaft überhaupt so dermaßen unterwürfig sein kann - aber gut. Das gehört zu Japan dazu. Uns aus dem Westen halten sie vllt für zu vulgär etc. xD

    Koizumi habe ihc in seinem Ragemode absokut nachvollziehen können - und persönlich fand ich seine harten Worte nicht schlimm.. Man muss einfach mal klar sagen, was man denkt.
    Nur, als er noch der unterwürfige Lehrer war, hatte ihc gedacht: WTF.

    Wen ich aber ehrlich gesagt gefressen habe war diese dumme Vizepräsidentin. die hätte ich hochkantig rausgeschimissen. >.< So ein fürchterliches Weib. Und dann keine Reue zeigen. Wirklich. >.< y.y
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhja die Vize....boah...der hätte ich am liebsten mehrere links und rechts verpasst
    als der eine Lehrer Probleme hatte die alleinige Schuld den Schülern zuzuschieben....dabei haben die Lehrer auch ordentlich was dazu beigetragen

    Gott sei Dank habe ich Schulleiter/innen oder Vertreter/innen nie so erlebt sondern nur als normale Lehrer oder sehr strenge Lehrer aber nie so arschig


    btw was mir so an Schulsetting Dramen auffällt....es sind meistens extrem wenig Lehrerkräfte für eine komplette Schule vorhanden

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ohhja die Vize....boah...der hätte ich am liebsten mehrere links und rechts verpasst
    als der eine Lehrer Probleme hatte die alleinige Schuld den Schülern zuzuschieben....dabei haben die Lehrer auch ordentlich was dazu beigetragen

    Gott sei Dank habe ich Schulleiter/innen oder Vertreter/innen nie so erlebt sondern nur als normale Lehrer oder sehr strenge Lehrer aber nie so arschig


    btw was mir so an Schulsetting Dramen auffällt....es sind meistens extrem wenig Lehrerkräfte für eine komplette Schule vorhanden
    Stimmt. Wobei allerdings hier die Schule gar nicht so groß war, was die Schüleranzahl anging. Hat man ja in der Versammlung gesehen. Das waren vllt etwas an die 100 Schüler. xD

    Aber das wenige Lehrpersonal fällt mir auch häufig auf. XD

    Japp, ich bin auch froh, dass ich nicht so Lehrer hatte wie aus dem ein oder anderem Dorama. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •