User Tag List

Seite 86 von 91 ErsteErste ... 3676777879808182838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 2252

Thema: Hunter X Hunter

  1. #2126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow danke für die zügige antwort, gegoogelt hatte ich natürlich auch aber ich wollte mal auf nummer sicher gehen, da ich nur englischsprachige foren dazu gefunden hatte und ja es ja immer mal wieder vorkommen kann das bände unterschiedlich lang sind von land zu land
    Lg

  2. #2127
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Den letzten Link würde ich aber entfernen, wenn du verstehst was ich meine
    Ist das kritisch? Wieso, ist doch alles bekannt?
    (Und warum kann ich dir keine PN mit den Fragen schreiben? XD )
    Zitat Zitat von balaban94 Beitrag anzeigen
    [...] da ich nur englischsprachige foren dazu gefunden hatte und ja es ja immer mal wieder vorkommen kann das bände unterschiedlich lang sind von land zu land
    Das halte ich für Bullshit XD Woher nimmst du das? o.O
    Jetzt mal von Mehrfachbänden abgesehen, aber die "Originalbände" gibt's immer als festen Bezug.
    Und es ist ja nicht so, dass man im Laden nicht mal in den Band 'reingucken könnte um sich zu vergewissern ob das Kapitel enthalten ist^^
    Geändert von Damian (06.10.2018 um 12:00 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #2128
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch recht "neu" im lesen von mangas aber bei büchern habe ich das schon mehrmals mitbekommen😅 aber gut das du mich aufgeklärrt hast ty

  4. #2129
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederum hätte nicht vermutet, dass das bei "normalen" Büchern der Fall ist^^"
    Soweit ich das mitbekommen habe gibt's meist relativ strenge Vorgaben aus Japan für die Lizenzierung von Mangas, meist sollen sie auch möglichst originalgetreu erscheinen. Deshalb halte ich die Vermutung die einzelnen Bände könnten länderabhängig unterschiedlich lang sein für Unsinn^^
    In der Vergangenheit wurde das hier zwar so gemacht, dass ein Originalband in mehreren "Heften" erschien (z.B. die ersten Veröffentlichungen von Battle Angel Alita und Ghost in the Shell auf deutsch, ersteres wurde sogar gespiegelt, um es westlichen Lesegewohnheiten anzupassen), aber heute ist das absolut unüblich, zumindest hätte ich es nie mitbekommen.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #2130
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In Italien gibt es immer noch Mangas, die in Heftform erscheinen. Aber abgesehen davon und abgesehen von irgendwelchen Perfect/Master Editions und Omnibus-Ausgaben hab ich so was auch noch nicht gehört.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #2131
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian
    Ist das kritisch? Wieso, ist doch alles bekannt?
    (Und warum kann ich dir keine PN mit den Fragen schreiben? XD )
    Ich denke in Verlagsforen nicht so gern gesehen. xD
    (Ach das, ja das liegt an meinen Einstellungen. Müsstest schon in meine Freundesliste, wenn du mir eine PN schreiben willst.)

  7. #2132
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja bei Büchern kommt sowas wirklich ab und an mal vor.
    Ein gutes Beispiel hierfür ist das allseits Bekannte "Das Lied von eis und Feuer" auch als Game of Thrones bekannt.
    1 Band in Englisch = 2 Bände in Deutsch.
    P.s. von beiden Versionen die Finger lassen, sowohl alte als auch neue Auflagen weil eben googel hilft.

    Aber viel öfter habe ich persöhnlich das noch nicht gesehen, bei Mangas schon gar nicht.

  8. #2133
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deutsche Bücher mit Fließtext in der Regel länger sind, ist vollkommen natürlich, da die Sätze im Durchschnitt mehr Zeichen benötigen. Natürlich kommt es auch auf das Format des Buches, die Größe der Schrift oder Anzahl der Zeilen pro Seite an etc., aber so ziemlich alle Bücher, die ich Zweisprachig habe (ich lese meist Englisch, aber für meine Eltern kauf ich die selben Bücher oft später auf Deutsch) haben auf Deutsch mehr Seiten.

  9. #2134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk und BTOOOM sind immer doppeländig hierzulande, drum ist es hier eine andere Nummerierung als andernorts.
    Also die Frage finde ich berechtigt.
    Geändert von 8149 (06.10.2018 um 21:00 Uhr)

  10. #2135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Berserk und BTOOOM sind immer doppeländig hierzulande, drum ist es hier eine andere Nummerierung als andernorts.
    Ne, Berserk gibt es auch als nur einen Band bei uns. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #2136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Berserk Einzelbände sind normale Länge, aber auf Dauer von Planet Manga lieferbar ist nur Berserk Max (Doppelausgaben), da die Einzelbände kaum nachgedruckt werden.

  12. #2137
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ich wiederum hätte nicht vermutet, dass das bei "normalen" Büchern der Fall ist^^"
    Doppelbände usw. hab' ich ja bewusst ausgeschlossen, ansonsten hab' ich das schon auf den inhaltlichen Umfang bezogen und nicht auf die tatsächliche Länge, Dicke, Seitenzahl etc.^^
    Bei Doppelbänden und ähnlichem ist die Zuordnung außerdem genauso einfach wie bei den ursprünglichen Einzelbänden, da man immer weiß welche Originalbände in welchem Doppelband zusammengefasst sind, umgekehrt finde ich das schon schwieriger (wenn ein Originalband in mehrere kleine Ausgaben gesplittet wird) weil da nicht unbedingt klar ist, wo genau die Grenze gesetzt wurde, insbesondere wenn die Anzahl von Kapiteln ungerade ist^^"
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    [...] Berserk [...] da die Einzelbände kaum nachgedruckt werden.
    Wurden überhaupt jemals Einzelbände nachgedruckt? Zumindest in letzter Zeit gar nicht, oder?
    Geändert von Damian (07.10.2018 um 12:33 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  13. #2138
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, solange Berserk ne Zeit lang bei einer ungeraden Zahl verharrt (& somit kein Doppelband herauskommen kann), kann ich mir vorstellen, dass diese auch nachgedruckt werden. Ob's nun passiert, weiß ich nicht.

  14. #2139
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal behaupten es passiert nicht^^
    Aber über dieses spezielle Detail können wir uns gerne im entsprechenden Thread auslassen
    Geändert von Damian (07.10.2018 um 14:49 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  15. #2140
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang habe ich keine einzige Folge verpasst. Was für eine spannende Reihe.
    Beim Manga habe ich noch einige Bände nachzukaufen, da bin ich aktuell erst bei Band 10.

    Letzte Woche war cool, gleich 5 Folgen hintereinander schauen zu können. Was Gewalt anbelangt, hat die Reihe sich auch stark gesteigert. Die gestrige Folge fand ich auch nicht gerade zimperlich, wunderte mich, dass die nachmittags lief.

    Weiß jemand, wie viele Folgen auf Pro7 Maxx noch ausgestrahlt werden? Hoffe noch viele.

    Mein Lieblingsbösewicht bleibt bis jetzt Hisoka. Seine Outfits sind genial. Auch im Manga scheint er die öfter zu wechseln. Das erste mag ich am liebsten.

    Ich bin echt froh, dass Carlsen die Reihe nachgedruckt hat.

  16. #2141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie viele Folgen auf Pro7 Maxx noch ausgestrahlt werden? Hoffe noch viele.
    Erst mal nur noch eine Woche. Der Titel kommt ja so von KSM her und bisher hat man so und so noch so gut wie nie von einer Serie groß mehr als 50 Folgen aufeinmal neu gezeigt.

    Außerdem ist gut möglich das bei weiteren späteren dann eh zeitlich immer mal später kommen müsste und dann würde es ah langsamer wohl laufen. Selbst in Japan hatte meine ich der Sendeplatz auch irgendwann ins Nachtprogramm gewechselt.
    Geändert von Mia (02.11.2018 um 17:19 Uhr)

  17. #2142
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nooooooiiiiiin, nur noch eine Woche....das ist nicht viel. Buhuhuhuuuuu

    Danach falle ich TV mässig wohl erst mal in ein Loch. Gintama läuft auch nicht mehr.

  18. #2143
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen

    Danach falle ich TV mässig wohl erst mal in ein Loch. Gintama läuft auch nicht mehr.
    Magi läuft doch auch seit einiger Zeit wieder, kennst aber evtl ja auch schon. Neue Folgen von Conan gibts seit langen ebenfalls. - und Haikyuu kommt dann eben für HxH, die letzten neuen Naruto Sh. Folgen kommen auch. Vielleicht doch was dabei? - Ansonsten musst halt über Stream oder anderen was ansehen.
    Geändert von Mia (02.11.2018 um 18:13 Uhr) Grund: xd

  19. #2144
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    514
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle von Episode 51 den Online Stream auf der Pro Sieben Maxx Seite anzusehen, da hier in der Nachmittagsfassung im TV so einiges gekürzt wurde. Stutzig wurde ich, als der Schlusssatz des Erzählers einfach abgewürgt wurde und dadurch, dass der Attentäter im Militärlook (auch in der folgenden Episode) nicht mehr gezeigt wurde.

    Wurde das eigentlich von Pro Sieben Maxx irgendwo kommuniziert (am besten mit einem Hinweis auf den unzensierten Online Stream)? Falls ja, welche Folgen außer Ep 51 waren denn noch geschnitten?

    ~ MfG Smart86 ~

  20. #2145
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    Magi kenne ich bereits. Auf Haikyuu freue ich mich auch, aber momentan kann nichts HxH ersetzen, einfach weil es so mega spannend ist.
    Habe mich jeden Tag auf eine weitere Folge gefreut....kann es immer noch nicht fassen, dass bald Schluss ist.

    @Smart86
    Der kam doch vor. Mit den Nen-Fischen. Auch nachmittags. Die Szene und das ganze Genick-Gebreche fand ich für nachmittags schon ziemlich arg. Das da etwas geschnitten sein könnte, habe ich nicht bemerkt. Wirkte alles auf mich recht flüssig. Werde die Folge heute Abend dann noch mal schauen.

  21. #2146
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    514
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    @Smart86
    Der kam doch vor. Mit den Nen-Fischen. Auch nachmittags.
    Sicher, dass du die Folge im TV und nicht im Stream gesehen hast?
    Ich hab die Ganze Zeit auf die Szene mit den Nen-Fischen gewartet, aber sie kam nicht. Als sie auch am Freitag nicht kam, hab ich mir die Folge vom Donnerstag erneut im Stream angesehen und die fehlenden Szenen bemerkt.

    Es fehlte ein Gespräch zwischen Feitan und Sphinx und der größte Teil des Requiems von Chrollo, währenddessen die Phantomtruppe ihren Auftritt hatte (die Szenen mit abgetrennten/fliegenden Köpfen fehlten komplett). Die TV Fassung setzte erst nach der Szene mit den Nen-Fischen ein, als Chrollo am Fenster stand und begann aus der Weissagung zu zitieren.

    Als der Erzähler dann das Ende der Folge einleitete wurde ein Satz abgewürgt und es sprang direkt ins Ending.

    ~ MfG Smart86 ~

  22. #2147
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es im Stream angeschaut, aber nachmittags gegen 17.30. Und da war die Szene dabei, deswegen war ich ja so überrascht, da ich die recht heftig finde, ebenso wie das ganze Genick-Gebreche.

  23. #2148
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    514
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich habe es im Stream angeschaut, aber nachmittags gegen 17.30. Und da war die Szene dabei, deswegen war ich ja so überrascht, da ich die recht heftig finde, ebenso wie das ganze Genick-Gebreche.
    Der Stream ist seltsamerweise zu jeder Uhrzeit ungekürzt. Das war auch schon bei den 16er Folgen aus der Abendprogrammierung der Fall. Die konnte ich am darauffolgenden Samstag (ebenfalls nachmittags) komplett ungekürzt in der Mediathek abrufen.

    ~ MfG Smart86 ~

  24. #2149
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkwürdig. Ich kann die erst ab 22 Uhr abrufen, so wie es auch sein soll.

  25. #2150
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle von Episode 51 den Online Stream auf der Pro Sieben Maxx Seite anzusehen, da hier in der Nachmittagsfassung im TV so einiges gekürzt wurde. Stutzig wurde ich, als der Schlusssatz des Erzählers einfach abgewürgt wurde und dadurch, dass der Attentäter im Militärlook (auch in der folgenden Episode) nicht mehr gezeigt wurde.

    Wurde das eigentlich von Pro Sieben Maxx irgendwo kommuniziert (am besten mit einem Hinweis auf den unzensierten Online Stream)? Falls ja, welche Folgen außer Ep 51 waren denn noch geschnitten?
    Also der Sender hatte eigentlich eher so immer gemeint es wird nichts geschnitten und ja extra andere Folgen zeitlich später gebracht. Ist natürlich dann blöd wenn es dann aufeinmal doch einfach so gemacht wird.
    Ich hab sie im TV gesehen und fand schon manche Szenen komisch weil ich mir dachte irgendwie ging das jetzt schnell und so sah man irgendwie nichts wo ja erzählt wurde das es welche erwischt hat.
    (Wobei bei der Erstausstrahlung von SAO zumindest auch bei einer Folge im Stream was geschnitten wurde nur damit der auch zeitlich früher geschaut werden konnte...Reaktion auf Beschwerden drauf gabs so nie, außer dass dann bei weiteren das nicht mehr vorkam und man bei der wdh es auch ohne Probleme vollständig zeigte.)


    Hatte schon überlegt ob ich zur Sicherheit mal noch so reinsehen soll, aber dann weiß ichs ja jetzt vorher. Danke jedenfalls für die Info, aber sehr ärgerlich das ganze.

    Das blöde ist aber bei den Streams im Gegensatz zu früher das aufeinmal mehr Werbung kommt und das finde ich ziemlich nervig + unnötig übertrieben...(und dadurch sogar man teils aus den Folgen geschmissen wird...) weswegen ich eigentlich froh war wenn ich den nicht nutzen musste.

    Wenns um die Uhrzeit geht könnte es vielleicht eine Rolle spielen mit welchen Gerät man schaut. Natürlich gäbe es so und so andere Möglichkeiten das für alle besser zu machen wie bei Bezahldiensten halt auch....

    Ich hoffe echt man sucht für weitere Folgen (und evtl auch gleich die wdh) besser eine andere passendere Uhrzeit damit man nicht immer solche Überraschungen erlebt.
    Geändert von Mia (04.11.2018 um 00:16 Uhr)

Seite 86 von 91 ErsteErste ... 3676777879808182838485868788899091 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher