User Tag List

Seite 88 von 91 ErsteErste ... 387879808182838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 2252

Thema: Hunter X Hunter

  1. #2176
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach 28 Bänden gefällt mir die Reihe weiterhin extrem gut, aber wenn ich überlege, dass nach 30 Bänden oder so (gefühlt) vielleicht gerade mal 1/3 oder gar nur 1/4 der möglichen Geschichte erzählt wurde, es aber bisher auch nur 35 Bände gibt und es danach gehend noch fast Jahrzehnte oder gar ein halbes Jahrhundert dauern würde, dann macht mich das schon etwas wehmütig^^.

    (Oder deutet sich ab Band 33/34/35/"36" doch schon irgendwie ein kurz- oder mittelfristiges, absehbares Ende an?)

  2. #2177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vol 36 kommt ja schon im Oktober wuhuu

  3. #2178
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und der Nachdruck von Band 33 mit dem neuen Coverdesign ist schon ab Ende August lieferbar.

    Obacht: neue ISBN, siehe hier: https://www.carlsen.de/taschenbuch/h...111310#Special

    Die alte Version von Band 33 ist verlagsvergriffen (evtl. noch vereinzelt in Shops auf Lager). Damit ist dann die komplette Serie im neuen Design wieder aufgelegt.

  4. #2179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist so schön

  5. #2180
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info von der Animagic 2019, bei den Signierstunden von Tadahiro Mura (Yunas Geisterhaus, Kaze) war auch einer der drei Chefredakteure des Werkly Shonen Jump.

    Nach Genehmigung konnte ich mit ihm ein paar Sätze wechseln ( Dolmetscher war ja zum Glück anwesend) und u.a. fragen ob bzw wann HxH weitergeht.
    Seine Antwort war das dieses Jahr noch neue Kapitel erscheinen werden.

  6. #2181
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich sehr bald!

  7. #2182
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, danke für die Info!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #2183
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen vom Cover ist die Neuedition zu 100% identisch mit der alten Auflage?

  9. #2184
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die heutige Folge auf ProSieben Maxx war leider (mal) wieder gekürzt. Da es derzeit auch kein geplantes Special mit ungekürzten Folgen gibt hoffe ich, dass man in der Mediathek die uncut Fassung hochladen wird.

    Edit: in der Mediathek ist die Folge uncut.

    Es fehlten die Ermordung der Schildkröte durch den König und die Ermordung des Kleinkinds auf dem Feld.



    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (20.09.2019 um 22:37 Uhr)

  10. #2185
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smart
    Wäre toll, wenn du das in einen Spoiler packst. Einige sind vielleicht noch nicht so weit mit dem Lesen der Bände und möchten daher eventuell nicht gespoilert werden.

  11. #2186
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    dass man in der Mediathek die uncut Fassung hochladen wird.

    Edit: in der Mediathek ist die Folge uncut. Es fehlten die Ermordung der Schildkröte durch den König und die Ermordung des Kleinkinds auf dem Feld.

    ~ MfG Smart86 ~

    Es wurde ehrlicherweise noch keine Folge wirklich in der Mediathek dann wirklich ungeschnitten reingepackt, auch wenn sie das behauptet haben...auch nicht bei den wdh.

    Selbst die erste neue Folge war auch schon wieder betroffen bzw alle bisherigen -viele davor ebenso immer wieder-,...aber ich bezweifle dass es bei den weiteren aufeinmal anders ist. (Nachtrag: nein ist es auch nicht, die Folgen sind unter 23 Mins und nur über sind sie nicht geschnitten.) Zumindest in den Mediatheken-TV App und ich schaue nicht anderes...wäre aber dämlich wenn es an anderen Stellen anders ginge....zumal man eh zwei Variaten immer anbieten könnte, es aber schlicht nie machte, weil man wohl auch immer geil auf die Klicks von jüngeren ist die dann zur früheren Zeit ja nicht schauen könnten...

    Käme die Serie gleich komplett zu einer anderen Zeit hätte es das Problem auch nie gegeben...
    Geändert von Mia (20.09.2019 um 18:54 Uhr) Grund: xd

  12. #2187
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit ein paar Kürzungen kann ich sehr gut leben, ich bin einfach froh, dass diese geniale Serie überhaupt ausgestrahlt wird. Wem das nicht genügt, kann sich die Reihe ja kaufen.

    Die Uhrzeit selbst finde ich gut, besser als wenn man die Reihe ausschl. zu später Stunde gucken kann. Dass die Folgen auch in der Mediathek geschnitten sein sollen, kann ich nicht behaupten. Jedenfalls wird alles gezeigt, wie es auch im Manga vorkommt. Daher frage ich mich, wie das beurteilt werden kann, oder habt ihr alle bereits die DVD/BR?

  13. #2188
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray
    Da mein Tablet irgendwie ein Problem mit der Forensoftware hat (wenn ich auf Beitrag bearbeiten gehe wird mein Post sofort gelöscht), ist es mir leider nicht möglich einen Spoilertag hinzuzufügen. Vielleicht kann das ja ein Mod übernehmen.

    Wirkliche Spoiler sind es jedoch ohnehin nicht, da es sich um unbedeutende Charaktere handelt, die für die Handlung keine Bedeutung haben.

    @Mia
    Sämtliche Szenen, die bei der TV Ausstrahlung noch gekürzt waren, sind in der Mediathek zu sehen gewesen. Könnte es sein, dass die Laufzeit nun immer kürzer ausfällt, da der Clip mit Gon und Killua nach der Episodenvorschau nun nicht mehr vorhanden ist?

    ~ MfG Smart86 ~

  14. #2189
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen

    @Mia
    Sämtliche Szenen, die bei der TV Ausstrahlung noch gekürzt waren, sind in der Mediathek zu sehen gewesen. Könnte es sein, dass die Laufzeit nun immer kürzer ausfällt, da der Clip mit Gon und Killua nach der Episodenvorschau nun nicht mehr vorhanden ist?
    Naja die Clips gabs doch meine ich nicht in jeden Arc (?) und die waren ja von Beginn an alle über 23 meine ich...

    Da es so aber länger her ist das ich nachschaute bzw auch das Original sah kann ich das jetzt nicht genauer beantworten. (hab die jetzt auch nicht zur Hand)
    Theoretisch wäre es dann evtl. schon möglich, aber komisch wäre es halt trotzdem da man bisher bei Serien immer mehr die gleichen Laufenzeiten machte.

    Letztes Jahr hatten sie jedenfalls gegen Ende getönt alle kämen nun nicht mehr geschnitten Online, aber die restlichen waren es auch nach dieser Aussage weiterhin...ebenso eben die wdh der Folgen die ja erst nochmal lief. Da hatte ich nämlich extra mal reingeschaut. Es gab sogar Leute die meinten man hat bei der wdh teils noch mehr geschnitten bzw lies ja jetzt nochmehr Folgen weg.

    Darum bin ich verständlicherweise misstrauisch...


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Kürzungen kann ich sehr gut leben, ich bin einfach froh, dass diese geniale Serie überhaupt ausgestrahlt wird. Wem das nicht genügt, kann sich die Reihe ja kaufen.
    Es ist ein anders Medium und wenn will halt auch eher jeder es auch dann wie es gehört; alles andere ist nun mal bekanntlich Bevormundung und Murks, und geht auch bei sowas immer -zumindest nicht nur mir- ums Prinzip.
    Und zudem nicht jeder der was als Anime schaut, liest automatisch die Vorlage.
    Mach ich auch bei den wenigsten Titeln die einen Anime haben (da müsste ichs schon viel mehr mögen), gerade solche lange Shonen...ich brauch nicht jede Story in x Varianten, da lese insgesammt lieber mehr Storys, bringt mir taushend mal mehr (warum nur auf wenige Titel einschießen? - verstehe ich nie wie es manche Fans machen).
    Man hat schließlich nicht unmengen Geld und Platz.
    Hinzu kommt das als Anime der Stil auch immer schöner ist, in diesen Mangas mag ich diesen einfach weniger und finde ihn auch vieles gerne mal unübersichtlicher...zudem schaue Action halt schon wenn deutlich lieber animiert.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Die Uhrzeit selbst finde ich gut, besser als wenn man die Reihe ausschl. zu später Stunde gucken kann. Dass die Folgen auch in der Mediathek geschnitten sein sollen, kann ich nicht behaupten. Jedenfalls wird alles gezeigt, wie es auch im Manga vorkommt. Daher frage ich mich, wie das beurteilt werden kann, oder habt ihr alle bereits die DVD/BR?
    Naja aber wenn ein Titel nun mal für die frühe Unrzeit nichts ist sollte man nicht ihn zwangsweise für zurechtstutzen* aus anderen Gründen. Unabhängige davon könnte man ja auch immer noch beide Varianten machen und es zeitgleich auch später ausstrahlen wenn mans denn meint,...selbst in der Zeit in der es am Tag pausierte kam man ja nicht mal auf die Idee alles bisherige halt dann zeitlich später mal laufen zu lassen.

    *das hat halt nun mal immer was von unnötig kindgerecht machen und mehr als Kinderserie abstempeln...auch wenn die Serie natürlich auch schon mit für jüngere ist und in Japan halt manches weniger Probleme macht...aber seblst da wurde die Serie ja spätestnes bei dem laufenden Arc ins Nachprogramm gepackt.

    Auch wenn es so und so immer etwas Paradox ist das in Mangaform alles viel weniger schlimm ist (und auch gerne mal harmloser wirken kann) bzw eher halt durchgeht, nur weil man fürs TV andere Regeln hat.

    Zwecks dem anderen: man kann es ja früher auch schon mit Sub gesehen haben....und ich finde auch das gerade die Folgen die sehr stark geschnitten waren, dass echt total auffällig war (klar kleineres merkt man nicht so einfach bzw immer alles)...mir war da immer ein Rätsel wie manche selbst wenn die so nicht mehr schon kannten das meinten nie bemerkt zu haben.
    Geändert von Mia (20.09.2019 um 23:30 Uhr) Grund: xd

  15. #2190
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    @Joshua Gray
    Da mein Tablet irgendwie ein Problem mit der Forensoftware hat (wenn ich auf Beitrag bearbeiten gehe wird mein Post sofort gelöscht), ist es mir leider nicht möglich einen Spoilertag hinzuzufügen.
    Dass Beiträge gelöscht werden, wenn ich sie ändere, hab ich auch, wenn ich die mobile Version der Website benutze. Falls das bei dir auch ist, benutz die klassische Ansicht.

  16. #2191
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Danke für den Tipp. Jetzt klappt es problemlos. Ich bin echt kein Fan dieser mobilen Ansichten.^^"

    @Joshua Gray
    Die deutschen DVDs/BDs gehen aktuell nur bis zum Ende des York New Story Arcs (hab sie alle hier stehen) und in Kürze erscheint die erste Vol mit Greed Island Episoden. Es dauert also noch ne ganze Weile, bis wir bei den aktuellen Folgen von P7 Maxx sind. Dennoch sind die Schnitte (vor allem heute in der Folge) schon sehr auffällig gewesen.

    Tonsprünge (bei der Szene auf dem Feld) und Logikfehler (bei der Szene mit der Schildkröte. Warum liegt da auf einmal ne Leiche?)


    Da braucht man auch nicht das Original zu kennen, um zu merken, dass da was nicht stimmt.
    Auffällig kurze Laufzeiten (im Vergleich zu anderen Folgen) in der Mediathek sind natürlich auch ein guter Anhaltspunkt, um zu merken, dass da womöglich was fehlt.

    Zumindest bei der heutigen Folge scheint der Stream aus der Maxx Mediathek jedoch uncut zu sein (die von mir genannten Stellen, die im TV noch fehlten sind im Stream zu sehen gewesen).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (21.09.2019 um 07:35 Uhr)

  17. #2192
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Da braucht man auch nicht das Original zu kennen, um zu merken, dass da was nicht stimmt.
    Das war auch mehr an Mia gerichtet, die behauptet, in der Mediathek seien bisher noch keine ungeschnittenen Folgen zu sehen. Ich würde gern wissen, welche Szenen denn dort fehlen, da im Abgleich mit dem Manga nichts fehlt, welchen sie nicht einmal liest.

    Die von dir genannten Szenen, die nachmittags nicht liefen, sind jetzt auf alle Fälle in der Mediathek abrufbar.

    Ich benötige noch die Bände 25-33. Leider habe ich hier das Problem einwandfreie Bände zu bekommen. Suche jetzt schon Wochen.
    Lese eigentlich lieber erst die Bände, bevor ich mir die Folgen anschaue. Aber so langsam holt der Anime mich ein.

  18. #2193
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die heutige Folge hatte mehrere Kürzungen

    Kamerafahrt über die blutenden Leichen zu Beginn der Folge setzte erst verspätet ein. Nachdem Meruem die "besondere" Leibwache getötet hatte, fehlte ein Monolog von Neferpito, während Meruem die Innereien seines Opfers verspeiste. Zudem fehlten ein paar Szenen der verängstigten Dienerinnen des Machthabers und deren flehen bitte am Leben gelassen zu werden und Meruems Antwort darauf, dass Menschen ebenso kein erbarmen mit Rindern und Schweinen haben.



    Ich kann nur empfehlen den Arc über den Stream zu verfolgen, denn auch heute ist dieser im Vergleich zur TV Fassung ungekürzt hochgeladen worden. Zum Glück bietet P7 Maxx diese Alternative an. Bei RTLII hätte es sowas im Traum nicht gegeben.

    ~ MfG Smart86 ~

  19. #2194
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Chimera Arc hat wieder ordentlich Fahrt in die Story gebracht, spätestens mit der Geburt des Königs. Der verlauf erinnert gerade entfernt an vielen Stellen an den Oberteufel Piccolo Arc aus dem klassischen Dragonball. Nur das der König eher eine Mischung aus Cell und ihm ist. Der Aufmarsch zum Schloß hat auch an Piccolos Machtübernahme erinnert. Gerade auch, als der vermeintlich starke Leibwächter um die Ecke kommt, aber schnell aus dem weg geräumt wird. Und das die Generäle unter sich verschiedene Bezirke der Welt aufteilen wollen. Bei Dragonball ist die Welt ja auch in Bezirke aufgeteilt, nur das Piccolo sie selbst angegriffen hat und nach einem Losverfahren stetig auslöschen wollte. Interessant zu sehen, wie sichtlich an den Ideen angeknüpft wird, aber in einem mehr brutaleren, schonungsloseren und erwachseneren Stil, den Hunter x Hunter mehr inne hat.

    Jedenfalls bringt es viel Nostalgie ^^

  20. #2195
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute sind die Staffeln 1- 3 auf Netflix verfügbar.

    Auch wenn ich keine einzige Folge verpasst habe, freue ich mich die ein oder andere Folge erneut schauen zu können.

    Das versüsst ein wenig die Wartezeit auf Band 36. Ende des Monats ist es soweit.

  21. #2196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 116 war auf ger dub echt lustig lol


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  22. #2197
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schon immer das Vorgängerwerk des Hunter x Hunter Mangakas als Anime sehen wollte, hat demnächst bei Netflix die Chance dazu Yu Yu Hakusho kommt auf Netflix :
    https://www.anime2you.de/news/391902...ix-verfuegbar/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #2198
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon hey, vielen dank. was erwartet mich bei diesem anime? kenn das nähmlich nur von bildern her.


  24. #2199
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
    @Manon hey, vielen dank. was erwartet mich bei diesem anime? kenn das nähmlich nur von bildern her.
    Auf jeden Fall ein Fighting Shonen. Wenn man Werke dieser Art mag, dann ist man hier richtig In den ersten Folgen würde man aber noch nicht davon ausgehen. Der Anime teilt sich in vier Abschnitte auf. Die sind: Spirit Detective, Dark Tournament, Chapter Black und Three Kings. Auf jeden Fall muss man sich auf einige Kämpfe in der Menschen und Dämonenwelt einstellen. Wer also Hunter x Hunter kennt, wird sehr viele Ähnlichkeiten finden. So wird hier auch mit einer Art Aura gekämpft und es gibt Turniere. Der Abschnitt ''Dark Tournament'' dürfte besonders von der Art an HxH erinnern. Auch mit der Kommentatorin beim Turnier. Man kann schon sagen, dass Yoshihiro Togashi hier viele Elemente aus YYH ins HxH-Universum übernommen hat. So ist Kurapika eindeutig an Kurama angelehnt. Beide extrem clever, feminines Aussehen und haben Vorliebe für lange Waffen. Killua an Hiei, denn beide badass, kaltblütig und sehen sich sogar etwas ähnlich. Leorio an Kuwabara, als die großen Jungs die für Comedy sorgen und Gon an Yusuke als Prota, wobei Yusuke um einiges cooler ist. Die Serie hat auch einige düstere Elemente, gerade der Abschnitt ''Chapter Black'' dürfte überraschen, aber der heißt auch nicht ohne Grund so. Manchmal kann es auch ziemlich blutig werden, wie im ''Dark Tournament''.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #2200
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bombe, dann bin ich gespannt - nochmal vielen dank habibi.


Seite 88 von 91 ErsteErste ... 387879808182838485868788899091 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher