User Tag List

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht dumme frage, aber wo gibt es das EMA winterprogramm zu sehen? ich kenn nur das bis herbst und mehr haben sie doch auch nicht auf der seite?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im manga fan forum unterbereich EMA. die threads dort wurden erstellt, nachdem das prog bei buchhandel.de einzusehen war. die offizielle ankündigung von EMA mit monatsübersicht erfolgt nächste woche ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    im manga fan forum unterbereich EMA. die threads dort wurden erstellt, nachdem das prog bei buchhandel.de einzusehen war. die offizielle ankündigung von EMA mit monatsübersicht erfolgt nächste woche ^^
    ah da schau ich nie rein, vielen dank ^^
    (schlimmer als das von carlsen ist das jetzt aber auch nicht, immerhin zwei mal Nihei)

  4. #79
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es überlesen habe (da oben steht was "mit Klappen" aber ich habe eine Frage bezüglich der Cover Gestaltung.

    In Japan wurde die Serie ja mit so Umschlägen mit "Loch" in die Regale gestellt. Wie sieht das hier aus, wird man das so unternehmen? Wäre aufjedenfall ein Mehrwert.



    Die Serie ist im Grunde genommen schon gekauft, erwachsene Serien und reife Serien braucht das Land und ich würde mich riesig freuen, wenn Billy Bat auch irgendwann kommt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich nicht irre, ist die umschlag-mit-loch-variante die Special Edition
    und das wäre glaub ich bei uns schwer umsetzbar, weil wir dann auch ein Umschlag benötigen würden
    es wird wohl ein normalen einband haben, nur mit diesen klappen dabei wo dann vermutlich Infos über den Autor/Zeichner stehn werden

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich les ja nun schon die englische version dennoch bin ich sehr froh darüber das carlsen den manga nun auch auf dt. bringt
    von mir wird er auf jedenfal gekauft

  7. #82
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.manga-news.com/index.php/...ler-pour-Pluto
    Hier gibts übrigens noch nen Trailer (auf französisch).

    @Umschlag-loch:
    Ja die ist die Special Variante. Hat auch ein grösseres Format. Die kommt übrigens bald auf frnazösisch raus.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *argh* und ich hab vor einer Woche voller Hoffnungslosigkeit den ersten Band auf englisch bestellt ;_;
    Tolle Neuigkeiten. Ich bin begeistert und freue mich, dass der Manga endlich in Deutschland erscheint
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Intelligenter Sci-Fi-Thriller klingt sehr gut. Ich werde mir den Manga auf jeden Fall zulegen, denn die Inhaltsangabe trifft meinen Geschmack und ein hoher Preis stört mich definitiv nicht.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns immernoch nicht fassen, wie das schier unmöglich möglich geworden ist. ^^
    Ich meine, nachdem EMA abgesagt hat, war ich total davon überzeugt, nie, nie, nie eine deutsche Ausgabe in die Hände zu bekommen, daher kenne ich die ersten paar Bände schon von woanders (man war eben verzweifelt). ABER: Jetzt, wo Carlsen das Kind bei der Hand nimmt und auch noch ne anständige Ausgabe daraus zaubert, kann ich nicht widerstehen. *freufreufreu*
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  11. #86
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho, mal eine Frage, es betrifft ja PLUTO, deshalb kann ich sie ja hier stellen ^^:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Manga und einer Graphic Novel? ( bin noch nicht sooo lange Manga Fan, bzw ich kapiere es einfach nich xD)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Graphic Novel ist der Name, den Leute in den USA an Comics gegeben haben, die vom Format her eher dicker und auch anspruchsvoller sind, als die dort noch sehr verbreiteten Heften (mit Superheldengeschichten oder so).
    Da es auch anspruchsvolle Manga gibt, die in diese Kategorie fallen (so rein theoretisch) vermarktet Carlsen (und andere) die paar jetzt als Graphic Novel. "Grafische Novelle" vom Begriff her soll auch Erwachsene Leser weniger abschrecken als "Comic".

    So hab ich das jedenfalls verstanden

    Im Endeffekt sind aber alle genau dasselbe: Comics.
    Manch böse Zunge munkelt auch, der Titel wurde nur eingeführt um den doppelten Preis verlangen zu können *g*

  13. #88
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso, ok danke

    Verrückte Welt

  14. #89
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SamWinchester
    Was ist der Unterschied zwischen einem Manga und einer Graphic Novel? ( bin noch nicht sooo lange Manga Fan, bzw ich kapiere es einfach nich xD)
    Die Vermarktung. Nicht anderes. Carlsen versucht sich mit dem Label vom üblichen Manga-Markt zu entfernen und "ernsthaftere" Leser und Buchläden als Zielgruppe zu gewinnen. Dann werden bestimmte Comics halt eher als etwas "Anspruchsvolles" dargestellt - sowas wie ein gutes Buch.

    Das ist aber eine zweischneidige Sache. Einerseits ist es löblich, neue Zielgruppen zu gewinnen und z vermitteln, dass Comics auch ernsthaft erzählen können. Andererseits werden dadurch alle anderen Comics uns insbesondere Manga als etwas Banales, Kindliches und Unernstes dargestellt, weil sie eben laut Vermarktung keine Graphic Novels sind. In dem Sinne wiederum ein Stich in den Rücken der Manga-Szene.

    Aber einen Unterschied gibt es nicht. Das muss man mal in aller Deutlichkeit betonen. Es ist einfach eine Abgrenzungsstrategie, um bestimmte Manga als anspruchsvoller als andere aussehen zu lassen. Nichts als ein simpler Werbetrick. Genauso war das auch schon von Will Eisner in den 70ern gedacht, und man kann und sollte da - Eisner in allen Ehren - sehr geteilter Meinung sein, was den Begriff angeht.

    Comics sind keine Literatur. Comics sind eine eigenständige Kunstgattung. Und diese Gattung ist grundsätzlich fähig, ernsthafte Geschichten zu erzählen, und nicht nur ein paar von der Vermarktungsmaschinerie ausgewählte Exemplare, die so tun, als wären sie sowas wie Romane.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich zugeben muss, ich mag den Begriff Graphic Novel tausendmal mehr als Comic. Es ist einfach allgemeiner. Nicht jeder Comic ist "komisch", was das Wort halt impliziert. Ein graphischer Roman dagegen, ne Geschichte mit Bildern, ist einfach irgendwie neutraler.

    But that's just me.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite
    Das ist aber eine zweischneidige Sache. Einerseits ist es löblich, neue Zielgruppen zu gewinnen und z vermitteln, dass Comics auch ernsthaft erzählen können. Andererseits werden dadurch alle anderen Comics uns insbesondere Manga als etwas Banales, Kindliches und Unernstes dargestellt, weil sie eben laut Vermarktung keine Graphic Novels sind. In dem Sinne wiederum ein Stich in den Rücken der Manga-Szene.
    Die Manga-Szene bekommt nur, was sie auch verdient. Verschiedene Verlage haben es mehrmals versucht, anspruchsvollere Mangas als Mangas rauszubringen. Meistens total gefloppt. Die Manga-Szene will scheibar nicht erwachsen werden und etwas "Banales, Kindliches und Unernstes" bleiben. Es ist zwar schade, aber ich finde es nur verständlich, dass Carlsen genug davon hat und mit der Bezeichnung Graphic Novel eben auch andere Lesergruppen anziehen will, wenn die Manga-Leser nicht wollen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sanguinius
    Die Manga-Szene bekommt nur, was sie auch verdient. Verschiedene Verlage haben es mehrmals versucht, anspruchsvollere Mangas als Mangas rauszubringen. Meistens total gefloppt. Die Manga-Szene will scheibar nicht erwachsen werden und etwas "Banales, Kindliches und Unernstes" bleiben.
    Ich würd etwas vorsichtig sein, was du hier als Ursache und Wirkung hinstellst. Die Manga-Szene war nämlich mal erwachsen, bevor sie Verlage kräftig daran gearbeitet haben, die komplette Szene hoffnungslos zu infantilisieren (unter anderem mit kräftiger Hilfe von RTL 2, die ja mit Carlsen zeitweise zusammengearbeitet haben) und sämtliche erwachsenen Fans aus der Szene zu vergraulen, weil plötzlich alles Jugendtrend war. Die Verlage haben sich die Szene genauso gemacht, wie sie jetzt ist, weil quietschbunt und schrill sich mal 'ne Zeitlang etwas besser verkauft hat. Darauf hatten die alten Fans irgendwann keinen Bock mehr und haben sich ein anderes Hobby gesucht. Jetzt die Schuld bei den Lesern zu suchen, finde ich da schon etwas vermessen.

    Manga wird als Erzählmedium nicht ernst genommen, weil die Verlage es jahrelang nicht ernst genommen haben. Schau dir doch mal an, wen Carlsen jährlich aus Japan zur LBM karren lässt! Daran sieht man doch, welches Bild von Manga die Verlage in der Öffentlichkeit erwecken. Und wenn man dann doch mal alternative Leserkreise für sich gewinnen möchte, dann bloooß nicht als Manga! Das ist ja nichts für richtige Leser...

    Da ist mir das Shodoku-Label von Schreiber&Leser jedenfalls um einiges sympathischer. Das kommt nämlich auch ohne Graphic-Novel-Marktschreierei zurecht, auch wenn ihm dadurch wohl einiges an Publicity abhanden kommt.

    Übrigens stammt der Begriff "Graphic Novel" aus dem amerikanischen Kulturkreis und hat demzufolge keine Relevanz für Manga. In Japan gibt es aber einen entsprechenden Ausdruck, nämlich "gekiga", der sich aus einer ähnlichen Diskussion entwickelt hat, allerding zwanzig Jahre, bevor Eisner mit seinen Graphic Novels loslegte. Soll man doch lieber den Begriff nehmen, wenn man sich unbedingt vom "herkömmlichen" Manga abgrenzen will.

    Naja, das alles ändert ja nichts daran, dass Urusawa Klasse ist und dass uns hier eine wirklich schicke Veröffentlichung ins Haus steht. Dass man dafür aber immer irgendwelche falschen Tatsachen vorgaukeln muss, damit man es verkauft kriegt, ist aber schon irgendwie traurig.

  18. #93
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry: Welche falschen Tatsachen werden denn angeblich vorgegaukelt, um PLUTO zu verkaufen?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube beide seiten sind nich ganz unschuldig.
    Es ist auch beim otto normal büger zu sehr der glaube drin das Mangas halt etwas für kinder ist, man trifft doch sehr selten leute die älter sind als 25 und etwas mit mangas wirklich anfangen können und nicht, wenn man mal genauer nachfragt man merkt das die das total missverstanden haben.
    unter 25 trifft man doch öfter leute die doch eine ziemlich gute vorstellung von Mangas haben oder zumindest animes und man nur sagen muss, mangas ist das original.
    wer daran schuld ist, darüber lässt sich streiten.
    zu eines die allgemein westliche kultur, da sind halt genzeichnete geschichten etwas für kinder basta. da sich zu erst die vermakrungstratigie danach richtet ist klar. dann hat auch RTL 2 eine menge kaputt gemacht mit deren dummen zensiere und schneiderei.
    Sodass bis jetze sich hauptsächlich erstmal das klische gefestigt hat das mangas etwas für kinder ist.
    Dabei sind mangas eine vollkommen eigene darstellungsform.
    denn man hat riesen unterschiede vom Buch zum Film und so ist es auch bei manga. man hat ganz andere möglichkeiten eine geschichte zu erzählen, und es kommt auf ganz andere aspekte an um ein manga intsssant zu machen.
    und das ist bei vielen einfach noch nicht angekommen. das man mangas als medium für sich sehen muss.

    Daher finde ich die idee an sich eigentlich nicht schlecht, das ein manga mal als grafik novel vermarktet wird um neue zielgruppen zu finden.
    aber was mir bei der vermarktung wichtig ist (als bitte an Kai-Steffen, der ja scheinbar fleißig hier mitließt^^), dass trotzdem deutlich wird, das es ein manga ist, der einfach blos als edlere ausgabe vermarktet wird. Sodass wenn jemand Pluton ließt, dann auch weiß was er da gelesen hat und sich dann auch noch die ganze andere vielfahlt der mangas anschaut.^^ pluton sozusagen als sprungbtrett benutzen

    ich kenne den manga zwar nicht aber den autor, also Pluton werde ich mir auf jedefall holen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Sorry: Welche falschen Tatsachen werden denn angeblich vorgegaukelt, um PLUTO zu verkaufen?
    Dass es ein Graphic Novel ist. Der Begriff ist für Manga wie oben gesagt allgemein schon äußerst unpassend. Richtig problematisch wird es bei einem Titel, der kapitelweise in einem Magazin erstveröffentlicht wurde. Das hat mit Graphic Novels im Eisner'schen Sinn überhaupt nichts mehr zu tun, weil es schlicht und einfach keinen Romanbezug gibt. Es ist nichts an "Pluto", was den Titel jetzt mehr Graphic Novel macht als jeden anderen Manga und ist damit ein irreführender Vermarktungstrick, um den Titel vom Manga-Mainstream abzusondern. Dabei ist Urusawa eigentlich totaler Mainstream in Japan. Sieht man ja an dem derzeitigen "20th Century Boys"-Hype.

    Original von Luthien14
    ein manga mal als grafik novel vermarktet wird um neue zielgruppen zu finden.
    aber was mir bei der vermarktung wichtig ist (als bitte an Kai-Steffen, der ja scheinbar fleißig hier mitließt^^), dass trotzdem deutlich wird, das es ein manga ist, der einfach blos als edlere ausgabe vermarktet wird. Sodass wenn jemand Pluton ließt, dann auch weiß was er da gelesen hat und sich dann auch noch die ganze andere vielfahlt der mangas anschaut.^^ pluton sozusagen als sprungbtrett benutzen
    Das würde ich auch begrüßen. Vielleicht kann man ja ein paar redaktionelle Seiten in den Band einbauen, wenn noch Platz ist, wo ein bisschen was über ernsthaftere Manga berichtet wird. Oder mal eine Werbebroschüre zu dem Thema rausbringen, wie diese ganzen Graphic-Novel-Propaganda-Flyer, die die Verlage ja derzeit zu Hauf rausschütten. Ein bisschen mehr verlagsübergreifende Öffentlichkeitsarbeit für anspruchsvolle Manga wäre sehr schön und sicherlich auch ziemlich produktiv. "Pluto" wäre ein super Anlass dafür, da der Titel potentiell sowohl Manga-Leser als auch Comic-Intellektuelle anspricht.

  21. #96
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ich evtl. Verwirrung hier gerne auflösen, denn wir haben PLUTO nirgendwo als "Graphic Novel" angekündigt. Der einzige Bezug dazu ist das Format bzw. die Ausstattung (14,5 x 21 cm, Klappbroschur). Die Serie wird als Manga gelabelt und beworben.
    Zur Graphic-Novel-Diskussion vielleicht demnächst mal etwas mehr an anderer Stelle...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Sorry: Welche falschen Tatsachen werden denn angeblich vorgegaukelt, um PLUTO zu verkaufen?
    Dass es ein Graphic Novel ist. Der Begriff ist für Manga wie oben gesagt allgemein schon äußerst unpassend. Richtig problematisch wird es bei einem Titel, der kapitelweise in einem Magazin erstveröffentlicht wurde.
    Demnach sind Dickens' Romane auch keine Romane?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Demnach sind Dickens' Romane auch keine Romane?
    Sagt dir das Wort "Anachronismus" etwas? Das 19. Jhd. hatte völlig andere Verlags- und Veröffentlichungsstrukturen. Das kann man mit dem heutigen Manga-Markt in Japan nun wirklich nicht vergleichen.

    @ Kai-Steffen: Gut, dann hatte ich da irgendwas falsch verstanden. Ich war mir ziemlich sicher, dass hier irgendwo stand, dass "Pluto" als Graphic Novel vermarktet wird. Tut mir Leid, war dann mein Fehler!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte statt Anachronismus auch von lokalen Unterschieden reden. Fakt ist, einige der zentralen Romane der europäischen Literaturgeschichte (Copperfield, Schweijk) erschienen in Lieferungen. Diese Formalität enthebt sie nicht ihres Status' als Roman.

    Die moderne japanische Manaindustrie hat sich aus einem sehr vergleichbaren Markt und einer sehr vergleichbaren Situation entwickelt: als Magazin, als Leihbuch und häufig als Verlag mit lokal beschränkter Reichweite. (Vgl. hierzu Tatsumi, "A Drifting Life".) Erzählungen wurden als One-Shots oder als Lieferungsromane angefordert, vergleichbar den gelben Heften, in denen Dickens alle seine längeren Werke vorab publizierte. (Bekannte Autoren hatten damals eine Standardfarbe als quasi-corporate-Design.) Manga wurden übrigens nach dem zweiten Weltkrieg bevorzugt in roten Umschlägen verkauft (vgl. A. Knigge, "Alles über Comics"), also noch ein vergleichbares Konzept.

    Und es gibt ja selbst heute noch Romane, die erst in Liefeurngen erscheinen und danach als Buchausgabe, vgl. diverse Produkte der "Perry Rhodan"-Range oder vom Konkurrenzprodukt "Maddrax", die als fortlaufende Geschichte in Wochen- oder Halbmonatslieferung erscheinen und mehr oder minder kurzfristig danach (zw. drei Monaten und dreissig Jahren, also keine Regel festlegbar) als Gesamtwerke im Hard- und Softcover erscheinen.

    Vom TV-Markt wollen wir gar nicht reden - anderes Medium, ähnliches Konzept, zumindest bei den Serien mit durchgängigem Handlungsfaden: erst Vermarktung in Wochenlieferung, dann Vermarktung in DVD-Boxen.

    Insofern sehe ich keinen Grund, weshalb man nicht Werle wie "Pluto" als Roman in vielen Bänden begreifen sollte. So skeptisch ich dem Begriff "Graphic Novel" gegenüberstehe, weil er in der Tat ein Marketingbegriff ist - am Begriff "Roman" an sich soll es hierbei nicht scheitern.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das vorläufige Cover

    klick

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher