User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 171

Thema: KAT-TUN

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    KAT-TUN

    [align=center]KAT-TUN[/align]

    Status
    Major - Aktiv (2001 - )

    Line Up
    Gesang: Kamenashi Kazuya
    Gesang: Akanishi Jin
    Gesang: Taguchi Junnosuke
    Gesang: Tanaka Koki
    Gesang: Ueda Tatsuya
    Gesang: Nakamaru Yuichi

    Links
    KAT-TUN - official site
    KAT-TUN - official site on johnny's net

    Profil
    KAT-TUN, eine der Gruppen vom Johnny's Entertainment Label, ist eine der bekanntesten J-Popgruppen in Japan. Die Band besteht aus sechs Mitgliedern, die ihre Fans weltweit nicht nur mit ihrem Gesangs- und Tanztalent begeistern, sondern auch mit ihrer Schauspielerei und ihrem guten Aussehen. Ihre Musik ist ein Mix aus Pop-Rock der mit Rap aufgemischt wird und von Balladen bis hin zu Rocksongs reicht.
    Biographie
    Der Name KAT-TUN wurde aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Sänger zusammengesetzt: Kamenashi Kazuya + Akashini Jin + Taguchi Junnosuke + Tanaka Koki + Ueda Tatsuya + Nakamaru Yuichi und schon hat man den Namen KAT-TUN. Der Name hat übrigens auch eine weitere Bedeutung: Das japanisch ausgesprochene Wort "Cartoon" wurde wegen der großen Klangähnlichkeit zum Synonym.

    Die Karriere der sechs Jungs begann bereits 1998, als alle im Schnitt zwischen 13 und 14 Jahren alt waren, als sie der Boyband-Schule von Johnny's Entertainment beitraten. Ihre ersten Auftritte absolvierten sie als Backgroundtänzer von etablierten Gruppen wie KinKi Kids oder Arashi. Als Erfinder der Gruppe könnte man Domoto Koichi von den KinKi Kids betrachten, da er KAT-TUN erstmals zusammenbrachte, als er die sechs Mitglieder als seine Tänzer auswählte. Bereits nach kurzer Zeit wurde das Potential der sechs Tänzer sichtbar und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie eine selbstständige Gruppe wurden.

    Am 16. März 2001 wurde KAT-TUNs Gründung offiziell bekannt gegeben. Bereits zehn Tage später sangen sie bei ihrem ersten Fernsehauftritt in der Sendung Pop Jam. Kurz darauf traten sie in einer weiteren sehr bekannten Popmusik Sendung auf: Music Station. Fortan war die Gruppe in aller Munde und trat immer häufiger auf, was ihr natürlich weitere Aufmerksamkeit einbrachte.

    Im August 2002 präsentierte sich die Band erstmals alleine auf der Bühne des Tokyo International Forum, welches immerhin knapp 3.000 Plätze hat. Das besondere daran war, dass KAT-TUN als die erste Johnny's Indies Gruppe (Anm.: auch bei Johnny's gibt es eine Major und Indie Einteilung! Die Indies sind die weniger professionellen Gruppen) selbstständig auftreten und eigene Lieder singen durfte, eine Möglichkeit die damals nur den etablierten "Major" Gruppen wie SMAP oder Arashi vorbehalten war.

    Im Februar 2003 veröffentlichten sie ihre erste Live DVD, eine weitere Seltenheit bei Johnny's, da KAT-TUN offiziell noch nicht als professionell eingestuft waren. Diese Veröffentlichung setzte sich sofort auf Platz 1 der dazugehörigen Charts. Der Erfolg der Gruppe wuchs stetig weiter und so konnten die Sechs immer größere Hallen füllen.

    Am 5. Januar 2005 traten KAT-TUN während eines Events zum 100-sten Mal in ihrer Karriere auf. Diesem großen Schritt in ihrer Karriere, sie traten in der Yokohama Arena auf, die für 12.000 Besucher ausgelegt ist, folgten weitere sehr erfolgreiche Monate. Unter anderem musste ihre Ende Mai gestartete Tournee um zwei zusätzliche Konzerte in der Yokohama Arena erweitert werden, die im August stattfand. Den restlichen Herbst wurde es musikalisch eher ruhiger um die Gruppe, da alle Mitglieder für diverse TV-Dramen vor der Kamera standen.

    Da das Sextett Anfang 2006 noch als Indies unterwegs war, hatten sie bis dahin keine eigene CD veröffentlicht und das trotz ihrer enormen Popularität in Japan. Sie debütierten offiziell am 22. März 2006 mit ihrer Single "Real Face" und dem Full Album "Best of KAT-TUN". Ihre erste Debütshow fand am 17. März im Tokyo Dome statt und kurz darauf begaben sie sich auf ihre erste große Tour, die den gesamten Frühling hindurch ging und 40 Konzerte umfasste. Im Oktober verließ Akanishi Jin die Gruppe um im Ausland zu studieren, aber trotz seiner Abwesenheit, verblieben die restlichen Mitglieder das restliche Jahr über geschäftig, und neben dem touren, veröffentlichten sie noch zwei zusätzliche Singles und zwei DVDs.

    Im April 2007 kehrte Akanishi zur Gruppe zurück und überraschte die Fans mit seinem Auftritt beim Abschlusskonzert der Frühlingstour. Nach seiner Rückkehr machte die Band so weiter wie im Jahr zuvor und brachte ihr zweites Album "Cartoon KAT-TUN II You" und zwei neue Singles heraus. Akanishi und Taguchi tauchten außerdem in dem Drama Yukan Club auf, in welchem ihre Single "Keep the Faith" im November ihr Debüt feierte und den Preis für den besten Themasong bei den 17. TV Life Drama Awards einheimste. Als Frucht ihrer harten Arbeit gewannen sie bei den Japan Gold Disk Awards im Jahr 2007 und bekamen sechs Preise für ihre Veröffentlichungen verliehen - darunter "Beste Single" und "Bestes Musikvideo des Jahres". Die Band blieb auch in 2008 geschäftig und das nicht nur mit diversen musikalischen Aktivitäten, sondern auch mit Tourneen und neuen Releases. Das Jahr ließen KAT-TUN mit der Veröffentlichung einer neuen Single ausklingen.

    Für 2009 stand wieder so einiges für KAT-TUN an. Neben den Auftritten im TV und ihrer Schauspielerei, präsentierte die Band montags und mittwochs auch eine Radioshow. Nakamaru spielte im Drama RESCUE mit, die seit Januar ausgestrahlt wird. Passend dazu veröffentlichten KAT-TUN im März die Single "RESCUE", die das Titellied zum oben erwähnten Drama war. Eine weitere Single, "ONE DROP", erschien im Februar, der Ende April das Album "Break the Records -by you & for you-" folgte. Vom 15. bis zum 21. Mai spielten sie täglich im Tokyo Dome, was ihnen einen Eintrag im Guiness Buch bescherte.
    Autor: pink_crevette & Jasy - Übersetzer: Viktor Hemminger (2009-08-11)
    quelle





    Ich kanns net glauben noch nie was von KATTUN gehört? O_O
    zur Zeit die erfolgreichste Pop-Band Japans
    Kamenashi Kazuya
    Akanishi Jin
    Taguchi Junnosuke
    Tnaka Koki
    Ueda Tatsuya
    Nakamaru Yuichi

    Die Band gibs schon lange aba ihre erste offiziele Single /real face kam erst am 22 März raus und bliebange lange auf der 1
    Haben in kürze 1 Millionen singles verkauft...öhmm...joah was gibs noch zu wissen?

    Aussehen: ganz ok lol
    Kame
    Jin
    Jun
    Koki
    ueda
    Yuichi

    pls comment lol

    RM

  2. #2
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte immer das wär ne koreanische gruppe... '''''

    da hatte ich doch auch was.... :wiry:

    schau dir nochmal die links bitte an....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne ne schon japanisch XD
    hum? was ist mit denen?
    werd doch nicht senil

    RM

  4. #4
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ueda kommt nix

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja bloß Jungs!...... Jungensmusik höre ich nicht

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Sind ja bloß Jungs!...... Jungensmusik höre ich nicht
    lol? Wieso das nich? xD
    Magst die Stimmen nich, oder was?
    (Oder bist du ne radikale Emanze? ;P)

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cyrree
    lol? Wieso das nich? xD
    Magst die Stimmen nich, oder was?
    (Oder bist du ne radikale Emanze? ;P)
    Ich? nicht wirklich

    Ich höre halt am liebsten wunderschöne Frauenstimmen von wunderhübschen Mädels (vorzugsweise Japanerinnen)...
    nicht mehr aber auch nicht weniger

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Sind ja bloß Jungs!...... Jungensmusik höre ich nicht

    XD~~ Vorurteile
    aba es gibt auch tolle jungenmusik...

    RM

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ruby Moon
    Original von Shinji_Mikami
    Sind ja bloß Jungs!...... Jungensmusik höre ich nicht

    XD~~ Vorurteile
    aba es gibt auch tolle jungenmusik...

    RM
    Schon.... aber die kann ich an einer Hand abzählen :swg:

    Vielleicht höre ich mir demnächst mal was von euren Kat-tun's an... dann sehen wir weiter

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Ruby Moon
    Original von Shinji_Mikami
    Sind ja bloß Jungs!...... Jungensmusik höre ich nicht

    XD~~ Vorurteile
    aba es gibt auch tolle jungenmusik...

    RM
    Schon.... aber die kann ich an einer Hand abzählen :swg:

    Vielleicht höre ich mir demnächst mal was von euren Kat-tun's an... dann sehen wir weiter
    XD~~ ich leider auch

    neneee nicht von KATTUN dann O_O

    RM

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    humm scheinen nicht besonders berühmt zu sein hier...und dabei würden die meisten in japan die sterben XD

    RM

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, KATTUN sind die liebe.
    letztes jahr in japan hingen sie schon überall & man brauchten ur einmal music station einzuschalten, schon waren sie da, haha.
    ich mag sie seit letztem jahr sommer sehr gerne & freu mich sehr das sie debutiert haben! wurd auch langsam zeit * O *

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ich bin immer so hin und her gerissen bei dennen.mal ist wat jutes dabei dann gefällts mir wieder gar nicht
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ... xDD nicht wirklich meine Welt ...schlecht aber auch nicht.
    Die stimmen der Mitglieder gwfallen mir nicht so>-<
    Außerdem viel zu sehr auf "Erfolg getrimmt" :rolling:
    Gegen die optik sag ich ja nix und talent haben sie ja ,aber ich steh nicht auf solche boybands.
    siehe link------>>
    http://www.youtube.com/watch?v=Uub2D...&search=Kattun

  15. #15
    keranju
    Gast
    Original von Mikoto
    Na ja ... xDD nicht wirklich meine Welt ...schlecht aber auch nicht.
    Die stimmen der Mitglieder gwfallen mir nicht so>-<
    Außerdem viel zu sehr auf "Erfolg getrimmt" :rolling:
    Gegen die optik sag ich ja nix und talent haben sie ja ,aber ich steh nicht auf solche boybands.
    siehe link------>>
    http://www.youtube.com/watch?v=Uub2D...&search=Kattun
    Ein paar Lieder von ihnen mag ich, aber mir gefällt eigentlich auch eher ihr aussehen, da ich allgemein boybands nicht sehr gerne mag ^-^"

    News:Jun hat sich übrigens ne Auszeit genommen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht Jun...Jin...der wil studieren oda so O_o und zwar im ausland

    RM

  17. #17
    keranju
    Gast
    Original von Ruby Moon
    nicht Jun...Jin...der will studieren oda so O_o und zwar im ausland

    RM
    Gibt allerdings auch ein Gerücht, dass Jin ne Freundin hat und deshalb was anderes machen will <<?

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerüchte sind gut <.<
    Man findet von den Jungs in I-Net nix.
    Haben die eine Seite (die nicht aus japanischen Schriftzeichen bestehen)?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://myspace.com/kattun
    bissen was,aba au nich grad viel |D""

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von Ruby Moon
    nicht Jun...Jin...der will studieren oda so O_o und zwar im ausland

    RM
    Gibt allerdings auch ein Gerücht, dass Jin ne Freundin hat und deshalb was anderes machen will <<?
    naja gerüchte gibs viele...und das Gerücht Jin hat ne freundin ist immer aktuell xD genauso wie die anderen mitglieder xD die ham immer ne freundin irgendwo, irgendwie, irgendwann mal ô3ô

    @Azula
    es gibt massig viele seiten..am besten ist du tippst den Namen deine Lieblingssänger ein, da spuckt google mehr raus als wenn du KATTUN eingibst ^__^ oda besser jetzt KATTUN ohne A xD

    RM

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis vor kurzem mochte ich boybands überhaupt net, aber dann hat mir ne freundin gold (ballad version) geschickt und schon war's mit der antipathie vorbei
    sowohl dieser song als auch die normale version haben richtigen ohrwurmcharakter. bei der ballad version war ich ziemlich baff, wie hoch jin singen kann

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist immer wieder voll cool mit an zuhören wie männer hoch singen können! ich finde das geil. Mein Vater hat keinen ahnung davon und nennt es immer Eunuchen- gesang! :dark: manchmal könnte ich ihn...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der soll sich mal lieber mit seinen äußerungen zurückhalten. er kann kaum über etwas urteilen, womit er sich nicht im mindesten beschäftigt hat. es bilden sich höchstens vorurteile.
    naja ich hab schon öfter zu hören bekommen, ich hätte nen knall, nur weil ich die japaner kawaii finde

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch! Alle sagen wie kann man nur so Transen süss finden. Ich raste dann immer fast aus. Andere sagen auch immer die seien schwul bis zum geht nicht mehr. das find ich nicht nett. Kein bisschen.

    Und wegen Jin, das mit dem er hat eine freundin hab ich auch gelesen...wo anders aber hab ich gelesen das die jungs für freundinnen gar keine Zeit haben

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie haben nicht nur keine zeit....sondern dürfen laut meines wissen auch keine freundin bis sie 21 jahre alt sind haben (gilt für alle Johnny's)
    denn sie sollen sich erstmal auf ihre karierre konzentrieren und sich nich um pupertären kram kümmern
    und soviel ich weiß is auch irgendeiner mal von kat-tun (oder auch einer anderen band) wegen einer "freundin" oder was anderem fast geflogen
    (EDIT: ach ja..aiba von arashi wars der fast geflogen is)
    also die johnny's werden da echt bis zum härtesten gedrillt weswegen die auch shcon als kinder da anfangen damit die wenn sie älter sind schon alles drauf haben
    also da heißt es echt "arbeiten" bis zum umfallen
    kein wunder dass sich Jin ne auszeit gönnen wollte
    und kame gings ja auch zur zeit des dorama drehs "tatta hitotsu no koi" auch nich gut
    hab nen pic gesehn in ner zeitschrift wo er richtig ein gequältest lächeln hatte...das sah grausig aus...das kann man sich nich angucken
    und deshalb war ich auch super stinkig als so viele fangirlies rumgeheult und rumgejammert haben weil jin ne auszeit macht
    anstatt mal an ihn und sein befinden zu denken..nein...da denken die weiber nur an sich
    also für mich sind das keine fans sondern nur typisch kreischende fangirlies die alles mögen was gut aussieht (und gar nich mal auf die musik achten)


    (sry das es so lang geworden is)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •