User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Deja-vu, Jahreszeiten der Liebe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deja-vu, Jahreszeiten der Liebe

    Bei Panini Comics erscheint im Mai ein neuer Manwha: Deja-vu, Jahreszeiten der Liebe

    Wochenlang hat sich dieser Einzelgeschichtenband in den Bestsellerlisten in Korea gehalten. Die Geschichten wurden alle von In-Wan Yoon, dem Zeichner von Island und Zombie Hunter, beide erschienen bei Panini, ausgewählt. Im Mittelpunkt stehen die ersten vier Kurzgeschichten, die jeweils nach den vier Jahreszeiten benannt sind In allen dreht es sich um zwei Liebende, die nach vielen Problemen zusammenfinden, doch dann grausame Schicksalsschläge erleiden müssen.
    So zum Beispiel Sommer: Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs verliebt sich eine japanische Ärztin in einen koreanischen Gefangenen. Sie freuen sich gemeinsam auf seine Entlassung um eine gemeinsame Zukunft beginnen zu können, doch einen Tag davor wird er für biologische Experimente missbraucht.

    Klingt doch schon mal sehr gut, ich bin gespannt, wie der manwha sein wird...
    Er erscheint ja bald, im Mai. Ich kaufe ihn mir sehr warscheindlich, da man bei einem Einzelband eigentlicht nicht viel falsch machen kann und mir die Zeichnungen von In-Wan Yoon recht gut gefallen.


    Ich hoffe, zu diesem Manwha gibt es noch keinen Thread, wenn schon, tut es mir Leid!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon hab ich auch schon gelesen , ich überlege mir gerade ob is mir holen soll, aber so wie ich mich kenn werd ich es mir bestimmt holen! Ich hoff nur es lohnt sich?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hol mir den manhwa auf jeden fall weil er 1. ein one shot ist (man kann nicht viel falsch machen) 2. vom island macher ist und 3. die story sich total interessant anhört.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vietgirl
    hol mir den manhwa auf jeden fall weil er 1. ein one shot ist (man kann nicht viel falsch machen) 2. vom island macher ist und 3. die story sich total interessant anhört.
    Du hast mich überzeugt!^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will es haben >.<.....wer hat es schon... ist es schon drausen o.Ô

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vision
    ich will es haben >.<.....wer hat es schon... ist es schon drausen o.Ô
    Noch niemand hat es, da es noch nicht draussen ist.
    Ich freu mich auch schon total auf Deja-vu.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es müsse aber in ein paar tagen kommen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub der 23.05 :wiry: da kommt auch Venus in Love Band 4 *sabber*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so spät? ok... dann muss ich mich wohl noch gedulden. und mich von meinen abiprüfungen ablenken lassen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs imma noch nicht gefunden, wenn das so weiter geht muss ich es mir halt bestellen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von akihi
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab den Band seit heute. Die vier Stories um das Liebespaar fand ich schonmal wunderschön. Die erste Kurzgeschichte, "Utility" fand ich, nach der ersten Irritation, gerade wegen ihrer leichten Absurdität absolut super. Einzig die letzte Geschichte konnte nicht ganz so mithalten, war zwar nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich. Alles in allem aber ein überaus gelungenes Werbebändchen für den koreanischen Comic.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den manga und werde ihn nachher lesen *freu*

  13. #13
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vietgirl
    hab den manga und werde ihn nachher lesen *freu*
    erzähl dann mehr... )

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh die geschichten sind ja soo traurig *snüff* es geht halt um ein paar das immer wiedergeboren wird und immer bleibt es ihnen verwehrt glücklich zu werden miteinander und die wiedergeburten sind halt in verschiedene jahreszeiten gegliedert, also mir haben frühling und winter am besten gefallen.
    die erste geschichte frühling ist vom island/zombie hunter zeichner.
    sowieso liest sich dieser kurzgeschichtenband wie das who is who der manhwaga zeichner. es gibt neben den 4 hauptgeschichten noch 2 kurzgeschichten, "utility" ist von dem zeichner von run bongu run (bei EMA erschienen) und "das meer" ist von der zeichnerin von crazy love story (tokyopop). utility ist eine sehr abgedrehte geschichte und das meer wiederum ist ziemlich rührend...
    ach außerdem gibts ein nachwort von clamp, sowie kurze biographien von allen zeichnern.
    jaja dieser band lohnt sich wirklich, kauf ihn euch leute!!!

    für 6,50 euro ist er wirklich günstig (über 200 seiten), bietet tolle geschichten von zahlreichen zeichnern und auch gute hintergrundinfos.
    wundere mich sowieso warum der band nur 6,50 euro kostet, bin das von PM gar nicht gewohnt (hatte eher mit 7,95 gerechnet)

    KAUFEN!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vietgirl
    oh die geschichten sind ja soo traurig *snüff* es geht halt um ein paar das immer wiedergeboren wird und immer bleibt es ihnen verwehrt glücklich zu werden miteinander und die wiedergeburten sind halt in verschiedene jahreszeiten gegliedert, also mir haben frühling und winter am besten gefallen.
    die erste geschichte frühling ist vom island/zombie hunter zeichner.
    sowieso liest sich dieser kurzgeschichtenband wie das who is who der manhwaga zeichner. es gibt neben den 4 hauptgeschichten noch 2 kurzgeschichten, "utility" ist von dem zeichner von run bongu run (bei EMA erschienen) und "das meer" ist von der zeichnerin von crazy love story (tokyopop). utility ist eine sehr abgedrehte geschichte und das meer wiederum ist ziemlich rührend...
    ach außerdem gibts ein nachwort von clamp, sowie kurze biographien von allen zeichnern.
    jaja dieser band lohnt sich wirklich, kauf ihn euch leute!!!

    für 6,50 euro ist er wirklich günstig (über 200 seiten), bietet tolle geschichten von zahlreichen zeichnern und auch gute hintergrundinfos.
    wundere mich sowieso warum der band nur 6,50 euro kostet, bin das von PM gar nicht gewohnt (hatte eher mit 7,95 gerechnet)

    KAUFEN!!!

    die geschichten sind von mehreren zeichnern? ich dachte nur von den beiden die island und zombie dingsbums gezeichnet haben..... :wiry:

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da er sich sehr gut anhört und ich ein paar pics gesehen hab, würde ich ihn gern esen.
    Hab ihn halt nur immer noch nicht gefunden .__.
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja insgesamt sind es ja 6 geschichten, die zeichner sind alle verschieden, der autor ist der gleiche ^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich hab ihn endlich! Ich fand die Storys supi, ausser die eine wo die Kinder die Leiche beiseite schaffen wollten (das war echt nicht mein ding)!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vietgirl
    ja insgesamt sind es ja 6 geschichten, die zeichner sind alle verschieden, der autor ist der gleiche ^^
    o.= wusst ich gar nicht, hatte mich schon über die verschiedene zeichenstile gewundert
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  20. #20
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aoki
    Original von vietgirl
    ja insgesamt sind es ja 6 geschichten, die zeichner sind alle verschieden, der autor ist der gleiche ^^
    o.= wusst ich gar nicht, hatte mich schon über die verschiedene zeichenstile gewundert
    also... sobal ich das band hab bin ich vorbereitet....

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs eben fertig gelesen und es gefällt mir echt super:rolling: besonders natürlich die ersten 4 storys

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir hat es auch super gefallen und ich bin voll kommen mit meinem Kauf zufrieden!
    Nur die Kurzgeschichte Utility hat mir nicht gefallen, nee, die war nicht mein Ding.
    *Kopf schüttel*
    Die letzte und die ersten waren meiner Meinung die schönsten aber auch die zweite war schön...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja utility hat mir auch nicht so gut gefallen.... ich finde auch das das nicht unbedingt in deja-vu gepasst hat....hätte man auch weglassen können aber dafür was der rest ja sehr zufriedenstellend

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Angeldust
    ja utility hat mir auch nicht so gut gefallen.... ich finde auch das das nicht unbedingt in deja-vu gepasst hat....hätte man auch weglassen können aber dafür was der rest ja sehr zufriedenstellend
    Genau, das denke ich auch. Ausser dem gefällt mir der Stil des Künstlers auch nicht, so vie mir "run bongu, run!" nicht wirklich gefallen hat...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genauso seh ich das auch... run bongu run war für mich ein völliger fehlkauf...und dann auch noch 15€... da utility nicht so lang war ging es... mit liebe hatte das da ja nix zu tun oder?! aber bei der zweiten story hab ich eins nicht so ganz verstanden... hat sie denn jetzt am ende gewusst das er auf den stuhl kommt und stirbt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher