User Tag List

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #426
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als eine von nur wenigen Manga hat es PLUTO auf die Nominierungsliste zum diesjährigen "Max und Moritz"-Preis geschafft. Wir freuen uns! :thumbsup:
    Eine Übersicht zu allen Nominierungen findet sich u.a. hier:
    http://comic-report.de/index.php/new...-nominierungen
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #427
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich auch sehr. Pluto hats aber auch verdient. Herzlichen Glückwunsch


  3. #428
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue, ungewöhnliche Besprechung von PLUTO, geschrieben für den "Megaquitzchenmittwoch" des GROBEN UNFUG:
    http://groberunfug-comics.blogspot.d...le-und-in.html

  4. #429
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 1

    Ich habe den ersten Band von PLUTO nun durch, und er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, denn PLUTO gefällt mir deutlich besser als Billy Bat, da die Geschichte mehr Fokus hat, die Story mich mehr anspricht und Urasawas Zeichnungen im Grossformat einfach viel besser zur Geltung kommen. Die Story von PLUTO finde ich total spannend (insbesondere die Sache mit diesem Menschen (?!), der die mächtigsten Roboter auf der Erde nacheinander ermordet), zudem hat der Manga auch wieder dieses mysteriöse an sich, was mir schon in Billy Bat so gut gefällt. Freu mich schon riesig, den zweiten Band zu lesen!!!
    Geändert von Just X (25.06.2013 um 15:44 Uhr)

  5. #430
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 2

    Band 2 hat mir auch wieder sehr gefallen, die Farbseiten sehen klasse aus. Das mysteriöse abschlachten von hoch entwickelten Robotern nimmt aber immer noch kein Ende, da nützen auch Gesichts Warnungen nichts. Vielleicht sollte Gesicht mal etwas mehr tun als die zukünftigen Opfer nur zu warnen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht...vielleicht erfahre ich ja dann wer oder was der geheimnisvolle Teddy ist.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Band von PLUTO nun durch, und er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, denn PLUTO gefällt mir deutlich besser als Billy Bat, da die Geschichte mehr Fokus hat, die Story mich mehr anspricht und Urasawas Zeichnungen im Grossformat einfach viel besser zur Geltung kommen.
    Ich finde Pluto ehrlich gesagt auch besser als Billy Bat (zumindest bisher). Hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, den noch anzufangen!

  7. #432
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal ob Pluto, Monster, Billy Bat oder 20th Century Boy, Urasawa ist ein Ausnahmekünstler, wenige beherschen die Kunst des Storytelling so perfekt wie er, Tempo, Seitenkomposition, da stimmt einfach alles. Hinzu kommen diese unglaublichlichen cliffhanger! Und nicht zu vergessen die perfekten Zeichnungen: trotz der unglaublichen Anzahl an Haupt- und Nebencharakteren (die man sofort ins Herz schließt), sieht jeder anders aus (ohne den Frisuren oder Klamotten Trick zu bemühen). Von wieviel anderen Künstlern kann man das gleiche behaupten?

  8. #433
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Serie nun durch-hat mir echt gut gefallen.
    Hier ein kleines Review dazu: KLICK ME

  9. #434
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den ersten Band von Pluto geholt und OH MEIN GOTT der Manga ist einfach sowas von GENIAL
    Die Story ist sehr interessant und hat eine Menge tiefgang und der Hauptcharakter gefällt mir bisjeztt auch ganz gut
    Bei den Kapiteln zu North 2

    musste ich am Ende sogar weinen, weil es einfach so tragisch war :'( (Ich hätte mir ja denken können das ihm was zustößt aber irgendwie hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, vor allem nachdem sich North 2 doch so gut mit dem alten Herren verstanden hat :'( )



    Der Preis erschien mir zwar Anfangs etwas hoch, ist aber meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.
    Ich besitze den Band in der 2. Auflage und trotzdem hat der Band jede Menge Farbseiten, außerdem hat der Band eine Klappbroschüre und ist schön matt
    Insgesammt wirkt der Manga sehr sehr sehr hochwertig

    Für jeden der auf Science Fiction und/oder Krimis steht definitiv eine Pflichtlektüre
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #435
    Annerose
    Gast
    Der Wunsch nach einer Anime Adaption erfüllt sich :
    https://www.animenewsnetwork.com/new...vealed/.117465

    Bin mal gespannt

  11. #436
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffentlich sorgt das dafür, dass die Reihe mehr Aufmerksamkeit bekommt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #437
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hoffentlich sorgt das dafür, dass die Reihe mehr Aufmerksamkeit bekommt
    Das wäre wünschenswert.
    Hoffe das irgendwann sich auch ein Anime Studio an 20th Century Boys traut.

  13. #438
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PLUTO, Band 1: Nachdruck mit neuem Verkaufspreis

    Kurzer Hinweis zu PLUTO, Band 1: die aktuelle Ausgabe dürfte in Kürze verlagsseitig ausverkauft sein, der Restbestand ist bereits unterhalb von 50 Exemplaren.
    Wir drucken diesen Band in einer kleinen Auflage nach, dazu wird der Preis von Band 1 dann auf 14,90 Euro (D) angehoben (nur so ist die Neuauflage überhaupt möglich und für uns darstellbar).

    Wer Band 1 noch zu 12,90 Euro (D) bekommen möchte, kann ihn sich (Stand heute) jetzt noch im Handel kaufen bzw. bestellen.

    Die Bände 2 bis 7 haben alle noch ausreichend Bestand und werden weiter 12,90 Euro (D) kosten. Im Falle eines künftigen Nachdrucks würden diese voraussichtlich auch auf 14,90 Euro (D) angehoben.
    (Der Abschlussband 8 bleibt ebenfalls beim alten Preis von 16,90 Euro (D) aufgrund deutlich erhöhtem Umfang.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #439
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön das ihr die Reihe komplett lieferbar haltet
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #440
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gerade jetzt, da ein Anime angekündigt wurde. Ich freue mich schon darauf. Der Manga ist wirklich toll.

  16. #441
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schön das ihr die Reihe komplett lieferbar haltet
    Schöner wärs wenn die Preise nicht noch höher geschraubt werden würden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #442
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es handelt sich um keine generelle, sondern eine "Einzelfallentscheidung" - 14,90 für Klappenbroschur in dem Format & Umfang (ca. 200 Seiten) und vereinzelt mit Farbseiten sind u.E. gerade noch verschmerzbar. Vermutlich die Obergrenze für diese Art Titel / Ausstattung (Band 8 kostet deshalb 16,90 Euro/D, weil er ca. 60 Seiten mehr Umfang hat). Bei solchen Titeln überlegen wir aber immer auch individuell - Gesamtumfang der Serie usw.
    BILLY BAT z.B. würde in dem Format u.E. auch super aussehen, aber die Zahl jener Leute, die diese 20 Bände zu je rund 15 Euro kaufen würden, würde aktuell sehr gering ausfallen. Die genaue Bandzahl wussten wir beim Start von BILLY BAT noch nicht, wohl aber dass es deutlich mehr als 10 Bände werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #443
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Schöner wärs wenn die Preise nicht noch höher geschraubt werden würden
    naja, aber es ist doch besser so, dass der Band nachgedruckt wird und man bisschen mehr zahlen muss, als das es gar keinen Nachdruck gibt und man den Band dann nur zu überteuerten Preisen gebraucht oder schlimmsten Falls gar nicht mehr bekommt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #444
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Morpheus
    Finde ich auch und die 2 EUR mehr (bei der Ausstattung) sind ehrlich gesagt verschmerzbar. Wenn dadurch die Reihe lieferbar gehalten wird, warum nicht?

    @ Kai
    Band 1 geht somit in die dritte Auflage oder? Sind die Bände 2-8 noch in der ersten Auflage vorhanden? War da nicht etwas mit Band 3? Oder verwechsle ich wieder etwas?


  20. #445
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha! Dann muss ich mir Band 1 wohl sehr bald zulegen!

  21. #446
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, aber es ist doch besser so, dass der Band nachgedruckt wird und man bisschen mehr zahlen muss, als das es gar keinen Nachdruck gibt und man den Band dann nur zu überteuerten Preisen gebraucht oder schlimmsten Falls gar nicht mehr bekommt.
    Überteuert gebraucht? Ich kenne nach 20 Jahren drei Mangareihen die man teurer gebraucht bekommt als neu, alle anderen Manga kriegt man doch meistens für ein viertel des Orginalpreises, da kaufe ich die immer lieber gebraucht



    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @ Miss Morpheus
    Finde ich auch und die 2 EUR mehr (bei der Ausstattung) sind ehrlich gesagt verschmerzbar.
    Ich nicht, aber die Ausstattung hätte man ja auch streichen können, normalformat ohne eine Farbseite wäre für mich kein beinbruch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #447
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Überteuert gebraucht? Ich kenne nach 20 Jahren drei Mangareihen die man teurer gebraucht bekommt als neu, alle anderen Manga kriegt man doch meistens für ein viertel des Orginalpreises, da kaufe ich die immer lieber gebraucht
    kommt darauf an, gerade Mangas die nicht Mainstream sind und die eher eine kleinere Auflage haben werden später eher deutlich teurer gebraucht angeboten.
    Aktuell ist es ja beispielsweiße bei Knights of Sidona so, dass man an die vergriffenen Bände nur durch überteuerte Gebrauchtangebote rankommt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #448
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst jetzt, den ersten Band ohne Farbseiten, Normalformat und ohne Klappenbroschur (wie Billy Bat) für 12,90 EUR nachdrucken oder wie? Wenn ja, wie würde der dann neben den anderen Bänden der Reihe aussehen? Ich bin immer noch dafür, dass alle Bände einheitlich aussehen. Und wie gesagt, wenn dadurch die Serie in dem Umfang / Format am Leben erhalten wird, warum nicht?


  24. #449
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt, den ersten Band ohne Farbseiten, Normalformat und ohne Klappenbroschur (wie Billy Bat) für 12,90 EUR nachdrucken oder wie?
    Nein, für 6€ natürlich, was rechtfertigt denn ohne die Extras noch der Preis?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #450
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, wie sieht der dann neben den anderen Bänden? Die Serie wurde in dem Format und mit dem Umfang (Groß, Klappenbroschur, mehrere Farbseiten) gestartet, warum sollte man den einen Band dann im anderen Format nachdrucken? Nur damit der billiger wird? Das verstehe ich nicht.


Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher