User Tag List

Seite 77 von 91 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2252

Thema: Hunter X Hunter

  1. #1901
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Hrmm. War die Auflage extrem klein, oder warum hat Amazon keine #33 Bände (mehr?) auf Lager?
    Das war tatsächlich meine Schuld. Ich hab den Manga vorbestellt, er kam mit einem riesigen Eselsohr auf der Rückseite an, also hab ich Ersatz geordert, aber stattdessen einen Roman über irgendsoeinen Araber bekommen. Amazon angerufen und daraufhin ne Mail bekommen, dass der Artikel erst mal rausgenommen wird, bis sich geklärt hat, was da im Lager los ist.
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Mir persönlich kann es ja egal sein, ich hab meine Bände (nach mir die Sintflut?) aber HxH ist mMn die beste Shonen-Serie auf dem Markt, und es ist schade, dass potentielle Käufer nicht mehr die Möglichkeit haben, sie zu kaufen. Als Fan wünsche ich mir natürlich auch, dass so viele Leute wie möglich an der Serie teilhaben können.

    Der Start damals in der Banzai hat der Serie sicher nicht gut getan. Viele der Leser von damals haben sich keine Einzelbände gekauft, weil sie ja die Banzai schon haben. Ich erinnere mich noch an die "ich soll jetzt nochmal Geld dafür ausgeben?"-Mentalität in meinem Bekanntenkreis.
    Na ja, aber es sind ja nur die ersten paar Bände in BANZAI! erschienen, den Rest der Serie musste man sich dann zwangsläufig in Taschenbuchform kaufen. Ich sehe hier eher das Problem, dass sich Carlsen durch die Einstellung von BANZAI! zu viel hauseigene Konkurrenz gemacht hat. Da waren ja dann mit "Naruto", "Hunter X Hunter", "I''s", "Black Cat", "Shaman King", "Hikaru no Go" und "Yu-Gi-Oh!" auf einen Schlag gleich 7(!!!!) fortlaufende Shonen-Titel, deren Erscheinungsrhythmus drastisch angehoben wurde. Das war einfach Irrsinn von Carlsen. Die ehemaligen BANZAI!-Leser mussten sich angesichts dieser Masse wohl - genau wie ich damals - dann für 2 oder 3 Reihen davon entscheiden, auch wenn sie sich sonst alle gekauft hätten. Ich hab jedenfalls viele Jahre gebraucht, um alle BANZAI!-Reihen komplett zu kriegen, viele Verhandlungen, musste viele Wucherpreise in Kauf nehmen und und und. Es war ein langer Weg. Ich denke, dass all diese Reihen unter anderen Umständen deutlich besser gelaufen wären und bestimmt auch eine erfolgreiche 2. oder sogar 3. Auflage hätten haben können.

    Ich freu mich sehr, dass mein energischer Einsatz dazu beigetragen hat, dass HxH neu aufgelegt wird. Ich selbst bin zwar mittlerweile an Band 28 und 29 gekommen, ohne dafür zu bezahlen, aber ich hoffe einfach, dass der Manga durch ProSieben MAXX und die Neuauflage in Deutschland endlich den Erfolg erzielt, der ihm zusteht. Die unglaubliche Story, wie ich Band 28 und 29 quasi umsonst gekriegt habe, kann ich ja gerade noch erzählen: Ich hab mir bei ebay Kleinanzeigen einen Alarm für die Bände gesetzt und eine angeschrieben, die Band 29 für 45 Euro drin hatte. Allerdings hatten sich schon viele Interessenten vor mir gemeldet und um sie auszustechen, habe ich ihr 60 Euro geboten. Hat auch geklappt und Band 28 hab ich gebraucht für 40 Euro auf Amazon gekauft. Nun hatte ich für 105 € die 2 teuersten Manga-Bände meiner kompletten Sammlung und sie wurden nirgends mehr angeboten. Paar Tage später kam dann der Alarm: Es hatte wieder jemand Band 29 für 40 Euro reingestellt und irgendwie hab ich ohne groß drüber nachzudenken, zugeschlagen und ihn mir noch mal gekauft. Und jetzt kommts: Ich hab den doppelten Band 29 doch tatsächlich für 145 € weiter verkaufen können und somit das komplette Geld auf einen Schlag wieder reinholen können O.O Wobei mir die Käuferin jetzt leid tut, wo die Neuauflage angekündigt wurde. Die wird sich bestimmt in den Hintern beißen, aber man steckt eben einfach nicht drin. Haben ja auch viele die Bände zu ähnlichen Preisen auf ebay gekauft. Na ja, bin jedenfalls froh, dass ich so vorgegangen bin und mich daher nicht ärgern brauche.
    Geändert von Ban_Mido (11.10.2017 um 21:16 Uhr)

  2. #1902
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier eher das Problem, dass sich Carlsen durch die Einstellung von BANZAI! zu viel hauseigene Konkurrenz gemacht hat. Da waren ja dann mit "Naruto", "Hunter X Hunter", "I''s", "Black Cat", "Shaman King", "Hikaru no Go" und "Yu-Gi-Oh!" auf einen Schlag gleich 7(!!!!) fortlaufende Shonen-Titel, deren Erscheinungsrhythmus drastisch angehoben wurde. Das war einfach Irrsinn von Carlsen. Die ehemaligen BANZAI!-Leser mussten sich angesichts dieser Masse wohl - genau wie ich damals - dann für 2 oder 3 Reihen davon entscheiden, auch wenn sie sich sonst alle gekauft hätten.
    Richtig. Ich hatte Naruto, Hunter X Hunter, I's weitergekauft. Die anderen nicht mehr. War damals ein zweischneidiges Schwert. Ich mochte eigentlich die Banzai. Aber man kaufte halt auch viel was man eigentlich nicht brauchte. Trotzdem war es cool. Ich vermisse die Magazin Formate.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1903
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    401) Da ja letztens erwähnt wurde, dass wahrscheinlich ein Nachdruck von Hunter x Hunter erscheinen wird: Was haltet ihr von dieser Edition: https://i.imgur.com/iuSFCgp_d.jpg?ma...idelity=medium ? Wäre so ein Naruto-Massiv-ähnliches Release nicht sogar besser zum vermarkten?
    Ich muss zugeben, die Esition sieht wirklich nicht übel aus, auch wenn ich eigentlich kein Fan von Doppelbänden/Omnibussen bin. Allerdings halte ich eine Neuedition allein Marketingtechnisch für sinnvoller. Welcher Käufer bemerkt schon groß einen Nachdruck? Dabei werden die Bände einfach ins Regal geräumt und gehofft, dass sie gekauft werden. Neuheiten (also auch Neuauflagen) werden jedoch ganz anders präsentiert, bei einer monatlichen Veröffentlichung wären sie im Novitäten-Regal/-Tisch somit dauerhaft präsent und Neukäufer würden eher Interesse gewinnen.
    Zumal man bei einer Neuedition auch anders mit Werbematerial hantieren kann, als bei einem einfach Nachdruck.
    Weiterhin denke ich, dass sich so ein Omnibus sogar leichter verkaufen kann, da man ihn sofort mit Naruto in Verbindung bringt. Zumindest ging es mir so.

    Weiterhin finde ich die roten Cover schlichtweg altbacken. Dass noch immer mit "Best of Banzai" geworben wird, ist einfach sinnlos, auch wenn es schön ist, dass versucht wird, ein einheitliches Bild zu bewahren. Neue Leser gewinnt man mit dem Design jedoch kaum, da es eben so alt aussieht. Zumal nur noch wenige etwas mit der Banzai anfangen können.

    Das waren dann mal meine 5 Pfennig zum Thema.

  4. #1904
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, die Esition sieht wirklich nicht übel aus, auch wenn ich eigentlich kein Fan von Doppelbänden/Omnibussen bin. Allerdings halte ich eine Neuedition allein Marketingtechnisch für sinnvoller. Welcher Käufer bemerkt schon groß einen Nachdruck? Dabei werden die Bände einfach ins Regal geräumt und gehofft, dass sie gekauft werden. Neuheiten (also auch Neuauflagen) werden jedoch ganz anders präsentiert, bei einer monatlichen Veröffentlichung wären sie im Novitäten-Regal/-Tisch somit dauerhaft präsent und Neukäufer würden eher Interesse gewinnen.
    Zumal man bei einer Neuedition auch anders mit Werbematerial hantieren kann, als bei einem einfach Nachdruck.
    Weiterhin denke ich, dass sich so ein Omnibus sogar leichter verkaufen kann, da man ihn sofort mit Naruto in Verbindung bringt. Zumindest ging es mir so.

    Weiterhin finde ich die roten Cover schlichtweg altbacken. Dass noch immer mit "Best of Banzai" geworben wird, ist einfach sinnlos, auch wenn es schön ist, dass versucht wird, ein einheitliches Bild zu bewahren. Neue Leser gewinnt man mit dem Design jedoch kaum, da es eben so alt aussieht. Zumal nur noch wenige etwas mit der Banzai anfangen können.

    Das waren dann mal meine 5 Pfennig zum Thema.
    Genau meine Rede! Diese Edition deckt zwar nur die im Bild sichtbaren Bände, aber ich denke, die restlichen Bände kann man in einer ähnlichen Aufmachung zusammenfassen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #1905
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omnibusse sind bei einer Reihe, die nicht abgeschlossen ist, volkommen der falsche Ansatz.
    Man sieht die Problematik ja schon bei Reihen wie Berserk welche in der MAX-Version zwei Bände umfasst.
    Dadurch, dass Togashi unregelmäßig veröffentlicht, haben wir sehr schnell extrem lange Pausen zwischen den Bänden.
    Doppelbänder kann ich durchaus noch nachvollziehen bei einer so langen Reihe wie HxH, denke jedoch, dass niemand mit Omnibussen dauerhaft glücklich wird.

    Ein reiner Nachdruck macht in meinen Augen wenig Sinn, bedingt durch die unschönen alten Cover, ebenso aus Marketingsicht.
    Egal ob Einzelbände oder Doppelbände, eine neue Version lässt sich ganz anders bewerben. Gleichzeitig erhält sich damit ein wenig der Kultstatus der alten Bände.

  6. #1906
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    (...) Weiterhin denke ich, dass sich so ein Omnibus sogar leichter verkaufen kann, da man ihn sofort mit Naruto in Verbindung bringt. Zumindest ging es mir so.

    Weiterhin finde ich die roten Cover schlichtweg altbacken. Dass noch immer mit "Best of Banzai" geworben wird, ist einfach sinnlos, auch wenn es schön ist, dass versucht wird, ein einheitliches Bild zu bewahren. Neue Leser gewinnt man mit dem Design jedoch kaum, da es eben so alt aussieht. Zumal nur noch wenige etwas mit der Banzai anfangen können.

    Das waren dann mal meine 5 Pfennig zum Thema.
    Ich habe es gerade im Fragethread beantwortet: eine Neuedition à la NARUTO MASSIV würde bei HUNTER X HUNTER locker für eine weitere ca. zehnmonatige Wartezeit sorgen, weil wir alles neu lizenzieren müssten usw. Vermutlich wäre sie schwer zu kalkulieren, da die Auflage mit Sicherheit deutlich geringer ausfiele als bei NARUTO MASSIV.

    Da vermutlich vielen Fans zwischendrin nur einige H x H-Bände fehlen, werden die verbesserten Nachdrucke (mit denen wir gegen Jahresende schubweise loslegen möchten, Info folgt) auf dem Spine weiter rot und im BANZAI!-Design bleiben, damit die Sammlungen einigermaßen gleichmäßig aussehen werden im Regal. Die Frontcover wollen wir aber verbessern wie oben beschrieben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #1907
    Annerose
    Gast
    Also kriegen wir wirklich bessere Frontcover. Das ist Super Das mit dem Buchrücken ist dann nicht so schlimm.

  8. #1908
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den Buchrücken finde ich sogar recht hübsch. Nicht so wie das Silber von Tokyopop.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #1909
    Annerose
    Gast
    Immerhin kann ich dann alle Bände mit dem neuen Carlsen Logo holen, damit es dann auf dem Buchrücken einheitlich aussieht Bei den alten hätte ich drei verschiedene Logos, wenn ich mich nicht irre.

  10. #1910
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Dann werde ich die Serie leider nicht kaufen. Bei einem Massiv Band hätte ich noch zugeschlagen, aber wenn nur Nachdrucke der vergriffenen Bände kommen, ist mir die Serie zu lange. Zudem da ich die "Banzai" Sache als sehr störend empfinde.

    Wenn z.B. Schuber mit Bänden 1-5 oder 10 kommen würden, könnte ich noch überlegen. Aber so im Einzelkauf ist es mir einfach zuviel. Da stecke ich das Geld lieber in die Anime Serie von KSM, welche nächstes Jahr kommt.

  11. #1911
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Nachdruck perfekt, von Band 18 hab ich nämlich nur noch die VIZ-Ausgabe erwischt.

  12. #1912
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde die Fans können froh sein, das hier überhaupt nochmal nachgedruckrt wird, wenn man bedenkt wie viel vergriffen ist und die Sache mit den Pausen..bzw dass die Serie ja darum wohl nicht so super bisher lief, oder irgendwann eben. (Können Fans von anderen Titeln jetzt ja nicht sagen...)
    Da muss sie sich finde ich doch auch eher erst mal beweisen, und später kann immer noch mal was anders kommen, wenn es jetzt anders sein sollte...

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Schade. Dann werde ich die Serie leider nicht kaufen. Bei einem Massiv Band hätte ich noch zugeschlagen, aber wenn nur Nachdrucke der vergriffenen Bände kommen, ist mir die Serie zu lange.
    Macht aber wie gesagt wurde schon weniger Sinn, solange sie halt noch läuft u.a. und später kann ja immer mal noch anders kommen.
    Im Vergleich zu anderen Titel ist das auch noch weit weg von lange...

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Wenn z.B. Schuber mit Bänden 1-5 oder 10 kommen würden, könnte ich noch überlegen. Aber so im Einzelkauf ist es mir einfach zuviel. Da stecke ich das Geld lieber in die Anime Serie von KSM, welche nächstes Jahr kommt.
    Nur wars bisher so, das nur besser laufende Serien einen Schuber bekamen und eben neue damit auch alle die gleichen Chancen haben...soweit das öfter gesagt wurde, will man da wohl auch keine früheren Fans benachteiligen, was leider nicht jeder Verlag so sieht.
    Darum ist die Variante doch weitaus besser als anderes. Klar könnte man sicher auch mit einem Band z.b. noch nachträglich einen Schuber für frühere Käufer nachschieben aber letzendlich müssen sie dann so trotzdem mehr zahlen und das würde so einige ärgern.

    Nebenbei bemerkt ist ein Anime so und so im Verhältnis nochviel teurer als einige Manga nachzukaufen...vom dem her erschließt sich mir da die Logik sowieso nicht.
    (Und wenn es noch günstiger willst kannst auch einfach nur im btw TV schauen...)
    Geändert von Mia (17.10.2017 um 17:11 Uhr)

  13. #1913
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei einem verbesserten Frontcover bin ich dabei. Ich warte es mal ab wie es ausfällt. Dann hätte die alte Auflage auf jeden Fall weiter ein Alleinstellungsmerkmal und bleibt für den Sammler von Relevanz, nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #1914
    Annerose
    Gast
    Ne also bei sowas wie Naruto Massiv wäre ich eh raus. Solchen dicken Klotz lese ich nicht Ist ja nochmal was ganz anderes als 2in1 Bände. Dann die Wartezeit auch noch. Bin mit der Lösung von Carlsen ganz zufrieden. Nachdrucke mit verbesserten Covern sind schon gut genug. Schließlich kann man froh sein, dass Carlsen da überhaupt was macht. Ich frage mich nur, mit wie vielen Nachdrucken man monatlich so rechnen kann. 5? wäre nicht schlecht.

  15. #1915
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wäre cool, wenn das so wie Bakuman. bei Tokyopop erscheinen würde. Alle 2 Monate ein Schuber mit 5 Bänden und zusätzlich die 5 Bände einzeln.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #1916
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es wäre cool, wenn das so wie Bakuman. bei Tokyopop erscheinen würde. Alle 2 Monate ein Schuber mit 5 Bänden und zusätzlich die 5 Bände einzeln.
    Für die Erkäufer wäre das keineswegs cool. Und wie schon gesagt...Carlsen möchte bei Schubern keine früheren Käufer benachteiligen. Ist schon schlimm genug das TP vorranig nur so drauf ist...
    Außerdem müssen Schuber ja auch wieder extra lizenziert usw werden und sowas geht auch nicht von jetzt auf gleich.

    Aber vielleicht kommt ja ein Starterpack, wie bei manch anderen Titeln...das könnte mir gut vorstellen, wenn man schon nachdruckt.
    Geändert von Mia (17.10.2017 um 18:22 Uhr)

  17. #1917
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier kann ich Mia nur beipflichten.
    Lieber ein Nachdruck als Kein Nachdruck, ich wünsche mir auch etliche alte Serien in neu und schön und das wird wohl nie etwas.
    Hier kann man Carlsen schon dankbar sein denn es gibt keinen Garant dafür das die Leute jetzt zuschlagen.

  18. #1918
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Für die Erkäufter wäre das keineswegs cool. Und wie schon gesagt...Carlsen möchte bei Schubern keine früheren Käufer benachteiligen. Ist schon schlimm genug das TP vorranig nur so drauf ist...
    Außerdem müssen Schuber ja auch wieder extra lizenziert usw werden und sowas geht auch nicht von jetzt auf gleich.

    Aber vielleicht kommt ja ein Starterpack, wie bei manch anderen Titeln...das könnte mir gut vorstellen wenn man schon nachdruckt.
    Doch, wäre es für manche. Steck nicht alle in eine Schublade. Ich besitzt bereits alle Bände und würde mich trotzdem darüber freuen. Die alten Käufer haben keine einzigen Nachteil deswegen. Irgendwann muss man sich damit abfinden, dass eine Neuausgabe kommt, die mehr zu bieten hat. So funktioniert das nun mal.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #1919
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Doch, wäre es für manche. Steck nicht alle in eine Schublade.
    Manche sind aber halt auch nicht alle, und so wars eben auch gemeint.
    Solche Wünsche finde ich aus Prinzip nun mal einfach nur egoistisch und unfair anderen Fans gegebenüber.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich besitzt bereits alle Bände und würde mich trotzdem darüber freuen. Die alten Käufer haben keine einzigen Nachteil deswegen. Irgendwann muss man sich damit abfinden, dass eine Neuausgabe kommt, die mehr zu bieten hat. So funktioniert das nun mal.
    Es will aber nicht jeder 'längere' Fan wegen Schuber nochmal was kaufen und darum hätten sie eben doch einen Nachteil...nur weil du es machst, macht es noch lange nicht jeder.

    Außerdem ist eine Neuausgabe wieder was anderes, als ein einfacher Nachdruck, selbst wenn ein paar kleine Dinge geändert werden. Du wirfst hier also zuviel in einen Topf.

    Und einfach so mit allen abfinden muss man sowieso nicht. Solche Praktiken wurden auch nicht ohne Grund oft genug bei anderen kritisiert, besondersn halt bei TP...die da auch als einzige bisher nicht wirklich drauf reagieren und das da schon am häufigsten vorkam.

  20. #1920
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Manche sind aber halt auch nicht alle, und so wars eben auch gemeint.
    Solche Wünsche finde ich aus Prinzip nun mal einfach nur egoistisch und unfair anderen Fans gegebenüber.
    Was ist daran egoistisch, wenn man sich eine seit 2002 erscheinende und mittlerweile fast komplett vergriffene Serie als Neuauflage/Neuausgabe wünscht, die zusätzlich zum Erleichtern des Nachkaufs in 5er-Schubern erscheint? Es ist meine Augen eher egoistisch, wenn man Neueinsteigern es nicht gönnt, vereinfacht in die Serie einsteigen zu können.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es will aber nicht jeder 'längere' Fan wegen Schuber nochmal was kaufen und darum hätten sie eben doch einen Nachteil...nur weil du es machst, macht es noch lange nicht jeder.

    Außerdem ist eine Neuausgabe wieder was anderes, als ein einfacher Nachdruck, selbst wenn ein paar kleine Dinge geändert werden. Du wirfst hier also zuviel in einen Topf.

    Und einfach so mit allen abfinden muss man sowieso nicht. Solche Praktiken wurden auch nicht ohne Grund oft genug bei anderen kritisiert, besondersn halt bei TP...die da auch als einzige bisher nicht wirklich drauf reagieren und das da schon am häufigsten vorkam.
    Also wenn das komplette Cover umdesignt wird, ist das für mich eher eine modernisierte Neuausgabe.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #1921
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke jeder bewertet die Änderungen am Cover anders. Für mich ist es was entscheidendes, da es mich immer gestört hat. Daher fällt es für mich nicht unter einen einfachen Nachdruck. Ein Neukauf würde ein Original getreues Cover schon rechtfertigen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #1922
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was ist daran egoistisch, wenn man sich eine seit 2002 erscheinende und mittlerweile fast komplett vergriffene Serie als Neuauflage/Neuausgabe wünscht, die zusätzlich zum Erleichtern des Nachkaufs in 5er-Schubern erscheint? Es ist meine Augen eher egoistisch, wenn man Neueinsteigern es nicht gönnt, vereinfacht in die Serie einsteigen zu können.
    Ich glaube wenn man anders denkt versteht mans einfach nicht, was daran egoistisch und so ist. Denn ich hatte das ja schon klar verständlich geschrieben.
    Neueinsteiger können auch anders einfach einsteigen, denen muss man finde ich auch nicht immer alles mögliche in besser nachschmeißen...sowas sollte man nicht immer von solchen Dingen abhängig machen, denn ansich gehts trotzdem ja um die Titel. Zumal die wenigsten beliebten Titel das eigendlich eh nötig haben.

    Auch btw ich bin kein besagter großer Fan, habe weder was davon (nur in der Banzai mitgelesen und vom Anime mal was gesehen) noch würde was kaufen, wie gesagt gehts da ums Prinzip, falls du das mit dem nicht gönnen auch so mit auf mich bezogen hast.
    Zumal man umgekehrt genauso sagen kann: man sollte den früheren Fans gönnen das sie nichts zwangsläufig nochmal neu kaufen müssen nur wegen evtl Extras die so beilegen und wo sie so nicht rankämen.


    Für mich klingt es eher danach, als wenn man nicht einfach froh drüber sein kann, das etwas das man mag eher 'nur' nachgedruckt wird aka eben nicht zufrieden ist und lieber eben nochmal gleich was viel besseres haben möchte.

  23. #1923
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Neueinsteiger können auch anders einfach einsteigen, denen muss man finde ich auch nicht immer alles mögliche in besser nachschmeißen...sowas sollte man nicht immer von solchen Dingen abhängig machen, denn ansich gehts trotzdem ja um die Titel. Zumal die wenigsten beliebten Titel das eigendlich eh nötig haben.
    Bei Titeln über 30 Bänden ist es wirklich schwer, hinterhezukommen. Das mit den Schubern würde nicht nur den Neukäufern gut tun, sondern auch der Serie selber, die in Deutschland einfach nicht von der Masse gesehen wird, obwohl sie so extrem gut ist. Ich gönne es den Leuten, wenn sie dadurch die Genialität des Mangas entdecken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #1924
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre zb bei Schuber bei der Serie dabei. Oder bei 2in1. Aber so, eher nicht ...

  25. #1925
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Bei Titeln über 30 Bänden ist es wirklich schwer, hinterhezukommen. Das mit den Schubern würde nicht nur den Neukäufern gut tun, sondern auch der Serie selber, die in Deutschland einfach nicht von der Masse gesehen wird, obwohl sie so extrem gut ist. Ich gönne es den Leuten, wenn sie dadurch die Genialität des Mangas entdecken.
    Schwer hinterherzukommen, bei einer Serie die nicht mal regelmässig läuft?
    Guter Witz...ehrlich, man hat hier genug Zeit zum hinterherkommen. -wäre es einer der regelmässig laufenden Shonen, könnte ich das ja noch als Argument im Ansatz verstehen, aber so doch nicht.

    Sie ging ja nur mehr wegen der Pausen irgendwann unter, von dem her (Und von dem her hat sie ja eh schon mehr Glück als andere dass überhaupt nachgedruckt wird!)...ansonsten ist es halt ein Shonen die eigendlich immer leichter auffallen...und genau diese Werbung kriegt der Titel doch mit dem lizenzierten Anime der ja auch lange bekanntlich im free Tv laufen wird, der wird da also genug auffallen. Wer es dann trotzdem nicht kauft, dann eher aus anderen Gründen.
    Außerdem wenn der Titel so wenig der Masse aufgefallen wäre, dann wäre wohl auch garnicht der Anime lizenziert worden...

Seite 77 von 91 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher