User Tag List

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kurogane
    Da musst du was verwechseln, denn Kai Steffen schrieb im Fragen Thread, dass alle Farbseiten vom japanischen Original übernommen werden. Siehe hier, Frage Nummer 807

  2. #302
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es im japanischen Original denn ueberhaupt einen weiteren Band mit Farbseiten in der Mitte? Kann ja auch gemeint sein dass das mit Band 3 selbst in Japan eine Ausnahme war.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hier noch der fehlende Beitrag zur Fotostrecke

    http://www.fr-online.de/kultur/liter...r/-/index.html
    Frankfurter Rundschau
    20 | 4 | 2011 | Stefan Pannor
    Manga "Pluto"
    Die Maske in der Maske

    Wann ist ein Mensch ein Mensch? Der Manga „Pluto“ von Naoki Urasawa gibt Antworten.In der japanischen Comicszene ist Urasawa ein enfant terrible. Der Zeichner, der nebenher noch Rockalben aufnimmt, geht mit "Pluto" an die Wurzeln seines Berufsstandes.


    Remakes von Comics sind selten; noch seltener ist, dass diese etwas taugen. Schon deshalb ist Naoki Urasawas Manga „Pluto“ etwas besonderes. Aber selbst ohne den Exotenbonus wäre der Manga eine der herausragenden Comicveröffentlichungen des Jahres.

    1964 erschien Osamu Tezukas „Der größte Roboter auf Erden“, die Vorlage für „Pluto“, erstmals in Japan. 170 Seiten lang, war die Episode Bestandteil von Tezukas „Astro Boy“-Serie, dem seinerzeit mit Abstand erfolgreichsten und beliebtesten Comic Japans. Die Story war naiv: Seitenweise prügelten Roboter aufeinander ein, um herauszufinden, wer der Stärkste sei. Die Kids liebten das, die Geschichte wird heute noch nachgedruckt.

    Urasawas Remake ist rund zehn mal so lang; die deutsche Ausgabe ist auf acht Bände angelegt. In „Pluto“ ist auch sonst alles anders. Keine Prügeleien, überhaupt wenig Action. Die Zeichnungen bestechend naturalistisch und ruhig. Grade mal ein wenig vom Plot und ein paar Figuren übernimmt Urasawa, und verschiebt den Fokus weg von Astro Boy, dem Robotjungen, hin zum Polizeikommissar Gesicht (der auch im japanischen Original so heißt) – ein Roboter, der die Morde, wenn man ...

  4. #304
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pedar: In Band 5 und 6 gibt es m.W. wieder einzelne Farbseiten mittendrin. Ich muss noch hinzufügen, dass wir das wie der US-Verlag VIZ machen werden - allerdings sei erwähnt, dass sogar die japanische Taschenbuch-Ausgabe z.B. die verstreuten Farbseiten nicht enthält.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #305
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Gute Nachrichten: Naoki Urasawa ist gleich dreifach für die diesjährigen Eisner Awards nominiert! Da PLUTO in den USA bereits abgeschlossen ist, sind seine Nominierungen diesmal ausschließlich für die US-Ausgabe von 20TH CENTURY BOYS bei VIZ: beste laufende Serie, beste US-Edition ausländischen Materials (Asien) sowie als bester Autor.
    Eine englische Zusammenfassung aller Eisner-Nominierungen 2011 in Sachen Manga findet man z.B. hier:
    http://mangacritic.com/2011/04/08/th...ga-and-manhwa/
    Wow, wenn das mal nichts ist. Ich denke Urasawa hat es in jeder einzelnen Kategorie verdient den Eisner Award zu bekommen. Ich habe es ja nie geschafft 20th Century Boys zu lesen, so dass ich jetzt die US Version kaufe und es ist wirklich als Meisterwerk zu bezeichnen.

    Nicht anders bei Pluto. Habe heute mit bester deutscher Pünktlichkeit die vierte Ausgabe erhalten und verschlungen. Einmal mehr bin ich begeistert (und gerührt). Von erstklassigen Werken erwarte ich das Aufbrechen von Stereotypen, Wendungen in der Geschichte und vor allem eine Arbeit die mich eintauchen und mitfühlen lässt und genau das hat Band 4, wieder, geschafft.

  6. #306
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat der 4. Band ebenfalls wieder berührt, kanns gar nicht glauben was mit Atom passiert ist. Gesicht mag ich noch immer, sehr genial dass er jetzt für den Typen der Bodyguard sozusagen ist.
    Ich muss mir auf jeden Fall vornehmen, noch andere Werke von Urasawa zu lesen.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Mich hat der 4. Band ebenfalls wieder berührt, kanns gar nicht glauben was mit Atom passiert ist. Gesicht mag ich noch immer, sehr genial dass er jetzt für den Typen der Bodyguard sozusagen ist.
    Also ich glaub mal nicht, dass es dabei bleibt. Ich mein, das wäre ja quasi ein Sakrileg, was Urasawa da mit ihm veranstaltet. Aber ich denke mal, Atom ist genug Superheld, um es seinen amerikanischen Genossen gleich zu tun, wenn einer von denen mal vorübergehend, ähm, ausfällt ...

    Ich muss mir auf jeden Fall vornehmen, noch andere Werke von Urasawa zu lesen.
    Wobei es einem die Verlage da wirklich nicht leicht machen, weder hier noch in den USA. Wie blöd muss man bei VIZ eigentlich sein, die alten Bände von "Monster" nicht nachzudrucken, wo auch gerade in den USA so ein Riesenhype um Urasawa besteht und der Mann fleißig Eisner-Awards sammelt?

  8. #308
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du laut sagen, zu mal man im Manga von 20th Century Boys was dort gerade läuft ja Werbung für Monster macht. Etwas sinnlos, wenn man sich die Bände dann nicht kaufen kann. Ich hab 1 und 2 und jetzt warte ich darauf das der Rest nachgedruckt wird. Echt ärgerlich.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SethSteiner
    Kannst du laut sagen, zu mal man im Manga von 20th Century Boys was dort gerade läuft ja Werbung für Monster macht. Etwas sinnlos, wenn man sich die Bände dann nicht kaufen kann. Ich hab 1 und 2 und jetzt warte ich darauf das der Rest nachgedruckt wird. Echt ärgerlich.
    geht mir genauso würde gern monst und 20th century boys lesen -.-

  10. #310
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das geht vielen so.

    Da mir Pluto so sehr gefällt, habe ich jetzt ganz großes Interesse daran 20th Century Boys zu lesen...

  11. #311
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na zumindest die englischen Bände kriegt man ja glücklicherweise von 20th Century Boys komplett, die sind jetzt bei Band 14 (heute durchgelesen und wieder überwältigt worden). Nur mit Monster ist es problematisch. Hoffentlich erbarmt sich VIz noch mal, ich mein wenn man sogar auf die Rückseite dich und fett "From The Creator Of Monster!" schreibt...^^

  12. #312
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Ich glaube das geht vielen so.

    Da mir Pluto so sehr gefällt, habe ich jetzt ganz großes Interesse daran 20th Century Boys zu lesen...
    ich könnte mir immer noch die haare ausreißen das ich es damals nicht gekauft habe -.-

  13. #313
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich war damals noch zzu jung um es mir zu kaufen....


  14. #314
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SethSteiner
    Na zumindest die englischen Bände kriegt man ja glücklicherweise von 20th Century Boys komplett, die sind jetzt bei Band 14 (heute durchgelesen und wieder überwältigt worden). Nur mit Monster ist es problematisch. Hoffentlich erbarmt sich VIz noch mal, ich mein wenn man sogar auf die Rückseite dich und fett "From The Creator Of Monster!" schreibt...^^
    Ja, das ist so bescheuert, dass sie in den Bänden selbst Werbung für Monster machen und es das dann aber nicht zu kaufen gibt. Beziehungsweise, was ja das perverseste ist: Viz verkaufen in ihrem eigenen Shop die vergriffenen Bände zwischen 50 und 100 Dollar! So eine Unverschämtheit hat hierzulande nicht mal Panini gebracht! :tock:

    Viz ist bei mir jedenfalls mittlerweile komplett unten durch und 20th Century Boys ist das letzte, was ich mir von denen kaufe.

    Also langsam wundert's mich auch nicht mehr, dass der US-Mangamarkt vor die Hunde geht, wenn der von solchen Idiotentruppen wie Viz und Tokyopop US regiert wird.

  15. #315
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop US ist doch weg vom Fenster, oder nicht?

    Ich würde Monster inzwischen auch sehr gern lesen. Als es damals erschien war ich noch nicht "reif" für eine solche Geschichte.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist doch leider fast immer so
    viele gute Titel erscheinen dann, wenn man kaum Ahnung hat und vorallem kaum Geld um sich die Manga zu leisten und wenn man dann Interesse an den Titeln hat und auch das nötige Geld hat....vergriffen!
    ich möchte nicht wissen wie oft ich das Problem schon hatte
    von daher greif ich dann wie jetzt bei Pluto gleich zu bevor ich wieder das Problem habe
    auch wenn ich den Manga noch nicht ein Stück gelesen habe...hauptsache ich hab ihn erstmal

  17. #317
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefan Pannors Beitrag aus der FR über PLUTO ist jetzt auch "ungekürzt" online:
    http://www.pannor.de/?p=705
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #318
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in der Badischen Zeitung, gab es wieder einen kleinen Hinweis zur Serie:
    http://www.badische-zeitung.de/nachr...-45626183.html
    Badische Zeitung
    24. Mai 2011 - Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der Badischen Zeitung.
    von: Jürgen Schickinger
    N. Urasawa / O. Tezuka
    COMIC I: Tote Roboter
    Einer ist schon tot. "Weitere sechs werden ihm folgen", prophezeit ein genial-irrer Roboter: "Und Sie sind einer von Ihnen." Damit meint er Gesicht, Inspektor bei Europol und ebenfalls Roboter. In der Zukunft des meisterhaften Comics "Pluto" koexistieren Menschen und Maschinen friedlich. Trotzdem schlachtet irgendjemand...

  19. #319
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5

    Hat mir wieder sehr gefallen, vor allem diese Szene mit dem "neuen" Sohn vom Doktor, das hatte schon etwas surreales. Ob Atom wirklich wieder zurückkommt? Und wenn ja als was? Alles in allem ist man mal wieder auf weiteres gespannt.

    Und der Teddybär ist F***ing gruselig!
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #320
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der fünfte Band auch extrem gut gefallen und zum Glück kam auch direkt im Anschluß der 15. 20th Century Boys Band an - mein Urasawa Appetit ist einfach grenzenlos.^^ Hoffe dass nach Band 8 es dann auch gleich weitergeht von Carlsen *g*

  21. #321
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe dass nach Band 8 es dann auch gleich weitergeht von Carlsen *g*
    das hoffen ne menge leute hier im forum...


  22. #322
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SethSteiner
    Hoffe dass nach Band 8 es dann auch gleich weitergeht von Carlsen *g*

    Was für werke wären denn da noch kandidat?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #323
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für werke wären denn da noch kandidat?
    seine aktuelle serie Billy Bat zum beispiel.


  24. #324
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau an die dachte ich. Habe mal die ersten Seiten davon gelesen und irgendwas etwas weiter, keine zehn Sekunden hat es gedauert und ich war verliebt.

  25. #325
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat dazu jemand ne Inhaltsangabe oder nen link?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher