User Tag List

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das was Kai sagt kann ich nur bestätigen. Hab die Pluto Bände daheim und so schlimm ist es nicht

  2. #227
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem stimme ich zu, so schlimm ist es wirklich nicht und die Qualität der s/w Seiten ist 1A. Sollte niemand vom Kauf abhalten, Story und Zeichnungen sind super.

  3. #228
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte ihn auch mal in der buchhandlung in der hand(leider noch nicht gekauft ) und ich hab eigentlich auch nix gemerkt ,die farbseiten sahen echt toll aus..


  4. #229
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt auch endlich den ersten band und bin ehrlich gesagt enttäuscht.....und das nicht wegen des inhalts(hab ihn noch nicht gelesen).vielmehr hat mich etwas gestört ,dass ich gleich beim auspacken gesehen hab.die seiten sind total gelb
    also ich muss ehrlich sagen ich versteh nicht warum die mangas von carlsen immer so schnell vergilben.wenn ich mir TP-mangas hole ,weiß ich immer ,dass die auch weiß sein werden,höchsten außen ein bisschen gelb.aber mein erster pluto -band ist komplett gelb,sowohl außen, als auch innen.ich verstehs einfache nicht.....warum carlsen??


  5. #230
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NagamaK: In diesem Fall ist das Papier nicht vergilbt, sondern wir haben für PLUTO absichtlich dieses leicht getönte Papier gewählt, weil wir finden, dass es das Lesen etwas angenehmer macht. Wir verwenden es auch für andere Titel (aber nicht in allen Fällen).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #231
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gut danke für die schnelle antwort,das hab ich nicht gewusst.
    dennoch scheinen dennoch scheint es mir ,das eure bände schneller gelb werden als andere.(vielleicht kommts mir auch nur so vor)

    ansonsten bin ich mit der qualität 100% zufrieden


  7. #232
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das total gerne, wenn das Papier leicht getönt ist oder gelb wird durchs Alter Bei reinem Weiß ist mir der Kontrast vom Papier und schwarzer Tusche zu stark und es wirkt kühl. Ich finde, dass schwarze Tusche besser auf getönten bzw. vergilbten Papier rüber kommt. Aber das mag sicher ansichtssache sein.

    @NagamaK
    dennoch scheinen dennoch scheint es mir ,das eure bände schneller gelb werden als andere.
    Vielleicht sind deine Mangas zu sehr dem Licht und/oder der Sonne ausgesetzt. Vor allem durch Sonneneinstrahlung vergilbt Papier schneller.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine carlsen manga werden auch nicht schneller gelb als die andern.
    TP ist da vielleicht nen tick besser, aber EMA nochmal n ganzes stück schlimmer. aber das bezieht sich auf sachen die ich hier seit über 7 jahren stehen habe.


    was den kontroast schwarz-weiß angeht: finde es kommt auf die serie an. Bleach zB finde ich mit dem kontrast passend. auch andre eher kantige sachen find ich mit scharfem kontrast gut. Pluto sieht aber auch gut aus auf dem andern papier. solang das papier qualitativ gut aussieht hab ich keine probleme

  9. #234
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das betrifft, kann man bei Pluto meiner Meinung nach nicht meckern. Der Druck ist sowohl im Bezug auf das Papier, als auch bei der Tinte gut gelungen. Die schwarzweißen Seiten sehen wirklich klasse aus.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  10. #235
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also hab den ersten band jetzt gelesen und der funke ist noch nicht übergesprungen.es gab irgendwie ganz viele ortswechsel und gesicht ist mal ein paar seiten hier mal am anderen ende von europa.mir fehlt irgendwie ein gewisser handlungsstrang.diesen kurzen abschnitt mit north nr 2 fand ich jetzt ein bisschen verwirrend.ich hoffe ,dass mich der zweite band mehr mitreissen kann.


  11. #236
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie's aussieht, ist PLUTO heute in Angoulême mit dem "Prix intergenerations" ausgezeichnet worden.

    http://twitter.com/SNCFAngoulemeBD/s...41115006722048

    http://www.neuvieme-art.com/actu/Fes...-Palmares-1127

  12. #237
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ist es - PLUTO ist tatsächlich als einziger Manga in Angoulême ausgezeichnet worden!
    (Die französische Ausgabe erscheint bei Editions Kana.)

    Herzlichen Glückwunsch an Urasawa-sensei & Takahashi-sensei!

    Eine Übersicht über die 2011er-Preisträger findet sich übrigens auch unter www.graphic-novel.info.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #238
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon fast verwunderlich, wo man in Angoulême doch Mangas fast regelrecht ausklammert.

  14. #239
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in vergangenen Jahren wurden in Angouleme bereits Manga ausgezeichnet - allerdings stimmt es natürlich, dass Manga dort eine untergeordnete Rolle spielen. Dafür gibt es dann aber ja auch im Juli die JAPAN EXPO mit Fokus auf Manga und Anime, zu der fast genauso viele Besucher kommen wie zum Comicfestival in Angouleme.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #240
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Angoulême ist eher wie Erlangen bei uns - nur halt ein bisschen größer.

    Ich glaub die Franzosen haben schon ein Faible für "historisch relevante" Manga. Immerhin war ja auch Riyoko Ikeda zu Gast. Von daher ist der Preis nicht sehr überraschend, aber dennoch erfreulich. "Pluto" schleppt ja schon 'ne Menge kulturelles Kapital mit sich rum.

  16. #241
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok,2.band gelesen und die geschichte kommt endlich in fahrt.die farbseiten haben mir noch besser gefallen als im ersten band.ich freu mich schon auf band 3


  17. #242
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 kam pünktlich aus der Druckerei und wird Ende des Monats im Handel sein. Kleiner Tipp: nicht vorher drin rumblättern, sondern in Ruhe von vorne durchlesen, sonst spoilert Ihr euch selbst was...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #243
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Website HIGHLIGHTZONE hat kürzlich PLUTO besprochen:
    http://www.highlightzone.de/comic/pluto.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Carlsen für die Farbseiten in der Mitte(Band 3), ist nicht selbstverständlich.

    Bisher bin ich mit Pluto sehr zufrieden.
    Ich habe einige Bände von Astro Boy und bisher schafft es Urasawa gut die Vorlage umzusetzen. Der Plot um Saddam und dem Präsidenten von Thrakien ist für Urasawa ein wenig zu deutlich, da fehlt mir das subtile von Monster oder 20th Century Boys.


    Ich drücke jetzt schon eine träne für Gesicht weg. Mir ist der Charakter ans Herz gewachsen und doch wird er am Ende sterben müssen. Aber mal sehen wie Urasawa das umsetzt, denn die Vergangenheit dürfte hier anders als in der Vorlage eine große Rolle spielen.


  20. #245
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thorfinn

    heißt das es sind nur in der mitte farbseiten oder in der mitte und am anfang?
    hab den dritten band noch nicht...


  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    @thorfinn

    heißt das es sind nur in der mitte farbseiten oder in der mitte und am anfang?
    hab den dritten band noch nicht...
    Es sind auch am Anfang Farbseiten(glaube 8 an der Zahl) und in der Mitte dann nochmal 2

  22. #247
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial, dass Carlsen die Farbseiten in der Bandmitte auch genommen hat! O.o Das habe ich auch nur sehr sehr selten gesehen bei deutschen Mangaveröffentlichungen. Da freut man sich ja nochmal so sehr auf den Band.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #248
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg wie geil !!in der mitte hab ich auch noch nich gesehen...

    ich wünsche mir , dass carlsen das auch in den restlichen bänden macht


  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat doch carlsen schon öfter gesagt, das sie ALLE farbseiten übernehmen. Also wired das auch auf die restlichen bände zutreffen.

    amazon ist so lahm will den dritten band auch haben :O

  25. #250
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luthien14
    hat doch carlsen schon öfter gesagt, das sie ALLE farbseiten übernehmen. Also wired das auch auf die restlichen bände zutreffen.

    amazon ist so lahm will den dritten band auch haben :O
    geht mir genauso ich dachte band 3 ist noch gar nicht draußen aber anscheinend schon hoffe der wird bald geliefert

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher