User Tag List

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #351
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lady Raven: BILLY BAT wurde ja z.B. in Frankreich auch noch nicht angekündigt, manchmal dauern Lizenzierungen etwas. Man kann m.E. schon davon ausgehen, dass diese Serie sowohl auf Französisch wie auch auf Deutsch erscheinen wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #352
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hoffen wir mal, denn wenn es doch noch klappt wird das Ding ohne zu zögern gekauft.

    @Lady ja ist leider immer so, die Zeilgruppe ü17 ist halt (noch) eine Minderheit, natürlich wird der preis auch eine Rolle spielen, aber ich bin allgemein schon sehr dankbar über die Chance Pluto zu kaufen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #353
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn man davon ausgehen kann, dass Billy Bat doch irgendwann den Weg hierher schafft, ist das natürlich eine schwierige Entscheidung.
    Naja, dauert noch fast ein Jahr, mal sehen was ich dann am Ende tue. Aber ich glaube kaum, dass ich den Kaufdrang ein weiteres Mal überwinden kann... ^^

    @Das Kame
    Ich bin Carlsen auf jeden Fall auch sehr dankbar, dass Pluto erscheint!
    Ich denke aber, dass es mehr ältere Leser gibt als man denkt- nur die lesen meist weiterhin ausschließlich die gleichen Manga wie vorher. Zumindest kenne ich da so einige in meinem Bekanntenkreis...

  4. #354
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Wie verkauft sich Pluto? In den Charts ist den Manga nichts zu finden...
    Ich glaube das kann er auch gar nicht und das liegt auch nicht daran, dass der Manga sich schlecht verkauft, sonder schlichtweg einfach daran, dass die Auflage so niedrig ist, dass der Manga es gar nicht in die Top-25. schaffen kann. Aber wenn die kleine Auflage gut kalkuliert ist und sie sich gut verkauft, kann man damit trotzdem Geld machen - sonst hätte Carlsen Manga ihn auch nicht lizenziert, die haben zwar Geld, aber aus dem Fenster schmeißen können die es auch nicht...

    Bin schon auf die nächsten Programme der Verlage gespannt, der Manga-Markt ist inzwischen so breitgefächert, dass irgendwo wohl hoffentlich für jeden Leser was dabei sein wird! ^-^

    Sorry für den OT.

  5. #355
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Ergänzung zum OT: Ob es eine Serie in die Charts schafft, hängt nicht direkt von den Startauflagen ab - wenn genug Nachfrage vorhanden ist, kann man den/die Titel ja problemlos nachdrucken. Und ja, wir nehmen auch Titel ins Programm, von denen wir nicht erwarten, dass sie gleich Bestseller werden - wenn wir sie für so unglaublich gut und wichtig für die Entwicklung des Mediums und des hiesigen Angebotes halten. Dazu gehört auch PLUTO.

    Was das deutschsprachige Manga-Publikum betrifft, ist in der Tat ein Großteil der Leserschaft bereits erwachsen - aber viele, da stimme ich Lady Raven zu - lesen immer noch gerne Manga, die ursprünglich für ein jüngeres Publikum konzipiert wurden. (Ist bei Comics, Büchern oder Filmen allerdings auch oft so.)

    In jedem Falle wollen wir den Manga-Markt weiterentwickeln und sind jetzt schon gespannt, wie das nächste Programm ankommen wird, das wir nächsten Monat bekannt geben werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #356
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sags mal so. Kommt Billy Bat, bestell ich sofort alle Bände vor, bzw. soviele wie mir die jeweilige Seite ermöglicht. Habe Pluto 7 noch nicht ganz durch aber es ist schon mal klar dass es einmal mehr hervorragend ist. Mir kommt die Serie fast schon zu kurz vor aber es müssen ja nicht immer zwanzig Bände sein.^^

  7. #357
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Man m.E. schon davon ausgehen, dass diese Serie sowohl auf Französisch wie auch auf Deutsch erscheinen wird.
    Lieber Herr Schwarz, mit diesem einen Satz haben Sie mir gerade meine Tag versüßt

    Der 7. Pluto Band ist wieder exzellent.

    Sein Tod war für mich sogar noch trauriger als der von Gesicht...



    Aber Epsilon ist doch ein männlicher Roboter...? Leider wird er an mindestens zwei Stellen als Frau bezeichnet.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #358
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina: Gerne, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, versprochen habe ich damit gar nichts.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #359
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt epilson wurd auch in der 3. Band auch als Frau erwähnt.
    Was jetzt? Mann oder Frau?

  10. #360
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der US-Ausgabe wurde Epsilon durchgängig als "he" tituliert, also kann man wohl davon ausgehen. Und in der Original-Story in Astro-Boy war Epsilon auch kein "weiblicher" Roboter.

  11. #361
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Was das deutschsprachige Manga-Publikum betrifft, ist in der Tat ein Großteil der Leserschaft bereits erwachsen - aber viele, da stimme ich Lady Raven zu - lesen immer noch gerne Manga, die ursprünglich für ein jüngeres Publikum konzipiert wurden. (Ist bei Comics, Büchern oder Filmen allerdings auch oft so.)

    In jedem Falle wollen wir den Manga-Markt weiterentwickeln und sind jetzt schon gespannt, wie das nächste Programm ankommen wird, das wir nächsten Monat bekannt geben werden.
    Oh sieh mal an, ich hätte den Mangaleser auf weiblich 17 geschätzt im schnitt. Aber ich schätze mal da haben die Verlage weitaus mehr übersicht *G*

    Das mit dem neuen programm klingt SEHR interessant, und da Spiral und Pluto bald beendet sind halte ich gerne ein Auge offen für neues
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #362
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon im nächsten Monat? Anfang Dezember? Ich kann es kaum erwarten was es ist!! (oder sind, falls es mehrere gemeint ist)

  13. #363
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Epsilon tat es mir auch sehr leid! Die ganze Geschichte fand ich sehr berührend, eigentlich eh wie immer.
    Jetzt dauerts ja nicht mehr lange und wir haben das Ende. Ich freu mich schon, werd dann vermutlich alle Bände nochmal lesen.
    Wirklich sehr geniale Geschichte und ich freu mich wenn was ähnlich gutes wieder angekündigt wird.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    @Lady Raven: BILLY BAT wurde ja z.B. in Frankreich auch noch nicht angekündigt, manchmal dauern Lizenzierungen etwas. Man kann m.E. schon davon ausgehen, dass diese Serie sowohl auf Französisch wie auch auf Deutsch erscheinen wird.
    Wenn man vom Teufel spricht... :mua:

    Zwei Tage nach dieser Aussage ist Billy Bat offiziel auf französisch angekündigt worden. Überraschenderweise jedoch nicht beim üblichen Urasawa-Verlag Kana, sondern bei Pika. Im März 2012 sollen die beiden ersten Bände gleichzeitig erscheinen (für 7,9 Euro pro Band, zum Vergleich der frz. Pluto hatte noch 7,35 gekostet).

    http://www.manga-news.com/index.php/...ouveautes-Pika
    http://www.manga-news.com/index.php/...illy-Bat/vol-1

  15. #365
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow wie genial ist das denn??naja einen urasawa auf frz. trau ich mir noch nicht zu.
    also schau ich erst mal, ob er nicht auch bald bei carlsen angekündigt wird


  16. #366
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 7

    Der Band war schon recht traurig, besonders die Sache mit Epsilon ging mir an die Nieren.

    Nun bin ich wirklich gespannt wie der Manga endet. ^^

  17. #367
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7

    War schon ziemlich episch der Kampf gegen Pluto, auch die einbindung von uran hat mir sehr gefallen. Urasawa kann aber auch immer wieder die gruseligsten gegebenheiten mit Kindern noch eine spur dramatischer machen, ist mir hier wieder mit Wassily aufgefallen ^^
    Toller band, mal sehen was Atom nun macht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #368
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in jeden Laden nach Ausschau von Pluto Bänden gemacht und es ist mir klar geworden, warum es sich schlecht verkaufen lässt... Jetzt zu dem Punkt:

    1). Nicht in jeden Laden hat Pluto Bände.
    2). Manchmal nur einen Band im Laden da z. B. Band 3.
    3). Bei mangaregal nach Alphabet geordnet, keine Spur von Pluto, doch dann sah ich dass es ganz hinten stand. Kein Wunder...
    4). Im mangapreview Werbung machen! (ich glaub Pluto war nicht in der Leseprobe...)

    Das muss ändern!

  19. #369
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pearl89, natürlich kann ein Laden nur das verkaufen, was er auch vorrätig hat (bzw. was die Kunden bestellen). Buchhandlungen und Comicläden können aber selbst entscheiden, welche Titel sie bestellen. Wir als Verlag können sie nicht zwingen, alle Bände ständig verfügbar zu haben - wir können es ihnen nur empfehlen, bzw. die interessierten Leser können danach fragen.
    Was die MANGA PREVIEW betrifft: du hast recht - sehr gerne hätten wir dort eine Leseprobe von PLUTO abgedruckt (wie von allen anderen Mangaserien auch), aber leider wurde uns das - zum ersten Mal überhaupt! - nicht gestattet. Wir waren darüber auch sehr erstaunt, konnten es aber nicht ändern...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #370
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Was die MANGA PREVIEW betrifft: du hast recht - sehr gerne hätten wir dort eine Leseprobe von PLUTO abgedruckt (wie von allen anderen Mangaserien auch), aber leider wurde uns das - zum ersten Mal überhaupt! - nicht gestattet. Wir waren darüber auch sehr erstaunt, konnten es aber nicht ändern...
    Mit welcher Begründung wenn man fragen darf? Klingt ja kurios
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #371
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Mit Werbung wär es aber passender aber was soll's... Mich wunderts wieso es nicht geklappt hat...
    So jetzt meine frage: wieso heißt Darius im Manga König Darius? Diktator wär passend gewesen... (der sieht aus wie Saddam)

  22. #372
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pearl
    äääähm, weil er könig ist und im es im japanischen original auch könig heißt?


  23. #373
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame: Soweit wir informiert wurden, ist es ein Wunsch der Autoren (Naoki Urasawa & Takashi Nagasaki), dass es keine Leseprobe - auch nicht in gedruckter Form - geben sollte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #374
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    @DasKame: Soweit wir informiert wurden, ist es ein Wunsch der Autoren (Naoki Urasawa & Takashi Nagasaki), dass es keine Leseprobe - auch nicht in gedruckter Form - geben sollte.
    Ah ok danke
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #375
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    @pearl
    äääähm, weil er könig ist und im es im japanischen original auch könig heißt?
    Ehrlich? Sorry aber das hört sich so komisch an: ein König sitzt im Gefängnis. Dürfen wir das? Ich dachte König ist reich und kann nicht mehr lange im Gefängnis bleiben oder wird bald enthauptet.
    So läuft es in der Geschichte ab. Mich würde schockieren wenn die Königin von england im Gefängnis sitzen würde...

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher