User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 519 von 519

Thema: Charming Junkie (Ryoko Fukuyama)

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE weiß nun auf jeden Fall besser Bescheid, als ich es bei der Inhaltsangabe wusste.... hört sich super gut an :O

  2. #502
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 14 ist durchgelesen, und ich fand ihn wie immer super Ich liebe diesen Manga einfach, alle Charas haben irgendwas Interessantes an sich, so dass ich sie einfach alle mögen muss :rolleyes2:
    Also ich find Umi auch ganz und gar nicht unsympathisch, , er hat mir vom ersten Band an bis jetzt immer konstant gut gefallen Ich finde Umi gerade interessant, weil er so ist, wie er eben ist Hört sich doof an, aber ich war vom ersten Moment an begeistert, als ich las, dass in dem Manga n' Kerl sich als weibliches Model verkleidet XD Auch vom Charakter her gefällt er mir und ich find's gut, dass er nicht so viele Schmeicheleien Naka gegenüber anbringt, sowas gefällt mir bei einem Typen nämlich nicht so gut, zumal ich davon vielleicht auch schon zu oft gelesen hab XD Und dieser Zwiespalt zwischen "Ich darf nicht männlich werden, weil ich weiter Modeln will" und " Ich will für Naka männlicher werden" hatte auch was für sich, aber jetzt hat er ja mal n' entscheidenden Schritt gewagt und ich find's gut, dass er als männliches Model anfängt und Naka auch endlich seine Gefühle gestanden hat. Und das natürlich so richtig Umi-like, wie er leibt und lebt Ich muss zustimmen, eine romantische Liebeserklärung hätte auch gar nicht zu ihm gepasst Naka ist auch einfach zu süß, ich glaub, so ne Hauptfigur is mir noch nie untergekommen Gefällt mir total gut, obwohl das bei weiblichen Hauptdarstellern nicht allzu oft der Fall ist
    Aber mal zu was anderem, ich finde inzwischen auch die "Beziehung" zwischen Chi und Ichigo total spannend, ich bin schon so neugierig darauf, wie das mit den beiden weitergehen wird *__* Die zwei sind neben Naka und Umi zu meinen Lieblingen geworden Hach ja, ich freu mich schon so auf den nächsten Band

    Btw, ich würd mich auch freuen, wenn nach Charming Junkie Monochrome Shounenshoujo folgen würde, hört sich zumindest schon mal sehr interessant an
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  3. #503
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn noch keiner Band 15 gelesen? :wiry:
    Ich hab ihn gestern durchgelesen, und er hat mir mal wieder super gut gefallen
    Umi und Naka sind einfach ne Klasse für sich Wie sich Umi verhält, wenn er auf Wolke 7 schwebt, ist echt der hammer, "zerstörerisch" trifft's wirklich gut, wie er Naka angiftet Das passt zu den beiden, so richtiges Rumgeturtel wäre ja total OOC Dass Umi schon vom Heiraten redet, erschreckt mich aber schon etwas :looking:
    Ganz toll fand ich auch Chi und Ichigo, die beiden gefallen mir total gut, ich hoffe, Chi wird sich irgendwann (am besten noch im nächsten Band ) in Ichigo verlieben Sie sind einfach zu süß zusammen :love1: Und Ichigo ist mir seeehr sympathisch, da ich auch ein Winzling bin
    So, jetzt warte ich gespannt auf den 16. und leider schon letzten Band von CJ
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  4. #504
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche ist der letzte Band erschienen und ich habe ihn mir mit einem lachenden und weinenden Auge kauft.
    Lachen, weil ich mich gefreut habe, dass die Story zu so einen wirklich guten Ende kam und weinend, weil es nun einmal der letzte Band war.

    Der Band selbst lässt keine Wünsche offen. Jeder der Charas schafft es seinen Traum zu verwirklichen, auch, wenn es bei dem ein oder anderem noch etwas länger dauert.
    Umi und Naka sehen einfach unverschämt gut aus, und ich muss sagen, dass mich das Ausgang des HEKI Castings überrascht und gefreut hat. So wie es ist, ist es gut so. :rolling:
    Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll. Den Band zu lesen, war einfach rundherum befriedigend. Schon lange habe ich keinen Manga mehr mit einem so guten Ende gelesen.
    Und auch, wenn man erst einmal Abschied nehmen muss, so bleibt mir doch die HOffnung, dass auch das neuste Werk von Ryoko Fukuyama nach Deutschland kommt. Denn das verspricht genauso spannend und amüsant zu werden.
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaah, jetzt isses vorbei Habe heute einen meiner liebsten Shojo- Romance-Manga zu Ende gelesen, irgendwie traurig T_T
    Der Band an sich war aber total schön und fröhlich X3 Ein richtig schöner Abschluss für eine tolle Serie.

    Das Schönste an diesem Band war für mich, dass auch Chi und Ichigo endlich zueinander gefunden haben. Wie nervös Chi war, als Ichigo Maß an ihm genommen hat, und dass er eifersüchtig wurde, als sich Ichigo mit einem anderen Jungen unterhalten hat X3 Da hab ich dann richtig gemerkt, dass er über Mihane nun hinweg ist, und als Ichigo ihm dann bei der Modenschau in den Arm gefallen ist :love1: Sehr schön. Was mich gewundert hat war, dass ja schon in Band 8 beschlossen wurde, dass Ichigo sich in Chi verliebt, auch noch mit der genauen Kapitelzahl 43, daran hätte ich damals nie gedacht XD In der letzten Story hat Ichigo richtig süß ausgesehen mit den langen Haare. Wie alt wird sie da gewesen sein, 18? So sah sie jedenfalls nicht aus, war immer noch so klein (ich muss was sagen, bin ja auch nicht viel größen XD ) Auf jeden Fall sah sie süß aus, und als Chi sie seine süße Maus genannt hat... X3 Oder als er sie "Kleines" genannt und geküsst hat, und sie sich dann beschwert hat, dass er das doch nicht in der Öffentlichkeit tun soll XD Hach, auf so eine Szene hab ich gewartet :love1: Die beiden sind so süß zusammen, ich liebe Chis freundliche, enthusiastische Art, und Ichigo, die das genaue Gegenteil ist, eher ruppig und ernsthaft, sie ergänzen sich so gut X3

    So, und unser Hauptpairing hat auch noch ein paar schöne Szenen bekommen Ich konnte mich mal wieder kringeln vor Lachen, als Umi vor allen Leuten gesagt hat, dass Naka offenbar "danach" besonders müde ist Und sie checkt nix Oder als er sie damit aufzieht, dass er ja nur ihr gehört, und sie nicht weinen soll, während er weg ist Umi ist aber auch ein stattlicher Kerl geworden X3 Und Naka hat sich auch ganz schön verändern, sie kann nun endlich modeln, ohne furchtbare Fratzen zu ziehen (obwohl das auch seinen Reiz hatte ) Und nach drei Jahren waren sie dann doch immer noch so wie vorher XD Umi nennt Naka immer noch Dumpfbacke, und sie geniert sich immer noch vor ihm :totlol: Wird doch wirklich langsam mal Zeit, dass sie zusammenziehen, wenn Mihane und Tsutsumi jetzt schon geheiratet haben...
    Schön war's auch, dass Umi allen Leuten gedankt hat, und am Ende meinte, Naka wäre er am meisten dankbar... Oder ganz am Ende, als er ihr nochmal sagt, dass er sie liebt :love1: Sie waren so ein schönes Päärchen, es war toll, sie 16 Bände lang zu begleiten.

    Schade fand ich nur, dass Kaede und Yusa etwas zu kurz kamen. Die armen beiden gingen leer aus Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass Kaede noch wächst

    Hach, wirklich zu schade, dass es nun schon zu Ende ist, ich hoffe ja, dass noch mehr von Ryoko Fukuyama veröffentlicht wird, von CJ bin ich wirklich restlos begeistert :love1:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  6. #506
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread ist schon ziemlich verstaubt, aber nachdem ich jetzt über ein paar Monate hinweg Charming Junkie nachgekauft habe und es jetzt auch schon seit einiger Zeit beendet habe, möchte ich auch noch mal was dazu schreiben. Größtenteils allerdings aus Langeweile.

    Also erstmal vorweg:
    Original von Ellys
    Waaah, jetzt isses vorbei Habe heute einen meiner liebsten Shojo- Romance-Manga zu Ende gelesen, irgendwie traurig T_T
    Der Band an sich war aber total schön und fröhlich X3 Ein richtig schöner Abschluss für eine tolle Serie.

    Das Schönste an diesem Band war für mich, dass auch Chi und Ichigo endlich zueinander gefunden haben. Wie nervös Chi war, als Ichigo Maß an ihm genommen hat, und dass er eifersüchtig wurde, als sich Ichigo mit einem anderen Jungen unterhalten hat X3 Da hab ich dann richtig gemerkt, dass er über Mihane nun hinweg ist, und als Ichigo ihm dann bei der Modenschau in den Arm gefallen ist :love1: Sehr schön. Was mich gewundert hat war, dass ja schon in Band 8 beschlossen wurde, dass Ichigo sich in Chi verliebt, auch noch mit der genauen Kapitelzahl 43, daran hätte ich damals nie gedacht XD In der letzten Story hat Ichigo richtig süß ausgesehen mit den langen Haare. Wie alt wird sie da gewesen sein, 18? So sah sie jedenfalls nicht aus, war immer noch so klein (ich muss was sagen, bin ja auch nicht viel größen XD ) Auf jeden Fall sah sie süß aus, und als Chi sie seine süße Maus genannt hat... X3 Oder als er sie "Kleines" genannt und geküsst hat, und sie sich dann beschwert hat, dass er das doch nicht in der Öffentlichkeit tun soll XD Hach, auf so eine Szene hab ich gewartet :love1: Die beiden sind so süß zusammen, ich liebe Chis freundliche, enthusiastische Art, und Ichigo, die das genaue Gegenteil ist, eher ruppig und ernsthaft, sie ergänzen sich so gut X3
    Dem schließe ich mich mal komplett an. Ich habe tatsächlich ab den ersten Anzeichen eines möglichen IchigoxChihiro Pairings gehofft, dass die beiden auch wirklich zusammen kommen werden - und da wurde ich letztendlich ja auch nicht enttäuscht. :love1:
    Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass ich die beiden zusammen so gerne mag, aber I-chan und Chi-san sind eindeutig meine Lieblingscharaktere dieser Serie (Chihiro noch mit leichtem Vorsprung).

    Umi und Naka sind auch alle beide großartig. Naka ist einfach nur total bekloppt und Umi ist auch nicht ganz normal. Die zwei passen also super zusammen.^^
    Mal ganz davon abgesehen, dass sie oft einfach nur zum Todlachen waren, gefiel mir auch die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen ganz besonders. Wie Umi sich immer weniger zurückhalten konnte und ihn seine Gefühle für Naka langsam aber sicher wahnsinnig machten - hat mir wirklich gefallen, ihn so leiden zu sehen.
    Auch seine äußerliche Entwicklung. Man konnte richtig beobachten, wie er von Band zu Band immer männlicher wurde und dann im letzten Band.. :love1:

    Ich muss allerdings zugeben, dass Tsutsumi und Mihane mich die meiste Zeit weniger interessiert haben. Also, ich wollte zwar auch ein Happy End für die beiden und mochte sie auch, aber ich glaube Naka & Umi und Chihiro & Ichigo haben die beiden ein wenig in den Schatten gestellt.^^"

    Zu den zweien die leer ausgegangen sind: Kaede, der Arme. xD Ein komplett hoffnungsloser Fall, aber immerhin ist er zum Ende hin noch gewachsen. Ich hoffe, dass er auch noch seine bessere Hälfte findet.
    Und Yusa.. Anfangs konnte ich ihn absolut nicht ausstehen (was sicherlich auch so gedacht war^^) und nachher fand ich ihn einfach nur noch lustig (sein SD-Gesicht, mit den Schlauchbootlippen xDDD). Ich frage mich allerdings, ob er wirklich die ganze Zeit nur genervt von Naka war.^__~

    Hachja, mir hat wirklich alles an Charming Junkie gefallen und es ist mal wieder eine Serie der Sorte "Warum hab ich sie nicht früher bemerkt?"
    Allein Band 15 & 16 habe ich schon zig Mal durchgelesen (meistens in Anflügen von ChihiroxIchigo Fangirlismus ) und wenn ich Zeit habe, werde ich mich auch 100%ig der kompletten Serie noch einmal widmen. :love1:
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist echt genial auch wenn er 16 Bände hat (was meiner meinung nach viel ist ;D),aber er ist sau witzig und die story ist auch sehr gut,kann ich nur empfehlen ;D

  8. #508
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das find ich auch Das ist einer der besten Shojomangas die ich je gelesen habe Ich hoffe auch, dass ihr anderer Manga hier in Deutschland erscheinen wird
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #509
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Andora
    Das find ich auch Das ist einer der besten Shojomangas die ich je gelesen habe Ich hoffe auch, dass ihr anderer Manga hier in Deutschland erscheinen wird
    Da hol ich mal den Thread aus der Versenkung.

    Ein weiteres Werk von Ryoko Fukuyama ist diesen Monat erschienen, nicht mehr bei CC aber dafür bei EMA; "Monochrome Kids" lautet der Titel.

    So, zu CJ:

    Ich liebe diese Serie, die ist so durchgeknallt, aber auch so süß. Unglaublich gut. :morelove:

    Ich find Naka und Umi so toll zusammen.
    Dieser Shojo-Manga zeigt so plastisch die Entwicklung und das Überwinden von Schwächen bzw. Makeln und das Erwachsenwerden. (mit allem Drum und Dran)
    Naka, die zuvor ja als "Gamble" bezeichnet wurde, eine Gänstergrimmasse zog und völlig unbekannt als Model war wird plötzlich ein gefragtes Model. Toll.

    Umis Veränderung hin zu einem Männermodel ist auch toll, und wie er sich Äußerlich verändert, lecker. xD

    Mit am besten gefällt mir ja diese poetische Erzählweise an manchen Stellen, besonders die zu Anfang und Ende des Manga, mit "Begraben unter einem Haufen von Junk erblühen sie" (oder so ähnlich)
    Ich war so baff, als ich das gelesen hab. Ganz toll.

    Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass Ikumi und Mihane ein wenig wie eine frühere Version von Naka und Umi daherkommen.
    Es ist nicht schlimm, aber es fällt auf.
    Soll nicht heißen, dass ich Ikumi und Mihane nicht mag, finde es toll, dass die beiden zusammen gekommen sind (wieder ^.-)

    Chi und Ichigo passen auch so gut zusammen (so süß, Ichigo mit langen Haaren)
    Genrell hat der Manga einen super Drive, seit Ikumi, Chi, Ichigo und Co aufgetaucht sind. (es wird noch kranker und lustiger, aber auch ernster auf eine Art.)

    Alles in allem ein super Manga.

    Und man kann so toll die zeichnerische Entwicklung der Mangaka sehen.
    Ich bin immer so hingerissen, wenn Naka lächelt (wie in Band 7 oder so, bei dem Shoot mit Ichigo, Chi und Ikumi in der Villa)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #510
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Post ist auch schon ein Jahr her, aber was solls

    Habe mich jetzt entschieden, CJ zu kaufen, da mich der Manga schon länger interessiert hat und er ganz witzig sein soll (witzige Shojos sind immer gut). Die Hauptcharas gefallen mir vom lesen der Feedbacks hier auch besser als die von Monochrome Kids (MK interessiert mich schon storytechnisch Null). Naka mit ihrem Gangsterlächeln finde ich eh klasse. Dass Umi Komplexe bekommt, weil er sich zuwenig männlich für Naka ansieht, ist auch gut (sonst haben immer die Mädels in den Mangas irgendwelche Komplexe, Jungs sollen sie auch ruhig haben).

    Mal sehen, ob CJ zu einem meiner Lieblings-Shojos in Sachen RomCom wird (zb. Hana-Kimi und Ouran liebe ich und auch dessen Hauptpairings)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #511
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gedanke kam mir auch, als ich spontan anfing Monochrome Kids zu lesen. Ich war von MK so begeistert, dass ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe CJ zukaufen.

    Jetzt... müsste man nur noch an alle Bände rankommen. o_o' Nichtmal Carlsen listet die Serie noch auf... was ich sehr schade finde.

  12. #512
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kritze Beitrag anzeigen
    Jetzt... müsste man nur noch an alle Bände rankommen. o_o' Nichtmal Carlsen listet die Serie noch auf... was ich sehr schade finde.
    Ja, leider ist der Manga wohl vergriffen und wird nicht mehr nachgedruckt
    Naja, ein paar Bände konnte ich noch im Internet bestellen. Die restlichen werde ich wohl in den verschiedenen Comicshops, die ich kenne, suchen. Wahrscheinlich werde ich schon fündig, weil ich so auch andere vergriffene Mangas wie Trigun, The Candidate for Goddess etc. fand
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #513
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul_Silence: Also da ich Hana-Kimi auch liebe und CJ die gleiche Wertung die dieser Manga bekommen hat, würde ich schon sagen, dass es gefallen könnte. (Ouran hat bei mir 9/10 Punkten )

    Es ist wirklich ein super Manga. Romantisch, lustig, manchmal echt abgedreht. Und es wird nicht nur Fokus auf Naka und Umi gelegt, sondern auch auch auf die späteren Personen. Gefällt mir sehr gut. Außerdem erfährt man auch ein klein wenig was vom Modelbusiness.

    Die letzten Bände sind eh sehr romantisch. Das Ende ist mMn ein Traum *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #514
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence: Also da ich Hana-Kimi auch liebe und CJ die gleiche Wertung die dieser Manga bekommen hat, würde ich schon sagen, dass es gefallen könnte. (Ouran hat bei mir 9/10 Punkten )

    Es ist wirklich ein super Manga. Romantisch, lustig, manchmal echt abgedreht. Und es wird nicht nur Fokus auf Naka und Umi gelegt, sondern auch auch auf die späteren Personen. Gefällt mir sehr gut. Außerdem erfährt man auch ein klein wenig was vom Modelbusiness.

    Die letzten Bände sind eh sehr romantisch. Das Ende ist mMn ein Traum *.*
    Ja, so von den Scans her (von Google Bilder, richtig gelesen hab ich nicht ) gefällt's mir schon mal richtig gut! Humormässig scheint es auch meine Wellenlänge zu sein, der Zeichenstil ist auch nett. Die richtige Mischung aus Romantik, Comedy und einer Prise Durchgeknalltheit - so mag ich's
    Das Modelbusiness interessiert mich nur nebensächlich, wobei ich mit Aozora Pop auch einen Manga über das Modelleben habe (Runway Lover und Paradies Kiss interessieren mich auch noch).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #515
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul_Silence: Das Modelbiz wird nicht komplett beleuchtet, aber es gibt eben ein paar Einblicke; sowohl in die Kampagnen als auch bezogen auf die Fotographen. Bin jetzt nicht explizit daran interessiert, aber es hat auf jeden Fall gut gepasst und wirkte überhaupt nicht unpassend - im Gegenteil, alles sehr authentisch und plastisch dadurch. Und auch mal eine Abwechslung zu einem Schulsetting, auch wenn das immer mal auftaucht, was ja logisch ist.

    Sehr schön ist auch, und sowas mag ich extrem, dass die Protagonisten älter werden. Bei CJ könnte man sich jetzt fragen, was das für einen Sinn hat, aber für mich war es ein wunderbarer Pluspunkt - schon allein wegen der "realistischen" Komponente gehört die Serie zu meinen 10-Punkte-Titeln
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #516
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Endlich hat meine Jagd eine Ende!
    Hab nun alle 16 Bände in tipp topp Qualität!
    Wobei meine erste Ersteigerung von Band 1-6 bei Ebay ein Griff in den Klo war... die Bücherrücken waren mit langen tiefen Leserillen versehen und die Ecken waren abgenutzt.

    Hatte dann Band 1-12 in 2 Comicläden aufgetrieben. Band 13 und 14 in topp Qualität bei Ebay ergattert und Band 15 und 16 bei Medimops gekauft. (Vielen lieben Dank für den Hinweis Soul Silence!)

    Und ja, Charming Junkie ist wirklich sehr zu lesenswert. Die Reihe hat mich gut unterhalten. Umi war ja sehr gut umgesetzt. Das switchen zwischen Junge und Mädchen ist super gelungen. Und nicht nur Naka und Umi waren sehr liebenswert, auch die ganzen Nebencharas haben mir sehr zugesagt (Bis auf Mihanes Schwester.... die war nicht so meins). Ichigo-Chan hab ich ja besonders ins Herz geschlossen! So ein liebevoller Charakter. Ich hab mit ihr richtig mitgefiebert.

    Ich bin so froh, dass ich mich endlich dazu entschlossen habe, die Reihe zu kaufen! Und so stolz, dass ich alle Bände noch ergattern konnte.

  17. #517
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Kritze: Herzlichen Glückwunsch.

    Ich finde ja, man sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen, wenn man Comedy und Romance liebt und eine Story, die mit Showbiz und Schule zu tun hat.
    Natürlich muss man auf die verrückte Art von Naka und Umi stehen sonst sieht es düster aus xD Das "Versteckspiel" von Umi fand ich auch immer klasse.

    Eine so schöne Serie. *.*

    Ichigo ist eine total Süße, find ich auch. War am Anfang eher zwiegespalten, aber nach 2. mal Lesen hat mir ihre Story auch gut gefallen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #518
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kritze Beitrag anzeigen
    Hatte dann Band 1-12 in 2 Comicläden aufgetrieben. Band 13 und 14 in topp Qualität bei Ebay ergattert und Band 15 und 16 bei Medimops gekauft. (Vielen lieben Dank für den Hinweis Soul Silence!)
    Bitte gern geschehen
    Medimops ist immer gut, was vergriffene Sachen angeht (manche sind recht günstig, andere halt teurer...). Viele meiner CJ-Bände sind auch von Medimops.

    Aber mir gefällt der Manga auch sehr gut. Umi und Naka sind sympathisch und herrlich durchgeknallt xD Bei Umi finde ich es sowieso toll, dass er auch Komplexe hat und für seine Naka männlicher sein will (die meisten Shojo-Helden sind ja totale Mr. Perfects). Mihane mag ich auch noch. Ihre Schwester dagegen finde ich solala, nervt eher...
    Bei Tsutsumi weiss ich nicht, was ich von ihm halten soll; Charaktere wie ihn finde ich meist uninteressant, auch wenn sie unwillkürlich witzig sein können. Chihiro und Ichigo sind super; mein Lieblingspärchen des Mangas, einfach nur süss die beiden
    Ichigo gefiel mir zwar mit kürzeren Haaren besser, aber so wie sie am Ende aussieht, ist auch okay.

    CJ ist ein toller RomCom-Manga, wo die meisten Charas einem sehr sympathisch sind. Nur schade, dass der Manga bei Carlsen schon vergriffen ist, CJ hätte eine Neuauflage verdient.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #519
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir Anonymous Noise total gut gefällt und ich sowieso schon länger die anderen Reihen von Ryoko Fukuyama nachkaufen wollte, habe ich mir Charming Junkie zugelegt.
    Ich finde man merkt im Vergleich zu AN schon deutliche Unterschiede, in dem Sinne das ihr Zeichenstil damals noch nicht so ausgereift war wie heute, aber es gibt auch Dinge die wiederkennungswert haben wie z.B. die Mode
    Insgesammt ist CJ eine amüsante und spaßige Reihe, aber irgendwie kommt sie mir etwas langatmig vor. Dies liegt aber vermutlich daran, dass die Seiten doch etwas mit Panels vollgequetscht sind.
    Mich hat es außerdem auch gestört, dass der Hauptchara

    nicht früher draufgekommen ist, dass er seine Karriere einfach als männliches Model vorsetzen könnte.



    Insgesammt eine gute Reihe, konnte aber meine hohen Erwartungen, die ich nach dem lesen von AN hatte, nicht erfüllen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher