User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 250

Thema: Kinos Reise

  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yumi
    vielleicht liegts auch daran dass es schon einen anime gibt
    und rosen unter blabla (sorry) find ich als titel schon abschreckend und kann verstehen wenn es nicht viele kaufen, vor allem da es ja auch den manga gibt und wenn ich die option hätte würd ich auch den manga nehmen... bei boogiepop und gosick denkt man find ich dass es doch eher an jüngere gerichtet ist
    Ketzerei!! es heißt "Rosen unter Marias Obhut" oder auch kurz "Marimite".... für die Zukunft )

    Ja, ich denke auch das es was mit dem Anime zu tun hat. Bei mir ist es ja auch genauso. Wenn ich Kino lese oder höre denke ich automatisch an diese Folge. Dennoch ein schönes Erlebnis... mit Kino

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Kinos Reise gestern gekauft. War leider nicht ganz so gut wie erhofft, aber gut genug um mir auch die weiteren Bände zu kaufen. Die Geschichten sind interessant, aber der Schreibstil ist nicht ganz so meins. Manche Dinge müssen einfach nicht hundertmal erwähnt und/oder genauer beschrieben werden. Na wenigstens weiß ich jetzt wie man alte Pistolen präpariert. Ob mir das Wissen noch irgendwann mal nützlich sein wird? *lol*
    Aber ansonsten war es eh ganz gut.
    Besonders mochte ich Hermes Bemerkung gegen Ende des 2. Kapitels "Lebe wohl, König!" Einfach nur cool, das Motorrad.

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyah
    Hab mir Kinos Reise gestern gekauft. War leider nicht ganz so gut wie erhofft, aber gut genug um mir auch die weiteren Bände zu kaufen. Die Geschichten sind interessant, aber der Schreibstil ist nicht ganz so meins. Manche Dinge müssen einfach nicht hundertmal erwähnt und/oder genauer beschrieben werden. Na wenigstens weiß ich jetzt wie man alte Pistolen präpariert. Ob mir das Wissen noch irgendwann mal nützlich sein wird? *lol*
    Aber ansonsten war es eh ganz gut.
    Besonders mochte ich Hermes Bemerkung gegen Ende des 2. Kapitels "Lebe wohl, König!" Einfach nur cool, das Motorrad.
    So sind aber nun mal Bücher bzw. Romane. Habe mir kürzlich einen Roman zu einem Film zur Brust genommen: Blade Trinity. Da wird auch alles haarklein beschrieben. Dachte mir auch was das soll, aber ich kannte ja den Film auswendig Bücher sind immer so ausführlich beschrieben, nicht nur Kinos Reise

  4. #104
    Steffi Schnürer
    Gast
    Viele Dinge werden doppelt-gemoppelt beschrieben, weil die Geschichten in Japan - ähnlich wie Mangakapitel - einzeln erschienen sind, sodass man die Hauptprotagonisten immer mal wieder für eventuelle Neuleser beschreiben muss.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein großer Fan von Kinos Reise. Ich finde, dass die Stories einfach klasse sind und einen nicht so leicht wieder loslassen. Die führen dazu, dass man Dinge, die einem hier begegnen, anders sieht. Man macht sich mehr Gedanken. Ich *duck* hätte sogar vorgeschlagen, das im Deutschunterricht zu lesen oder so, weil ich die Stories klasse finde und man danach wunderbar darüber diskutieren könnte, grade weil man so allein gelassen wird mit den Umständen, denen Kino begegnet.
    Und diese Geschichte, wo Kino dem Jungen begegnet (mehr sag ich nicht, wegen Spoilergefahr), die fand ich einfach nur herzergreifend. *schnüff*
    Eine supertolle Light Novel!

  6. #106
    Steffi Schnürer
    Gast
    In Band zwei geht es genauso weiter - und es werden Dinge über Kinos Identität enthüllt, die besonders spannend sind. :rolling:

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, na, dann bin ich ja mal sehr gespannt. Das ist eine Serie, die ich definitiv weiter verfolgen werde. Hat mich schon damals interessiert, als ich nur kurz gelesen habe, worum es geht. *rumhüpf*

  8. #108
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die erste Folge auf der Animania DVD mal angekuckt.

    Das Ending und OP lied kannte cih schon voher. (zusammen mit einige von diesen Romanbildern) Irgendwie... hatte ich es mir anders vorgestellt.

    Aber ist trotzdem irgendwie interessant.

    Was kommt in den andere 12 Folgen noch so?

  9. #109
    Steffi Schnürer
    Gast
    Was für Folgen? o__O Wir reden hier nicht über den Anime, sondern über die Bücher. :rolling:

  10. #110
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by JuliaBoonfate
    ... Die führen dazu, dass man Dinge, die einem hier begegnen, anders sieht. Man macht sich mehr Gedanken. Ich *duck* hätte sogar vorgeschlagen, das im Deutschunterricht zu lesen oder so, weil ich die Stories klasse finde und man danach wunderbar darüber diskutieren könnte, grade weil man so allein gelassen wird mit den Umständen, denen Kino begegnet.
    Und diese Geschichte, wo Kino dem Jungen begegnet (mehr sag ich nicht, wegen Spoilergefahr), die fand ich einfach nur herzergreifend. *schnüff*
    Eine supertolle Light Novel!
    Hichen
    *grins* Kinos Reise im Deutsch LK, das wäre ja mal was Wär mir damals lieber gewesen als "Die Leiden des jungen Werther"

    Mir hat der Light Novel auch guddi gefallen, besonders aufgrund der phantasievollen und nachdenklichen Thematik.

    Ich bin ja mal gespannt auf den zweiten Band und die neuen Geheimnisse, die über Kinos Identität gelüftet werden Thx für den Hinweis @steffi

    @Julia,
    welche Geschichte meinst Du mit dem Jungen, dem er begegnet? "Das Kolosseum" oder "Das Land der Erwachsenen"?
    Kann mich jetzt nur an ein kleines Mädchen erinnern *am Kopf kratz*
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schnuckel:
    Mein Gott. *lol*
    Da ist es passiert. Ich meinte "Im Land der Erwachsenen" mit dem Mädchen. Das Problem, das ich hatte, war einfach, dass ich mir immer einen Jungen als Ich-Erzähler vorgestellt hatte. Lustigerweise habe ich ja ziemlich gleichzeitig Gosick gelesen, wo es auch zwischendurch einen Ich-Erzähler gibt. Und da dachte ich, ich hätte einen Jungen vor... *blinzel*

    Moooment...
    Das war doch ein Junge bei Kinos Reise.
    Bei Gosick war die Ich-Erzählerin nämlich ein Mädchen. Und ich erinnere mich noch, dass ich total irritiert war, weil ich es so durcheinander gebracht habe.
    Ich geh nachher gleich nochmal nachgucken bei meiner Kino-Ausgabe. *lach*

  12. #112
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grins* doch, doch, das ist ein Mädel in dem Kapiel "Im Land der Erwachsenen"
    Deshalb finde ich die Serie ja jetzt sogar noch interessanter

    Ich setz es mal lieber in spoiler, für die die den Roman noch nicht gelesen haben

    Indem Kapitel stirbt ja der "echte" Kino und das Mädchen schlüpft in seine Rolle. Aufgrunddessen frag ich mich jetzt natürlich, ob dieses Kapitel ein Rückblick in die Vergangenheit war und der Kino, dessen Abenteuer wir in diesem Band gelesen haben, in Wirklichkeit halt dieses Mädchen und kein Junge ist^^



    Deshalb bin ich auch schon irre gespannt auf die Fortsetzung
    Kennst Du eigentlich den Anime?
    Und, ist an dieser Stelle zwar etwas off-Topic, aber ich bin neugierig
    Wie war denn Gosick? Empfehlenswert? Hast Du alle vier Light-Novel gelesen? Ich bisher nur Kinos Reise.
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  13. #113
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Was für Folgen? o__O Wir reden hier nicht über den Anime, sondern über die Bücher. :rolling:
    Hoppla?

    Ist das nicht so ein Doppel-topic wie bei Rozen Maiden?

    Luna: Was noch so kommt .... naja Kinos Reise eben ^^ Die Länder die besucht werden - ich fand es toll wieviel Phantasie dort hineingesteckt wurde, kein Land ist wie das andere. Und natürlich auch noch Kinos Beweggründe und Vergangenheit.
    Ich kann die Serie nur empfehlen, sowohl Anime als auch Roman - wobei die Illustrationen der Romane wesentlich schöner sind als das Charadesign im Anime, finde ich.
    Hm~~~
    Gibt es dann eiegntlich noch so welche ,ich sag mal 'schokierende sachen' oder bleibt es wie in der ersten Folge?

    Die Roman illus finde cih auch besser.
    Kino lief mir schon vor anderthalb jahren über den Weg wegen dem Lied 'Beautiful world'.
    Hatte eiegntlich gehofft die bilder seien von einem manga.
    Schade eigentlich.

    Wie knüpft der roman eigentlich an den Anime an, bzw umgekehrt?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schnuckel:
    Hm, du musst Recht haben. *lol*
    Aber das irritiert mich schon, weil ich immer davon ausgehe, dass

    Kino ein Junge ist. *loool*


    Zu den anderen Light Novels: ich hab alle gelesen und würde vom Besten zum nicht-so-guten folgendermaßen sortieren:
    Kinos Reise
    Boogiepop
    Gosick
    Marimite.
    (Für genaueres sollten wir auf PN ausweichen. Ich erzähle gern ein wenig mehr drüber, wenn du weiteres wissen willst. :knuffel: )

  15. #115
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @julia
    da sagst du was! Mich hat es auch ganz schön verwirrt beim Lesen und ich hab die ganze Zeit auf einen weiteren Hinweis im Buch gewartet aber nix, NADA^^°

    PN ist übrigens schon unterwegs *gg*
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  16. #116
    Sanakha
    Gast
    Ich bi grade noch am Überlegen, ob ich mir Kinos Reise holen werde, ich habe mir nochmal die Leseprobe durchgelesen und Kinos Reise hat mir am besten gefallen (Marimite hab ich schon...)^^
    Der Erzählstil und der Inhalt gefällt mir sehr gut...
    Ist denn Kinos Reise schon abgeschlossen?
    Wieviele Bände sind es denn bis jetzt?

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate
    @ Schnuckel:
    Hm, du musst Recht haben. *lol*
    Aber das irritiert mich schon, weil ich immer davon ausgehe, dass

    Kino ein Junge ist. *loool*
    Die Irritation hielt sich bei mir in Grenzen, da


    für mich Kino als Beobachter im Vordergrund stand. Als "neutraler Beobachter" sah ich Kino deshalb auch als "Neutrum".^^
    Interessanterweise wird auch beim Anime das Geschlecht von Kino - sofern die Story nichts mit Kinos Vergangenheit zu tun hat - auch nicht sehr klar hervorgehoben.^^



    Original von Sandy-Chan
    Ich bi grade noch am Überlegen, ob ich mir Kinos Reise holen werde, ich habe mir nochmal die Leseprobe durchgelesen und Kinos Reise hat mir am besten gefallen (Marimite hab ich schon...)^^
    Der Erzählstil und der Inhalt gefällt mir sehr gut...
    Ist denn Kinos Reise schon abgeschlossen?
    Wieviele Bände sind es denn bis jetzt?
    Kinos Reise ist in Japan noch nicht abgeschlossen. Es wurde vor kurzem der zehnte Band veröffentlicht.

    Die Light Novels kann ich nur empfehlen (auch den Anime, der auch auf Deutsch ausgezeichnet ist). Ich zähle schon die Tage, bis endlich der zweite Band veröffentlicht wird.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sandy-chan: Oh, lies ihn! Er ist wunderbar! Einfach klasse! *g*
    Ich werde das jetzt jedem empfehlen, den ich treffe. *lol*

    @ Hyperion:

    Mit dem neutralen Beobachter hast du Recht. Das ist eigentlich eine geniale Sichtweise... Übernehme ich gerne. Vielen Dank für den Tipp!


  19. #119
    Sanakha
    Gast
    Danke für eure Antworten :knuffel:

    Mir gefällt der Novel in der Leseprobe sehr gut, anfangs dachte ich halt noch aja, ein Junge namens Kino udn ein Motorrad

    Also ich muss mal schauen, da ich mir nochnicht ganz sicher bin welchen Novel ich mir holen werde, Boogiepop und Gosick hören sich nicht schlecht an, aber ich denke Kinos Reise wirds werden :wiry:

  20. #120
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten noch nicht ganz durch, aber er geällt mir auf jedem Fall sehr gut und wird weitergekauft. Marimite mag ich natürlich mehr (XD), aber gleich danach kommt Kino

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sandy-chan: Boogiepop und Gosick sind auch richtig, richtig gut. Boogiepop ist noch ein bisserl besser.

    *duck* Marmite mag ich nicht. *lol*

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

  22. #122
    Sanakha
    Gast
    Original von JuliaBoonfate
    @ Sandy-chan: Boogiepop und Gosick sind auch richtig, richtig gut. Boogiepop ist noch ein bisserl besser.

    *duck* Marmite mag ich nicht. *lol*

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
    Naja, zuerst wirds mal (wahrscheinlich) Kinos Reise, dann noch die beiden, die noch erscheinen, Marimite muss ich noch lesen^^

    Wäre es nicht sinnvoll, nen Tread zu öffnen, indem man über alle Novels sprechen kann und vergleichen kann?

    Achja, von mir auch FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von den bisher erschienenen Light Novels habe ich Gosick gelesen und steck grad mitten im 5.Kapitel von Kinos Reise und bisher liegt Gosick zwar deutlich vorne, aber Kinos Reise ist auch nicht zu verachten. Besonders gefallen hat mir bisher das vierte Kapitel. Also Kino ist bisher kein sicherer Kandidat für einen dauerhaften Kauf, aber den zweiten und vielleicht den dritten Band werd ich noch kaufen, wenns mir dann richtig gefällt, wirds weitergekauft.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal 'nen Vergleichsthread gemacht. Mal gucken. Würde mich freuen, wenn noch welche was posten.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat nen echten Namen?!

    LG!

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher