User Tag List

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pluto (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

    Laut der neuen Ausgabe der AnimaniA hat sich Carlsen die Rechte an der 8-bändigen Serie Pluto gesichert. Die Serie soll ab Herbst im Graphic Novel-Format alle zwei Monate erscheinen.

    Da es sich bei der neuen Ausgabe aber um die April-Ausgabe handelt, würde ich mir noch eine offizielle Bestätigung von Carlsen wünschen.

    Wenn es nicht wahr ist... weg mit dem Thread.

  2. #2
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meldung wird wohl stimmen, da Kai-Steffen irgendwo mal schrieb das es vllt. in Mai Neuigkeiten zu Pluto geben wird.

  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das man endlich einen Thread zu "Pluto" eröffnen konnte und diese Meldung nun öffentlich ist. Ich freue mich rieisg darauf, dass Carlsen Comics sich die Rechte an "Pluto" sicherte und hoffe, dass die Serie mehr Erfolg haben wird, als es Naoki Urasawas vorherigen Serien es waren. Wird definitiv gekauft und hoffe, dass es bald weitere Informationen geben wird, zum Preis und zur Umsetzung des Materials (Farbseiten etc.).

    Ein großes Dankeschön an Carlsen Comics für das Interesse an solch einer brillianten Serie :3

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt interessant! Wenn die Meldung stimmt, hab ich wieder was, das auf meiner virtuellen Einkaufsliste steht

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft "Graphic Novel-Format" jetzt wirklich nur das Format, oder wird der womöglich gespiegelt? Weil: Falls die Leserichtung umgedreht wird hohle ich mir hier aber mit Sicherheit die ungespiegelte VIZ-Ausgabe.

    Dabei habe ich bislang extra darauf gewartet, ob da nicht doch noch eine deutsche Ausgabe kommt und nach der inoffiziellen Bestätigung dessen im anderen Forum natürlich erst recht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon oft von Pluto gehört, aber wirklich Ahnung worum es geht habe ich jetzt nicht, daher kann mir vllt jemand genauere Infos über den Titel geben? Worum handelt es sich? Wie ist der Zeichenstil usw?

    Wenn der Titel mir zusagt, kauf ich ihn mir vllt auch^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu

    Der Titel soll ungespiegelt erscheinen.

    @Masayuki

    Bei Pluto handelt es sich um eine Geschichte aus dem bereits bekannten Manga Astro Boy. Naoki Urasawa hat dieses kleinen Teil genommen und daraus eine etwas ausführlichere Geschichte gestaltet. Ich denke da wird dir sicherlich jemand mehr dazu sagen können (auch um welches Kapitel aus Astro Boy es sich genau handelt).
    Was den Zeichenstil angeht, kannst du dir ja mal Bilder aus "Monster" anschauen, ist vom gleichen Zeichner. Ich war jedoch davon begeistert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pluto werde ich mir definitiv holen, wenn Carlsen den rausbringt.
    Das Kapitel aus Astro Boy auf dem das basiert würde ich aber vorher gern lesen. So als Grundlage...muss ich mich mal umhören.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, dann bin ich beruhigt. Und freu mich erst recht auf die sicher wunderschöne, großformatige Ausgabe. :drück:

    Bei der Astro-Boy-Geschichte handelt es sich um Der größte Roboter auf Erden, erschienen im 3. Band der Carlsen-Ausgabe. (180 von ges. 208 Seiten, ist sonst also nur noch eine Kurzgeschichte enthalten.)

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow. gefällt mir. hoffentlich werden die schönen farbseiten übernommen, die sind besonders toll

    und mal wieder ein manga der in deutschland beginnt^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super

    Pluto stand schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste
    Wird natürlich gekauft

    Danke Carlsen Manga :wave:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der neuen Ausgabe der AnimaniA hat sich Carlsen die Rechte an der 8-bändigen Serie Pluto gesichert. Die Serie soll ab Herbst im Graphic Novel-Format alle zwei Monate erscheinen.
    Mir macht das "Graphic Novel" Format etwas Angst...

    Nicht wegen der Qualität, sondern wegen des preises....
    Nicht, dass dann jeder Band irgendwie 15€ kosten wird.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es vllt Leseproben?^^ Irgendwie sagt mir der Zeichenstil bis jetzt nicht zu (das was ich im Netz über Pluto entdeckt habe).

  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Laut der neuen Ausgabe der AnimaniA hat sich Carlsen die Rechte an der 8-bändigen Serie Pluto gesichert. Die Serie soll ab Herbst im Graphic Novel-Format alle zwei Monate erscheinen.
    Mir macht das "Graphic Novel" Format etwas Angst...

    Nicht wegen der Qualität, sondern wegen des preises....
    Nicht, dass dann jeder Band irgendwie 15€ kosten wird.
    das dachte ich mir auch schon. aber dann wirds nicht gekauft. da bin ich dann hart. denn soviel ist mir der manga nicht wert^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Phytagoras
    Laut der neuen Ausgabe der AnimaniA hat sich Carlsen die Rechte an der 8-bändigen Serie Pluto gesichert. Die Serie soll ab Herbst im Graphic Novel-Format alle zwei Monate erscheinen.
    Mir macht das "Graphic Novel" Format etwas Angst...

    Nicht wegen der Qualität, sondern wegen des preises....
    Nicht, dass dann jeder Band irgendwie 15€ kosten wird.
    das dachte ich mir auch schon. aber dann wirds nicht gekauft. da bin ich dann hart. denn soviel ist mir der manga nicht wert^^
    Sieht bei mir genauso aus.
    Dann greife ich lieber zur englischen VIZ Version.
    Nicht weil der Manga es nicht wert wäre, sondern weil ich bald ausziehe und dann noch weniger Geld für Manga/Anime ect. zur Verfügung habe.

    (Wobei ich eigentlich nicht mit so einem hohen Preis rechne...)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit haben wir's also amtlich. Tja, ich habe nun schon die VIZ-Ausgabe bis Band 7, aber mal kucken, wie teuer es letztendlich wird. Dann denke ich nochmal drüber nach.

    Die Serie ist es jedenfalls wert. Spannend, gefühlvoll, astrein gezeichnet. Und mit 8 Bänden angenehm kurz.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wart mal mit dem weiterkaufen der Viz version bis es alle details zum deutschen release gibt. ist der deutsche qualitativ gleich gut und kostet nicht unverhältnismäßig viel mehr dann kauf ich den einen band den ich schon hab nochmal deutsch und den rest dann auch.
    ist die aufmachung schlechter bleibts bei den englischen ausgaben.
    grundsätlich freuts mich aber sehr, da Urasawa genial ist und auch der erste band pluto wirklich gut war.

    an die die vorher die astro boy story noch lesen wollen: lasst es!
    imo ist die original geschichte recht langweilig und nicht wirklich gut. die dialoge sind teils ein witz und zu den zeichnungen muss man ja eh nix sagen, sind halt alt. ich konnte der original geschichte (wie dem ganzen AB manga) nix abgewinnen, aber der erste band pluto war gleich richtig spannend, die änderungen sind riesig

  18. #18
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mein Gott. Die Original-Story war ein fröhliches Free-for-all mit Super-Robotern und der Erkenntnis, dass Gewalt nur zu weiterer Gewalt führt. Und vergessen wir nicht: Astro Boy richtet sich an Kinder, Pluto ist Seinen mit aktuellem Zeitbezug. Gemessen daran schneidet die Original-Geschichte so schlecht nicht ab. Sie ist eben ein Produkt ihrer Zeit. Wenn man rankommt, sollte man ruhig mal reinschauen. Und den Kommentar über Tezukas Zeichenstil übersehe ich jetzt mal einfach.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay!
    Sowas von gekauft

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, PLUTO ist ab Herbst bei Carlsen geplant! Das Graphic-Novel-Format bezieht sich auf die Größe (ca. 14,5 x 21 cm). Die Ausstattung wird ziemlich genau der amerikanischen Fassung entsprechen. Japanische Leserichtung, mit Farbseiten. Der Preis wird 12,90 Euro pro Band betragen. Wir freuen uns ohne Ende drauf, die Serie ist einfach der totale Hammer.

    Für diejenigen, die noch nix von PLUTO gehört haben: Ein extrem intelligenter Science-Fiction-Thriller für Erwachsene, der in einer eigenen Liga spielt - eine Geschichte für die Ewigkeit. Auch wenn Vergleiche immer hinken - ein Meisterwerk der Kragenweite AKIRA, BLADE RUNNER oder WATCHMEN.

    Mehr Infos demnächst im Newsletter...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #21
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    [...] die Größe (ca. 14,5 x 21 cm). [...] Japanische Leserichtung, mit Farbseiten. Der Preis wird 12,90 Euro pro Band betragen.
    Ich hatte sehnsüchtig auf eine deutsche Lizensierung gehofft, nachdem EMA das Projekt kippte, danke für diese postiven Nachrichten, die Aufmachung für diesen Preis finde ich absolut lobesnwert und ich freue mich wahnsinnig, den ersten Band von Pluto in den Händen halten zu können!

    Vielen Dank dafür :3

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es mag etwas pathetisch klingen, aber wir freuen uns über jeden einzelnen, der PLUTO kaufen wird. Naoki Urasawa und Osamu Tezuka sind hier zu Lande leider bislang völlig unterschätzt - wir werden uns alle Mühe geben, das mit PLUTO zumindest ein wenig zu ändern.
    Und was den Hintergrund der Geschichte angeht: man braucht Astro Boy überhaupt nicht gelesen zu haben, um PLUTO verstehen und genießen zu können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Scheinen ja bei einigen Verlage im nächsten Programm neue Seinen-Mangas geplant zu sein (TOKYOPOPs "Dance in the Vampire Bund"-Thread wurde ja auf mysteriöse Art und Weise gelöscht, also scheint es zu stimmen ).

    Ich werde mir den Manga wahrscheinlich kaufen. Von Carlsen sammel ich langsam aber sicher endlich mal wieder mehr

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Das Graphic-Novel-Format bezieht sich auf die Größe (ca. 14,5 x 21 cm). Die Ausstattung wird ziemlich genau der amerikanischen Fassung entsprechen. Japanische Leserichtung, mit Farbseiten.
    :applaus::applaus::applaus:

    Klasse, also mich habt ihr auch als Käufer. :tup:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja hier richtig von dem Manga geschwärmt wird, würde ich mich gerne auch dafür gewinnen lassen, nur das was ich im Internet über den Manga gefunden habe, hat mir gar nicht zugesagt (besonders der Zeichenstil).


    Bin mir jetzt nicht sicher ob es auch Pluto oder AB war, ka.
    Hat vllt wer eine Leseprobe?^^ Würd gern mehr über Pluto erfahren.

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher