User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fate/stay night

    Mich wundert es ehrlich gestanden ein bissel das ihn anscheinden keine Sau interssiert. Denn FSN hat defenetiv Potential. Normalerweiße bin ich Animes die auf Games basieren immer etwas Skeptisch gegenüber, da sie eine Schmalle Gradwanderung machen müssen zwischen dem was Fans an dem Game so Fesselt bzw was Animefans mögen. Oft kommt dabei Müll raus, siehe "Ragnarök- The Animation"

    FSN aber hat es Geschafft. Nicht nur das die Macher dem Spiel bis fast ins detail Treu geblieben sind, so haben sie es auch Geschafft eine Spannende fast schon Epische Geschichte zu Spinnen rund um Shirou und seinen Servant "Saber".

    Natürlich ist FSN, wenn man es nütern Betrachtet auch nur ein "Fight" und... äh Bissel Hentai Game und ein großteil der Serie treht sich auch um die Kämpfe zwischen den 7 Magieren und ihrern Servanten rund um den Gral der einen Wunsch erfüllt, doch gehen die Macher auch auf die Chraktere selber ein, am Stärksten natürlich auf Saber, Shirou und Rin. Und dieser Teil der Serie lässt FSN auf jedenfall in seiner Wertigkeit steigern, da man sich bemüht die Charaktere auch weiter zu entwickeln was sie wiederum Glaubhaft macht.

    Und als 2 Faktor kommt natürlich auch die Liebe ins Spiel. War Saber am Anfang eher Ernst und Dizipliniert ihrem Meister Shirou gegenüber, hat er es inzwischen Geschafft das sich Saber in ihn Verliebt hat und sie kann sogar lächeln. XDDD

    Darüber hinaus gefallen mir die Desgines der Charaktere auserordenlich gut, vorallem Saber hat es mir angetan! Sie strahlt etwas Damenhaftes, ehrhafte,s Aufrrichtiges aus. Ich liebe es.

    Fazit:

    FSN hat das Problem an einigen stellen etwas zu langweilen. Sieht man aber von diesem Mangel ab, ist FSN mit abstand die beste Anime Umsetzung eines Spieles. Spannend, gut Animierte Kämpfe, Glaubwürdige Sympatische Charktere in einer gut Verpackten Story machen diesen Anime auf jedefall zu einem Favoriten 06. Und da laut Datebase die Folgen Zahl noch offen steht können wir mit mindestens 50 Folgen rechnen. Eines ist sicher: Es stehen uns noch Zeit großer Kämpfe, dramatischen Wendungen und großer Gefühle bevor!


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die infos^^ ich habe bis jetzt nur musik davon gehört, aba nun bin ich wieder etwas schlauer

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen das die Serie mich am Anfang mehr begeistert hat, ich find die Serie zwar immernoch gut und werd sie wohl bis zu Ende glotzen, aber komplett überzeugt bin ich zur Zeit von der Serie nicht mehr.
    Als beste Gameumsetzung würde ich es auf keinen Fall nennen, da finde ich immer noch Kimi ga Nozomu Eien klar besser und auch Tsukihime find ich sehr gut (wobei zweiteres ja von den selben machern is wie TSN).

    Ach das mit den 50 Folgen glaub ich nicht so recht, ich tippe immernoch auf 26 obwohl wenn man bedenkt das sie nach 15 Folgen erst ein Servant besiegt wurde könnte es vielleicht doch länger werden.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auf jeden Fall besser als Tsukihime geworden, auch wenn der Autor immer noch zehn bis zwanzig Jahre davon entfernt ist, eine glaubwürdige Sexsszenen ohne extrem becknackte Ausrede wie "ZOMG! You killed NERO" oder "MANA RECHARGE!!" zu schreiben.

    Und als 2 Faktor kommt natürlich auch die Liebe ins Spiel. War Saber am Anfang eher Ernst und Dizipliniert ihrem Meister Shirou gegenüber, hat er es inzwischen Geschafft das sich Saber in ihn Verliebt hat und sie kann sogar lächeln.
    Wei jeder weiß, dass Sex=Liebe für alles und jeden. Ernsthaft, die Type/Moon Spiele haben allesamt obere Mittelklasse bis es zum Sex kommt. Danach zeigt sich stets wieder, dass alle Charactere so viel Profil haben wie das Blatt, auf dem sie entworfen worden sind.

    Was ich gehört habe, sollen der Rins Handlungsbogen diesbezüglich nicht ganz so beknackt sein aber ich werde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

    Die Schwächen und Stärken sind dieselben wie bei jedem Type/Moon Projekt und es ist jedesmal wieder so, dass man erstere im Internet unterzeichnet oder gar als zweitere darstellt während man zweiteren einen niedereren Rang zuweist als ihnen zustehen würde. Fate genauso wie Tsukihime besticht durch eine gut ausgearbeitete Welt und eine umfangreiche dahinter stehende Historie auf der die Handlung aufbauen kann. Danach kommt, das die Charadesigns stets exzellent waren und an dritter Stelle stehen die Charaktere selbst. Denn die weichen nie allzu weit von schon etablierten Normen ab.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja, aber nur weil es im Game Sex gab, heißt das nicht unbedingt das dass im Anime auch der Fall sein wird. Um ehrlich zu sein Hoffe ich, das es sowas da nicht gibt. Es ist ja in erster linie ein Fight Anime und kein Hentai...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab n paar folgen bei ner freundin gesehen....hab nix von hentai gesehen.....aber i find den anime n bissl fad ö.o" aber i mag das op >< das lieb i XD'''

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Nuja, aber nur weil es im Game Sex gab, heißt das nicht unbedingt das dass im Anime auch der Fall sein wird. Um ehrlich zu sein Hoffe ich, das es sowas da nicht gibt. Es ist ja in erster linie ein Fight Anime und kein Hentai...
    Es gibt, es gibt ihn, eine Tittieszene wurde schon direkt aus den Badezimmer-Sexzsene des Spiels übernommen und der Mana recharge wurde *sehr sehr sehr* beknackt umgesetzt.

    Das Spiel war in erster Linie ein interaktiver Roman. Der Sex macht den kleinsten Teil der Handlung aus und Sex bedeutet, sofern er in intelligenterer Weise als es in einem Type/Moon Spiel je der Fall sein wird umgesetzt wird nicht, dass der Anime/Manga deswegen gleich Hentai ist. Hentai ist ein Genre mit spezifischen Stereotypen und Handlungsstrukturen und die fehlen FSN zu 97%.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab andeutungen ja, da geb ich dir recht. Aber wirkliche Sex Szenen wird es nicht geben... denke ich. O_o

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Es gab andeutungen ja, da geb ich dir recht. Aber wirkliche Sex Szenen wird es nicht geben... denke ich. O_o
    WAS glaubst du bitte, sollte der Drache in sehr ungeschickter Weise darstellen? Und wieso findet man diese Szene 1:1 im Spiel wieder? Nein, ich habe das CG Pack nicht, um entsprechende nicht jugendfreie darauf folgende Bilder herauszupicken.

    Andeutungen, meine Fresse! Nur weil sie den Horizontalpolka nicht Schritt für Schritt vortanzen und die Kamera dezent wegschwenkt verschwindet der Sex doch nicht!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein da hast du natürlich recht. Sie haben es halt entschärft, und das ist auch gut so. Es läuft ja im normalen TV, da kann man diese Szenen nicht 1:1 übernehmen. Aber diese Andeutungen von Sex hat man ja fast in allen Animes/Mangas mehr oder weniger, in sofern stellt FSN keine Ausnahme da, aber ich finde sie hätten im Anime auf diese Sex Kiste ganz verzichten können. Liebelei ist ok, aber z.b. wie Saber jetzt in Folge 16 auf Tuchfühlung mit Shirou ging, ich weiß nicht: Das will nicht wirklich zu Saber passen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Aber diese Andeutungen von Sex hat man ja fast in allen Animes/Mangas mehr oder weniger

    Vorurteil.


    Liebelei ist ok, aber z.b. wie Saber jetzt in Folge 16 auf Tuchfühlung mit Shirou ging, ich weiß nicht: Das will nicht wirklich zu Saber passen.
    Aber 100% Zustimmung hier. Während und nachdem sie Sex hatten, fallen alle Charactere in flache Stereotypen zurück.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Zentrum
    Original von baka
    Aber diese Andeutungen von Sex hat man ja fast in allen Animes/Mangas mehr oder weniger

    Vorurteil.


    Fast allen. ^^ Nicht alle, aber es gibt kaum ausnahmen. Aber Animes die wirklich wert auf eine gute Story legen kommen ohne Sex, oder andeutungen aus. Beispiele: Blood+, Escaflowne, Last Exile, Ergo Proxy, School Rumble.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Fast allen. ^^ Nicht alle, aber es gibt kaum ausnahmen. Aber Animes die wirklich wert auf eine gute Story legen kommen ohne Sex, oder andeutungen aus. Beispiele: Blood+, Escaflowne, Last Exile, Ergo Proxy, School Rumble.
    Es ist ein bischen komplexer als das: Intelligener Sex ist einerseits nur schwer zu schreiben - mir sind gerade mal zwei Mangaka bekannt, die das hinbekommen- und andererseits zielen die Produzenten auf Kinder und Jugendliche. Nicht gerade das Publikum, das einen intelligenten Diskurs der Interaktion von gesellschaftlichen Erwartungen, Popkultur und deren Einfluss auf die Art, wie Menschen ihre Beziehungen und ihren Sex organisieren zu schätzen wüsste. Von den halbstaatlichen Organisationen, welche den Studios Feuer unter dem Hinter machen würde wenn sie Sex ins Kinderprogramm bringen wollen wir mal nicht reden. Brüsten sind allerdings seltsamerweise OK.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in dem Punkt gebe ich dir recht: Aber ist die frage nicht viel eher die: Muß eine gute Handlung überhaupt sex oder Sexuelle Andeutungen haben?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bakaMuß eine gute Handlung überhaupt sex oder Sexuelle Andeutungen haben?
    Das will ich nicht behauptet habe. Ich wünschte mir nur, dass sie den Sex weglassen, wen sie damit nicht umgehen können. Mir sind gute Stereotypen lieber als vorgespielte Charactertiefe.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir eine Meinung^^ Genau sehe ich das nämlich auch. Nunja, mal gucken wohin der Anime uns noch Führt...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... inzwischen ist ja Folge 20 Gelaufen und inzwischen tun sich einige Abgründe auf, wie ich finde. O_o

    FSN hat das Problem auf ein großteil der Charaktere gar nicht erst einzugehen. Alle Feindlichen Servanten tauchen kurz auf und werden dann von Saber Platt gemacht, ohne das man etwas nähers erfährt, weder von den Servanten noch ihren Meistern. In Gewisserweiße Peitschen die Macher die Story um was zu machen? Sie zu dem Dramtischen Höhepunkt zu führen? Auch unsere Titelhelden machen, zumindest bisher keine wirkliche Wandlung durch: Shirou ist jetzt ein bissel besser im Kämpfen und kann mit hilfe der Magie Waffen Zaubern, oha. Saber und er haben knasch, an sich gut gemacht, leider etwas Zusammenhanglos, ich kapier nicht ganz warum Saber plötzlich so abweißend ist wie in den ersten Folgen. Saber und Shirou hatten normalerweiße Vortschritte gemacht, zumindest in ihrer Beziehung. Gut Shirou hat Saber vielleicht bissel genervt , aber trotzdem... ^^ Und anstatt etwas dramatik aufrecht zuerhalten vertragen sich die beiden am ende auch schon wieder. Toll.... das alles wirkt zu Steif und zu gehetzt finde ich...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 23:



    Nein!!! Rin darf nicht sterben!!! BITTE >_<!!!


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem ist, die macher versuchten alle endings irgendwie abzudecken, was ihnen leider nicht gelungen ist. ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich nur auf einen konzentriert hätten. so hätten sie mehr zeit auf die einzelnen charas einzugehen z.b. verbindung zwischen archer und rin bzw archer und shiro und die backstory der servants.

    Cr@ze

    es ist nicht rin sondern illya

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm illya ist soweit ich weiss noch nicht tod aber im anscheinend gerade dabei...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie wird in einem jahr sterben

    schade das sie fate ending wählten und nicht ubw.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war nix halbes und nix ganzes. Ein sehr Schwaches Ende für einen an sich guten Anime. Hier wurde mal wieder gezeigt wie man es NICHT macht. <.<

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch noch meinen Senf dazu geben! Und...ich stimm euch zu(^^')...eigentlich guter Anime bzw. gute Voraussetztung, aber irgendwie schlecht gemacht...tja, schade eigentlich.

  24. #24
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Anime neulich erst geschaut. gekommen bin ich über Death Note. (Weil der Movie soundtrack macher auch den zu Fate gemacht hat)

    Ich mag den Anime, einer meine Favos. Besonders mag cih Sabers art zu reden. Es ist keine höfliche Form, aber sie redet immer mit dere selben Grammatik das macht es schön formal. (obendrein hab cih viel davon gelernt)

    Die Musik finde cih einfach nur genial.
    Das Ende fand cih auch passend. In jedem Fall besser als zettai kareshi.

    Was ich auch ganz amüsant fand, waren so parallelen zu anderen Serien, bei denen fast diesen Handlungen und Sätze vorkamen, bei Fate hat es aber nie geklaut gewirkt. Ich fand das ziemlcih faszinierend.

    Das einzige was mich stört... Archer.
    Weiß irgendjemand was von dem? Wer war das denn nun eigentlich?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja, Fate/Stay Night.

    Original von *Luna*
    Was ich auch ganz amüsant fand, waren so parallelen zu anderen Serien, bei denen fast diesen Handlungen und Sätze vorkamen, bei Fate hat es aber nie geklaut gewirkt. Ich fand das ziemlcih faszinierend.
    Mir sind auch keine geklauten Elemente negativ vorgekommen; es war eher so, dass es sich um Altbewährtes handelte und es keine großen Überraschungen gab (was schade war). Die Spannung blieb durch die langsame Erzählweise meistens aus.
    Mich hat bei Fate/Stay Night eher die unkonsequente und unentschlossene Erzählweise gestört. Zudem gab es zu viele banale haremartige Szenen (Mädchen kommen zu jeder Tageszeit in Shirous Haus zum Essen). Die Charaktere fand ich leider auch nicht besonders überzeugend.

    Insgesamt war Fate/Stay Night so ein recht mittelmäßiger Anime, aus dem man hätte mehr machen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •