User Tag List

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1039

Thema: Dorama - Asiatische Dramen

  1. #326
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAH!! verschrei´s nicht.
    alle dürfen ne pause machen aber nicht Shun o_O *ihm fesseln anleg* ... hm, nice image

    omfg!!
    is mir gar nicht so aufgefallen.
    ey, wennste schon dabei bist, welche doramas und movies warn das? ich mein die titel?

    LOL?! _wo_ gibts Crows? *will sehen* *_*
    (bidde bidde pm mir schicken^oo^)


    edit
    1 tag später ... so bin mit Life fertig ... das ende ... war ok.

    ich hätte die andern halt noch ne weile weitermachen lassen damit anzai dann auch wirklich dankbar is wenn ihr einer hilft und sich nciht nur denkt "bin ja wieder glimpflich davon gekommen" aber nyo ... so wars auch ok.
    was anzai-getting-bullied angeht ... war schon bissi zwi-spältig dass jetzt die, die früher auf Shiiba losgegangen sind, jetzt auf anzai gehen, meiner meinung nach hätten die sich gleich dazu legen können (da am boden am klo)



    ich mag sonoda.^oo^ (der "gärtner" mit der brille^^)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  2. #327

  3. #328
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die links gehen alle nicht

    ich probiers mal so


    ich kann mir nicht vorstellen dass "an pic" und "in headshot" (jeweils am ende des links) die namen der darsteller sind. ich mein die taiwan-namen sind schwer aussprechbar über recht kreativ bis zu gewöhnungsbedürftig aber das wären recht seltsame namen XD


    nyo, der letze link gab was her.^^
    Sho: http://wiki.d-addicts.com/Joe_Cheng
    hui, der gefällt mir.^^

    (aber mein Fav is ... "fav" is hier relativ ich kenn nicht all zu viele non-JDoramas ... Vaness Wu, der Ah Li in Peach Girl gespiel hat. *uahahahaha* *sabber*)^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  4. #329

  5. #330
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sankyu. jetzt gehn die links.^^


    nyo, der ren schaut fast bissi zu jung aus. nyo, sie werden ihn schon bissi älter herrichten.
    dafür schaut sho (der ja gleich alt is wie kyoko) wieder zu alt aus.^^°°


    nyo. bin jedenfalls gespannt



    schon wer Last Friends gesehen?
    hab erst 2 folgen aber ich finds jetzt schon super. die atmosphäre is total realitäts nah. und schon in folge 1 beginnen die konflikte. super dorama
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mein gott


    ....ich kann nur noch weinen!

    ich habe eben "i litre of tears" gesehen und habe bestimmt selbst einen halben liter verheult.

    ich denke, die meisten werden die Serie schon kennen, da sie relativ alt und sehr bekannt ist (wurde mir schon 100 Mal empfohlen) UND ALLE HATTEN SIE RECHT!!!!

    Es ist eine 11 teilige Serie (plus Special), welche das leben einer Nervenkranken Person bis zu ihrem Ende beschreibt. Die Hauptperson, Aya, weiß um ihre Krankheit und das sie unheilbar ist und trotzdem kämpft sie weiter, gibt allen Menschen in ihrer Umgebung Kraft, obwohl sie selbst die meiste benötigt. Es wird ihr Leben beschrieben udn wie sie von Tag zu Tag weniger selbst verrichten kann, wie sie von ihren Freunden verlassen und dumm angeschaut wird, wie sie ihre Schule verlassen muss und nach und nach lernt auf ihre Zukunft zu verzichten...


    mein kumpel hat genau diesselbe Krankheit jedoch nicht in diesem aggresiven und schnellen fortlauf. bei ihm kann man die ersten gehschwierigkeiten erkennen und man mekrt jeden tag mehr, wie er sich in sich verkapelt und niemanden mehr an sich heranlässt.
    nachdem ich diese Serie gesehen habe, habe ich erst das volle Ausmaß dieser Krankheit begriffen (ich sage begriffen, aber ich denke, dass ich noch viel zu wneig begriffen habe). Und ich kann nicht anders als ihn zu bemitleiden, obwohl ich es nciht will. Wenn ich mir vorstelle, dass er bald nicht mehr laufen kann und dann allmählich das Sprechen verlernt, dann kann ich nicht anders als so zu empfinden.

    Wie muss es sein, alles mitzubekommen, denken zu können und sich nicht artikulieren zu können??? wie kann man dieses schicksal ertragen??

    auch wenn es nur eine Serie war, so beruht sie doch auf einer wahren Begebenheit. Und dieses Mädchen, welches nie ihr Lächeln verlor und immer nach vorne sah, wie kann man etwas anderes machen als zu ihr empor zu schauen und nach vorne zu sehen?

    "Lebe dein Leben"

    während ich diesen Text schreibe bin ich wirklich nur am heulen und ich hätte nie gedacht, dass mich eine GEshcichte so bewegen könnte und ich denke, dass sie mich auch nict so bewegt hätte, wenn ich diesen fall nicht in meiner eigenen Umgebung hätte.... NEIN sie hätte mich trotzdem mitgerissen, da es eine einmalig schöne und sehr traurige geschichte ist, die ich jedem nur ans Herz legen möchte.
    seht euch den lebenswillen dieses mädchens an und nehmt eine kleine erinnerung von ihr mit euch, damit man diese Hoffung, die sie immer bei sich trug, niemals vergisst.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm >.> i hatte immer mal überlegt den zu schauen, aber war mir wegen des themas nicht ganz sicher...ich bin eher ein happy end mensch (ja naiv u.u") ... also hmm >__> i glaub eher net, sowas bekommt mir net >.>

    das mit mit deinem kumpel tut mir leid...











    P.s. (!) habs aufgegeben zettai kareshi zu gucken... von folge zu folge fand ich es doofer u.u...*dabei so gefreut hatte auf den dorama*...mir gefällt night immer weniger un das mädel au u.u einziger kerl den i immer besser find ist der chef aber naja u.u....

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ;_; schau ihn dir an..... er ist wirklich großartig



    ich habe in letzter zeit noch 100 days with mister arrogant, my girl, gokusen, forbidden love (yeay, das ist genial) und Tada, kimi wo aishiteru gesehen


    kann mir jemand nen tolles dorama mit schnulzfaktor und SCHÖNEN ende geben?????? ich schmachte xDDD

  9. #334
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut mir leid das mit deinem freund.

    ich möcht mir das auch mal anschaun, aber irgendwie komm i nie dazu.
    *hat auch immer noch nicht HYD 2 gesehen und G1 und 2* *dop* ^^°°


    och, ich mag zettai.
    hab mittlerweile den manga gelesen, den fand ich grottig. einfach nur fad. sry, die die den manga mögen, aber ich mag das dorama lieber.^^

    dorama mit schönem ende ... *denk denk*
    densha otoko
    das is uuuur witzig und sie kriegen ihr happy end.^^

    genial is auch my boss my hero. da kommen die 2 am ende zwar nicht zusammen, aber ich hab mich schlapp gelacht beim gucken

    aya, und unbedingt 1 pound gospel/ 1 pound o fukuin. die serie is sooooo süß ^oo^
    ich mag den hauptdarsteller ansonsten nicht, aber da is er echt süüüß.^^
    das würd ich dir nach der traurigen luv-story auf jeden fall empfehlen

    yo und eben zettai kareshi. da weiß ich zwar nicht ob das dorama n happy end kriegt, aber bisher war jede folge einfach nur ... *hach* *seufz* *schmacht* ^oo^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  10. #335
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Hana Yori Dango ist schön und hat Happy End XD"

    Ok, Noburo wo Produce ist auch total genial... aber.. es hat weder ein Happy End noch ein Bad End.. ist auch nicht wirklich ne Romanze, aber ich kann den trotzdem nur wärmstens empfehlen <3

  11. #336
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ende von nobuta is das was dann meistens als halbgare notlösung gewählt wird.

    n dorama muss n happy end haben, geht sich das handlung-technisch nicht aus, kommt dann meistens was, wo am ende wenigstens keiner ganz unten is ... jaja, der segen der offenen, hoffnungfrohen enden XD
    aber bei nobuta wars gut.^^



    oi, mal ne frage ... was sagt Leila im ersten nana movie zu Naoki?
    ich versteh nur "ren always sometimes is nuts. it´s a scene."
    HÄ?!
    "ren is immer manchmal ..." was´n das ne konstruktion? aber ok, kann japanisches english sein. - allerdings denke ich schon dass der satz so wie sie ihn sagt korrekt sein muss, und ich ihn nur falsch versteh. immerhin sagt sie "nuts" und nicht "weird". den slang-ausdruck kennen - was ich so mitbekommen hab - nicht all zu viele. also muss sie es von wem haben der wirklich english kann, aber der würde dann nicht "always sometime" sagen XD ... oder sagt se gar nicht "nuts" ?
    und nein, ich hab mir den satz nicht 50 mal angehört XD *sarkasmus* XD

    im 2ten movie sagt sie auch was auf english (an der stelle wo Trapnest nach london aufbricht). was sagt se da? ich weiß gar nicht mehr ob ich es damals verstanden hab oder nicht XD


    wenn wir schon bei english sind ... YAMAPI´s buisness-english 4 teh WIN!!
    *ROOOOOOOOOOOOFL* !!!!!
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also richtig krank kitschig und süß....da empfehle ich 'romantic princess' ders auch lustig

    Nobuta wo Produce ist echt genial..... maki ....hach *-* *big von fan*

    un wenn wa schonma bei maki sind, empfehle ich auch gleich noch Kurosagi und passend dazu Liar Game geniaaaaleeee doramas.... hab bei jeder epi nur da gesessen un bauklötze gestaunt

    oooh das nana movie bzw das zweite...ich trau mich einfach nicht das zu ende zu gucken

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    romantic princess hört sich doch nach was für mich an xD hauptsache richtig kitschid

    auf lachen hab ich im mom eher weniger lust... ich will nur noch mitleiden, aber nen gutes ende haben

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    romantic princess hört sich doch nach was für mich an xD hauptsache richtig kitschid

    auf lachen hab ich im mom eher weniger lust... ich will nur noch mitleiden, aber nen gutes ende haben
    loool xD ja dann schau dir romantic princess an..total kitschig aber auch schön

  15. #340
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.... kann mir jemand sagen, wie die Doramas H2 - Kimi to itahibi, Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora und Nodame Cantabile sind? Also... im Vergleich zu Hana Yori Dango und Nobuto wo Produce o.O"

  16. #341
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also H2 hab ich selber geschaut und würds weiterempfehlen
    allerdings geht es da hauptsächlich um baseball und daher sollte man shcon etwas sportbegeisterung mitbringen
    ich hab dies zwar nicht und hab die serie ursprünglich wegen Yamada Takayuki geschaut, aber fand die serie trotzdem sehr gut
    bietet viel humor und vorallem spannung (sowohl baseball- als auch liebestechnisch)

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt haben wir ja schon 7 Folgen von Gokusen 3 hinter uns... Zeit für ein Fazit.

    Wie hat's euch bis jetzt gefallen? Ich find's genial und besser als die zweite Staffel. Der Drehbuchautor ist zwar ein wenig phantasielos, die Klopperei in irgendeinem Lagerraum in absolut jeder Folge geht mir auf den Geist.
    Aber nichtsdestotrotz nach wie vor eine der sehenswertesten Serien. Was meint ihr?

    P.S.: Jetzt fällt's mir gerade auf: die Jungs werden zwar in jeder Folge gnadenlos verprügelt, in der nächsten Folge sind alle wieder tiptop.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde die 3. staffel auch nach wie vor TOP
    bin viel am lachen und hab immernoch genauso viel spaß wie bei Staffel 1+2

    was mich mehr oder wneiger stört sind so manchmal diese vulgärsprachen (wenn die sauer sind und wen anbrüllen) was so überhaupt ned zu u.a. Ren passt (liegt aba vll auch daran, dass ich den schauspieler in Binbo Danshi als scheuen, ruhigen, braven kenne)

    was das wieder tiptop angeht.....das is mir relativ egal bzw wie bewusst wahrgenommen
    weil da sind bestimmt paar tage unterschied

    aba was mich hibbelig macht...ich warte regelrecht auf den moment wo Yankumi auffliegt
    (bei staffel 1+2 wussten es ja ein paar schon zu der Zeit)

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe immer noch auf ein originelleres Ende der dritten Staffel...

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah shit muss ich endlich ma anfangen zu gucken die 3. staffel

    Original von ayumi
    was mich mehr oder wneiger stört sind so manchmal diese vulgärsprachen (wenn die sauer sind und wen anbrüllen)...
    hehe na gerade dass lieb ich so an gokusen

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Jungs kennen's eben nicht besser. Schließlich verfällt auch ihre Lehrerin immer wieder in die Gangstersprache.

    Wenn man es ganz genau nimmt, haben eigentlich alle Lehrer/innen in der Serie einen schweren Dachschaden. Anders ausgedrückt: der Realitätsgrad von "Gokusen" ist enorm hoch.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich habe Gokusen 3 bis zur 5 Folge gesehen und ich habs abgebrochen, weils mich echt zu tode gelangweilt hat. ich habe zwar auch ein paar mal geschmunzelt, aber mich nervt Yankumi und nur um mir die gesichter anzusehen, muss ich mir das nicht antun (mal davon abgesehen, dass es schönere gibt und mich diese mangaanlehnung nervt)

    ich hab mir letztens das special angesehen xDD und muste echt lachen! da hätte doch so schön ne verbotene liebe draus werden können!

    ausserdem nervt mich yankumi >.< die idee ist zwar ganz nett, aber irgendwie wurde sie komisch umgesetzt.
    und in jeder folge verprügelt sie jemanden.... mann. vorbildwiirkung? ha! naja, sie schafft es ja trotzdem auf ihre schüler zu wirken.


    mir gefällt sie als yakuzabraut definitiv besser, als ihre aufgesetzte lehrermasche

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    special o_o"? .....

  24. #349
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    special zu Staffel 1
    da gings um die abschlusszeromonie, die in der normalen Serie fehlte
    und da gabs halt nen recht amusanten schluss xD
    daher => "da hätte doch so schön ne verbotene liebe draus werden können!"

    weil in der serie gab es ja auch recht viele andeutungen in diese richtung

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah hab i no gar net gesehen o_o danke! nu bin i gespannt *-*

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •