User Tag List

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #401
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Texturen schrieb darüber:

    In Deutschland verbrennt man hin und wieder gerne einmal Bücher. Diese unerfreuliche Tradition hat leider nicht mit dem Nazi-Reich geendet, sondern wurde im Rahmen von sogenannten „Schmutz und Schund“-Kampagnen auch gerne noch mit Comics in den 50er Jahren fortgesetzt. Neben dem Jazz waren die Comics schon in Hitlers Reich ein äußerst ungern gesehener kultureller Gast gewesen. Und die Verfemung der Bildergeschichten sank tief ein ins deutsche Gemüt – so tief, dass tatsächlich noch nach dem Krieg öffentlich Comics verbrannt wurden bzw. öffentliche Leihbibliotheken anboten, den „Schund“ gegen richtige Literatur einzutauschen. Die Comics wurden – berechtigt oder nicht – zum Symbol für die Verflachung und Amerikanisierung Deutschlands.

    Gerade die gebildeten Schichten, in denen eigentlich die intellektuelle Neugier hätte gepflegt werden können, sperrten sich gegen die Anerkennung und befürchteten eine die Entstehung einer Generation von Analphabeten durch die Bilderschriften. Auch die 1954 gegründete „Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften“ spielte hier nicht immer eine glückliche Rolle. Eine Initialwirkung hatte der ‚Spiegel‘-Artikel „Comics – Opium in der Kinderstube“ gehabt, der am 21.03.1951 erschienen war. Er stellt einen Zusammenhang zwischen Comic-Lektüre und Jugendkriminalität her und berichtete über die US-amerikanischen Kampagnen, die eine Comic-Zensur zum Ziel hatten und schließlich im „Comic Code“ endeten. In Deutschland erregten besonders Gewalt-Darstellungen Anstoß und man erregte sich in gut bildungsbürgerlicher Tradition über die verkürzte Sprechblasen-Sprache. Die erregten Appelle („Jeder Kiosk an jeder Straßenecke schreit uns diese Kulturschande ins Gesicht“) zeigten Wirkung – am harmlosesten noch in Umtauschaktionen, bei denen man seine Comics z.B. in Leihbibliotheken gegen „gute Literatur“ eintauschen konnte. Aber es wurden eben auch öffentlich Comics verbrannt – so beispielsweise 1958 in Aachen.
    http://www.texturen-online.net/beruf...raphic-novels/
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  2. #402
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke, ungeheuerlich diese Furcht vor andersartigen Medien
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab auch so eine ähnliche Kampagne noch einmal in den 70er und 80er Jahren. Als Animes das erste mal versuchten Fuß zu fassen.
    Sie wurde zwar nicht verbrannt, aber als Kinderverdumment und nicht als andere Literaturform dargestellt.
    auch das gab es richtige Kampagne gegen Animes (damals wusste bloß noch keiner das es eigentlich animes sind.)
    Ein Anime (name vergessen) wurde sogar nach der ersten Folge gleich wieder eingestellt, weil sich die eltern der armen kinder beschwert haben. Dabei haben die eigentlich bei der ausstrahlung die die Zeilgruppe komplett verfehlt -.-

  4. #404
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Speed Racer war der erste Anime im deutschen Fernsehn und wegen Proteste von Eltern wurde dieser eingestellt, weil es eine "Zeichentrickserie" war, die nicht den typischen Zeichentrickserien für Kinder entsprach und somit "schädlich"
    und dieses Bild Zeichentrick = Kinderkram ist noch heute in vielen Köpfen weshalb es Anime hier so schwer haben
    viele lassen es sich nichtmal erklären (viele schmeißen ja auch chinesisch und japanisch in einen Topf und es ist schwer denen klarzumachen, dass es unterschiede gibt und wollen es auch nicht erklärt haben)
    und Sender wie RTLII haben ja auch noch mit ihrer Schnippelei und Dialogzensur genauso wie das totsenden von Pokemon nachgeholfen, dass es so bleibt

    auch die Werbung nach 24Uhr hilft sehr gerne nach, dass Anime bzw Manga das Image als "Schmuddelkram" behalten
    "hol die heiße Mangababes aufs Handy" usw...
    auch Geschäfte wie Saturn usw tun ihr Anteil dazu in dem sie die Anime neben den FSK18 Filmen stellen

    und das mit Speed Racer damals war auch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man ungern neues annimmt


    und grade wegen diesem Schubladendenken, was ein besonderes "Phänomen" in Deutschland zu sein scheint, haben es dann besonders Serien wie PLUTO schwer gut anzukommen, weil viele Mangaleser nur Augen für die 0815 Shoujos/BLs haben und nicht-Mangaleser niemals auf die Idee kommen würden, dass es auch "Comics aus Japan" für Erwachsene gibt, die absolut NULL Schmuddelkram enthalten
    und damit sie evtl doch noch ne Chance haben, müssen sie dem westlichen Markt angepasst werden wie die Jiro Taniguchi Manga
    zum Leidwesen der treuen Mangaleser, die es so original wie möglich haben wollen (u.a. jap. Leserichtung)

    ich habe es aber trotzdem schon erlebt, dass die Taniguchi "Graphic Novels" bei den Manga landen


    und wegen dem Speed Racer Thema und allgemeines über ANime und Manga gibt es eine Doku von ZDF, die sich dafür Leute herangeholt haben, die Ahnung haben und kein Müll erzählen

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow seit meinem Post heute morgen hat sich ja hier einiges getan.

    @Elice danke fürs beantworten. Dann brauch ich das nun nicht mehr tun.

    Jaja, "wir" Deutschen sind so... Aber ich habe die Hoffnung dass sich das bezüglich der Comics/Mangas irgendwann ändert, wahrscheinlich zum Leidwesen eines anderen neuen Phänomens. Schließlich haben es Animes dank Biene Maja, Heidi, Captain Future, Dragonball u.a. auch geschafft.

    Original von ayumi
    und wegen dem Speed Racer Thema und allgemeines über ANime und Manga gibt es eine Doku von ZDF, die sich dafür Leute herangeholt haben, die Ahnung haben und kein Müll erzählen
    Kannst du nen Link posten wo man die Doku nachschauen kann oder den Namen der Doku posten?

  6. #406
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Doku heißt "Anime - Die Faszination des Fremden"
    die gab es bis vor kurzem noch auf Youtube, aber ich finde sie grade nicht außer einem Ausschnitt mit Thema Sailor Moon

  7. #407
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wut?

    Ich wollte dieses Jahr ohnehin mal wieder hin, primär wegen Essen, aber das klinkt auch recht verlockend. Jetzt hängt das alles natürlich nur von den Klausurplänen und Vorlesungen ab. >.<

  8. #408
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naoki Urasawas Werke sind aber allgemein etwas spezieller (mit den Settings wie in Monster oder auch den ganzen Querverweisen in 20th Century Boys, bei Pluto mit der Bearbeitung einer Vorlage). Bei Pluto gibt's dazu noch die Vorgeschichte mit der Absage an den Verlag, der ihn vorher schon angekündigt hatte, der Wartezeit und der Veröffentlichung jetzt...und dem, dass Naoki Urasawas Sachen sich bisher wohl nicht gerade wie warme Semmeln verkauften.

    Original von ayumi
    und grade wegen diesem Schubladendenken, was ein besonderes "Phänomen" in Deutschland zu sein scheint, haben es dann besonders Serien wie PLUTO schwer gut anzukommen, weil viele Mangaleser nur Augen für die 0815 Shoujos/BLs haben und nicht-Mangaleser niemals auf die Idee kommen würden, dass es auch "Comics aus Japan" für Erwachsene gibt, die absolut NULL Schmuddelkram enthalten
    und damit sie evtl doch noch ne Chance haben, müssen sie dem westlichen Markt angepasst werden wie die Jiro Taniguchi Manga
    zum Leidwesen der treuen Mangaleser, die es so original wie möglich haben wollen (u.a. jap. Leserichtung)
    Ich denke das ist zu kurz gegriffen. Erstens haben hier wohl mehr Mangaleser Augen für "08/15"-Shonen (so rein von den Verkaufszahlen her bei Carlsen Naruto und One-Piece, neuerdings Fairy Tail, früher Dragon Ball) und eben auch Shojo. Das liegt aber auch an der Altersgruppe, die in Mangas eingestiegen ist und vielleicht auch ein wenig den Sachen treu blieb. Und zudem finde mal bei westlichen Comics Werke, die explizit für Mädchen oder Frauen gemacht wurden. Diese Marktlücke bedienen die Mangas, weswegen wohl auch die Mehrzahl der Leser weiblich ist.
    Dazu kommt die teils seltsame Einstellung in deutschsprachigen Landen zu Comics im allgemeinen, die nicht gerade den leichtesten Stand haben.
    Und falls Pluto jetzt kein Verkauffschlager ist, liegen halt auch in der Altersstruktur, dem monetären (je nach Land einiges über 10 Euro) und auch dem Thema und dem, wie es präsentiert wird. Nebst der Bewerbung des Mangas.
    Schauen sich die meisten Erwachsenen Filme an (oder lesen Bücher), die als besonders anspruchsvoll tituliert werden? Oder haben nicht grössenteils eher die Dinge Erfolg, die Unterhaltung bieten - egal auf welchem "Niveau"?

    Ich bin erwachsen, aber nachdem mir Urasawas Werke bisher überhaupt nicht gefallen haben (vom der Umsetzung her, der Zeichenstil sei mal hinten angestellt) , sehe ich mich nicht genötigt die Bände bei dem Preis zu probieren (irgendwo ist meine Schmerzgrenze für Experimente dann doch erreicht).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi Herzlichen DANK!

  10. #410
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Pluto auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hatte beinahe bei jedem Band Tränen in den Augen, die ganze Geschichte hat einfach super funktioniert.
    Gesicht's Geschichte mit dem Kleinen war auch so herzig.. hach.

    @Preis
    Yep vor allem der letzte Band ist nochmal ordentlich gestiegen. Ich denke mir gut, er war dicker als die anderen plus mehr Farbseiten, allerdings günstiger für mich wärs trotzdem mit der englischen Ausgabe gewesen.
    Ich hab eben auch nur den 1. Band mal probiert, und um mich wars eben geschehen. Deshalb kann ich es preislich dann doch verschmerzen wenns mir so gut gefällt.

    @MinervaX
    Übrigens es heißt: Fairy Tail (nicht Märchen)
    Nicht das die ganzen User die sich über jeden falsch geschriebenen Namen in den Bänden, von Leuten die man sich eh nicht merken kann (siehe Thread) sich gleich über dich her machen. :mua:

  11. #411
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli: Uhhh, danke. Vielleicht hat mein Hirn automatisch den Schwanz zu vermeiden gesucht...
    Ich habe das auch schon gesehen, aber da mein Interesse an Fairy Tail noch geringer als an Pluto ist...

    Mein Problem ist eben Naoki Urasawa. Ich habe bisher zwar nur Monster vollständig und 20th Century Boys zum grössten Teil gelesen (dank einer Bekannten). Aber auch dank der für mich vorhersehbaren Schnitte, hat er mich immer der Spannung und auch der Gefühle für die Figuren beraubt. Wird zwar immer in höchsten Tönen gelobt (und dabei zu oft jeder, ders nicht mag gleich in die "infantil"-Ecke (aka: "du hast es nur nicht verstanden") gestellt...das wirkt für mich nicht gerade sympathiefördernd), aber mich hat es bisher kalt gelassen.
    Wenn der Euro noch weiter sinkt, könnte ich es mir vielleicht noch mal überlegen (wenn der Band effektiv unter 10 Euro kommt...äh...Wechselkursmässig gerechnet).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #412
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miverva: Du kannst auch in den Marktplatz schauen, Corode Blossom hat den ersten glaube ich noch in ihrer Liste. ^^

    Pluto finde ich anders... deutlicher geradlinier "simpler" als Monster/20th CB. Man merkt dem irgendwie schon an, dass es an eine Vorlage gebunden ist. (Was immerhin ein Shonen ist.)
    Happy! (Bis Band 5) von ihm ist allerdings auch viel geradlinier. Monster und 20th CB können richtig wirr erscheinen, wenn man will, aber so ist nicht jede Serie.

  13. #413
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna: Dafür wurde ich schon mit Unglauben torpediert (nett ausgedrück), aber ich fand Monster und 20th CB schon ziemlich geradlinig (wirr wäre mir da nie eingefallen, wäre mir aber eigentlich lieber gewesen, als die wohlgetimeten Sprünge durch die Zeiten). Gerade bei 20th CB nahmen waren doch einige der Wendungen ziemlich auf der Hand liegend...da hätte mich ein anderer Gang echt überrascht (und wie dämlich sich die Menschheit verhalten hat, fand ich auch etwas...seltsam). Und die Sachen habe ich ohne jeden Spoiler gelesen, nicht nach hinten geblättert etc.

    Aber danke für den Tipp. Ich schau mal, aber da ich in der Schweiz weile, kommt mir da etwas Neues wahrscheinlich noch günstiger. Vielleicht hat er dank der Vorlage weniger Spielraum für manche Sachen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #414
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva: Ich fand es auch nicht wirr, wenn auch nicht so geradlinig. Für mich sind die zwei Titel eher wie... Die chinesische Mauer? Also einige Stränge verlaufen parallel nebenher wovon immer nur einer eigentlich gezeigt wird, bevor man dann den aktuell auf dem man läuft wechselt, oder so.
    Wirr deswegen, weil es genug gibt, die es wirr fanden. Happy soweit gelesen verzichtet so ziemlich komplett darauf. Pluto macht zwar auch ein paar Perspektivenwechsel, aber lange nicht so oft.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich ist auch alles immer eine Frage des Geschmacks. Wenn einem schon andere Werke von Urasawa nicht gefallen haben, dann würde ich auch eher davon abraten mit "Pluto" zu beginnen.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute Band 8 bekommen ^^

    Hab extra gewartet mit dem Lesen, jetzt kann ich sie in einem Rutsch geniessen, bin schon ganz gespannt ^^

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Letztendlich ist auch alles immer eine Frage des Geschmacks. Wenn einem schon andere Werke von Urasawa nicht gefallen haben, dann würde ich auch eher davon abraten mit "Pluto" zu beginnen.
    Naja, würde ich gerade angesichts Minerva Xs Bedenken nicht unbedingt sagen. Pluto ist eben doch deutlich kompakter, mir haben Monster und 20thCB auch gefallen, waren aber doch auch mir zeitweise etwas zu sehr gedehnt. (Und Monster hatte nochdazu einen ganz schwachen Start.)

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist echt schade das Serien wie Monster und 20th Century boys so schwer zu bekommen sind. Glücklicherweiße kann ich Monster mein eigen nennen, hätte aber auch gern 20th. 350€ auf ebay sind mit aber definitiv zu viel für eine Manga Serie.

    Also ein Tipp an alle die Pluto noch nicht haben:
    Holt es euch so lang der Vorrat reicht, es lohnt sich aufjedenfall!!!

    (und im Winterprogramm ist dann bitte Billy Bat mit drin nichtwahr Carlsen?)

  19. #419
    Mitglied Avatar von -Pino
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20th Century Boys hat mich nicht so interessiert wie Monster, aber leider war Monster schon zu dem Zeitpunkt Vergriffen. PLUTO ist mein erstes Werk Naoki Urasawa und Osamu Tezuka.

    Man soll sich von den Zeichnungen nicht allzu sehr abschrecken lassen, den genau der Zeichenstil passt exakt zum Gesamtwerk PLUTO.
    Würde jedem die Serie Empfehlen die I, Robot und Animatrix gemocht haben.

  20. #420
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eben auch gerade den letzten Pluto Band durchgelesen

    Einige Sachen sind mir aber noch sehr unklar ?
    1.Wer oder was ist eigentlich der Teddybär-Roboter auf dem Stuhl denn die ganze Zeit gewesen ?
    Dazu sein Kompagnion der Präsident und welche motive hatten sie jeweils ?
    2.Was hat es sich mit Brau1589 die ganze Zeit auf sich ? Vor allem , wenn man das Ende betrachtet ?
    Eigentlich hätte der dann doch schon vorher alles beenden können und sowieso alle Möglichkeiten , oder ?
    3.Gab es also letztendlich doch nochviel mehr als die gestorbenen Superroboter ?
    3. Wer war den letztendlich denn nun der wahre Böse oder Drahtzieher ?


    Übrigens : In Frankreich sind von Happy und Monster De Luxe Bände erschienen
    http://www.bedetheque.com/serie-2417...n-de-luxe.html
    http://www.bedetheque.com/serie-2603...on-Deluxe.html

    dazu mit Pineapple army und Histoires courtes de Naoki Urasawa noch zwei One-shots
    Wären ja vielleicht neben Happy ja auch noch etwas für Carlsen Manga
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #421
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn hier eine Deluxe Edition erscheinen würde wäre das echt großartig, dann würde ich bei Monster keine Angst haben müssen nie über den ersten band hinauskommen zu können.

  22. #422
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AHa

    Übrigens : In Frankreich sind von Happy und Monster De Luxe Bände erschienen
    http://www.bedetheque.com/serie-2417...n-de-luxe.html
    http://www.bedetheque.com/serie-2603...on-Deluxe.html
    Mit Verlaub, aber... Träume weiter.
    Happy ist ein Sportmanga, auch wenn es Tennis ist wie Prince of Tennis, so hat es keine derartiges Herr an Bishonen zu bieten und auch einen ganz anderen Humor und überhaupt sieht der Tennis da drin sehr viel realistischer aus, als ob sich das hier verkaufen würde. PoT war ja selbst schon mehr eine große Ausnahme, von dem gerade bei der Fortsetzungsreihe ohnehin kaum Anzeichen zu sehen sind...

    Die Monster Ausgabe drüben ist schon schick, größeres Format und in Hardcover und doppelt so vielen Seiten, aber das wird es garantiert nicht so herschaffen. Und selbst im unwahrscheinlichen Fall, wenn dann sicher ohne Hardcover, und in dem Fall hätte ich bei gleichen Großformat ja eher Angst, dass der Band auseinander fällt und bei 2:1 Format wie bei Dragonball wäre es mir zu klein.
    (An sich finde ich auch die Regulärcover eigentlich viel Stilvoller als die der DX Version. Liegt vielleicht daran, dass zwei der größeren Illustrationen auf den Covern schon auf der Anime DX Box aus F meinen Schrank zieren.)


    In F erscheint Billy Bat demnächst auch noch... Ob ich das in meine nächste F Bestellung reinpacken soll. =X



    >>>1.Wer oder was ist eigentlich der Teddybär-Roboter auf dem Stuhl denn die ganze Zeit gewesen ?
    Nehme an, der eine Agrah (oder wie er genau noch einmal hieß), der seine Erinnerungen in diverse Roboter verpflanzen ließ. Da gab es laut Auflösung im letzten Band ja mehrere, also schätze wohl einer davon.

    >>>Dazu sein Kompagnion der Präsident und welche motive hatten sie jeweils ?
    Machtgier. Der eine will vollkommene Macht und der Präsident wäre dann ein Handlager direkt unter ihm der unter den Menschen die Großgewalt gehabt hätte. Seine Alternative wäre sonst wohl auch nur der Tod gewesen

    >>> 2.Was hat es sich mit Brau1589 die ganze Zeit auf sich ? Vor allem , wenn man das Ende betrachtet ?
    War das nicht der Roboter, der dieses Loch das graben sollte, damit es zu dem Klima-Schock kommt?

    >>>Eigentlich hätte der dann doch schon vorher alles beenden können und sowieso alle Möglichkeiten , oder ?
    Nicht unbedingt, die Superroboter hätten sie ja aufhalten können (was Atom ja auch versucht hat) und dann wäre es gleich schief gegangen. Dazu noch das Rachemotiv obendrauf.

    >>>3.Gab es also letztendlich doch nochviel mehr als die gestorbenen Superroboter ?
    Das waren halt die öffentlichen. Was im stillen Kellerlein während des Kriegs gebastelt wurde wusste ja kaum jemand...

    >>> 3. Wer war den letztendlich denn nun der wahre Böse oder Drahtzieher ?
    Gab keinen wirklichen Bösen. Im Endeffekt der übliche Schurke, der "Hass". Primär von Agrah, der wiederum hat seinen vom Krieg und den verlorenen Kindern. Darum geht es am Ende ja auch eigentlich, Gesicht kommt drauf, Hass bringt nichts und Atom übernimmt das dann, was den Kreislauf bricht. =X


  23. #423
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*Luna*
    Danke für Deine ausführlichen Antworten zu Pluto, sehe jetzt doch einiges wesentlich klarer ,(bis auf Punkt 2. vielleicht :rolleyes2
    Ist die Auflösung von Pluto denn nicht eigentlich etwas , naja sagen wir simpel und profan, so nach dem Motto , viel Rauch (Bände) um Nichts ?
    O.K, die Vorlage war eine Kinderserie, trotzdem.
    Viele Bände, viel Verwirrung, simple Lösung bzw. Absicht,dass hätte man auchviel kürzer haben bzw. erzählen können, irgendwie .
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #424
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Happy , hatte ich nur die Chance gesehen, weniger, dafür aber dickere Doppel- oder mehrfach Ausgaben zu bringen, wenn überhaupt. Über 20 Ausgaben tut sich auch ohne Tennis -Thema ja kein Verlag Urasawa-Serien mehr in D an. Gleiches gilt auch für Yawara.
    Aber so ein One-Shot von Frühwerken, könnte ich mir neben BB schon durchaus bei Carlsen vorstellen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #425
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Astro Boy ist aber (schon länger her, dass ich Teile davon gelesen habe) (wie wahrscheinlich einige andere Tezukas, wenn mitunter schon von Moralpredigten gesprochen wird) schon irgendwie ziemlich direkt. Der Anfang ist ja mehr die Geschichte von der miserablen Behandlung von Atom gewesen, wenn ich mich recht erinnere, die war auch fast schwarz-weiß gehalten. Bei Kimba der Löwe ist die Moral an sich auch recht einfach.

    Dicke Bände sind entsprechend auch teurer in den Regelfällen und das schreckt gleichermaßen ab. Dann würde hier ein Band sicher gleich so viel kosten wie der letzte Pluto Band wenn nicht sogar mehr. Oder es kommt im selben Format wie Lady Snowblood o.ä., aber das hat wieder ein extra Format, könnte womöglich auch noch Lizenz-bla bla mit sich bringen (und ich mag das Format auch nicht so sonderlich). Happy hat obendrauf noch in der DX Version Farbseiten, Pluto hatte zwar auch welche, aber im Vergleich sind das viel viel (viel) weniger.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher