User Tag List

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Urasawa krankt am Anspruch - Die deutsche Manga-Kaufgruppe ist hierzulande sicher altersbedingt weit unter seinem Zielpublikum
    das sag ich jetzt nix dazu XD
    aber ist es nicht so das die manga generation älter wird?

  2. #277
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis


    das sag ich jetzt nix dazu XD
    aber ist es nicht so das die manga generation älter wird?
    Kann ich schwer abschätzen. Kenne dutzend leute die das manga sammeln aufgegeben haben, so als eine art "Trend-Ende"
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #278
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Original von whitegenesis


    das sag ich jetzt nix dazu XD
    aber ist es nicht so das die manga generation älter wird?
    Kann ich schwer abschätzen. Kenne dutzend leute die das manga sammeln aufgegeben haben, so als eine art "Trend-Ende"
    Hinzu kommt auch die Frage des persöhnlichen Geschmacks. Nicht alle älteren Leser die heute noch Mangas sammeln kaufen sich einen Titel nur weil dieser an diese Zielgruppe gerichtet ist. Der Kreis wird also noch kleiner.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es auch schade, dass sich der Manga nicht so gut verkauft wie er es eigentlich verdient hätte. Mir gefiel der Manga überraschend gut (Zeichenstil und Sci-Fi-Genre sind ja nicht so meins) und freue mich auf jeden neuen Band, allerdings suche ich den Anspruch immer noch mit der Lupe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #280
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    und freue mich auf jeden neuen Band, allerdings suche ich den Anspruch immer noch mit der Lupe.
    Inwiefern? Ist doch eine sehr intelligente,gut aufgebaute Geschichte bis dato. Dagegen wirken sachen wie One Piece oder Soul Eater nicht gerade wie Weltliteratur
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #281
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Original von whitegenesis


    das sag ich jetzt nix dazu XD
    aber ist es nicht so das die manga generation älter wird?
    Kann ich schwer abschätzen. Kenne dutzend leute die das manga sammeln aufgegeben haben, so als eine art "Trend-Ende"
    echt? das ist schade -.- na ja man setzt auch irgendwann andre prioritäten, ich habe früher mein gesammtes geldfür mangas ausgegeben das geht jetzt u natürlich nicht mehr, aber ich kaufe trotzdem noch so gut 5 mangas im monat

    ich meine der zeichenstill ist auch nicht so meins, aber bin froh der serie eine chance geben zu haben, die story ist klasse^^

  7. #282
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ DasKame
    Eine intelligente und gut aufgebaute Geschichte ist für mich aber nicht anspruchsvoll. Ich finde es einfach unkompliziert und daher leicht zu verstehen. Für mich ist nur dann etwas anspruchsvoll, wenn ich aktiv darüber nachdenken muss, damit ich die Geschichte verstehe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #283
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe mir jetzt die ersten zwei Bände besorgt und muss sagen der Manga gefällt mir wirklich gut, vor allem weil es mal etwas außergewöhnlicher ist, als der Rest der deutschen Mangas. Auch wenn ich mich an die Zeichnungen zuerst gewöhnen musste (habe einfach zu viele Shonen ), ist mir bereits nach einigen Seiten das Artwork egal gewesen, weil ich in die Story einfach eintauchen musste, etwas, was mir auch schon bei Black Jack passiert ist ("einfache" Zeichnungen, aber geniale Story und Cameo-Auftritt in Pluto )
    Ab dann passten Zeichnungen und Storytelling perfekt zusammen und waren eine perfekte Einheit.

    @Vampire
    Auch wenn ich bei Pluto nicht für die Geschichte nachdenken musste, so zumindest über die Geschichte. Vor allem die Thematik was macht Menschsein aus und der Rassismus, zwar nicht zwischen Rassen, aber zwischen Mensch und Maschine, waren gut angebracht. War das in Astro Boy eigentlich auch schon so präsent? Tezuka lässt die Leute in seinen Werken ja gerne nachdenken, also könnte ich mir das schon vorstellen. Auch die Darstellung von Atom/Astro Boy fand ich wirklich gut gelungen, oft scheint er menschlicher zu sein als die Menschen in der Geschichte. Gefühle scheinen wohl etwas zu sein, dass alle dieser sieben stärksten Roboter ausmacht und gerade deswegen kann man siche gut in sie hineinversetzen und mitfiebern.

    Die Geschichte die mir bisher besonders gut gefallen hat, war die von North Nr.2. Die Beziehung zwischen ihm und dem blinden Pianisten war ja sehr eigen und als sie endlich Freundschaft geschlossen hatte fand North sein tragisches Ende. Deswegen fand ich diesen Teil der Geschichte besonders gut (und wegen des Cameo-Auftritts von Black Jack :bigt: )
    Interessant war auch der Auftritt von Brau 1589, der einzige Roboter, der je einen Menschen getötet, und die Erwähnung das nie ein Fehler in seiner Programmierung war, nein, sie war sogar perfekt! Damit überging er die Robotergesetze und schaffte damit etwas, das alle Menschen haben, Entscheidungsfreiheit. Gerade damit ist er ein sehr interessanter Charakter, der trotz kurzen Erscheinens, bisher, ein sehr wichtigen Blick hinter die Gedankenwelt mehrerer Charaktere geworfen hat.
    Ich will abschließend noch sagen, dass die Geschichte mich mit zwei Bänden schon richtig in den Bann ziehen konnte und freue mich daher schon richtig auf die nächsten Bände
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ DasKame
    Eine intelligente und gut aufgebaute Geschichte ist für mich aber nicht anspruchsvoll. Ich finde es einfach unkompliziert und daher leicht zu verstehen. Für mich ist nur dann etwas anspruchsvoll, wenn ich aktiv darüber nachdenken muss, damit ich die Geschichte verstehe.
    Oh, bitte... nicht wieder in die "Was versteht man unter anspruchsvoll" Thematik abdriften """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

  10. #285
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ HeroKage
    Solche Thematiken sind nicht wirklich neu und findet man auch in einigen Shounen oder Nicht-Romance-Shoujos wieder, denn da werden auch diverse Dinge thematisiert über die man nachdenken könnte, wenn man will. Aber auch das macht für mich keinen anspruchsvollen Manga aus, ansonsten wären weitaus mehr Mangas höher angesehen. Es ist für mich einfach nichts Besonderes, wenn man solche Thematiken verpackt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #286
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ DasKame
    Für mich ist nur dann etwas anspruchsvoll, wenn ich aktiv darüber nachdenken muss, damit ich die Geschichte verstehe.
    Das finde ich auch ok, aber da habe ich eine andere Sicht. Ich meine im prinzip muss man über nichts nachdenken oder? Solche Leute nennt man übrigens GZSZ Schauspieler Aber schön das ich deinen Standpunkt dazu kenne
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HeroKage
    Auch wenn ich bei Pluto nicht für die Geschichte nachdenken musste, so zumindest über die Geschichte. Vor allem die Thematik was macht Menschsein aus und der Rassismus, zwar nicht zwischen Rassen, aber zwischen Mensch und Maschine, waren gut angebracht. War das in Astro Boy eigentlich auch schon so präsent? Tezuka lässt die Leute in seinen Werken ja gerne nachdenken, also könnte ich mir das schon vorstellen.
    Die Thematik Rassismus ist sehr präsent in Astro Boy, wenn auch in simpler Form. Wenn man möchte, kann man darüber nachdenken, gerade in bezug auf den geschichtlichen Hintergrund des noch immer präsenten Zweiten Weltkrieges.
    Tezuka drängt dem Leser aber nichts auf, man kann Astro Boy auch einfach als unterhaltsamen Manga konsumieren.

  13. #288
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt endlich den dritten band lesen können und ehrlich gesagt haben mich ein paar dinge gestört:

    1.warum heißt der sohn hans???einen klischeehafteren deutschn namen kann man ja gar nicht nehmen,...obwohl eig. schon,weil

    2.waaarum heißt der vater adolf(!!!!!!) und ist ein rassist??????????natürlich ist
    er

    3.in einer rassistischen organisation,die stark an den kk-clan erinnert.....

    ich mag den manga immer noch,aber einige sachen sind doch zu klischeehaft.....


  14. #289
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    hab jetzt endlich den dritten band lesen können und ehrlich gesagt haben mich ein paar dinge gestört:

    1.warum heißt der sohn hans???einen klischeehafteren deutschn namen kann man ja gar nicht nehmen,...
    Dieter?



    3.in einer rassistischen organisation,die stark an den kk-clan erinnert.....
    Das die Gruppe an den KK erinnert wurde aber selbst innerhalb des Mangas erwähnt, insofern denke ich ist das nicht so dramatisch.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #290
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die ersten beiden Bände von Pluto geholt und ja.
    Erstmal durch das Format fällt das zwar besser auf, ist aber ein bisschen unhandlich. Und die Farbseiten sind ein bisschen sehr verpixelt, aber vielleicht wird das ja noch besser. Im ersten Band auf der allerersten Seite sieht Gesicht auch so aus, als wäre er mit Paint ausgeschnitten worden.

    Abgesehen davon fand ich aber alles ganz toll.
    Im ersten Band kann man zwar sagen, dass das noch nicht so "Anspruchsvoll" oder "Tiefgründig" ist, weil die Philosophischen Themen nicht so überpräsent sind wie im 2. Band.
    Ich meine, noch subtiler hätte man das ja nicht machen können.[/ironie]
    Mich stört das auch ein bisschen, das alles immer eine Anspielung auf reale Ereignisse sein müssen. Und warum hat Amerika den Namen geändert?

    Ansonsten find ich aber seinen Erzählstil gut. Da ist sozusagen kein Bild überflüssig oder ohne Bedeutung.
    Wie die Geschichte mit dem Blinden Typ und dem Roboter, sowas in 3 Kapiteln unterzubringen würde nicht jeder hinkriegen.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    Die Bildränder der Farbseiten haben bis jetzt immer ein Element repräsentiert.
    Also im ersten Band hat der Wald gebrannt, da war Feuer, und im zweiten Band hat es geregnet, das war Wasser.
    Danach könnte man noch Erde und Wind reinmachen, aber was kommt dann in Band 5?

  16. #291
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Leider" keine PLUTO-Rezension, aber ob des aktuellen Atomkraft-Themas ein neuer Beitrag der TAZ über ASTRO BOY von Tezuka, hier nachzulesen:
    http://www.taz.de/1/netz/netzkultur/...e-welt-retten/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Astro Boy ja vor allem auch einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte, dass Roboter in Japan so populär wurden.

    Und so war es um so überraschender vor ein paar Wochen in der Zeitung zu lesen, dass in Japan zwar Roboter zum Geigespielen und Marathon-Laufen entwickelt wurden, für Arbeiten im verstrahlten AKW aber nicht vor Ort waren. (Obwohl es da außerhalb Japans sehr wohl was geben sollte.) Aber das könnte freilich auch eine Folge des vermenschlicht-verspielten Zugangs zu Robotern sein, der von Tezuka geprägt wurde.

  18. #293
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten: Naoki Urasawa ist gleich dreifach für die diesjährigen Eisner Awards nominiert! Da PLUTO in den USA bereits abgeschlossen ist, sind seine Nominierungen diesmal ausschließlich für die US-Ausgabe von 20TH CENTURY BOYS bei VIZ: beste laufende Serie, beste US-Edition ausländischen Materials (Asien) sowie als bester Autor.
    Eine englische Zusammenfassung aller Eisner-Nominierungen 2011 in Sachen Manga findet man z.B. hier:
    http://mangacritic.com/2011/04/08/th...ga-and-manhwa/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #294
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mr. Beknacktoman
    Ich hab jetzt die ersten beiden Bände von Pluto geholt und ja.
    Erstmal durch das Format fällt das zwar besser auf, ist aber ein bisschen unhandlich. Und die Farbseiten sind ein bisschen sehr verpixelt, aber vielleicht wird das ja noch besser. Im ersten Band auf der allerersten Seite sieht Gesicht auch so aus, als wäre er mit Paint ausgeschnitten worden.
    Ab Band 3 sind die Farbseiten nicht mehr verpixelt, sogar etwas schärfer noch als in der US-Ausgabe (dafür aber auch etwas rotstichiger).

    Insgesamt hält für mich der dritte Band aber erzählerisch nicht das hohe Niveau der Vorgängerbände. Die Handlung ist Urasawa-typisch schon wieder sehr zerfasert. Man kennt es ja von ihm, dass er einzelne Handlungsstränge gerne über mehrere Bände liegen lässt. Bei einem relativ kurzen Projekt wie "Pluto" hätte ich mir aber eine etwas straightere Erzählung gewünscht. Von den wirklich spannenden Punkten aus Band 2 wird in Band 3 fast nichts mehr aufgenommen, was echt schade ist. Da ist bei Tezuka irgendwie mehr Tempo drin. Bisher hat "Pluto" immer nur so momentane erzählerische Hochs, wie der Subplot mit North 2. Hoffe, Urasawa kriegt in den nächsten Bänden noch den Bogen, das alles spannend zusammenzuführen.

  20. #295
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt band 4 noch diesen monat??amazon sagt mai.wann denkt ihr ,ist mit dem 4. band zu rechnen??


  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22. April, also nächsten Freitag.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also doch nicht erst mai ich muss noch band 3 lesen -.-

  23. #298
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Frankfurter Rundschau
    als Fotostrecke eine "Ein Manga-Remake für Fortgeschrittene"
    http://www.fr-online.de/kultur/fotos...8/-/index.html

  24. #299
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen krieg ich meinen 4. band^^ hat ihn schon jemand?wie sieht es farbseitentechnisch aus?


  25. #300
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich nicht allzu sehr spoilern will, habe ich meinen Band lediglich grob durchgeblättert. Dabei ist mir, abgesehen von den obligatorischen Farbseiten zu Beginn, keine Farbe aufgefallen. Wie gesagt, kann aber auch schnell passieren, dass ich es überblättere.
    Wurde nicht vorher bereits erwähnt, dass das in Band 3 mit den Farbseiten mittendrin eine Ausnahme war? Von daher gehe am besten davon aus, dass es von jetzt an nur am Anfang welche geben wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher